SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien

Seite 257 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.140.870
Forum:Börse Leser heute:290
Bewertet mit:
32

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 354  >  

222 Postings, 5184 Tage CaesarManrique@Neuer1

02.12.10 11:51
Die Krankheit, die vergesslich macht, habe ich in meinem Beitrag # 6351 auch vermutet und dies zum Ausdruck gebracht. Was geschah ? Der Beitrag wurde auf Betreiben von The-Link gelöscht und ich für 12 Stunden gesperrt. Jo do legs di nieder. Das ging einfach so. Der hat zur Entkräftung meiner Vermutung nicht mal ein ärztliches Attest oder so vorlegen müssen.
Und was lehrt uns das ? Wir müssen Beweise sammeln - dann ist er dran !  

6951 Postings, 5362 Tage Neuer1CaesarManrique

2
02.12.10 12:24
lt. einer Studie der Staatsanwaltschaft werden in Zukunft ca. 70% der Frauen und ca. 35% der Männer diese eine Krankheit haben.
Macht zusammen über 100%.   Vermute ich Deshalb dieser Übereifer. Denn  normal wären nur 100%.
Oder bin ich nun etwas daneben ? Aber auf die genauen Zahlen warten wir noch. In Spanien soll es ähnliche Fälle geben.  
Wer ist the-link ?  

222 Postings, 5184 Tage CaesarManrique@Neuer1 Ein gute Frage

02.12.10 12:52
Der Spion, der aus der Kälte kam .....?
Nein, im Ernst: Es ist - wie doch hier schon -zigfach angeklungen - Bettina Faun, die "Grand Dame" des wiwo-forums, hahaha.
Ihr bläst hier allerdings ein anderer Wind in`s Gesicht im Gegensatz zum wiwo-forum, das sie monatelang quasi ganz allein in Beschlag genommen hat.  

301 Postings, 5272 Tage mafikChina will investieren

02.12.10 14:49
China erwägt Kreisen zufolge in den nächsten fünf Jahren Industrie-Investitionen von bis zu 1,5 Billionen Dollar.

Eine mit der Angelegenheit vertraute Person, die in Kontakt zur Regierung steht, sagte der Nachrichtenagentur Reuters am Donnerstag, die Investitionen sollten dazu beitragen, den Übergang vom weltgrössten Lieferanten billiger Waren zu einem führenden Technologieanbieter zu gewährleisten. China will demnach sieben Industrien fördern.

Der Person zufolge denkt die Regierung in Peking darüber nach, jährlich bis zu 300 Milliarden Dollar zu investieren. Im Fokus stünden Alternative Energien, die Biotechnologie, neue Informationstechnologien, hochwertige Produktionsanlagen, moderne Werkstoffe, Autos mit alternativen Antrieben sowie energiesparende und umweltfreundliche Technologien.

(Reuters)

642 Postings, 5236 Tage MarcHe@mirnixdirnix (#6388)

02.12.10 15:56

Du hattest folgendes geschrieben:

"Du weisst genau, dass cash grants von Staat zu Staat und förderwürdigem Projekt zu Projekt indivduell anwendbar sind. Abengoa ist Abengoa, und  was dort hinsichtlich der finanziellen Bedingungen vereinbart wurde, muss nicht zwangsweise für S2M anzuwenden sein. Ferner versuchst Du, uns Mitlesern aus dem Abengoa-Vertrag und  einer lediglich als Preisfindungs- und Geheimhaltungsverpflichtung dienenden Vereinbarung  zwischem dem Stromabnehmer und S2M  zu suggerieren, dass  dieses unbedingt auch der  Finanzbestandteil  der S2M-Verpflichtungen sein soll. Dein Englisch ist ausgezeichnet, und deshalb unterstelle ich Dir fortlaufendes professionelles  "Bashen" der S2M-Aktie."

Was Du schreibst, ist unwahr.

Wahr ist, dass die PPAs von Staat zu Staat verschieden sind. Die Cash Grants und die Loan Guarantees beruhen hingegen auf einheitlichem Bundesgesetz (Federal Law) und werden von der Treasury (Cash Grants) bzw. dem Department of Energy (Loan Guarantees) verwaltet.

Hier die US-Regierungsquelle mit dem Beleg: http://www.treas.gov/recovery/docs/guidance.pdf .

Auf Seite 3 findest Du, dass Cash Grants erst nach Inbetriebnahme (placed in service) ausgezahlt werden. Und nicht während der Bauphase (construction).

Bei Inbetriebnahme im Juni 2014 würden die Cash Grants folglich erst im Juni 2014 ausgezahlt. Und keinen Tag früher.

2485 Postings, 5439 Tage studibuPPA fuer CAPE WIND

2
02.12.10 17:22
...auch mal interessant was die utilities in den USA bereit sind fuer gruenen Strom zu zahlen...und das das auch staatlich genehmigt wird.

http://energypolicyupdate.blogspot.com/2010/11/...-wind-contract.html

Jetzt kommt gleich MarcHe und erklaert mir das offshore-Windstrom von der Ostkueste nicht mit CSP-Strom aus Kalifornien vergleichbar ist...sei´s drum: 18,7ct ist schon ordentlich...da duerften dann sicherlich auch die 14ct bei Blythe rausspringen (wahrscheinlich noch viel mehr, weil Blythe Spitzenlaststrom liefert)  

17012 Postings, 5903 Tage ulm000So ist es studibu

02.12.10 17:31
Habe ja schion mehmals hier gechrieben, dass Blyhte zu einem Durchschnittspreis von 0,14 $ bis 0,16 $ den Strom verkaufen kann. Dieser MarcHe hat das nur nicht kapiert, denn sein Englisch scheint nicht allzu gut sein, denn der hat zwar immer aus amtlichen Dokumenten zitiert, aber vertanden hat er offenbar gar nichts. Spitzenlaststrom wird in Kalifornien mit dem Fakor 3,13 vergütete !!! Hat dieser merkwürdige MarcHe immer und immmer wieder unterschlagen. Halt ein kleiner Schaumschläger.

Bin aber echt überrascht, dass für Off-Shore Wind n den USA so viel bezahlt wird und das soagr an der Ostküste, wo der Strom um gut 6 bis 10% billiger ist wie an der Westküste in Kalifornien.  

642 Postings, 5236 Tage MarcHe@studibu

02.12.10 18:41

Ob 10 Cent oder 13 oder 14 - das ist doch egal. Ich habe damals mit mehreren Werten alternativ gerechnet, um diesen Punkt streitlos zu stellen.

Nach meinem DCF-Modell war Blythe erst ab 20 Cent/kwh rentabel.

Dein Post bestätigt das indirekt: Wind als billigste Alternativenergie braucht 18 Cent, um Kostendeckung zu erreichen. CSP braucht demnach mehr.

Wir müssen uns da nicht streiten. Wer meint, SoM würde bis April 2011 über 500 Mio. Dollar Eigenkapital aufbringen und dann ab Juni 2014 Cash Grants und eine Einspeisevergütung von 20 Cent aufwärts abgreifen, der mag investiert bleiben.

Wer das nicht glaubt, sollte lieber die Finger von SoM lassen.

17012 Postings, 5903 Tage ulm000Wind als billigste Alternativenergie ??

02.12.10 18:53
Mann oh Mann MarcHe hast du wirklich gar keine Ahnung ?? Seit wann ist Off Shore Wind die billigste Alternativenergie ?? Dass du nicht viel Ahnung bei den Erneuerbaren hast, das konnte man ja in diesem Thread schon mehrmals feststellen, aber offensichtlich hast du gar keine Ahnung, denn sonst könntest du nicht davon reden, dass Off Shore Wind die billigste Alternativenergie wäre. Diese Aussage ist ganz einafch völliger Quatsch. Du bist mir der größte Schumschläger den man finden kann MarcHe. Off Shore Wind ist bei den Stromgestehungskosten in etwa gleich teuer wie CSP, je nach dem wie weit im Meer die Windmühlen gebaut werden und wie tief das Meer dort ist. Du hast wohl On Shore mit Off Shore Wind verwechselt. Außerdem ist Wind auch nicht billgste bei den Erneuerbaren, denn Geothermie und Biomasse ist in Kalifornien bei den Stromgestehungskosten noch billiger wie Wind an Land.

Wie gesagt MrcHe wissen tust du über die Erneuberaren nichts, aber rein gar nichts. Deine letzte Pst hat das mal wieder zu 100% bestätigt.  

301 Postings, 5272 Tage mafik...

03.12.10 00:57
veröffentlicht am 02.12.2010
Gründung des Clusters Erneuerbare Energien in Galicien
Quelle: http://www.grupoyebenes.com/CV
veröffentlicht von
Am 24. November 2010 fand die Gründungssitzung des Clusters für Erneuerbare Energien und energetische Nachhaltigkeit in Galicien statt, der der u.a. Projektentwickler, Komponentenhersteller, Dienstleister, Anlagenbetreiber, Universitäten, und Technologienzentren umfassen soll.  

13 Postings, 8015 Tage KrisMarcHe und TheLink ignorieren

03.12.10 15:54
Leute, das hier ist ja eigentlich ein interessanter Thread, aber dass ihr auf Trolle wie MarcHe und TheLink überhaupt eingeht macht ihn nahezu unlesbar.

Es gibt in den Ariva-Einstellungen die Möglichkeit Postings auszublenden und genau das habe ich mit den beiden Herren getan. Wenn jetzt noch weniger auf ihre irren Aussagen eingegangen würde, wäre hier doch fast schon wieder Normalzustand hergestellt.

Don't feed the troll.  

10246 Postings, 5541 Tage Astragalaxiadieser marche

03.12.10 16:04

scheint mir ein kleiner masochist zu sein...kaum palavert er wieder irgendwelchen unsinn hier im thread...oder bringt etwas durcheinander....bekommt er seine geistigen ergüsse (zu recht) prompt um die ohren gehauen...scheint einen gewissen reiz auf ihn auszuüben, ständig belehrt zu werden...-)

na, ja...etwas belustigendes haben seine positings ja immer an sich...so wirds wenigstens nicht langweilig...der kurs scheint die 20er marke im moment noch nicht knacken zu können...dazu brauchen wir news...die hoffentlich bald kommen werden...

642 Postings, 5236 Tage MarcHeStromgestehungskosten

03.12.10 17:06

Meine beiläufige Bemerkung aus #6408, Windenergie sei die billigste alternative Energie, ist korrekt.

Die dagegen vorgebrachten und unbelegten Behauptungen sind unwahr.

Schaut z. B. hier nach: http://de.wikipedia.org/wiki/Stromerzeugung , dort unter Stromgestehungskosten.

Ob onshore oder offshore spielt keine große Rolle.

642 Postings, 5236 Tage MarcHeLöschung

03.12.10 17:09

Moderation
Zeitpunkt: 04.12.10 14:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - und Unterstellung

7932 Postings, 9064 Tage fws@marcHe - # 6408 - Deine Rechnungen

1
03.12.10 17:21
Deine Rechnungen waren nicht alternativ, sondern wurden Dir hier ständig von Teilnehmern um die Ohren gehauen, so daß Du sie nach und nach weiter nach oben angepaßt hast. Natürlich immer noch zu Ungunsten der Solarthermie gerechnet.

Eine Deiner ersten Zahlen mit denen Du falsch gerechnest hast, lag nach meiner Erinnerung bei bei einer Vergütung von ca. 6 oder 7 Cent pro kwh. Deine Rechnungen zu Solar Millennium kannst Du Dir meines Erachtens komplett sparen, denn sie sind wirklich alle falsch und kompletter Unsinn.

Wen willlst Du mit Deinen Basher-Texten eigentlich noch erreichen?  

7932 Postings, 9064 Tage fws@Kris #6411 - Ignorieren ist die falsche Strategie

2
03.12.10 17:34
Es gibt sicher auch immer mal wieder Leute, die sich neu für S2M interessieren und hier in den Thread reinschauen. Die ständig sich wiederholenden üblen Basher-Texte insbesondere von The-Link und MarcHe sollte man deshalb hier nicht einfach kommentarlos hinnehmen.

Denn Schweigen bedeutet meist Zustimmung. Zum Glück gibt es genügend Leute, die hier etwas Kontra geben.  

2485 Postings, 5439 Tage studibuNews aus Spanien

03.12.10 17:40
Spain Cuts Subsidies for Solar Thermal, Some Wind-Energy Plants

http://www.bloomberg.com/news/2010-12-03/...e-wind-energy-plants.html

...haett schlimmer kommen koennen  

487 Postings, 6390 Tage first moverso richtig gut hört sich das aber auch nicht an

03.12.10 17:51

Der Meldung zufolge werden die Subventionen für das erste Betriebsjahr komplett gestrichen und in den Folgejahren wird die Anzahl der Stunden, in der Solarthermischer Strom  subventioniert eingespeist wird, gekürzt.

Verglichen mit den Kürzungen bei Fotovoltaik Anlagen (45 %)  und  bei Windstrom (35%) sind die solarthermischen Anlagen aber scheinbar noch glimpflich davon gekommen.

Warten wir`s mal ab, wie sich das auf Ibersol auswirkt.

17012 Postings, 5903 Tage ulm000MarcHe du Dummschwätzer

1
03.12.10 17:52
Seit wann ist denn Off Shore Wind billiger wie On Shore Wind MarcHe??? Du hast null, komma null Ahnung von dem was du schreibst und jetzt kommst du mit Wikipedia. Das ist jetzt nur noch lachhaft. So becheuert kann doch nun wirklich keiner sein wie du Legastheniker.

Ich pöble nicht rum, sondern ich stelle nur so dann und wann deinen Blödsinn, den du hier im Thread verzapfst klar und dieser Blödsinn was du hier von dir gibst ist schon wirklich sehr groß.

Du hast von den Erneurbaren nun wirklich keine Ahnung und dieser Satz aus deiner Post #6413 "Ob onshore oder offshore spielt keine große Rolle" beweist das mal wieder eindeutig. MarcHe deine vorgebrachten und unbelegten Behauptungen sind ganz einfach nicht richtig und wenn was falsch ist, so wie von dir etwa 60% deiner Posts, dann muss man das richtig stellen.

Hier mal ein Link über die Kosten von Off Shore Wind:

http://www.renewableenergyworld.com/rea/news/...-but-two-major-boosts

Kleines Zitat daraus: "The National Renewable Energy Laboratory (NREL) projects that if you include the current PTC and other available federal incentives, the cost for offshore wind is still over 22 cents/kWh. An estimate from Europe was even higher – 26 cents/kWh." Das iseht man, dass derzeit Off Shore-Wind um gut 20 bis 30% teurer ist wie CSP.

Tja mein lieber MarcHe, das sind die derzeitigen Kosten für Off Shore Wind und zwar von hoch offizieller Seite. Wie gesagt MarcHe man merkt sehr schnell, dass du von den Ernuerbaren nun wirklich keine Ahnung hast. Bewiesen hast du das zu Genüge du Legastheniker.  

2485 Postings, 5439 Tage studibu@MarcHe 6413

03.12.10 17:57
...also wenn Du schon mit wikipedia daherkommen musst, dann gehe wenigstens auf die Englische Seite

http://en.wikipedia.org/wiki/...ricity_generated_by_different_sources

Da gibts auch Tabellen mit Zahlen, musst Du gar nichts uebersetzen (und evtl. falsch verstehen).

Das schoene ist, das man da auch Zahlen zu den USA findet, Wind nach onshore-und offshore aufgeschluesselt wird, und noch besser: sogar Schaetungen fuer das Jahr 2016, und die sind wohl interesaanter fuer Blythe und Cape Wind als deine deutschen Zahlen aus 2007.  

487 Postings, 6390 Tage first moverDummschwätzer

03.12.10 18:04
Statt sich dauernd mit Dummschwätzern auseinander zu setzen. sollte man  lieber mal die intelligenten postings zur Kenntnis nehmen. So ist der von Studibu eingebrachte link zur Einspeisevergütung in Spanien wirklich zielführend, wenn sich denn bestätigt, was dort eingebracht wurde.
Wenn die dort gemachten Angaben sich erhärten, dann stellt sich nämlich sofort die Frage, ob die Kürzungen durch Skaleneffekte kompensiert werden können oder ob Ibersol auf eine neue Berechnungsgrundlage gestellt werden muss.
Hoffentlich kommen jetzt endlich mal wieder sachliche Beiträge auf den Tisch.  

17012 Postings, 5903 Tage ulm000Dann mach doch ne Rechnung first mover

03.12.10 18:10
hintert dich doch keiner.

Außerdem muss man dem MarcHe auf seine Fehler hinweisen. Das werde ich tun, ob du das nun willst first mover oder nicht, ist mir im Prinzip relativ egal.  

642 Postings, 5236 Tage MarcHeLöschung

03.12.10 18:25

Moderation
Zeitpunkt: 05.12.10 15:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

642 Postings, 5236 Tage MarcHe@studibu (#6420)

03.12.10 18:41

Dann zitiere ich eben die Schätzungen der Stromgestehungskosten für 2016 aus der englischsprachigen Quelle. Das US Department of Energy gibt in der von Dir verlinkten Quelle folgende Gesamtkosten (Total System Levelized Cost) an:

Wind Onshore:    14,9 Cent/kwh

Wind Offshore:    19,1 Cent/kwh

Photovoltaik:      39,6 Cent/kwh

Solar Thermal:    25,7 Cent/kwh

Interessant ist natürlich die Angabe für Solar Thermal (CSP) mit 25,7 Cent/kwh. Sollte hier zu denken geben.

Mit der deutschen Quelle vergleichbar sind diese Angaben nicht, weil es sich um Schätzungen für 2016 handelt, während meine deutschen Quelle die aktuellen Kosten meint, die natürlich durchgehend höher sind.

301 Postings, 5272 Tage mafik...

03.12.10 19:13
Business Guide Erneuerbare Energien Tansania
von: Gesellschaft für technische Zusammenarbeit (GTZ) GmbH
veröffentlicht von

Channels

Länder

Tags
environment inventions project research technology
Sprachen

Jahr: 2010
Seiten: 50

Tansania ist ein Land mit einer hohen politischen Stabilität und einer offenen, wandlungsfähigen Wirtschaftspolitik. Die Vereinigte Republik Tansania hat in den vergangenen Jahren wesentliche wirtschaftliche Fortschritte erzielt. Diese Entwicklung geht einher mit einer zunehmenden Integration in den globalen Markt und eröffnet neue Möglichkeiten für erfolgreiche Investitionen. Auch im Bereich der erneuerbare Energien bieten sich aussichtsreiche Potentiale.

Zur Unterstützung erfolgreicher Kooperationen zwischen tansanischen und deutschen Unternehmen gibt der Business Guide Erneuerbare Energien Tansania einen Überblick über allgemeine politische, sozioökonomische, administrative, finanzielle und weitere Rahmenbedingungen. Darüberhinaus bietet er einen detaillierteren Einblick in den Energiemarkt und die Energiepolitik Tansanias mit einem Fokus auf erneuerbare Energien.

Neben diesem generell gehaltenen Business Guide, stellt die GTZ auch verschiedene Zielmarktanalysen zu Teilbereichen, wie z.B. Wind, Biomasse, Kleinwasserkraft und Solarenergie bereit. In diesen Bereichen ist der vorliegende Business Guide deshalb bewusst kurz gefasst. Die Zielmarktanalysen finden Sie unter http://www.renewablesb2b.com/ahk_germany/de/.../publications/list/all kostenlos zum Download.  

Seite: < 1 | ... | 255 | 256 |
| 258 | 259 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben