SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 152 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.101.126
Forum:Börse Leser heute:163
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 354  >  

122 Postings, 5152 Tage Gogeta38AHA!

 
  
    #3776
13.09.10 17:26

Danke ULM schon wieder einen entlarvt.

 

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1ulm000

 
  
    #3777
13.09.10 17:36
da kann ich nur gratulieren. Es ist wirklich unglaublich. Auf die Frage , ob Kleinanleger auf solche Tricks hereinfallen kann ich nicht antworten. Aber wenn immer wieder ähnliches negativesgeschrieben wird, so kann zumindest eine Verunsicherung auftreten, die einen Kauf von Aktien in Frage stellt. An einenVerkauf glaube ich nicht, da meines Erachtes viele nicht mit Verlust verkaufen wollen, sondern auf die Realisierung künftiger  Projekte und damit auf bessere Zeiten hoffen.
Wird aber, wie nun durch dich geschehen, so ein Schmierer ertappt, steigt die Moral der Befürworter des Modells S2M und wir werden durchhalten !!!  

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3778
13.09.10 18:27

@ ulm

Ich habe hier ja letztens schonmal geschrieben, dass ich u.a. auch immer die Laune der Forenmitglieder analysiere, bevor ich ein Wertpapier kaufe. Ich kann mir vorstellen, dass ich mit dieser Herangehensweise nicht alleine bin. Solche Leute könnten durch dieses kriminelle Verhalten von einem Kauf abgehalten werden.

 

239 Postings, 5177 Tage lector123Gute Performance bei so vielen negat. Schlagzeilen

 
  
    #3779
13.09.10 18:29

wie: "Solar Millennium mit neuer Hiobsbotschaft" (ARD) und ein langes etc., hält sich der Kurs eigentlich relativ vernünftig!

Mit den negativen Nachrichten hört das ja hoffentlich nun auch auf. D.h. alle negativen news sollten nun wirklich eingespeist sein. Ausser, natürlich, Blythe könnte nicht beginnen vor Ende des GJ oder Ibersol. Im Falle von Blythe werden wir ja demnächst weiteres hören, und im zweiten Fall gehen sie anscheinend auf Nummer sicher (das von mir so oft erwähnte Dekret ist immer noch nicht veröffentlicht worden!) und bleiben vorerst direkt beteiligt. Das schluckt zwar im Moment flüssige Mittel, wird sich aber auf lange Sicht auszahlen. Und später, wenn die älteren Fonds komplett gezeichnet sind und wenn die Finanzierung zu den Projekten in den USA steht, können sie ja dann immer noch einen grösseren Fond für Ibersol anlegen.

Wirklich positiv finde ich auch, dass gewisse "Autoren" nun endgültig ihre Glaubwürdigkeit verspielt haben! So wie am Anfang das Ganze nach einer gut vorbereiteten Inszinierung aussah, ist zuletzt doch recht deutlich geworden, dass dahinter nur ein unglaubliches Durcheinander herrscht... Und: Danke Ulm für die Enttarnung!

 

222 Postings, 5137 Tage CaesarManriqueDas nennt man Spürsinn

 
  
    #3780
13.09.10 19:30
Hallo ulm000, danke und Respekt für Deine Spürnase und die Art und Weise, wie Du hier den Forumsbetrüger MarcHe hast auffliegen lassen. Bei dem Talent könntest Du ja glatt zur Kripo gehen, die suchen meines Wissens schon seit längerem fähige Mitarbeiter auch im IT-Bereich. Aber Spass beiseite - bleib lieber hier und halte die Augen offen !  

239 Postings, 5177 Tage lector123Es gibt auch Positives im ZB

 
  
    #3781
13.09.10 22:18

Na ja, wenn man den ausführlichen Bericht liest, gibt es ja auch noch  positive Überraschungen: In Spanien wurden drei neue Projekte erworben  (S. 19; dort werden auch die Probleme mit der neuen Regulierung  erläutert!: Die Mehrheitsverhältnisse dürfen sich wohl anscheinend nicht ohne  weiteres ändern...). Das Projekt in Marokko, das von SM für die  Ausschreibung der MASEN-Behörde vobereitet hat, ist eine 125 MW-Anlage.  In Ägypten hofft man auf einen Folgeauftrag. Auch in Indien, China, El  Salvador und Australien tut sich was... Der Andasolfond ist über 80% und  der Fond für die amerikanischen Projekt ist schon zu über 2/3  gezeichnet!

 

239 Postings, 5177 Tage lector123Auch eine kleine Warnung

 
  
    #3782
1
13.09.10 22:32

Damit man mich nicht als einseitig bezeichnet, nun auch ein Hinweis auf eine  versteckte Warnung: wenn ein neuer Fond für Ibersol sich nicht "umsetzen lassen" sollte, kommt es zu "Abweichungen" (S. 39).

 

13 Postings, 7968 Tage KrisWahnsinn

 
  
    #3783
1
14.09.10 00:55
Was hier so abgeht. MarcHe war alles eine Doppel ID und zwar von wem? Das geht aus den Aussagen nicht hervor. Ist die andere ID dann auch für immer gesperrt? Hoffe ja und, dass hier dann mal wieder die Vernunft Einzug erhält.  

1166 Postings, 5155 Tage The-LinkJetzt haben die Analysten das Wort!!

 
  
    #3784
14.09.10 02:06
Spannend, dass die Deutsche Bank S2M nicht mehr covered!! (vgl. Zwischenbericht Seite 3)

Ich gehe davon aus, dass SES Research zuerst auf den Zwischenabschluss reagieren wird und S2M mit reduziertem Kursziel weiter zum Kauf empfiehlt. WestLB und Commerzbank werden bei Ihrer bisherigen Empfehlung "Hold" bleiben (vermutlich ebenfalls mit etwas geringeren Kurszielen). Ob Goldman Sachs seine Schätzung modifiziert und wie diese ausfallen wird, ist ungewiss.  

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Solar Millennium in Isarel

 
  
    #3785
3
14.09.10 08:46
Für die Ausschreibung des 120 MW-CSP-Kraftwerkes in Israel "Ashalim" hat Solar Millennium einen neuen Partner mit Ormat Technologies gefunden und beide nehmen an der offiziellen Ausschreibung teil:

http://www.prnewswire.com/news-releases/...lant-tender-102809439.html
("Ormat and Solar Millennium to Participate in the Ashalim Solar Thermal Power Plant Tender")

Ach The-Link, dass du nochmal auftauchts ist schon ganz schön dreist. Aber dich bekommen wir auch noch. The-Link ist dir eigentlich aufgefallen, dass du mit deinen ganzen  Einschätzungen nicht nur ein bißchen daneben gelegen bist, sondern meilenweit. Deine Vermutungen/Einschätzungen/Spekulationen mit deinen Prognosen waren doch dann allesamt fast katastropahl. Keine deiner zahlreichen Prognosen hat hingehauen. Ist dir das schon aufgefallen The-Link ?? Wahrscheinlich nicht, denn du spekulierst in diesem Thread dermaßen viel, dass du dir das ganz sicher nicht alles merken kannst.
Was ich jetzt echt für gut finde, dass man deine ganze Spekulationen der letzten drei Tage nichtr gemeldet hat (war genau so gewollt), denn jetzt kann sich jeder deine ganze Posts nochmal durchlesen und dann erkennt man sehr schnell, dass deine Kenntnisse über SM schon sehr bescheiden sind. Wenn ich mal Zeit habe, dann werde ich mal einige Zahlen, die du so wunderschön hier im Vorfeld rausgelassen hast, Stück für Stück auseinandernehmen, um zu zeigen wie weit und desaströs du daneben gelegen bist. Da freue ich mich schon richtig darauf.  

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Auch in Indien hat SM jetzt ein Agreement

 
  
    #3786
14.09.10 09:15
Da tut sich dann schon ganz schön was bei SM auch abseits von den USA. Nachdem man in Israel einen guten Partner gefunden hat, hat man nun auch in Indien ein Abkommen mit der Suryachakra Power Corporation geschlossen.

http://www.equitybulls.com/admin/news2006/news_det.asp?id=80333
("Suryachakra Power Corporation signs agreements with Flagsol GmbH for setting up Solar Thermal Projects")

Flagsol ist die Technologietochter von Solar Millennium.

Die News aus Isreal und Indiesen sind gar nicht so ohne. Mal sehen wann es denn eine Mledung zu Südafrika gibt. In Marokko wird ja SM an der Ausschreibung teilnehmen. Das war schon länger bekannt.

Man sieht also, dass SM nicht nur in den USA operativ unterwegs. Das Ganze kostet natürlich recht viel Geld und man sieht an den ganzen Aktivitäten von SM, dass die trotz der nicht geraden großen Unternehmensgröße fast überall mitmischen. Nur die Außendarstellung sollte mal besser werden. Das würde dem Kurs auch gut tun.  

