SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 164 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.101.480
Forum:Börse Leser heute:517
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 354  >  

2609 Postings, 5317 Tage Desertsunsehr wohlwollend ausgedrückt

 
  
    #4076
1
23.09.10 13:08
"Für das Management von Solar Millennium ist der Kurs bzw. "Befinden" der Anleger kein primäres Ziel."

wenn man bedenkt, wie viele Aktien auf den Markt geworfen wurden............
...........................................................
................................................................  

4435 Postings, 5433 Tage kologeoh

 
  
    #4077
1
23.09.10 17:07

scheiss die wand an... 

 

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1Kurse allgemein

 
  
    #4078
1
23.09.10 17:22
heute sind die Kurse allgemein im Sinkflug.
Ich frage mich deshalb, weshalb wieder so gestänkert werden muß.
Ich frage mich auch, weshalb jemand nur negativ gegen S2M eingestellt ist, sich noch hier laufend mit seinen negtiven Weisheiten präsentiert.  Nur negatives kommt von negativ eingestellten Menschen.
Der Kurs wird es mittelfristig bezw. langsfristig schon zeigen wer recht hat.  Viele haben sich hier finanziell hier engagiert und stehen zur Entscheidung.
Diverse wahre oder unwahre "Fakten " wurden präsentiert, nach dem Motto " ab heute behaupte ich das Gegenteil" wurde vorgegangen u.s.w.
Wenn ich an einem Papier nur schlechtes finde, dann wende ich dieser Firma den Rücken zu und basta, aber wa hier abgeht, geht mir nicht in den Kopf.  

1166 Postings, 5155 Tage The-LinkLöschung

 
  
    #4079
3
23.09.10 21:45

Moderation
Zeitpunkt: 26.09.10 13:18
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - 2. Absatz, 2. Satz - solche Aussagen sind mit Quelllink zu belegen

 

 

1166 Postings, 5155 Tage The-LinkChevron macht mir auch sorgen

 
  
    #4080
1
23.09.10 21:49
Warum erwähnt Chevron Energy Solutions das Blythe Projekt auf ihrer Homepage nicht?

http://www.chevronenergy.com/renewable_energy/  

1166 Postings, 5155 Tage The-LinkWurde auch der SoM Kurs manipuliert?

 
  
    #4081
2
23.09.10 21:58
Anders lief es im wohl spektakulärsten Fall möglicher Marktmanipulation. Im Sommer 2008 brach die Aktie des Internet-Zahlungsverkehrsspezialisten Wirecard ein, nachdem die Anlegerschutzorganisation SdK dem Unternehmen Fehlbilanzierung vorgeworfen hatte. Später stellte sich heraus, dass SdK-Vorstand Markus Straub und zumindest ein ehemaliges Mitglied mit Hebelpapieren auf einen Kursverfall der Wirecard-Aktie gesetzt hatten. Straub musste daraufhin von seinem Amt zurücktreten. Das Handelsblatt berichtete bereits damals über eine Art Netz von Aktionärsschützern, Börsenbriefautoren, Journalisten und Analysten, die gemeinsam riskante Geschäfte machten.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/...gegen-anlagebetrueger;2660686

Ich persönlich denke da an Tobias F. Bosler ;-)
http://www.tfbcapital.de/index.php?tfb=conferences (SoM ist bei der Kitzbühl Konferenz jedenfalls wieder mit dabei)  

239 Postings, 5177 Tage lector123zu Palen...

 
  
    #4082
23.09.10 23:14

In folgendem Bericht schreiben sie: "The Palen and Ridgecrest projects proposed by Solar Millennium also  might not make it, since the developer still needs to submit more  information to complete the environmental review."

Habe zwar erwartet, dass es SM durchaus klar war, dass es nicht ratsam wäre weitere potentiell gute Nachrichten zu verpuffen, bevor endlich gute Nachrichten über Blythe herausgekommen sind, doch habe ich nicht damit gerechnet, dass sich das Ganze bei Palen so weit verzögern könnte...

 

 

2609 Postings, 5317 Tage Desertsunoh oh oh

 
  
    #4083
23.09.10 23:22
#4081 ist sehr bedenklich  

1166 Postings, 5155 Tage The-LinkZufall - wohl eher nicht!!

 
  
    #4084
2
23.09.10 23:33
Mich überrascht bei SoM überhaupt nichts mehr.

Warum nur hat Tobias F. Bosler am 17.08.2010 dieses sonderbare Interview im Deutschen Anleger Fernsehen gegeben - zwei Tage vor der dann folgenden Verschiebung des Zwischenabschluss!! Zufall? - wohl eher nicht!!


http://www.finanznachrichten.de/...r-millennium-das-geschaeft-398.htm

Solar Millennium hat im Genehmigungsverfahren für den Bau ihrer ersten Parabolrinnen-Kraftwerke im Südwesten der USA eine wichtige Hürde genommen. Der zuständige Ausschuss der Kalifornischen Energiebehörde (California Energy Commission - CEC) hat am Mittwoch empfohlen, der amerikanischen Projektentwicklungseinheit Solar Millennium LLC den Bau und Betrieb von vier solarthermischen Kraftwerken mit einer Gesamtleistung von 968 Megawatt (MW) am Standort Blythe, Kalifornien zu genehmigen. In seiner Empfehlung hatte das Komitee festgestellt, dass die geplanten Kraftwerke keine signifikanten Auswirkungen auf die Umwelt haben und sich im Einklang mit den relevanten Gesetzen, Regularien und Auflagen befinden. Die endgültige Entscheidung über die Baugenehmigung wird die CEC nach Ablauf der Einspruchsfrist voraussichtlich Ende September fällen. Die Neuigkeiten nimmt Tobias Bosler von TFB Capital gerne auf. Er geht davon aus dass diese News der Aktie von Solar Millennium langfristig Flügel verleihen könnte.  

580 Postings, 5484 Tage Stoldo09....

 
  
    #4085
4
23.09.10 23:44
und was soll das Geseiere nützen?
Wilde Spekulationen/Verschwörungstheorien  die nix nützen , ach ne sorry ich hab ja vergessen dass du ausgestiegen bist , da kann man dann schon mit wochenalten Adhocs um sich werfen und sich was zusammentricken ...

hoffentlich steigste bald wieder ein und wenns nur dazu gut ist dass deine Marsmännchengeschichten wieder aufhörn .  

239 Postings, 5177 Tage lector123Es ist ganz sicher kein Zufall

 
  
    #4086
1
23.09.10 23:49

dass T.-L. versucht mit seiner Angst-mach-Tur weiterzumachen...! (Zufälligerweise wurde ja auch über den von ihm erwähnten Typen schon einiges hier gepostet... Wäre nicht das erste mal, dass sich dieser User im Forum für seine Schauermärchen inspiriert...).

oh, oh, oh: wird ja langsam Zeit, dass du mitbekommst, dass hier massiv geshortet wurde! Auch die Theorie der Ehemaligen ist nicht neu (aber darüber wissen andere -von dir aplaudierten- Beitragsschreiber sicherlich einiges mehr als ich...)

 

222 Postings, 5137 Tage CaesarManriqueThe-Link ist ausgestiegen - was für ein Verlust ..

 
  
    #4087
4
24.09.10 01:08
The-Link, ich fass es nicht. Geht das Spiel nach einer weiteren 180 Grad Drehung schon wieder los ? Du bist enttäuscht vom Kurs (wer ist das nicht ?), bist angeblich ausgestiegen (warst Du überhaupt jemals investiert ?), lädtst fleissig Munition gegen S2M nach (z.B. angebliche Kursmanipulation u. wieder mal Erwähnung des ominösen staatsanwaltschaftlichen Vorermittlungsverfahrens) und müsstest Dir doch selbst eingestehen, dass Deine ganze Munition aus lauter Blindgängern besteht ! Damit machst Du hier keinem mehr Angst, sondern Dich selbst nur lächerlich. Aber was ein richtiger Basher ist, der nimmt das lässig in Kauf. Gib es auf, es ist zwecklos, solche leicht zu durchschauenden Manöver haben keinerlei Einfluss auf die Kursentwicklung. Da müssen schon andere Kaliber auf der Bildfläche erscheinen. Aber was halte ich mich so lange mit Dir auf ? Lohnt sich wirklich nicht !!  

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1Sorgen von the-link !!

 
  
    #4088
5
24.09.10 06:48
Augestiegen weil der Kursverlauf nicht den Erwartungen entspricht ?? Ich hoffe aber trotzdem hat the-lnk einen guten Schnitt gemacht. Unter Umständen bei 17€ eingestiegen, dann bei ca. 20€ verkauft, da kann man nicht meckern.
Und nun werden wieder die "alten Sorgen" hervorgeholt, Staatsanwaltschaft, Manipulationen . e.t.c."
Aber wenn der Kurs wieder unter 17€ ist, dann zählt dies alles nicht mehr, dann wird eingekauft oder habe ich da was falsch verstanden ? Dann spielen die angedeuteten UNregellmäßigkeiten wohl keine Rolle mehr ?
Nun hat sich the-link in meinen Augen endgültig als das offenbart, was ich schon lange vermutete ( behalte ich für mich).
Ist auch nicht witzig gemeint, wie schon bei 4078 bewertet  

642 Postings, 5189 Tage MarcHeAnders als The-Link ...

 
  
    #4089
24.09.10 09:07

... glaube ich nicht an laufende Bilanzfälschung. Unter den Augen von Deloitte ist das (anders als früher mit der S. Audit) kaum möglich.

Das Problem liegt woanders: Nämlich in der völlig irren Annahme, dieses Miniunternehmen könne in den USA ein 6 Mrd.-Projekt auf die Beine stellen. Hieraus speisen sich irrationale Hoffnungen, die die Anleger über alle Fakten (Umsatzeinbruch, Verlust etc.) hinwegsehen lassen. Der jüngste Kursanstieg ist aus meiner Sicht in keiner Weise zu rechtfertigen.

Gut ist aber The-Links Zitat einer Zusammenarbeit von Analysten und anderen trüben Fischern im grauen Kapitalmarkt.

 

4199 Postings, 5449 Tage silverfishSo, ich hab mir das Geeiere

 
  
    #4090
2
24.09.10 09:12
von The-Link nun auch lange genug mit angeschaut und Desertsun bekommt nun einen neuen Nachbarn auf meiner Ignore-Liste. Ich habs damals schon geschrieben, dass er uns alle verarscht:

http://www.ariva.de/...r_verarscht_er_t226402?pnr=8639188#jump8639188  

642 Postings, 5189 Tage MarcHeTobias F. Bosler ...

 
  
    #4091
1
24.09.10 09:14

... ist übrigens beim Kurs 19,99 aus SoM ausgestiegen, wie hier nachzulesen: www.der-boersendienst.de/de/musterdepot

 

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1Marche

 
  
    #4092
24.09.10 09:19
Hallo
es würde mich interessieren wann er ausgestiegen ist. Hast du ein Datum ?  

642 Postings, 5189 Tage MarcHe@Neuer1

 
  
    #4093
24.09.10 09:31

An welchem Tag Bosler seine SoM-Aktien verkauft hat, sagt er nicht. Meine Quelle zeigt nur, dass er bei 19,99 Euro verkauft hat.

Und das stinkt doch ganz gewaltig: Am 17. August 2010 steht SoM bei 22 Euro, und Bosler gibt ein Interview über die phantastischen Aussichten der Aktie. Er selbst verkauf aber zu 19,99 Euro!

 

1792 Postings, 5583 Tage Sir Knoppixmal was "anderes"

 
  
    #4094
24.09.10 09:36
Obwohl der Freitag oft ein "schwarzer" war, sehe ich es heute ganz positiv!

Um die magischen 20 Euro sind keine großen Widerstände (Verkaufsorder) zu finden. Warten wir es mal ab.

http://aktienkurs-orderbuch.finanznachrichten.de/s2m.aspx#18024817

Viele Grüße

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1MarcHe

 
  
    #4095
24.09.10 09:56
es könnte also sein, dass die Verkäufe bereits im Frühjahr stattgefunden haben ?
Da gabe es diese Kursniveau auch.
dies soll nicht provozierend sein, würde aber einiges in ein anderes Licht stellen da
die aufgeführten  Kaufbewegungen im Musterdepot waren bereits vor längerer Zeit waren. Wieweit der aufgeührte Depotbestand mit dem aktuellen übereinstimmt ist leider nicht ersichtlich.
Trotzdem danke für die Nachricht.  

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Loan guarantee zu Blythe

 
  
    #4096
24.09.10 12:58
Netter Artikel aus der Tageszeitung "The Desert Sun" von Palm Springs über die Intransparenz bei der Vergabe bzw. dem Termin wann und ob die Loan guarantee vergeben wird:

http://www.mydesert.com/article/20100924/BUSINESS/...process-too-slow
("Energy executives to lawmakers: Loan guarantee process too slow")

Kleiner Auszug vom Artikel, der durchaus lesenswert und interessant ist:

"
Clapp said Solar Millennium may begin building the Blythe plant before the loan guarantee is approved to take advantage of the Treasury Department grant.
“We're planning to potentially break ground in December without the loan guarantee being secured. We're building the world's largest solar plant, so the cash grant is worth hundreds of millions of dollars to us,” he said.
"

So lange nicht klar ist wie die Finanzierungsstruktur für Blythe aussieht und welche Investoren sich daran beteilgen werden, so lange wird mit dem SM-Kurs nach meiner Meinung nicht allzu viel passieren. Schreibe ich ja nicht das erste mal, aber es ist halt so. Ich kann es nicht ändern.  

7740 Postings, 9017 Tage fwsAn die immer noch aktiven Kursdrücker

 
  
    #4097
2
24.09.10 14:20
Nach der Großrazzia hätte ich eigentlich nicht mehr damit gerechnet, hier noch mal von euch zu hören. Langsam sollte euch jedenfalls ein flaues Gefühl überkommen, denn die Strafen für Kursmanipulation können heftig sein.

Was bei SM in den letzten 8 Monaten abgelaufen ist, entspricht meines Erachtens eher dem Muster Wirecards, dessen Kurs stark nach unten manipuliert wurde, um dann mit Puts kräftig am Kurssturz zu profitieren. Der Vorwurf der Bilanzfälschung gegen SM ist nach der Prüfung von Deloitte offenbarer Schwachsinn und ist ziemlich sicher auf Kursmanipulatoren zurückführen. Ich hatte selbst auch schon mit Deloitte zu tun, und konnte feststellen, daß deren Leute absolut pedantisch und korrekt arbeiten.

Das Gute ist, daß nach der Deloitte-Prüfung niemand mehr, der noch klare Gedanken fassen kann, an Bilanzfälschung glaubt. Zusammen mit den derzeitigen und schon abzusehenden positiven Nachrichten zu Blythe, erkennen immer mehr Anleger die Chancen, die SM derzeit bietet.

Der einzige gravierende Fehler des Aufsichtsrats von SM war m.E., auf Utz Claasen hereinzufallen und einem derartigen abstrusen Vertrag zuzustimmen. Da Claasen aber offenbar auch kein Interesse hat, in der Öffentlichkeit komplett seine Glaubwürdigkeit zu verlieren, wird es demnächst einen Vergleich mit ihm und an SM zurückfließende Gelder geben. Noch eine positive Nachricht, die dem Kurs Sprünge verleihen wird. Obwohl die Claasen-Millionen natürlich Peanuts sind, im Vergleich zu den laufenden und kommenden Projekten von SM.

Übrigens, nachdem es inzwischen genügend Leute gibt, die bei SM auf fallende Kurse gesetzt haben, könnten die Banken auch schnell mal Gefallen daran finden, einen starken Shortsqueeze ablaufen zu lassen (16 auf 21 war bereits ein Vorgeschmack). Deshalb seid schön vorsichtig mit euren Puts.  

642 Postings, 5189 Tage MarcHeIst John Clapp (STA) jetzt komplett übergeschnappt

 
  
    #4098
1
24.09.10 14:47

Ich konnte das Posting von ulm000 zunächst nicht glauben, aber man liest in der angegebenen Quelle tatsächlich:

"Clapp said Solar Millennium may begin building the Blythe plant before the loan guarantee is approved to take advantage of the Treasury Department grant. “We're planning to potentially break ground in December without the loan guarantee being secured. We're building the world's largest solar plant, so the cash grant is worth hundreds of millions of dollars to us,” he said."

Hierzu zwei Anmerkungen:

1. Laut Clapp wollen STA bzw. SoM das Blythe Projekt bauen und Hunderte Millionen Subventionen einstreichen. Dies steht in Widerspruch zu Ulms Behauptungen, SoM sei nur Projektsteuerer, bauen, investieren und finanzieren würden andere.

2. Jetzt also Eigenbau eines 6 Mrd.-Projekts durch ein Unternehmen mit 100 Mio. EK und dessen Juniorpartner! Ich kann's nicht fassen, befürchte aber, hier tummeln sich genug Wirtschaftslaien, die so etwas für möglich halten.

 

642 Postings, 5189 Tage MarcHeNeue Top-Nachricht auf SPIEGEL-online

 
  
    #4099
24.09.10 14:50

Darüber hatte The-Link heute in anderem Zusammenhang geschrieben:

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,719380,00.html

 

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1MarcHe

 
  
    #4100
2
24.09.10 15:04
ist sicher jedem klar, dass so ein Unternehmen dies nicht bewältigen kann. Aber die Kosten verteilen sich über die Bauzeit von mehreren Jahren und ich denke, dass auch ein Plan B hinter diesen Aussagen steht. Es wird auch von einem Baubeginn gesprochen und nicht von einer kompletten Fertigstellung.  

Seite: < 1 | ... | 162 | 163 |
| 165 | 166 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben