SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 153 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.101.157
Forum:Börse Leser heute:194
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 354  >  

301 Postings, 5225 Tage mafikCalifornia Energy Commission

 
  
    #3801
14.09.10 20:08
Hab mal nachgerechnet. Wenn in den USA morgen alles zeitlich nach Plan verläuft (was jedoch sehr unwahrscheinlich ist) wäre die Diskussion über S2M um 19.55 (MEZ) beendet und man könnte in Frankfurt noch einsteigen ( oder auch nicht).  

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Jungs gebt auf morgen nicht allzu viel

 
  
    #3802
14.09.10 20:14
Die Genehmigung ist fast nur noch Formsache, denn die entscheidenden zwei OKs gab es schon. Der Knackpunkt ist und bleibt die Finanzierung des Blythe-Projektes. Das einzigste was morgen interessant sein wird nach meiner Meinung, ist, ob 750 MW oder 1.000 MW genehmigt werden.  

159 Postings, 5134 Tage Jack the TripperAh gleich in meinen ersten Post ein Fehler

 
  
    #3803
14.09.10 20:15
meinte natürlich "morgen" und nicht wie ich bei #3800 geschrieben habe "heute"  

1452 Postings, 5855 Tage publicaffairs@mafik

 
  
    #3804
14.09.10 22:17
Bei L&S kannste werktags von 08.00 bis 22.00 Uhr traden.  

1166 Postings, 5155 Tage The-LinkSES Research

 
  
    #3805
14.09.10 22:20
da sollte morgen (spätestens übermorgen) eine neue Einschätzung kommen. Vermutlich wartet Dr. Karsten von Blumenthal noch die morgigen Ereignisse ab und passt dann das Kursziel an die neuen Gegebenheiten an.  

1792 Postings, 5583 Tage Sir Knoppixaha ...

 
  
    #3806
1
14.09.10 23:00
The Link, statistisch gesehen müsstest du mal langsam einen Treffer abbekommen ;-)

Viele Grüße

1166 Postings, 5155 Tage The-Linkjetzt gehts aufwärts

 
  
    #3807
1
14.09.10 23:10
nachdem jetzt wirklich alle bad news draußen sind, steige auch ich bei S2M ein und zwar noch bevor die S2M - Kursrakete zündet. OK, das Investment ist spekulativ aber die Aussichten für Blythe sind hervorragend. Mal sehen, wie SES Research die aktuelle Situation beurteilt.  

222 Postings, 5137 Tage CaesarManriqueLese ich richtig ?

 
  
    #3808
2
14.09.10 23:57
The-Link, was ist denn mit Dir los ? Nimmst Du spätabends irgendwelches Zeug, das Deine Psyche verändert ? Du hast doch in Deinen abenteuerlichen, rufschädigenden "Beiträgen" noch nicht einmal ansatzweise von guten Aussichten für S2M gesprochen und im wahrsten Sinne des Wortes kein gutes Haar an dem Unternehmen gelassen. Und jetzt wandelst Du Dich vom Saulus zum Paulus ? Ich kann`s nicht glauben und vermute eher beissende Ironie in Deiner Feststellung: "jetzt gehts aufwärts."  

48 Postings, 5310 Tage p.wolfKursrakete

 
  
    #3809
15.09.10 00:03
Sollte das Monster Humor haben ?  

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1Oh

 
  
    #3810
15.09.10 05:56
mußte mir auch die Augen reiben. Oder hat the Link versucht den Kurs mit alller Gewalt nach unten zu drücken um dann billiger einzukaufen ?
Ist der Einfluss hier so groß ?
Glaube ich selbst aber nicht so richtig.  

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3811
15.09.10 07:56

Neuer1, dasselbe habe ich auch gedacht. Vermutlich (Links Lieblingswort) hat er diese Masche in mehreren Foren abgezogen (siehe The Link - Bettina Faun). Jetzt kann er es wohl selbst nicht lassen, einzusteigen weil der Kurs mal wieder lächerlich nach unten geprügelt wurde.

 

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3812
15.09.10 10:57

www.investorsinside.de

 


Die Solar Millennium hat kürzlich Zahlen vorgelegt und die Prognose für das Gesamtjahr massiv gesenkt. Ein Grund sich wieder einmal etwas näher mit dem Unternehmen zu befassen. Grundsätzlich waren wir sehr optimistisch eingestellt was die weitere Zukunft des Unternehmens anbelangt. Neben der Hoffnung, dass das Management etwas aus der ganzen Misere um Utz Claassen gelernt haben könnte, und man sich nun wieder etwas mehr auf das operative Geschäft konzentrieren würde, deutete auch die Nachrichtenlage zuletzt auf wieder besserer Zeiten für Solar Millennium Aktionäre hin. Die nun veröffentlichten Zahlen verdeutlichen aber die durchaus angespannte Lage des Unternehmens. Unser Ausstieg aus der Aktie im Juli hat sich somit wohl als richtig erwiesen.

Die Erlöse waren in den ersten acht Monaten um 30 Prozent auf nur noch 37,1 Millionen Euro gesunken. Im Vorjahreszeitraum konnten im gleichen Zeitraum immerhin 48,5 Millionen Euro erlöst werden. Dennoch soll der angepeilte Umsatz von 350 Millionen Euro im laufenden Geschäftsjahr laut Unternehmensangaben erreicht werden. Das EBIT rutschte tief in den roten Bereich auf minus 26,7 Millionen Euro – nach einem Plus von 20,9 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum. Wie diese doch recht ambitionierten Ziele nun erreicht werden sollen wurde nicht deutlich. Auch wir sind diesbezüglich eher skeptisch, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Das Minus resultierte nicht zuletzt der Korrektur der Geschäftsabschlüsse für die Geschäftsjahre 2005/2006 und 2008/2009, die nach einer Sonderprüfung durch die Wirtschaftsprüfer von Deloitte nötig wurde. Dies führte auch dazu, dass das Unternehmen seine Zwischenergebnisse nicht im August, sondern erst gestern veröffentlichen konnte. Ob eine außergerichtliche Einigung mit Utz Claassen tatsächlich noch getroffen werden kann, oder welcher Betrag nun an das Unternehmen zurück fließen wird dürfte mittelfristig für das Unternehmen eher eine untergeordnete Rolle spielen. Das was hier wohl neues Vertrauen schaffen kann, scheint die kurzfristige Umsetzung der in der Pipeline befindlichen Projekte zu sein. Harte Fakten wie die Umsetzung und Genehmigung der Ibersol- und Blythe-Projekte müssen nun her. Unser persönliches Kursziel für die Aktie haben wir inzwischen bis auf weiteres auf deutlich auf unter 15,- Euro gesenkt.

 

---------------------------------------

 

Erst die Aktie wochenlang in den Himmel schreien und dann aufgrund der veröffentlichten Geschäftszahlen das Ganze revidieren und ein Kursziel von unter (!) 15 Euro angeben. Die Zahlen waren absolut keine Überraschung und beinhalten nur, was schon lange bekannt war. Meines Erachtens nach hat sich der Herr Lars Röhrich hier nicht wirklich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt.

 

1792 Postings, 5583 Tage Sir Knoppixstimmt genau

 
  
    #3813
1
15.09.10 11:08
das ist doch nur Nachgeblabbere mit einem falschen Analysenergebnis....

Viele Grüße

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1Meldungen

 
  
    #3814
15.09.10 11:16
wie diese von Investorinside werden noch folgen bis wirklich etwas passiert. Einige brauchen eben länger umd die Veröffentlichungen vom 13.9. zu "analysieren". Ich wundere mich über die Zurückhaltung fast aller Analysten. Oder warten die ab was mit Blyhte geschieht um sich dann dem , hoffentlich possitiven) Trend anzuschließen ?  

4199 Postings, 5449 Tage silverfishIst das nicht eher

 
  
    #3815
1
15.09.10 11:20
<  Meines Erachtens nach hat sich der Herr Lars Röhrich hier nicht wirklich mit dem Unternehmen auseinandergesetzt.

die Regel als die Ausnahme? Sieht man doch auch immer wieder, wenn S2M mit den PV-Unternehmen in einen Topf geworfen wird. Solarenergie != Solarenergie. Aber dazu müsste man seine Analysen ja selbständig machen (das macht eben Arbeit) und nicht irgendwelche vorgefertigten allgemeinen Marktanalysen zusammenwerfen und geringfügig modifizieren. Aber da Analysten für ihr Gebrabbel nicht zur Rechenschaft gezogen werden schreibt halt jeder wie er gerade lustig ist.  

222 Postings, 5137 Tage CaesarManriqueNur mal ein Wort zu Anal-ysten

 
  
    #3816
15.09.10 12:28
Hör mir auf mit Anal-ysten - eine Spezies, die die Welt nicht braucht ! Viele, zu viele, haben von nichts eine Ahnung aber zu allem eine Meinung, die sie dann  in ihren Käseblättern ungestraft und unwidersprochen dem staunenden Publikum präsentieren. Man  muss doch nur mal hinsehen: Ein Thema, drei Anal-ysten und drei oft grundverschiedene Empfehlungen ! Lachhaft. Mancher, der sich z.B. mit einem Unternehmen wie S2M beschäftigt, kennt offenbar nicht einmal den Unterschied zwischen Solarthermie und Photovoltaik ! Ein solcher "Experte" hat sich doch schon selbst abqualifiziert ! Wo wird noch seriös recherchiert, was eine Grundbedingung für eine ernstzunehmende Empfehlung ist ? Mitunter kann man nur noch den Kopf schütteln und fragt sich, wo haben diese Typen ihren Anal-ystenschein her ? Gab es den irgendwann bei ALDI ??  

7740 Postings, 9017 Tage fwsSM´s Zukunft

 
  
    #3817
15.09.10 12:41
Ich dachte immer, die Börsianer richten ihren Blick in die Zukunft und kaufen auch die Erwartungen. Bei SM scheint dies nicht der Fall zu sein, oder wie ist zu erklären, daß das Milliardenprojekt Blythe keinen positiven Einfluß auf den Kurs hat. Schließlich soll es heute voraussichtlich die Genehmigung dafür geben (schon mehrfach gepostet). Die Wahrscheinlichkeit daß es diese gibt, ist nach den letzten News aus den USA wohl sehr hoch. Blythe alleine würde bei SM in den nächsten Jahre zu sehr guten Ergebnissen führen, aber da gibt es ja auch noch andere vielversprechende Projekte in u.a. den USA, Spanien, Marokko, Israel.

Ist diese Blythe-Genehmigung erteilt, dürfte die Finanzierung dafür dann reine Formsache sein. Denn schließlich gibt es inzwischen genügend große Unternehmen die bei CSP mitspielen wollen und es gibt genügend Anleger, die sehr gerne ökologisch sinnvolle Projekte finanzieren.

Oder wartet man tatsächlich darauf, bis alles schwarz auf weiß in einer Ad-hoc steht?  

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1CaesarMarique

 
  
    #3818
15.09.10 12:41
stimme voll zu. Manchmal glaube ich einige der hier, oder an anderer Stelle,  schreibenden verstehen mehr von Aktien als die meisten "Berater". Ob bei Aktien oder Fonds habe ich selbst schon spüren müssen, was die der  Meinung Spezialisten taugt. Bankberater oder Fondmanager sind oft kaum besser als die Analysten. Ich mußte bei einer Bank schon einmal unterschreiben,. dass die erworbenen Fonds nicht durch die Bank empfohlen wurden und haben satte Gewinne gemacht. Und es war kein Risikopapier. In die andere Richtung ging es auch. Gäbe es ein pauschal wirkendes Rezept wäre es einfach. Ich glaube man muss sich selbst  um die entsprechende Firma kümmern und je nach Anlagedauer die geschäftliche Entwicklung genau verfolgen. Ich wäre froh, wenn einer mit Sicherheit mehr aus meinem Geld macht.  Ich habe immer noch Vertrauen in S2M und vor allem Geduld.  

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3819
15.09.10 13:05

Vertrauen habe ich auch, nur frage ich mich ob ich aus diesem Unternehmen jemals nennenswertes Geld ziehen können werde. Dafür müsste der Kurs an die 40 Euro gehen und jedes Mal wenn ich mir den Kurs anschaue, frage ich mich, ob ich kein Talent für die Börse habe.

 

165 Postings, 5332 Tage archimedi...also, mehr Geduld als Vertrauen...

 
  
    #3820
15.09.10 13:07
interessante Leute hier!  

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1Ramsibauer/archimedi

 
  
    #3821
15.09.10 13:13
der Kurs war 2007 knapp bei 47€, 2009 im Frühjahr bei ca. 7 €.
Ich finde Vertrauen und Geduld gehören zusammen, da es bei S2M nicht um das Geschäft geht, wo täglich kummulativ Umsätze und Gewinne erfasst werden, sondern investiert wird, weil man auf die Realisierung künftiger Projekte und derern erfolgreichem Abschluß vertraut.  

215 Postings, 7256 Tage MastAnleihe

 
  
    #3822
15.09.10 13:34
Was haltet Ihr von der Anleihe ?

Wie viel soll eingesammelt werden und wofür ?

http://www.anleihe-solar.de/  

1792 Postings, 5583 Tage Sir KnoppixAnalysten

 
  
    #3823
1
15.09.10 13:42
Ich habe mal gehört oder hier gelesen, dass Analysten immer zwei Analysen anfertigen.
Eine fürs gemeine Volk (wir) und eine für die, von denen sie bezahlt werden.

So könnte man kurz vor einem zu erwartenden Kursanstieg der Allgemeinheit verklickern, lieber von dieser Aktie Abstand zu nehmen. Aktien werden verkauft und der "Geldgeber" (z.B. eine Bank) kommt so noch günstiger an diesen Wert, falls diese nach oben schießt.

Ich kann es mir nur so erklären, denn so doof kann ich mir keinen Analysten vorstellen, was ich manchmal lesen musste!

Viele Grüße

2609 Postings, 5317 Tage Desertsunknopper

 
  
    #3824
15.09.10 15:45
2005: 40 %
2006: 35 %
2007: 25 %
2008: 25 %
2009: 20 %
2010: 10 %  

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3825
15.09.10 16:22

Wie oft willst du das jetzt noch hier posten, Desertsun? Warren Buffett hat in seinem Leben mit steigendem Gesamtkapital ebenfalls weniger prozentuale Rendite erzielt. Die Projekte von SM werden größer. Was erwartest du? Dass die Marge immer schön bei 40 % bleibt? Ich empfehle dir mal gute Wirtschaftslektüre und eine tägliche Morgentasse Kaffee mit 'nem dicken gelben Smiley drauf, damit du das Forum nicht immer mit diesen schwarzmalerischen Postings zuhämmerst...

 

Seite: < 1 | ... | 151 | 152 |
| 154 | 155 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben