* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *


Seite 107 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.472.705
Forum:Börse Leser heute:1.008
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 610  >  

156 Postings, 8547 Tage kitkogekauft für 19 eur

 
  
    #2651
1
06.11.08 10:35
 

4930 Postings, 7287 Tage RöckefällerSchade! Viel zu früh kitko!

 
  
    #2652
1
06.11.08 10:36

6475 Postings, 6620 Tage brokersteveSolarworld -- Klarer Kauf

 
  
    #2653
06.11.08 10:37
Hallo Rockefäller,

genau aus dem Grund bin cih der Meinung kaufen bei den Kursen, weil es wird sich auszahlen.
Wirtschaftliche Vernunft wiird belohnt werden, die KUsre werden wieder kräftig steigen.

Man muss halt diese Tagesschwankungen ignorieren und einen etwas längerern Anlagehorizont haben !!
Dann winken hier 100% !

brokersteve  

215 Postings, 5837 Tage MystikerOder keine Ahnung von Börse und nen dickes Minus im Depot wie brokersteve! ;)

 
  
    #2654
1
06.11.08 10:40

25951 Postings, 8495 Tage PichelGodmode von heute

 
  
    #2655
06.11.08 10:45
SOLARWORLD Tendenz heute: ABWÄRTS
Close gestern:
21,42
Intraday Widerstände:
24,45 + 25,35/42 + 28,50
Intraday Unterstützungen:
21,01 + 20,08 + 19,74 + 17,56
Rückblick:
Am 07.10.2008 durchbrach die Solarworld - Aktie auf einem Niveau von 24,50 Euro die Nackenlinie einer oberen Umkehrformation in Form
einer SKS. Damit kam es zu einem starken, mittelfristigen Verkaufssignal. Dieses Signal wurde dann auch in einem massiven Abverkauf auf ein
Tief bei 13,06 Euro am 27.10.208 umgesetzt. Die Aktie erlebte also einen massiven Abverkauf. In den letzten Tagen konnte sich der Kurs der
Aktie aber deutlich erholen. Es kam zu einer Rallye in einem intakten Abwärtstrend. Gestern morgen erreichte der Wert ein Hoch bei 24,42
Euro. Auf diesem Niveau setzten Gewinnmitnahmen ein. Diese fielen so stark aus, dass die beiden letzten Tageskerze ein bearisch Engulfing
Pattern und somit ein Verkaufssignal bilden. Dieses Verkaufssignal tritt an eine wichtigen Widerstandszone zwischen 24,50 und 25,42 Euro
auf.
Die Aktie fiel im gestrigen Handel 2mal auf die Unterstützung bei 21,01 Euro zurück.
Ausblick:
Die Rallye der letzten Tage in der Solarworld - Aktie könnte nun erst einmal beendet sein. Zunächst einmal sollte die Aktie auf 20,08 - 19,74
Euro abfallen. Die Gewinnmitnahmen, die gestern eingesetzt haben, sollten also kurzfristig ihre Fortsetzung finden. Falls es sogar zu einem
Tagesschlusskurs unter 19,74 Euro kommt, wären weitere Abgaben bis zunächst einmal 17,56 oder gar 15,90 Euro zu erwarten.
Ein Tagesschlusskurs oberhalb von 25,42 Euro würde hingegen eine Short Squezze einleiten. In diesem Fall müssten einige Shortseller ihre
Positionen glattstellen, was zu Kaufdruck führen würde. Im ersten Schritt wäre eine Rallye bis ca. 28,50 Euro zu erwarten.

4930 Postings, 7287 Tage RöckefällerJa, langfristig sieht die Sache ..

 
  
    #2656
06.11.08 10:54
immer anders aus! Brokersteve, dies ist Alles eine Frage des Einstiegspunktes! Wer bei 25€ eingestiegen ist, der wird noch Jahre auf 50€ warten müssen! Die, die bei 13€ eingestiegen sind, hatten schon innerhalb von nur einer Woche fast 100%. Die, die bei 46€ eingestiegen sind, werden für 100% Gewinn noch Lichtjahre warten müssen!

Das ist Alles relativ! Stonebridge sieht keine müde Mark, ähhh keinen müden Euro, wer dieses Jahr noch einsteigt, aber wer hält denn in diesen Zeiten noch 52 Wochen seine Aktien, ohne nervös zu werden bzw. hat immer das nötige Kleingeld ständig nachzulegen, vor allem, wenn man immer am vermeintlichen Tief einsteigt, daß sich im Nachhinein als neues Maximalhoch entpuppt ;)

Und das sich die Börsen im nächsten Jahr erholen, dies steht in den Sternen.

Was wir in diesem Jahr mit der Finanzkrise und den jetzt sich zeigenden Folgen auf die Realwirtschaft erleben, gab's in dieser Form noch nicht. Über 50% Verlust in Hauptindizes, wie den DAX innerhalb eines Jahres glaube ich auch noch nicht!

Jetzt könnte man meinen, was schnell fällt, wird auch schnell wieder steigen, aber jede Börsenphase ist anders, sie ist definitiv nicht vorhersehbar und genauso könnte es in 2009 nochmal 50% weiter runter gehen, das sind lediglich 2000 Punkte (beim letzten Tiefsstand von knapp 4000 DAX-Punkten) oder noch mehr, so daß wir tiefer als 2003 liegen? Wer weiß, Nichts halte ich mehr für Unmöglich, nach dem, was ich hier in 2008 an der Börse erlebt habe. Einige haben fett abkassiert, vor allem die VW-Inhaber, aber die meisten haben fett verloren, das ist die Realität!

Woher Du Deinen unverbesserlichen Optimismus herhast, weiß ich nicht, aber eine Bodenbildungsphase dauert mehr als 2 Wochen, meistens 3-6 Monate und viele Experten gehen von noch tieferen Ständen aus, somit auch von noch tieferen Ständen bei Solarwerten. Klar, neue Einstiegskurse von SolarWorld unter 10€ wären die Folge, aber wer nix hat, kann auch nix investieren!

Was glaubst Du, wie viele auf eine Trendwende gesetzt haben und immer noch investiert sind und liebend gerne nachlegen oder verbilligen würden, aber nicht können! Börse bleibt immer ungerecht. Sie ist nur eine andere legale Form des Kettenbriefes. Wer keine weiteren Käufer findet, ist am Arsch!

So und nun noch viel Spaß beim Zusehen, wie Hedgefonds weiter unsere Vorzeigeindustrie in die Hände von ausländischen Investoren treiben!

7 Postings, 5809 Tage LexlutherIch glaube,

 
  
    #2657
06.11.08 10:58
dass der Sektor Erneuerbare Energien mittelfristig enorm an Attraktivität gewinnen wird und somit auch das sehr gut aufgestellte Unternehmen Solarworld hohe Kursgewinne zu verzeichnen hat.

Im Augenblick gehorcht der Markt teilweise den eigenen Regeln nicht mehr und Unternehmen mit Substanz werden aufgrund von Verunsicherung bis hin zu nackter Panik unrealistisch hoch abgestraft. Die Kursentwicklungen korrelieren häufig mit unbedeutenden Analysen/Studien zum Teil auch unabhängig des betreffenden Sektors.

Mittelfristig wird sich die vorherrschende Verunsicherung jedoch abschwächen und die Bewertung der Unternehmen stützt sich wieder auf reale wirtschaftliche Kennzahlen.

Momentan liegen hier also Einstiegskurse vor. Nur durch den Intradayhandel kann es hier zu Verlusten kommen. Mittelfristig wird man Gewinne realisieren!    

156 Postings, 8547 Tage kitkoHier wird viel Panik gemacht, warten wir mal ab

 
  
    #2658
06.11.08 10:58
 

215 Postings, 5837 Tage MystikerNa ja...

 
  
    #2659
06.11.08 11:02
.. es geht gerade wieder weiter abwärts.. ab wann darf man denn Panik machen? ;)
 

45 Postings, 5809 Tage PranaAuf 17€ könnte es heute noch gehen...

 
  
    #2660
06.11.08 11:05
Bin mir immer noch nicht sicher, ob ich nicht doch besser verkaufen und dann für 17€ wieder kaufen soll.
Bei 15€ weitere Aktien kaufen geht leider nicht, habe vorgestern (für meine Verhältnisse) recht viele bei 24,50€ gekauft...

Auf der anderen Seite glaube ich kaum, dass die Aktie heute weiter als auf 17-18€ fallen wird. Denn erstens werden viele jetzt nachkaufen und zweitens wird's zum Shorten langsam richtig riskant. Ich erinnere nur an den Anstieg von 90% in der kurzen Zeit. Da würde ICH nicht allzu lange drauf wetten, dass sie fällt. Im Nachhinein war's klar, dass bei 25€ einige ihre Gewinne sichern wollte und sie wieder etwas fällt, da kann man dann auch mal shorten, aber bei 18€ muss man ganz schön gute Nerven und wenig Interesse an seinem Geld haben.
Ich denke viele sind bei 23, 24 oder 25 ausgestiegen und werden bei zwischen 16 und 19 wieder einsteigen. Zumindest habe ich das in diversen Foren die ich heute Nach durchgestöbert habe als "allgemeine Vorgehensweise" herausgelesen. Daher gehe ich davon aus, dass sie heute noch auf vielleicht 17€ fällt, und dann werden auch die mutigsten mit dem Shorten aufhören und kräftig nachkaufen, so dass wir heute wieder mit etwas Glück die 20€ Marke sehen könnten. Aber nur meine bescheidene Meinung.
 

174 Postings, 6160 Tage solarheini@Prana

 
  
    #2661
06.11.08 11:12
klingt plausibel. Na denn sollten wir heute noch ein wenig warten mit dem Einstieg...  

6475 Postings, 6620 Tage brokersteveSolarworld...strong buy

 
  
    #2662
06.11.08 11:16
Ich glaube eher denen:

New York (aktiencheck.de AG) - Andrew Benson, Analyst der Citigroup, stuft die Aktie von SolarWorld (Profil) unverändert mit "buy" ein und bestätigt das Kursziel von 43 EUR.

SolarWorld habe starke Drittquartalszahlen bekannt gegeben. Die Profitabilität habe sich verbessert. Die EBIT-Marge sei von 31% in Q2 auf 38% in Q3 gestiegen.

Mit 36 Mio. EUR sei aber der Nettogewinn auf Grund von Abschreibungen deutlich unter der Konsensprognose ausgefallen. SolarWorld rechne unverändert damit, den Umsatz im Gesamtjahr um 25 bis 30% und das EBIT wohl um mehr als 30% steigern zu können. Angesichts der robusten Ergebnisse würden die Zielsetzungen erreichbar erscheinen.

Nach dem Ausverkauf werde die Aktie zu höchst attraktiven Bewertungsmultiplen gehandelt.
 

3429 Postings, 7012 Tage gifmemorewie dem auch sei...

 
  
    #2663
06.11.08 11:24
guckt euch die märkte an - guckt euch die prognosen der konzerne an... gleichgültig wo auf dem planeten.

es sieht düster aus - kann sich sw dagegen behaupten... ich denke kaum.... erstaunlich ist doch, wie schnelle die märkte wieder nachgeben.

"politische börsen haben kurze beine" habe ich hier gelesen... offensichtlich!

warten wir es ab - bislang sehe ich keine wirklich positiven entwicklungen... die negativen kommen zurück! ich denke das 4te quartal wird bei den meisten großen unternehmen bitter aussehen.

ich denke wir werden weiter runter rauschen... vielleicht am "schwarzen freitag" morgen... bereits die 17€bei sw sehen.

wenn in vielen foren gesagt worden ist - man hätte verkauft und würde bei 14-17€ wieder kaufen ,  dann ist das zwar kein indiz, aber ein signal... die kleinanleger können kurse nicht derart beeinflussen.

aber ich denke immer... wenn die kleinanleger sowas schon sagen, dann sind die großen ebenfalls nicht weit davon entfernt.


 

583 Postings, 6285 Tage Franzel07Mahlzeit

 
  
    #2664
06.11.08 11:30
Heute ist ein Tag wo ich definitiv nicht short gehen werde.
Nun sieht es definitiv schlecht aus daher ist mir das Risiko nun zu gross.

Katastrophal sage ich da nur...
 

618 Postings, 5863 Tage armanicodedas kannst du laut sagen...ich

 
  
    #2665
06.11.08 11:38
würde jedem abraten, jetzt schnell einzusteigen...geduld ist nämlich gefragt, ich warte bis morgen ab, sw wird weiter fallen!  

459 Postings, 5815 Tage nerkegGuter Rat ist teuer

 
  
    #2666
06.11.08 11:40

ich möchte eig auch so schnell wie möglich wieder einsteigen. Was rät der erst denn?

Lieber noch bis zum morgen warten?

 

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aberich kann nur jedem anfänger raten,

 
  
    #2667
4
06.11.08 11:44
denn den erfahrenen Teilnehmern (wie z.B. dem Daueroptimisten brokersteve) hier werde ich bestimmt nix raten, es nicht so wie ich zu machen, und alles auf einmal kaufen. Hätte ich stattdessen, wie ich nu schon ein paar mal gelesen habe, schrittweise in die fallenden Kurse hineingekauft, so hätte ich doch zumindest meinen Verlust verringern können. Aber ich Duffen musste ja alles auf einmal verschlingen. So kann vielleicht noch der eine oder andere Anfänger von meinem Desaster was haben. Und die anderen haben was zu lachen. Ist eben so. Aber ich denke, dass hier ja ein Erfahrungsaustausch stattfindet und der findet eben manchmal auf hoehm Niveau statt und manchmal auf nicht so hohem.  

618 Postings, 5863 Tage armanicode@nerkeg abwarten

 
  
    #2668
06.11.08 11:51

sw ist eine super aktie, würde jedoch noch abwarten jetzt einzusteigen...sw fällt weiterhin, wie ihr alle bemerkt habt...wieso teuer kaufen, wenn man weiss, das man es noch günstiger bekommt lol GEDULD leute kein Risiko eingehen. wartet bis morgen ab!

 

45 Postings, 5809 Tage PranaWer vernünftig ist,

 
  
    #2669
06.11.08 11:54
ist wird heute (spätestens morgen) nicht mehr shorten, daher bin ich ja auch der Meinung, dass sie vielleicht noch auf 16€-17€ runtergeht, sich dann langsam aber sicher wieder etwas erholen wird. Vermutich aber auch erst morgen oder am Montag und auch auf höchstens 19€ max 20€ aber das wäre ja schon mal was.

Meine Überlegung war jetzt halt, für 18,50€ zu verkaufen um dann bei 17€ wieder einzusteigen. Was meint Ihr? Ist das sinnvoll? Dass sie deutlich unter 17€ fällt halte ich für relativ unwahrscheinlich aber wenn sie ab 18€ wieder anfängt zu steigen, bleibe ich endgültig auf meinen Verlusten sitzen.

Auf BrokerSteve würde ich auch nicht hören, der hat anscheinend gekauft, als sie noch bei über 30€ war... :/

Und wenn Du mich fragst, würde ich, wenn nicht nicht bei 25€ gekauft hätte, jetzt bei 16€-17€ einsteigen, das ist ein halbwegs realistischer Wert. Klar, mehr Gewinn machst Du, wenn Du noch wartest, aber ich glaube nicht, dass sie noch wesentlich weiter fällt. Denn a) Die Deutsche Bank wird langsam auch mal einsteigen, jetzt ist der Kurs ja, oh Wunder, wieder unten ;) b) Zum Shorten wird's langsam verdammt riskant bzw. die Gewinnmöglichkeiten zu gering und c) Spätestens bei 15€ wollen alle wieder einsteigen und "fett abzocken".  

213 Postings, 5828 Tage LeerlingJetzt möchte ich auch mal

 
  
    #2670
06.11.08 12:02

meinen bescheidenen Teil hier beitragen. Sicherlich ist es für die Zocker und die, die hier den schnellen Euro machen wollten nicht unbedingt prickelnd. Zumal ja mit Sicherheit einige (so wie ich) den "richtigen" Punkt zum aussteigen verfehlt haben.

Aber der Kleinanleger, der wirklich langfristiger anlegen will (so wie ich), der muß sich doch keine Sorgen machen. Wir haben doch aufs letzte Jahr gesehen wirklich niedrig gekauft, egal ob jetzt für 25, 22 oder eben noch niedrieger. Und nach jedem Tief, welches wir zweifelsohne noch nicht überstanden haben, folgt auch immer wieder ein Hoch und der Markt holt verlorene Punkte wieder ein. Und gerade bei SW haben wir doch in ein solides Unternehmen mit Zukunftsorientierten Produkten investiert. Halte SW nicht für ein Zockerpapier, auch wenn man in den letzten Tagen schon gutes Geld verdienen konnte, gerade die erfahrenen Börsianer!

Also ich mach mir da keine Sorgen, brauche das Geld jetzt nicht und auch nur dann sollte man in solche Dinge investieren. Wir freuen uns dann in 1-2 oder auch 3 Jahren über einen schönen Gewinn und ärgern uns dann höchstens das wir nicht höher eingestiegen sind!!!

Verfolge das hier trotzdem sehr gerne und lerne auch mit jedem Tread dazu.

Wie gesagt, nur meine persönliche und unbedeutende Meinung! Keine Kaufempfehlung :-)

 

3429 Postings, 7012 Tage gifmemore@prana...

 
  
    #2671
06.11.08 12:04
mal ehrlich... jetzt verkaufen um dann bei 17 wiede zu kaufen... wenn du eh an kurse von 20 glaubst, das erscheint mir ein wenig "wunderlich"

kaufe doch lieber bei 17 einfach nochmal nach!

also ich warte auch noch ein wenig ... bei 17 kaufe ich mich langsam mal wieder ein. ich denke da kann man nicht so viel falsch machen.

brokersteve hat sicherlich einiges wichtiges zu sagen gehabt ... aber zur zeit ist es eben auch nur die wiederholung der wiederholung!

shorten würde ich sw nun auch nicht mehr ... das risiko scheint mir auch zu hoch ...  

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aberDu willst also so 'ne Art Leerverkauf mit Dir

 
  
    #2672
06.11.08 12:04
selbst machen?

Naja. Du baust bei der Idee auf sinkende Kurse. Ist eben 'ne neue Spekulation.  

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aberJe länger ich über die Leerverkaufidee nachdenke,

 
  
    #2673
06.11.08 12:07
desto bescheuerter kommt sie mir vor. Tschuldigung. War 'n Schnellschuss.  

1803 Postings, 5835 Tage Jetzt_aberTatsächlich ist es doch so, dass Du auf die Art

 
  
    #2674
06.11.08 12:10
zuerst einen Verlust realisierst und hoffst, diesen mit einem zukünftigen guten Geschäft wieder reinzuholen. Wahrscheinlich fehlt Dir die Barschaft, andere Ideen, die hier genannt wurden, zu verwirkichen.

Musst Du halt ausprobieren und sehen, was passiert.  

4930 Postings, 7287 Tage RöckefällerAlso, ich will ja keine Panik ...

 
  
    #2675
3
06.11.08 12:11
hervorrufen, aber 10€ scheinen mir jetzt locker drin zu sein die nächsten Tage!

Immer ein Stück tiefer fallen als beim letzten Mal und immer ein Stück tiefer zum nächsten Hoch! Wir sind im Bärenmarkt. Demnach Kurse von 10€ oder weniger bei SolarWorld locker drin!

Nichts ist überstanden! Die Panik gewinnt an Dynamik (Mein Lieblingsreim)!

Seite: < 1 | ... | 105 | 106 |
| 108 | 109 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben