SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 142 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.100.643
Forum:Börse Leser heute:608
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 354  >  

13 Postings, 5214 Tage gurkenbIattSorry

 
  
    #3526
05.09.10 01:07
Tut mir leid dass ich die Sache weiter angefacht habe.
Obwohl ich es ja eigentlich besser weiß: Trolle darf man nicht füttern, nur ignorieren.
Sorry :(  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Löschung

 
  
    #3527
05.09.10 08:29

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 16:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@Ulm000

 
  
    #3528
05.09.10 08:36
im Moment startet der User ulm000 eine Hetzkampagne,
indem der Beiträge aus dem Zusammenhang reißt.  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@Ulm

 
  
    #3529
05.09.10 08:49
1. zu Goldmann Sachs:
die Praktiken sind bekannt:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/...ahlt-rekordstrafe-1583910.html

2: zu Solar Millennium
diese Meldung vom 18.11.2009 berichtet über einen Verkauf, der in dieser Art und Weise gar nicht stattgefunden hat:
http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...lang1,375,1737.html

im Geschäftsbericht 2008/2009 wird der Verkauf von Ibersol an Ferrostaal überhaupt nicht erwähnt.
http://www.solarmillennium.de/Download/...bereich_,lang1,21,1869.html
Dies hatte fatale Folgen für den Aktienkurs und die Anleger.
Grobere Fehler kann man fast gar nicht machen.

der ehemalige Vorstandsvorsitzende von Solar Millennium gibt dazu folgende Hinweise:
http://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...eradezu-grotesk/1764002.html  

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunLöschung

 
  
    #3530
05.09.10 09:09

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 16:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunLöschung

 
  
    #3531
05.09.10 09:12

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 16:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen eines zuvor gelöschten Postings

 

 

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@ulm

 
  
    #3532
05.09.10 09:17
post #3483 und #3484  auch an Solar Millennium schicken !
Tendenziöse Berichterstattung wirfst Du ja anderen vor !  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Hetzkampagne ?

 
  
    #3533
05.09.10 09:25
Desersun warum soll ich denn gegen dich eine Hetzkampagne starten ?

Mir ist es im Prinzip so ziemlich wurscht was du schreibst, aber wenn man behauptet ich zitiere, dass "andere Manager in dieser Firma auch bewiesen, dass sie korrupt sind. Inclusive dem Professor mit der Fliege, der immer die Moralpredigten am Fernsehen hält", dann führt das ganz entschieden zu weit. Das hat nun wirklich nichts mehr mit freier Meinungsäußerung was zu tun. Deser Satz ist schon wesentlich mehr als eine  ganz böse Verleumdung. So wie auch andere Posts, die du hier in den letzten drei Tagen abgelassen hast.

Damit bist du für mich abgehackt Desertsun, denn mit deinen wirren Aussagen, die sich dazu tagtäglich 2 bis 4 mal wiederholen inkl. der eingestellten Links, und deinen infamen Beschuldigungen kann ich nichts anfangen, aber vielleicht Solar Millennium. Mal sehen ob die was unternehmen werden gegen dich. Könnte ich mir ganz gut vorstellen. Glaube nicht, dass sich gerne Manager als korrupt bezeichnen lassen wollen. Der Gehrke und den hast du ganz direkt erwähnt, ganz sicher nicht.  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@Ulm - Meldungen

 
  
    #3534
05.09.10 09:51
über die Meldung, von Solar Millennium zum Verkauf von Ibersol vom 18.11.2009 wurden die Anleger getäuscht  und im anschließenden Geschäftsbericht 08/09 wurde der Kauf von Ibersol durch Ferrostaal noch nicht einmal erwähnt. Das hatte kathastrophale Folgen für den Aktienkurs und damit die Anleger. Dieses Verhalten der Verantwortlichen und Involvierten kann man auf entsprechende Art und Weise beschreiben.  

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunWiWo dazu

 
  
    #3535
05.09.10 09:59
Solarbranche -  Der Strippenzieher von Solar Millennium
Niklas Hoyer (Düsseldorf)  05.05.2010
Link:
http://www.wiwo.de/finanzen/...nzieher-von-solar-millennium-429050/2/  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunulm000: Hetzkampagne ?

 
  
    #3536
05.09.10 10:11
wie kommst Du eigenlich dazu, postings aus einem Forum aus dem Zusammenhang zu reisen und zu verschicken?
Bist Du hier der Forumswart ?  

1792 Postings, 5582 Tage Sir Knoppixhmmmm...

 
  
    #3537
05.09.10 10:32
seit ein par Tagen sehe ich hier im Threat so viele Buchstaben bzw. Worte. Die rauschen bei mir, wie die Werbung mitten in einem spannenden Film, vobei.
Wenig informelles und viele Wiederholungen :-)

Hoffen wir mal, dass sich in den nächsten Tagen wirklich bei Solar Millennium bzw. dessen Kurs was tut.
Vielleicht kommen wir nur so aus diesem "Postingloch" wieder raus.

Wünche einen schönen Sonnentag

56 Postings, 6089 Tage galaxoverschobener Anteilsverkauf

 
  
    #3538
3
05.09.10 11:10
Ich verstehe garnicht warum ständig auf diesem Anteilsverkauf an Ferrostaal rumgeritten wird. Meiner Meinung nach war seit der ersten Meldung 2009 alles in Sack und Tüten. Wie bei vielen Verträgen wird es jedoch auch bei diesem gewisse Vorbehalte gegeben haben. Wer bitte schön erwartet denn, daß ein Unternehmen sämtliche Vertragseinzelheiten veröffentlicht.
Kurze Zeit später gab es dann meiner Meinung nach zwei Umstände die den zeitlichen Ablauft des Geschäfts verzögert haben. Zum einen kam ein, in meinen Augen unfähiger, Energieminister mit seinen vor Unsicherheit strotzenden Marktregelungen für PV u. CSP daher und zum zweiten gab es noch den Korruptionsskandal im eigenen Haus.
Für mich war und ist diese Thema schon lange gegessen. Daher waren auch folglich keine Kurssprünge nach bekanntgabe der letzten Meldung zu erwarten.

galaxo  

239 Postings, 5176 Tage lector123Hetzkampagne?

 
  
    #3539
1
05.09.10 11:27

Also Desertsun, dass ist ja schon merkwürdig, dass du nun Ulm anklagst eine Hetzkampagne gegen dich gestartet zu haben. Denn den Ton hast eindeutig du verfehlt mit deinen Unterstellungen. Das dein erstes posting der Korruptionsvorfürfe immer noch nicht gelöscht ist, ist mir zwar schleierhaft, aber darin gehst du absolut zu weit. Auch in deinen späteren Beiträgen unterstellst du SM eindeutig Kursmanipulation, Scheinverkäufe und Betrug der Aktionäre. Jetzt stehe doch wenigstens zu den Sachen die du postest! Nur viel zu weit gehen sie auch mir. Darum habe ich das erste Posting ja auch gemeldet. Das du dann gleich darauf andere Postings löschen lässt, die ziemlich passend beschreiben wie viele hier deine Beiträge aufnehmen, sah doch ziemlich wie ein kindischer Rachakt aus; das gleiche gilt für deine Anträge fast sämtliche Beiträge von Ulm gestern zu löschen. Mal sehen, wann und wie die Moderatoren endlich reagieren... Mir hat es endgültig gereicht als ich klar gesehen habe dass du, nachdem du fast jeden von uns einzeln konkret gebeten Stellung zu  nehmen, gleich wieder die  selben links nachgeschickt hast, wenn es dann einer versucht hat. Entweder verschweigst du uns, dass du geshortest hast, oder du bist in einer destruktiven Dynamik gefangen, die nicht normal ist, und vor allem nichts mehr mit "objektiver", "sachlicher" Diskussion zu tun hat.

 

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@Galaxo Meldung 2009

 
  
    #3540
1
05.09.10 11:37
Die Meldung vom 18.11.2009 war so gestaltet, dass man Annehmen mußte, dass der Verkauf an Ferrostall im Jahr 08-09 liegt

18.11.2009 Solar Millennium veräußert Anteile an Projektgesellschaft Ibersol
http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...lang1,375,1737.html
Zitat:
"Erlangen, 18.11.2009 Die Solar Millennium AG, Erlangen, (ISIN DE0007218406) hat am 30.10.2009 die Projektgesellschaft des Parabolrinnen-Kraftwerks Ibersol, Ibersol Electricidad Solar Ibérica S.L., zu je fünfzig Prozent an die MAN Ferrostaal AG, Essen, und die Ibersol Kraftwerks GmbH, Erlangen, veräußert. "

deshalb verursachte sie mit einen enormen Kursanstieg

im Geschäftsbericht 08-09 war dieser Verkauf noch nicht einmal erwähnt.
Link hier zufinden
http://www.solarmillennium.de/Download/...bereich_,lang1,21,1869.html
damit wurde ein entsprechender 2. Kursrutsch bei der Bilanzpressekonferenz
23.02.2010 ausgelöst wegen Diskrepanen zu  der vorangegangenen Kommunikation

Zuvor kam schon ein Bericht der WiWo und Börse ARD 18.01.2010 11:29
mit dem Titel:
"Solar Millennium bilanziert sehr kreativ"
Link: http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_407804

Die letzte Meldung zum jetzigen Ibersol-Verkauf an Ferrostaal hat gezeigt, dass Melldungen
schon zu einem Zeitpunkt(18.11.2009 ) gebracht wurden, wo sich noch gar nicht eingetreten waren.  

239 Postings, 5176 Tage lector123SM ist in den USA gut aufgestellt!

 
  
    #3541
05.09.10 11:44

Hier kopiere ich einen link aus einem Nachbarthread, aber ich glaub er ist es wert:

NextEra isn’t in a  position to commence the construction work yet, mainly owing to the fact  no power purchase agreement has been signed, which in turn makes it  difficult to attract a financer
http://social.csptoday.com/weekly-brief/weekly-intelligence-…

SM hat immerhin für Blythe, Palen und Amargosa solche Verträge für 500MW!

Dazu kommt, dass das Projekt "Calico Solar" von der Energiekomission (CEC) so abgewiesen wurde, und das bedeutet immerhin, dass 850MW (die zwar nicht solarthermisch sind) von der Fast-track-Liste vorerst nicht gebaut werden. Dies alles sollte es den Behörden einfacher machen, SM mit seinen Garantien und Tax-credits zu unterstützten ;-)

 

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@Lektor123

 
  
    #3542
05.09.10 11:59
@Lektor123
ich shorte nicht, sondern bin in die Aktie investiert, aber nicht in dem Umfang wie vor dem großen Kursrutsch als das Ausscheiden von Claassen über Nacht gemeldet wurde.
Das hat mich sehr viel Geld gekostet.

Ich habe durch die irreführenden Meldungen von Solar Millennium zum Ibersol-Verkauf zunächst viel Vertrauen gewonnen in diese Firma und muss im Nachhinein feststellen, dass genau der Stil wieder durchgezogen wurde, den die WiWo schon vorher angeprangert hat.
Von dem Management einer AG dieser Größe kann man dabei nicht mehr von einem Versehen spechen.

Wenn jemand das anders sieht, weil er vielleicht rechtzeitig ausgestiegen ist, oder erst jetzt eingestiegen ist, dann sieht er das wohl unter einem anderen Blickwinkel.

Ich habe diesebezüglich zu 2 entscheidenden Zeitpunkten auch schon mit einer ganz entscheidenden Person telefoniert. Deshalb: Hoyer hatte leider recht.
Ich hatte nicht Hyoer geglaubt, sondern einem, der anscheinend für eine gerechte Sache kämpft.  

239 Postings, 5176 Tage lector123...

 
  
    #3543
05.09.10 12:25

Ich glaube, dass es hier niemand gibt, der dir nicht zustimmen würde, wenn du behaupten würdest, dass die Kommunikation von SM in der Vergangenheit eher suboptimal gelaufen ist; vor allem alles was UC betrifft. Auch die Kommunikationen des Verkaufs von Ibersol war alles andere als klar. Nur haben nun schon viele argumentiert, dass es dafür viele Gründe geben kann und falsch war sie nicht. Auf jedem Fall:

Beides scheint nun endgültig der Vergangenheit anzugehören, so wie es dein neuer "Freund" ja gemeldet hat (und der hat ja offensichtlich gute Kontakte zu UC und Umfeld)!!!

Es ist viel Vertrauen verspielt worden von SM; auch bei mir, der ich schon seit über zwei Jahren investiert bin. Nur hat mir die letzte Mitteilung gefallen und es scheint mir, dass sie bei SM gemerkt haben, dass sie an einer besseren Kommunikationspolitik arbeiten müssen. Bleibt abzuwarten, was wir nächste Woche von ihnen hören...

 

353 Postings, 5241 Tage BUMMS@Ulm000

 
  
    #3544
2
05.09.10 12:42
Setz Desertsun einfach auf ignor, wie ich!Dir gehts bestimmt viel besser, wenn du das geschriebene von Desertsun nicht mehr siehst.  

63047 Postings, 7219 Tage LibudaClaasen ist wie Sarrazin und erhöht Sarrazins

 
  
    #3545
05.09.10 12:56
Anhängerschaft.

Denn beide sind Absahner. Sarrazin ist nämlich ebenfalls ein schlimmer geldgeiler Absahner, der gezielt auf zwei Dinge hingearbeitet hat.

1.  Er will nichts mehr arbeiten, aber dicke Bundesbankpensionen kassieren.

2. Er will Kohle mit Tantiemen für sein Buch machen und für sein Herumreisen durch die Fernsehstudios.

Ich finde das extrem dreist. Wenn er erklären würde, dass er alle Tantiemen für sein Buch zum Beispiel an Brot für die Welt, Misserior, den Roten Halbmond oder ähnliche Organisationen spenden würde, wäre zumindest ein Vorwurf entkräftet.

Ich gehe außerdem davon aus, dass sich die Bundesbank die Tantiemen zumindest teilweise zurückholt, da man als Beamter ja nur begrenzt Nebenverdienste haben darf. Oder werden die nur bei kleinen Beamten kontrolliert?

Und wo ist der Aufsichtsrat, der den Vorstand von Millenium kontrolliert? Hat auch die Arbeitnehmer dem "Zucker-in-den-Arsch-Blasen" zugestimmt? Wie haben die Bankaufsichtsräte bei Millenium entschieden?  

69 Postings, 5151 Tage WegmitKohleundAt.Vergleich zwischen UC in S2M

 
  
    #3546
2
05.09.10 13:16

Sollte es zwischen o. g. außergichtlichen Vergleich kommen ist das sehr positiv zu werten. Der Schaden für S2M wäre etwa halbiert. Verantwortlich für den Schaden  sind wohl beide Seiten. Die Einstellung dieses zwielichtigen Moralpredigers und die Vertragsgestaltung war ein schwerer Fehler, den S2M inzwischen auch offen eingesteht.So könnte nun endlich ein Schlussstrich unter dieses unseelige Firmenkapitel gezogen werden - besser als jahrelange Streitigkeiten mit willkürlichen Gerichtsurteilen. Als Vortstandsvorsitzender wirft man nicht einfach so das Handtuch wie ein Praktikant. Wenn es keine strafrechtlich relevanten Anhaltspunkte gab, wie UC selber sagt, und das persönliche Klima ebenfalls bestens war, was kann dann so gravierend gewesen sein, was er in seiner Stellung dann nicht hätte zum Positiven beinflussen können bzw. müssen? Er hatte sich wahrscheinlich vorgestellt, dass er Millionen kassiert und dafür nur Beifall klatschen muss, wie alle anderen gigantische Projekte an Land ziehen und umsetzen. Ich glaube, er war damit einfach überfordert. Der Typ hat sich entgültig selber verbrannt und wird bestenfalls in ein paar Jahren noch in der Rubrik "Was macht eigentlich...?" auftauchen.

 

674 Postings, 5620 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3547
2
05.09.10 14:45

Ich sag ja nur ungern "Ich hab's ja gesagt" aber ich hab's ja gesagt. Der Desertsun war in meinen Augen schon vor einem halben Jahr eine Art Hassprediger, der mit seinen im Geiste gesponnenen Verquickungen die wildesten Theorien und Anschuldigungen erstellt hat. Meiner Meinung nach war er früher schon ein Linkspammer, der, wie Ulm letztens treffen formuliert hat, "glaubt, einem Wirtschaftskrimi auf der Spur zu sein". Dadurch, dass sich aber einige Leute hier intensiv mit seinen wilden Anschuldigungen auseinander gesetzt haben, fühlt er sich jetzt in seinem Tun bekräftigt und dreht völlig durch.

 

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Löschung

 
  
    #3548
05.09.10 15:27

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.10 09:59
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

674 Postings, 5620 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3549
05.09.10 15:32

Hätte es denn einen Sinn, sowas der Sm-Führung mal mitzuteilen?

 

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Löschung

 
  
    #3550
05.09.10 15:44

Moderation
Zeitpunkt: 10.09.10 10:44
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - da der Name von Ihnen assoziiert wurde und nicht von dem Von Ihnen angesprochenen User

 

 

Seite: < 1 | ... | 140 | 141 |
| 143 | 144 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben