STEINHOFF Reinkarnation


Seite 743 von 832
Neuester Beitrag: 22.03.24 17:52
Eröffnet am:28.03.23 14:14von: Sandra1990Anzahl Beiträge:21.781
Neuester Beitrag:22.03.24 17:52von: Taisonic123Leser gesamt:5.346.317
Forum:Börse Leser heute:4.248
Bewertet mit:
40


 
Seite: < 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... 832  >  

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@bl

 
  
    #18551
27.07.23 22:37
"jo ich meine das schon ernst."

Das irritiert mich dann doch etwas. So krumm kann ich einfach nicht denken.

"da es bei dir ja nur ein Hobby ist oder?"

Ja. Richtig. Was denn sonst?

Deine provokante Frage verstehe ich nicht.

Wenn Du Deine Aktien verkauft hast, hast Du mit diesen wohl keine Aussicht auf weitere Gewinne...

Du könntest natürlich den Erlös aus dem Verkauf einsetzen, um jetzt nochmal richtig einzusteigen.

Aber da Du immer betonst, dass Du hodlst, wäre es schon enttäuschend, wenn Du heimlich verkauft hättest...  

7669 Postings, 2008 Tage Roothom@bl

 
  
    #18552
27.07.23 22:45
Noch zum Whoa:

Als ich mich auf Deine "Einladung" hin hier erstmals gemeldet habe, ging der Streit um die Frage, ob das Gericht den Plan nur bestätigen oder ablehnen kann, oder ob es Änderungen daran per Urteil festlegen oder einen Vergleich anregen kann.

Dazu musste man nicht viel lesen. Das war offenkundig. Es war nur etwas aufwendig, die Quellen in Englisch herauszusuchen.

Also keine grosse Leistung...  

2166 Postings, 2482 Tage BaerStierPantherDer Roothom

 
  
    #18553
1
28.07.23 01:03
Redet immer noch wenn andere Geld Kassieren....na willst nochmal ne letzte Zockerrunde?  

2166 Postings, 2482 Tage BaerStierPanther03082023

 
  
    #18554
28.07.23 01:04
geht es weiter und ich meine nicht das delisting xD  

17851 Postings, 4362 Tage H731400DerAktionär

 
  
    #18555
4
28.07.23 07:00
Die Steinhoff-Aktie steht kurz vor dem endgültigen Aus, der ehemalige MDAX-Wert bringt es inzwischen auf weniger als kümmerliche 30 Millionen Euro Rest-Börsenwert. „Am Ende verlieren vor allem die Steinhoff-Anleger“, hatte DER AKTIONÄR gestern geschrieben. Diese Tatsache lässt sich mit einer Zahl eindrucksvoll untermauern.
Mindestens 447 Millionen Euro sind seit Ende 2017 von Steinhoff nach dem Bilanzskandal an externe Berater und Dienstleister geflossen. Mit anderen Worten: Für Anwälte und Wirtschaftsberater war Steinhoff ein Riesengeschäft. Auch das Steinhoff-Management hat natürlich in den vergangenen Jahren fleißig kassiert. Anleger stehen dagegen vor dem Totalverlust.

https://www.deraktionaer.de/artikel/anlageschutz/...nde-20336572.html


Unfähiges Management das sich von allen verarscht hat lassen  

42014 Postings, 8844 Tage Robinfällt

 
  
    #18556
4
28.07.23 08:10
wieder auf die Euro  0,002  

10 Postings, 445 Tage easy1909#18572

 
  
    #18557
28.07.23 08:12
Und was soll da weiter gehen?  

1949 Postings, 3334 Tage CDee....

 
  
    #18558
28.07.23 09:15
Soeben mal wieder eine dickere Order über 10k €...  

5789 Postings, 4947 Tage Aktienflüsterin@easy

 
  
    #18559
1
28.07.23 09:19
Allgemein würde ich mir den Grundsatz anlegen bei -3% ist Schluss oder bzw. exakt nach Charttechniken gehen. Ein ewiges Zaudern und Zögern mit Hoffnungen und Glück, das bringt an der Börse heutzutage nichts mehr. Dafür sind short-seller und Profis heut zu Tage zu mächtig und zu gierig.  

1799 Postings, 2270 Tage Ricky66@H7

 
  
    #18560
28.07.23 09:19
wer hat nochmal wen Verarscht ?  

53 Postings, 454 Tage Amelie1603Ricky66

 
  
    #18561
28.07.23 09:38
-mein Post war ironisch gemeint-
habe ihn nochmals gelesen, sorry meiner Meinung nach eher zynisch
aber so sind die Meinungen verschieden  

140 Postings, 971 Tage megasteiniauch möglich

 
  
    #18562
1
28.07.23 09:42
Sarkasmus: (passiv) aggressiv
Im Gegensatz zur Ironie ist Sarkasmus selten lustig. Es ist Hohn und Spott, zielt darauf ab, den Empfänger zu verletzen oder vor anderen lächerlich zu machen. Kein Wunder: Es stammt vom Altgriechischen sarkázein (zu Deutsch «zerfleischen») ab.  

416 Postings, 1752 Tage codo33Löschung

 
  
    #18563
2
28.07.23 09:46

Moderation
Zeitpunkt: 28.07.23 13:23
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

 

 

480 Postings, 1913 Tage DiePauCVR

 
  
    #18564
12
28.07.23 11:52
Ob der Kampf der Lenders um die 80% CVR Anteil wirklich ein Kampf war, oder nur niederländisches Insolvenzrecht, sollte nüchtern betrachtet werden.  

Wir haben über die SdK probiert, mit Unterstützung der niederländischen Kollegen, dagegen vorzugehen. Ein Anwalt wird immer solch einen Fall annehmen, gerade wenn neues Recht (Whoa) anzuwenden ist und die Möglichkeiten der Auslegung gefunden werden müssen. Unsere 20% Anteil sind möglicherweise gesetzliche Fügung (Vorgabe). Aus dem 80 zu 20 Verhältnis abzuleiten, dass die CVR einen Wert haben oder wertlos sind, ist müßig. Müßig, da nur Steinhoff und die Lenders aufgrund ihrer Kenntnisse die Lage einigermaßen einschätzen können. Aber auch das ist nicht gewiss. Scheinbar wollten auch nicht alle Gläubiger diesen Weg gehen.
Jetzt ständig abzukotzen, weil einige CVR haben möchten ist kurzsichtig. Wenn jemand genug Geld hat, um dieses möglw. wegzuwerfen… ok. Dafür trommeln möchte ich nicht, dagen zu hetzen auch nicht. Einhunderttausend Shares für 0,0017 bis 0,003 (und damit CVR) ist für Manchen ein Angebot. Oder eben auch nicht. Im Gegensatz zu den Besserwissern hier im Forum (Pusher und Basher) kann ich das nicht wirklich einschätzen. Ich persönlich habe noch etwas aufgestockt. Ich hoffe nur, ich lebe noch lange genug, eines Tages davon was zu haben.

Und die die ständig abmotzen, sollen sich halt mal fragen „warum eigentlich?“ Vielleicht ist es ein Auftrag, eine Berufung oder nur Frust. Nur werben und trommeln würde ich auch nicht für die CVR.
Dirty hatte bereits seine Einschätzungen dargelegt. Nur der Laden ist so kompliziert und die Unwägbarkeit für das Kommende in den nächsten Jahren so groß, dass auch ein Dirty keine 100%tigen Aussagen treffen kann. Es ist ein bisschen wie Lotto, nur die Chancen sind größer und die Einsätze auch.  
 

1949 Postings, 3334 Tage CDee...

 
  
    #18565
28.07.23 12:12
Wo bleibt das versprochene delisting? Die Behörden sind offenbar sehr langsam :)  

22058 Postings, 4363 Tage silverfreakyMit diesem WHOA und dem ähnlichen auf EU-Ebene

 
  
    #18566
2
28.07.23 13:22
braucht man keine europäischen Akten mehr erwerben.Ich warte auf das Delisting, um diese ganzen Schmierereien der AFD zu übermitteln.  

230 Postings, 5064 Tage schlackywieder freigeschalten :)

 
  
    #18567
6
28.07.23 13:37
@ die Pau
zu den CVR's möchte ich gerne noch meine Gedanken mitteilen.
die 80/20 Anteile sind meiner Meinung nach mit den Gläubigern abgesprochen gewesen, denke keine gesetzliche Fügung, aber egal.

Letztens schrieb hier einer im Post 18448 dass der Anteil zwischen Zinseinnahmen zu den
CVR einnahmen nur bei 1,87% liegt, also nicht der Rede wert für die Gläubiger.

Da bin ich ganz anderer Meinung
seht selbst:
Wenn die 7 großen Gläubiger sich diese 10 Mia.€ Verbindlichkeiten aufteilen dann sinds jeweils 1,43Mia€ Verbindlichkeiten pro oder je Gläubiger
hiervon 10% Zinsen sinds 143Mil.€ Zinseinnahmen im Jahr je Gläubiger.

bei den CVR's sieht's so aus
die 7 großen Gläubiger bekommen ca. 17,4 Mia.CVR's  dann sind das  2,48Mia.CVR's pro Gläubiger.

Angenommen ein CVR wird in 2026 auf  0,05€ gestellt dann bekommt jeder Gläubiger  124Mil.€ an CVR einnahmen.
Also es stehen 143 Millionen€ Zinseinahmen zu 124 Millionen CVR'einnahmen das sind 86,7% !  an CVR einnahmen! keine 1,37%
Also die Gläubiger sollten somit ein großes Interesse haben diese CVR's werthaltig zu machen.

5ct./CVR würden einen Überschuß bei insgesamt 21 Mia. CVR's in 06/2026 von einer Milliarde € entsprechen, das sollte doch machbar gemacht werden.
selbst 250Mil.€ ÜS würden schon ein Cent /CVR bedeuten.
Was noch positiv ist, die Zinsschraube höher 10% zu schrauben ist für die Gläubiger schwerer als die CVR's werthaltiger zu machen da gibt es keine Grenzen, können gerne 3 bis 4 Milliarden ÜS werden und der Gewinn wäre für alle Beteiligten mehr als zufriedenstellend.

Beste Grüße




 

17851 Postings, 4362 Tage H731400DAX

 
  
    #18568
28.07.23 13:41


BREAKING Neues Allzeithoch im DAX



 

1285 Postings, 5037 Tage Martin Sp.CDEE

 
  
    #18569
9
28.07.23 13:45
...  die Behörden sind langsam… Warum sollten die Behörden langsam sein?  Wenn nicht einmal ein diesbezüglicher Antrag vorliegt? Ich habe kürzlich bei der BaFin nachgefragt,. Dort liegt kein Delistingsantrag vor !!! Frag doch mal in SA nach.. Jede Wette, dass dort auch noch kein Antrag für ein Delisting vorliegt. Nix Antrag, Nix zu bearbeiten von den Behörden. Also bitte nicht meckern . Finde den Fehler .  

3068 Postings, 3911 Tage NeXX222Hab ja schon immer gesagt

 
  
    #18570
12
28.07.23 13:59
Die Gläubiger wollen die Aktie haben denn nur damit können sie Geld drucken.

da sie nun mindestens 80% der Aktien haben, haben sie auch ein starkes Interesse an Wertsteigerungen.

Wenn dieser Gelddruck-Hebel endlich umgelegt wird, wird es jeder sehen.

Die 10% Zinsen hat man jahrelang gebraucht um das Unternehmen schwach und arm darzustellen damit der Vergleich so günstig wie möglich wird und damit die Aktionäre auch auf 20% rasiert werden können.

Hier werden einige noch Augen machen.  

23957 Postings, 8348 Tage lehnaNana NeXX

 
  
    #18571
28.07.23 14:16
""Die Gläubiger wollen die Aktie haben denn nur damit können sie Geld drucken.""

Das war doch wohl ein Witz bei diesem Schrott, der zu 0,3 Cent als absoluter Ladenhüter dahingammelt...

Der Markt macht die Preise. Aber hier fühlt doch jeder Blinde mit dem Krückstock, dass den Ramsch keiner haben will.
Ok, Zocker datteln nochn bisschen rum, spielen Roulett...

 

687 Postings, 1691 Tage WallnussNexx

 
  
    #18572
2
28.07.23 14:17
Woran machst du das denn fest?
Kann es nicht auch sein, dass nur Alleinherrschaft benötigt wird, um ohne Beteiligung Anderer das Tafelsilber ab zu räumen?
Wenn die G7 nach der Meinung vieler hier Verbrecher sind, dann teilen die nicht. Die Spenden an den Kindergarten ihrer Lakaien und lassen sich dafür feiern.

nmM

LG

Der Wallnuss  

153 Postings, 638 Tage silver cloud@schlacky

 
  
    #18573
4
28.07.23 14:31
Was wurde hier alles im Nachgang des 15.12. und im Vorfeld des WHOA gerechnet, wie werthaltig Steinhoff sein könnte, wenn die Aktionäre ausbezahlt würden und die Gläubiger dann mit den verbliebenen Schätzen machen können was sie wollen. Zig Milliarden Überschüsse wurden errechnet. Wunderschöne Rechenbeispiele, die leider alles nichts gebracht haben.
Auch Deine Rechnung hört sich schick an. Ich kann und will da auch überhaupt nicht gegen halten und hoffe, dass endlich mal eines der Rechenbeispiele aufgeht. Alles sind nur Vermutungen.

Keiner von uns weiß, wie es tatsächlich weiter geht. Letztenendes haben die Gläubiger ihre eigenen Pläne.

Ich bin auch noch/wieder dabei, allerdings nicht, weil ich noch an die ganz große Chance glaube, sondern einfach aus Neugier und Zockerei. Und wenn der Kurs weiter sinkt und so sieht es ja wohl aus, kauf ich noch mal ne Mio nach (hört sich irgendwie gut an). Mal sehen, was draus wird.
Durch die SdK erhoffe ich mir eine begleitete Betreuung, da die auch noch investiert sind.
Auch für die SdK ist das in dieser Art und Weise vermutlich Neuland.
Steinhoff bleibt spannend, wie könnte es auch anders sein.  

2234 Postings, 1119 Tage AlSteckSchauen wir mal was aus den CVR wird

 
  
    #18574
6
28.07.23 14:32
Ich kann nur sagen, dass ich aktuell 6. stellig im Minus bin und für mich das Geld abgeschrieben ist.

Mit etwas weniger als 1 Mio shares gehe ich den Schritt in die CVR mit und würde mich natürlich freuen, wenn sie etwas wert wären aber wirklich damit rechnen tue ich nicht.

Hier jemandem zu irgendetwas zu raten wage ich mich nicht und bin der Meinung, dass das auch aktuell niemand kann, da hier nur ein ganz kleiner Kreis über die Motivation zu dem 80/20% Deal informiert ist.

Der einzige, dem ich einen Vorwurf zu dem aktuellen Verlust machen kann, bin ich selbst.
Es gab genügend Gelegenheiten mit Gewinn zu verkaufen.  

377 Postings, 2505 Tage BW-20-ASSchlacky CVRs

 
  
    #18575
6
28.07.23 14:34
Ich verstehe nicht, nach welchem System hier gesperrt und entsperrt wird. Wenn jemand gemeldet wird, dann muss die Moderation erst einmal nachschauen, ob die Meldung korrekt oder nur böswillig ist.

Zum Thema CVRs:

Wie dem auch sei zum Thema CVRs ist festzustellen, dass Gläubiger bzw. Hedgefonds zwei Möglichkeiten haben, um Legal mit Steinhoff Geld zu verdienen. Wir Aktionäre sind alle (inkl. Deol und Dirty) eiskalt ohne auch nur vorab halbwegs erkennbar in diese schwierige Situation gekommen und viele haben in Panik und aus Frustration mit viel Verlust verkauft. Das ist sehr schade, wohl aber nicht mehr zu ändern. Zurück zu den Möglichkeiten: Die erste Variante ist, Geld durch die Zinsdifferenz zu verdienen. Hedgefonds holen sich intern und extern Geld von Banken und Versicherungen und geben dieses mit Aufschlag an die Unternehmen weiter und/oder übernehmen das Unternehmen, um es beispielsweise auszuschlachten. In Fall von Steinhoff ist die Zinsdifferenz (Spread) zu niedrig, da die Zentralbanken inzwischen erheblich an der Zinsschraube gedreht haben. Die Leitzinsen sind inzwischen zu hoch und das Zinsgeschäft für die Hedgefonds unattraktiv geworden. Was bleibt ist die zweite Variante, nämlich das Ausschlachten, aber nicht im Sinne der Verpfändung, sondern im Sinne von Aufblähung und das geht rechtlich nur dann, wenn Hedgefonds einen direkten Zugriff auf das Eigenkapital (Vermögenswerte) haben. Dazu gibt es wiederum verschiedene Wege, und die CVRs sind ganz klar eine mögliche Lösung, um legal Geld zu verdienen. Der Vorteil von Besserungsscheinen (CVRs) ist, dass man sie in unterschiedlichste Weise verwenden kann. Man muss sich überlegen, was die Hedgefonds davon haben, wenn die Schulden getilgt sind. Die Antwort ist einfach, sie können glattstellen und die Zinsdifferenz über mehrere Jahre einkassieren. Dieser Verdienst wird sie aber nicht zufrieden stellen. Die nächste Frage wäre, muss ein Unternehmen komplett schuldenfrei sein? Nein natürlich nicht. Nahezu alle Gesellschaften haben EK und FK, sodass nur die Substanz darüber entscheidet, wie man mit dem Unternehmen Geld verdienen kann. Und wenn man bedenkt, dass Steinhoff im Gegensatz zu Gesellschaften wie z. B. Delivery H., Hello F. etc. sehr viel Substanz hat, kann man durchaus die neue Holding auf gesunde Füße (auch hinsichtlich der Schuldenlast) stellen und im Anschluss durch einen Gesamtverkauf, evtl. mit einem Börsengang sehr viel Geld machen. Und die Hedgefonds können hier nur durch die CVRs partizipieren. Es gibt m. E. keine anderen juristisch legalen Möglichkeiten, im Übrigen auch nicht für das Management, und genau an diesem Punkt würden wir Altaktionäre mit CVR Begünstigung wie Zecken dranhängen und mitverdienen. Natürlich ist klar, ob überhaupt, wann und wieviel wissen wir nicht. Und das ist eine große Unsicherheit und nichts wird in diesem Zusammenhang mehr gehasst, als Unsicherheit. Insofern werden verhältnismäßig wenige Zecken übrig bleiben, die - wenn alles gut läuft - mit partizipieren werden.  

Seite: < 1 | ... | 741 | 742 |
| 744 | 745 | ... 832  >  
   Antwort einfügen - nach oben