1452 Postings, 5855 Tage publicaffairsUSA Genehmigung steht unmittelbar bevor...

 
  
    #3787
14.09.10 09:38
The eight other high priority projects are:

250 MW Beacon Solar Energy Project;
1,000 MW Blythe Solar Power Project;
850 MW Calico Solar Project;
250 MW Genesis Solar Energy Project;
709 MW Imperial Valley Solar Project;
370 MW Ivanpah Solar Electric Generating System Project;
500 MW Palen Solar Power Project; and
150 MW Rice Solar Energy Project.

The Commission will vote on Solar Millennium’s 1000 MW Blythe solar project imminently.

WIR sind die Nächsten!! Schön was darüber zu lesen. Made my day!

http://social.csptoday.com/weekly-brief/...ect&utm_content=405026  

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Müsste eigntlich heute so weit sein

 
  
    #3788
14.09.10 10:32
Bei der Genehmigung mit Blythe kann eigentlich fast nichts mehr schief gehen. Für mich ist zu 99%ig durch. Viel wichtiger für SM selbst und dem Kurs wäre eine zusage der staatliche Kreditbürgschaft und verbillgte Kredite. Das wäre der absolute Meilenstein für Blythe und auch für den Kurs.  

1792 Postings, 5583 Tage Sir KnoppixTop-Ergebnis

 
  
    #3789
1
14.09.10 10:34
Wenigstens hat das (eMn) getoppte Ergebnis eines gebracht ... einen günstigen Einstigskurs von 16.90 Euro um meinen Gesamt-Einstiegspreis auf fast 22 Euro zu senken .....

Viele Grüße

674 Postings, 5621 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3790
14.09.10 11:02

Wir sind jetzt wieder bei Kursen mit einer 16 vor dem Komma. Ich bin jetzt doch mit meinem Latein am Ende. Normal ist DAS nicht mehr....

 

1792 Postings, 5583 Tage Sir KnoppixZeit ist gegeben ...

 
  
    #3791
14.09.10 11:18
Nun werden doch die letzten "Blätter" ihre Meldung rausgebracht haben mit dem Titel "Solar Millennium schraubt Gewinnerwartung massiv zurück"!?
Sogar von der Bildzeitung gabs nen Artikel....

Wenn es so weit ist, dann wäre der Zeitpunkt da, noch mal aufzustocken. "Eigentlich" können nur noch gute News zu den projekten und zu UC kommen.

Nur meine Meinung! Das Risiko, dass der Kurs sich weiter zurückzieht ist natürlich noch gegeben.

Viele Grüße

6951 Postings, 5315 Tage Neuer1Sir Knoppix

 
  
    #3792
14.09.10 11:25
selbst in unserem örtlichen Käseblatt stand etwas,  aber nach den Erfahrungen der letzten Monate wachen heute oder morgen die Analysten auf und geben auch noch ihren Senf dazu.  

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Normal ist bei SM gar nichts mehr

 
  
    #3793
14.09.10 11:27
Der Kursverlauf von SM ist doch ein Spiegelbild was hier im Thread abläuft. Ich bin ja echt an der Börse schon lange unterwegs und auch bei Ariva, aber das was bei diesem SM-Thread  abgezogen wird, habe ich noch nie erlebt. Wenn ich es nicht selber miterlebt hätte, dann würde ich das nicht glauben.

Das Vertrauen bei SM ist ganz einfach weg. Anders kann ich den Kursverlauf nicht interpretieren. Dazu kommt noch, dass bei SM genügend Shorties unterwegs sind (das zeigen dann einige Posts in diesem Thread schon sehr eindeutig z.B. die Posts von dem mysteriösen MarcHe) und die sind ja gerade durch den  großen Vertrauensbruch gegenüber SM angezogen werden.

Ohne dass es zu handfesten News kommt wird sich der Kurs nicht nennenswert nach oben schieben, wobei gerade für die Shorties von Tag zu Tag problemtsicher werden wird, denn kursrelevante News könnten jeden Tag gemeldet werden.

Sir Knopixx Hut ab für den Mut, dass du noch mal aufgestockt hast. Ich werde hier erst groß reingehen, wenn die Aktie über 20 € geht. Jetzt shorte ich lieber mal den DAX (nach der tollen Performance der letzten Tage müsste es schon mal wieder abwärts gehen) und bin am Donnerstag bei der US-Solaraktie Ascent Solar eingestiegen. Dort läuft es echt super derzeit.  

1792 Postings, 5583 Tage Sir KnoppixMut ...

 
  
    #3794
14.09.10 12:29
Naja, bei dem kurzem Stopp Loss den ich gesetzt habe ..... so viel Mut brauchte ich gar nicht ;-)

Entweder der Kurs dreht endlich (auch leicht) nach oben, oder Geld wieder fast vollständig aufn Konto.
Jedenfalls hat er erst mal seit ca. 1 Stunde einen "dünnen" Boden gefunden.

Viele Grüße

222 Postings, 5137 Tage CaesarManriqueGenehmigung in USA steht bevor

 
  
    #3795
3
14.09.10 12:31

17012 Postings, 5856 Tage ulm000Schadet nie Stopp Loss

 
  
    #3796
14.09.10 12:47
Ist die besten Waffe gegen Verluste.

Die 17 €-Marke scheint dann doch umkämpft zu sein. Das Handelsvolumina ist auch nicht gerade wenig. Immerhin bis zur Mittagszeit fast 50.000 Aktien gehandelt.  

48 Postings, 5310 Tage p.wolfstopp Loss

 
  
    #3797
1
14.09.10 13:27
Stop-Loss zu setzen ist allgemein das klar richtige Rezept. Aber wie immer gibt es Besonderheiten:
Wenn der Wert sich mit hoher Wahrscheinlichkeit am unteren Boden bewegt (und diese Wahrscheinlichkeit ist bei S2M sogar sehr hoch) und wenn beim konkreten Wert Leute unterwegs sind, die ab und an Stop-Loss-Lawinen lostreten und danach Widerstände verteidigen (auch das scheint mir außer Zweifel), dann ist Stop-Loss keine gute Idee.
Die gestrige Kursbewegung sehe ich durch den Zwischenbericht begründet. Die Heutige passt haargenau in das beschriebene Schema und ich hatte sie auch so erwartet.
Zu denken gibt mir mal wieder, dass The-Link das schon angekündigt hatte.
Bei S2M bin ich persönlich in der jetzigen Situation ohne Stop-Loss drin.  

45 Postings, 5317 Tage dessertGenehmigung in USA steht bevor . . .

 
  
    #3798
14.09.10 14:42

Danke CaesarManrique für den Link (post #3795). Finde ich gut, dass man das alles selbst per Internet verfolgen kann, wenn man den Link öffnet, gibt es einen entsprechenden Hinweis und link. Das Meeting beginnt um 10 am (California local time), also um 19 Uhr unserer Zeit.

 

Wird nun spannend . . .

 

1792 Postings, 5583 Tage Sir KnoppixSL

 
  
    #3799
14.09.10 15:20
Ja, vielleicht ist Stopp Loss zu setzen schlecht für den Kurs, aber tut dem eigenen Geldbeutel gut.

Habe genug Geld Geld bei Solar Millennium bisher verbrannt und daraus gelernt. Man sollte doch in erster Hinsicht an sein eigenes Portfolio denken.
So schadet mir die nächste Welle nicht sehr und kann tiefer wieder einsteigen.

Wäre sehr gut, wenn ab morgen gute News aus den USA kommen würden :-)
...aber erst mal abwarten!

Viele Grüße

159 Postings, 5134 Tage Jack the TripperHi

 
  
    #3800
1
14.09.10 19:38

Hallo erstmal an alle.

Hab mich vorhin angemeldet da es hier anscheinend ernst wird mit Blythe. Ich lese schon seit ca. 3 Monaten hier mit und bin selber investiert. Bin auch noch voll des "Greenhorn" in Sachen Aktien also legt auf meine Meinungen ned allzuviel wert;)

 

Was wird jetzt heute genau entschieden? Ist das jetzt die Anhörund der Bürger was ich glaube hier schon mal gelesen zu haben oder ist das jetzt die definitive Genehmigung.

Ich dachte erst das wäre die definitive Genehmigung 

Caesar Manrique schrieb auch: Genehmigung in den USA steht bevor.

Allerdings lese ich auf den Link es wäre im "Hearing Room A"  das spricht eher für Anhörung der Bürger.

Wavon kann ich etz ausgehen?

 

@ulm000 Vielen Dank für deine Beiträge. Habe alleine vom lesen viel von dir Lernen können

 

 

Seite: < 1 | ... | 150 | 151 |
| 153 | 154 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben