SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 165 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.101.482
Forum:Börse Leser heute:519
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 354  >  

7740 Postings, 9017 Tage fws@MarcHe

 
  
    #4101
2
24.09.10 15:06
In Spanien hat SM auch das bis dahin größte CSP-Solarkraftwerk projektiert und baut. Warum also nicht auch in den USA? Der Finanzchef Clapp von Solartrust of America, der SM-Tochter hat also offenbar, das nötige Selbstbewußsein zu sagen, daß ein Baubeginn auch ohne Loangarantie möglich ist. Ein gutes Zeichen!

Übrigens will Siemens (Solel) in den USA ebenfalls ein solches CSP-Kraftwerk bauen. Siemens hat offenbar nur ein Projekt in der Pipeline. http://www.greentechmedia.com/articles/read/cspprojecttracker/

Siemens könnte vielleicht auch am Kauf von schon zugelassenen Projekten interessiert sein. Vielleicht verkauft SM eines seiner Projekte an Siemens - vieles ist möglich.  

17012 Postings, 5856 Tage ulm000So ist es

 
  
    #4102
1
24.09.10 15:30
Zu den letzten beiden Posts von Neuer1 und fws gibt es eingentlich nicht allzu viel zuzufügen. absolut korrekt.  

Für den kurzfristigen Kursverlauf wird jetzt erstmal die 20 €-Marke der Knackpunkt sein und dann sollten schon mal Infos zur Finanzierungsstruktur zu Blythe inkl. Investorennamen und zu Ibersol her in den nächsten Wochen und dann werden hier ganz andere Kurse zusehen sein. Da bin ich mir schon sehr sehr sicher.  

1166 Postings, 5155 Tage The-LinkLöschung

 
  
    #4103
2
24.09.10 16:20

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.10 13:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - bzw. Bashversuch, zumal nicht nachprüfbar, da keine Quelle genannt

 

 

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Ich lach mir echt einen ab

 
  
    #4104
3
24.09.10 16:45
Man The-Link du bist schon ein Type. Du glaubst doch nun wirklich nicht ernsthaft, dass dich nach deinen ganzen 180 Grad Wendungen nur noch einer für bare Münze nimmt. Du bist echt zum Schießen komisch.

Du gehst auch ein wenig zu weit, auch wenn deine ganze Vorstellung hier nur noch lächerlich ist, in dem du SM mit der Großrazzia gegen Aktienpusher im Zuammnhang bringst.

Aber was solls.  

45 Postings, 5317 Tage dessert@ The-Link

 
  
    #4105
2
24.09.10 17:01

The-Link, sieh mal zu, dass Du nicht selbst Stress mit der Staatsanwaltschaft bekommst. Die Großrazzia fand statt bei Leuten wie Dir, die versucht haben durch falsche Beschuldigungen und negative Andeutungen den Kurs zu manipulieren. Aus Eigeninteresse, genau wie bei Dir. Einfach Widerlich.

 

1792 Postings, 5583 Tage Sir Knoppixsoso

 
  
    #4106
2
24.09.10 17:02
Es gibt also immer noch user, die die Beiträge von The-Link und MarcHe lesen bzw. sich zu Herzen nehmen?

Darauf zu Antworten erhöht doch nur den Spam-Anteil in diesen S2M-Threat!

Viele Grüße

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1Vorwüfe

 
  
    #4107
1
24.09.10 17:10
ich wundere mich über nichts mehr. Gestern konnte man in den Nachrichten l hören, die USA selbst wäre hinter den Anschlägen auf die Twin Towers gestanden, heute gibt es einen anderen Mist vom doppelten Wendehals zu lesen.
The Link hat bei# 4079 ganz klar mitgeteilt, dass er bei Kursen jenseits von 17€ wieder einsteigt, darau arbeitet diese Person hib. Und dann schreibt The-Link etwas von Kursmanipulation. Frage mich, in welche Kategorie diese Vorgehensweise gehört ?  

45 Postings, 5317 Tage dessert@Neuer1

 
  
    #4108
24.09.10 17:24

Das ist eindeutig die Kategorie "Versuch der Aktienkursmanipulation". Aber vielleicht ist The-Link ja gar nicht strafmündig. Das würde einiges erklären.

 

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Das kann es ein dessert

 
  
    #4109
24.09.10 17:37
Da hätte ich ja selber darauf kommen können.  

642 Postings, 5189 Tage MarcHe@Neuer1

 
  
    #4110
1
24.09.10 17:43

Ich verstehe Clapps Kritik an der lahmen Arbeitsweise der US-Behörden so, dass er nicht mehr mit einer Loan Guarantee bis zum Stichtag 31. 12. 2010 rechnet.

Aus meiner Sicht kann SoM ohne diese Guarantee weder finanzieren noch bauen. Du hast ja recht, dass sich die Baukosten über mehrere Jahre verteilen. Das macht die Sache aber doch nur schlimmer, denn der Zeitplan sieht ja so aus:

Baubeginn bis Baubeginn + 4 Jahre: Es fallen nur Baukosten und  Schuldzinsen an, das Unternehmen hat keinerlei Erlöse.

Baubeginn + 4 Jahre bis Baubeginn + 34 Jahre: Das Unternehmen erzielt Erlöse durch Stromverkauf.

Somit läuft in den ersten 4 Jahren naturgemäß nur ein riesiger Verlustvortrag auf. Aufgrund dieses Verlustvortrags wäre ein 30% Tax Credit nutzlos, weil ein Tax Credit nur mit der laufenden Steuerschuld verrechnet werden darf und eine solche Steuerschuld in den ersten 10-20 Jahren nicht existiert. Erst dann kommt das Unternehmen in die Gewinnzone.

Insofern ist Clapps pessimistische Einschätzung "bad news". fws hat zwar Recht, dass das ganze Projekt - entgegen der Bahauptung Clapps - an Siemens oder andere verkauft werden könnte. Aber diese würden die schlechte Verhandlungsposition von SoM sicher zu ihrem Vorteil nutzen. Meines Erachtens hat sich SoM da gewaltig überhoben.

 

122 Postings, 5152 Tage Gogeta38Thread

 
  
    #4111
2
24.09.10 18:03

Zieht das Niveau nicht runter(S2m thread),macht am besten eigenen Thread mit Titel "niveauloses Thread" auf.3 Teilnehmer seid ihr ja schon.

--------------------------------------------------

Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich erst auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dann durch Erfahrung!

 

642 Postings, 5189 Tage MarcHeA propos Niveau, Gogeta38

 
  
    #4112
24.09.10 18:12

... ich habe in diesem Thread keinen einzigen substanziellen Beitrag von Dir gefunden.

Gegenvorschlag: Macht doch selbst einen neuen Huldigungs-Thread auf. Namensvorschlag: ulm000 und seine Lämmchen - bald ganz ohne Fell!

 

2609 Postings, 5317 Tage Desertsunman könnte

 
  
    #4113
24.09.10 18:15
man könnte es ja verstehen, wenn die CSP-Kraftwerke in Spanien weggehen würden, wie warme Semmeln. Das tun sie aber nicht. Ibersol liegt seit einem Jahr im Regal.  

2609 Postings, 5317 Tage Desertsunwie schnell man sich

 
  
    #4114
24.09.10 18:21
Wie schnell man sich zu Beleidigungen hinreißen lässt, wenn man so sehr an etwas glaubt.
Erstaunlich.  

1792 Postings, 5583 Tage Sir KnoppixVorschlag

 
  
    #4115
2
24.09.10 18:35
Da sich der user Biotest als "Moderator" in diesem Threat sich rar macht, schlage ich folgendes vor:
ulm000 oder jemand anders macht einen neuen Threat auf ... ala SW (Spam-free) von Roecki.
Nun habe ich MarcHe auch auf die Ignore-Liste genommen ... @ulm000, wenn er deine Worte im Mund verdreht, hat man wirklich keine Chance!
Kritik am Unternehmen sind im Threat erwünscht aber was hier abgeht .. manchmal denke ich, die verarschen uns nur und lachen sich dann eins ins Fäustchen. So was unbelehrbares, unlogisches, verdrehtes und am nächsten Tag umgeworfenes muss man sich doch nicht antun .. solche user würde ich als Moderator sperren.

Viele Grüße

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Guter Vorschlag Sir Knoppix

 
  
    #4116
3
24.09.10 19:15
Gogeta38 hat ja mit seiner Post mit den drei Teilnehmer schon recht.

Man müsste sich echt überlegen Sir Knoppix einen neuen SM-Thread aufzumachen und die drei User auszusperren. Die Argumentation dieser drei User sind dann doch schon weit weg von Gut und Böse.

Dieser MarcHe ist mir so ziemlich egal, denn erstens steht er bei mir seit Sonntag auf Ignore und deshalb kann ich dem seine Posts eh nicht lesen und zweitens hat der null Ahnung vom Geschäftsmodell von SM. Hat er ja zu genüge unter Beweis gestellt.

Ein solches Spiel wie The-Link bzw. Frau Faun spielt, ist mir im Internet noch nie untergekommen. Aber dieser User wird eh keiner mehr für voll nehmen, nach den zwei 180 Grad Wendungen in einer Woche und das ohne irgenwelche nachvollziehbaren Gründen.

Wenn es mir zu blöd wird, dann mache ich einen neuen Thread auf, aber Neuer1 oder lector123 wären echt gut um einen neuen SM-Thread aufzumachen. Wer die drei User sind die man aussperren würde ist ja klar. Dann wäre diese ganze Dummposterei Knall auf Fall  beendet und man könnte sich aufs Wesentliche konzentrieren. Aber kritisch sollte der neue Thread dann schon sein. Beispiel eines neuen Threadtitels: SM vor dem endgültigen Durchbruch ? Ich würde bei einem neuen Thread dann hier nicht mehr posten.  

10119 Postings, 6605 Tage Vermeerder nachvollziehbare Grund für die 180

 
  
    #4117
2
24.09.10 19:36
-Grad-Wendungen ist der, dass man Leute besser linken kann, wenn man sagt: "Gefahr! Hausdurchsuchung!, ich hab alles verkauft !! "  -- als wenn man einfach nur monoton gegen die Aktie stänkert. Das Ich-hab-alles-verkauft ist zum Verunsichern von arglosen Lesern natürlich geeigneter; nur dass man davor eben was haben müsste.

Klar spreche ich mich auch dafür aus, dass es einen neuen "geschützten" SolarMillennium-Thread geben soll, das Symbol SM in diesem Thread lese ich dagegen nur noch in der Bedeutung SadoMaso...

1166 Postings, 5155 Tage The-LinkSorry Ulm, aber dein Beitrag muss gelöscht werden

 
  
    #4118
1
24.09.10 19:55
"und zweitens hat der null Ahnung vom Geschäftsmodell von SM"

MarcHe hat das SoM - Geschäftsmodell sehr gut verstanden. Wenn man den Platzierungserfolg des Andasol 3 Fonds betrachtet, muss man sich ernsthaft fragen, wie das funktionieren soll, dass SoM für Blythe Milliardensumme einsammeln wird.

Sollte sich Chevron an Blythe tatsächlich nicht beteiligen (vgl. Pressemeldung von Reuters) dann erachte ich die Einschätzung von MarcHe als sehr wahrscheinliches Szenario!!

Ob da "Experten" wie Ulm000 oder Tobias F. Bosler diese Meinung teilen, spielt dann keine Rolle mehr!!

Ich fragen mich auch: WARUM meldet sich Karsten von Blumenthal von SES Research nicht mehr zu Wort??? - ISt Karsten von Blumenthal etwa nicht mehr SoMs Darling?  

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1ulm000 und seine Lämmchen

 
  
    #4119
24.09.10 20:05
also wird man als Lamm und noch bald ohne Fell bezeichnet obwohl der Winter naht, aus den  div. Beiträgen von Ulm kommen für mich die nachvollziehbarsten Argumente , sei es nun im Bereich der Technik oder der kaufmännischen Richtung. Natürlich gibt es auch da Punkte die geprüft werden müßten.  Lämmchen lehne ich ab, da ich im August geboren und ein wirklicher Löwe bin . Pauschal möchte ich über die genannte Dreierbande nicht herziehen, da es durchaus Unterschiede gibt. Übel ist der Linke, der sich selbst geoutet  und seine Ziele genannt hat( Kurs nach unten, dann bin ich wieder euer Freund). Ansonsten würde ich vorziehen  Fakten zu lesen,  die auch nachvollziehbar und mit entsprechenden Nachweisen belegt werden.  

1166 Postings, 5155 Tage The-Linkin schlechter Gesellschaft?

 
  
    #4120
24.09.10 20:53
Nach PrimeStandard sieht das nicht unbedingt aus!!

Altira AG, Aragon AG, PNE Wind AG, Payom Solar AG, BKN biostrom AG, Nanorepro AG, Teleplan International NV, S.A.G. Solarstrom AG, SHS Viveon AG, november AG, DCI AG, Sonne + Wind Beteiligungen AG, solarhybrid AG,  Solar Millennium AG, Deutsche Rohstoff AG, Softline AG, Navigator Equity Solutions SE, getmobile Europe plc.
http://www.tfbcapital.de/index.php?tfb=conferences

Wurde vielleicht etwa der Kurs der ein oder anderen Aktie aus der obigen Liste manipuliert?
Einige Pennystocks sind jedenfalls dabei!! Und Tobias F. Bosler hatte auch bei dem wirecard Skandal seine Finger im Spiel!!  

239 Postings, 5177 Tage lector123Löschung

 
  
    #4121
24.09.10 21:19

Moderation
Zeitpunkt: 25.09.10 12:37
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend - Da vom "Sprichwort" Bezug auf den Thread/Usern hergestellt wurde.

 

 

239 Postings, 5177 Tage lector123@Ulm

 
  
    #4122
24.09.10 21:25

Wäre nicht schlecht die "ruhmreichen" Drei aussperren zu können! Fühle mich geehrt ;-)

 

239 Postings, 5177 Tage lector123@Sir Knoppix

 
  
    #4123
24.09.10 21:32

Vielleicht überzeugst du Ulm wirklich noch einen neuen Thread zu eröffnen ;-) Glaube bestimmt, dass diejenigen, die wirklich an SM interessiert sind und sich momentan noch hier beteiligen folgen werden.

 

259 Postings, 5124 Tage oecorentnerHallo

 
  
    #4124
3
24.09.10 22:18

bin per Zufall in diesen thread gekommen, es geht ziemlich lebhaft hier zu.

 

Ich bin seit 1999 (da war es noch ein geschlossener Fond) in SM investiert und habe natürlich schon einiges mitgemacht. Aber insgesamt bin ich zufrieden.

Anlaß zur Investition war die Aussage vonSM, daß man mit einem Solarthermiekraftwerke in der Sahara von 100 km Seitenlänge den Strom für die ganze Welt erzeugen kann. Ich habe mir dann die Strahlungswerte der Sahara besorgt und gerechnet ob das möglich ist. Es schien möglich zu sein.

Jetzt scheint es, als ob im Südwesten der USA ein Goldrausch ausgebrochen ist. Ich denke, das wird die Welt verändern. Blythe hat 1000 MW und kostet 6 Mrd $, ein Kernkraftwerk hat überlicherweise auch 1000 MW und kostet auch 6 Mrd $. Ich denke mal man kann  in Arizona, Nevada und Kalifornien mehrere hundert CSP-Kraftwerke dieser Größenordnung bauen.

Eine Bemerkung möchte ich noch machen. Für Kraftwerke die noch in 2010 begonnen werden erhält der Investor 30 % Cash der Investitionssumme unabhängig von einer Kreditgarantie. SM braucht also gar keine Kreditgarantie und kann mit den 300 Mille schon mal anfangen. Der Rest wird sich finden.

Ab 2011 gibt es ein Tax-Credit, da muß man natürlich erst mal Geld verdienen um Steuern zu sparen. Ist natürlich auch lukrativ für reiche Investoren.

Bis dann 

 

 

1166 Postings, 5155 Tage The-Link1 mal 1 der Umsatzprognose für 2009/2010

 
  
    #4125
24.09.10 22:39
Umsätze innerhalb der ersten 8 Monate:              37,1 Mio. EUR (pro Monat 4,64 Mio. EUR)
+ Umsätze Juli 2010:                                             4,64 Mio. EUR
+ Umsätze August 2010:                                       4,64 Mio. EUR
+ Umsätze September 2010:                                4,64 Mio. EUR
+ Umsätze aus dem Verkauf von 50 %
der Anteile an der Ibersol Elec. Solar Iberia (max.)   20 Mio. EUR

Umsatzerlösschätzung für die ersten 11 Monate
des Geschäftsjahres 2009/2010:                 etwa 70 Mio. EUR

Geht man weiterhin davon aus, dass SoM im Geschäftsjahr 2009/2010 Umsätze in Höhe von insgesamt

350 Mio EUR erzielen wird,

dann müsste SoM im OKTOBER 2010 etwa 280 Mio. EUR Erlöse erwirtschaften!!!

Wen da erste Zweifel an der Seriosität der Umsatzprognose beschleichen, kann mangelndes Realitätsbewusstsein nur schwerlich vorgeworfen werden.  

Seite: < 1 | ... | 163 | 164 |
| 166 | 167 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben