SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 141 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.100.629
Forum:Börse Leser heute:594
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 354  >  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@ULM

 
  
    #3501
1
04.09.10 16:36
1. Unterstellung:
interoil.de ist eine reale Firma, die ein Soalrkarftwerk in Marokko plant,
und kann mit dem Leuten am Telefon reden !
Das Kraftwerk soll ähnlich Andasol 3 gebaut werden:
http://www.interoil.de/projektmanagement-im-energiemarkt.html

2. Unterstellung:
Das, was ich hierzu schreibe ist auch die Meinung Anderer:
Blut für Öl?
Jürgen Wagner (IMI)* zu Hintergründen des Afghanistankrieges
Link:
https://www.uni-kassel.de/fb5/frieden/regionen/Afghanistan/wagner.html
Das hat sehr wohl etwas mit der Nutzung von alternativen Energien zu tun !

3. Unterstellung:
Wenn Du Dir die Postings von heute anschaust habe ich an gewisse Stellung nur meine Meinung zu der Vermutung Anderer geäußert. Vorsicht mit infamen Unterstellungen !  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000und nun Desertsun ?

 
  
    #3502
1
04.09.10 16:46
Was willst du uns damit sagen ?? Wieder einmal nichts bis auf irgendwelche wilde und total überzogene Spekulationen. Das was du heute hier geschrieben hast sind Spekulationen, die man niemals beweisen kann.

Was ist denn Desertsun, wenn hinter Cross Capital tatsächlich Investoren dahinter stecken aus steuerrechtlichen Gründen ?? Kannst du denn das Gegenteil beweisen ???  Nein. Die Möglichkeit, dass hinter Cross Capital finanzkräftige Privatiers stecken, ist doch nicht von der Hand zu weisen. Nicht einmal die WiWo hat in ihrem letzten Artikel etwas anderes behauptet. Das sagt dann eigentlich schon alles. Solche gefährliche Spekulationen geht dann die WiWO mit Cross Capital nicht ein. Das könnte für die WiWo auch recht teuer werden. Aber du spekulierst. Wenn die WiWo über Cross Capital Bescheid wüsste, dass Cross Capital nur eine Scheinfirma ist, dann hätte das der Hoyer längst geschrieben. Hast du darüber eingetlich mal eine Sekunde darüber nachgedacht ?? Ganz sicher nicht. du bewegst dich hier jedenfalls auf einem ganz dünnen Eis

Das was du heute und gestern hier im Thread behauptet hast kannst du nicht nachweisen. Zudem finde ich es ganz schön naiv irgenwelche Beweisführungen mit Links am Schreibtisch durchzuführen. Das hat ja nicht einmal Sherlock Holmes geschafft.

Jedenfalls bist du heute und auch gestern viel zu weit gegangen. Du hast ganz eindeutig davon gesprochen, dass SM bewusst Kursmanipulationen vorgenommen hat und das das SM-Management korrupt sei. Das ist Rufschädigung. Ganz eindeutig. Bin echt gespannt wie SM auf diese Behauptungen reagieren wird. Deinen richtigen Namen  raus zu kriegen dürfte jedenfalls für einen Staatsanwalt null Problem sein. Mal sehen ob SM so weit gehen wird. Ich würde es jedenfalls tun, denn das was du hier behauptest hast, spekulierst hast bzw. unterschweillig SM vorwirfst ist schon mehr als harter Toback. Ich würde mir das ganz sicher nicht gefallen lassen.  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@ulm

 
  
    #3503
04.09.10 16:52
"..Du hast ganz eindeutig davon gesprochen, dass SM bewusst Kursmanipulationen vorgenommen hat.."
zeig mir die Stelle !  

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunZitate sind was Anderes als Behauptungen

 
  
    #3504
04.09.10 16:55
hier:
http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_407804
"..Geschickt hin- und hergeschoben
Die Gesellschaft entwickelt Solarkraftwerke und verkauft sie in Teilen an andere Unternehmen. Laut "Wirtschaftswoche" kristallisiere sich hierbei ein bestimmtes Muster heraus: Kraftwerksanteile werden an ein verbundenes Unternehmen verkauft, das nicht konsolidiert, also nicht in den Konzernabschluss herein gerechnet wird.

Diese Verkäufe seien daher in der Bilanz nicht als konzerninterne Umsätze behandelt worden, schreibt die Zeitschrift unter Berufung auf einen Unternehmenskenner. Damit gab es zwar Buchungen, aber kein Bargeld. Auf derartige Transaktionen entfielen etwa im Geschäftsjahr 2006/07 rund 39 Prozent der Umsätze.

Gab es gute Gründe für die Kreativität?
Später wurde das verbundene Unternehmen dann doch in die Bilanz einbezogen – ausgerechnet dann, wenn der Kraftwerksanteil tatsächlich an Dritte weiterverkauft wurde. Diese Rückholaktionen verschönerten laut dem Magazinbericht die Bilanz, es gab mehr Kontinuität bei Umsatz und Ergebnis. Und ganz nebenbei seien jede Menge Erfolgsmeldungen produziert worden. .."  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@Ulm Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz

 
  
    #3505
04.09.10 17:00
Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz e.V
http://www.dsw-info.de/
Wenn hier einer Grund hätte zum Klagen, dann Kleinaktionäre, die über falsche Aussagen, auch am Telefon zum Halten der Aktie verleitet wurden !  

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1na toll

 
  
    #3506
2
04.09.10 17:06
nun sind wir wieder bei einem Artikel vom Januar 2010 und die Wiwo ist der Verfasser.
Da kann ich auch die katholische Kirche fragen wie diese zu Martin Luther steht.
Die Prüfung von Deloitte zählt wohl nicht, wahrscheinlich auch alles Gauner.
Weshalb ist es nicht möglich sich auf hoffentlich kommende gute Geschäfte mit alternativer Energie zu freuen und ie Vergangenheit ruhen zu lassen. Bei der nächsten Hauptversammlung müßten den Verantworlichen von S2M diverse Fragen gestellt werden. Dessertsun: Was bringt dir diese dauernde Wiederholungen deiner Anschuldigungen ?  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunmittelfranken.business

 
  
    #3507
04.09.10 17:09

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1Dessertsun

 
  
    #3508
1
04.09.10 17:18
hätte S2M kurz nach der Zwischenprüfung durch Deloitte mitgeteilt dass der Termin unter Umständen verschoben werden muß so hätte kein Hahn danach gekräht.  Die Öffentlichkeitsarbeit bei S2M ist sicher stark zu bemängeln. In diesem Falle hast du recht, aber dieses Thema ist schon x-mal behandelt worden und war auch keine Freude für die Aktionäre. Siehe Kurs der letzten 2 Wochen. Alles Übel ist doch im Kurs schon drin. Utz Claasens Abgang, dann seine Verpflichtungsprämie die er bekommen hat und das sicher im 1. Quartal, denn der kommt nicht ohne vorher Geld zu sehen,die Verzögerung durch lange Genehmigungsverfahren in den USA, das ganze Hick-Hack mit der Bllanzen, Ibersol, außerordentliche Wirtschafsprüfung  ( glaubt einer die setzen Ihren Ruf aufs Spiel und decken nicht alles auf)  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000So ist es Neuer1

 
  
    #3509
2
04.09.10 17:36
Alles schön auf den Punkt gebracht.

So ist er halt unser Desertsun. Lassen wir ihn halt. Der Desertsun wiederholt sich halt recht gerne.

Nur mit seinen Anschuldigungen, dass das SM Management korrupt sei und auch bewusst Meldungen zur Kursmanipulationen raus gehauen hat, das geht dann doch entschieden zu weit.

Aber eines gefällt mir bei Desertsun, der meint tatsächlich er sei  mit Cross Capital einem Wirtschaftskrimi auf der Spur. Das versucht er nun schon krampfhaft hier seit einer Woche mit Hilfe von Links zu beweisen.

Nochmal Desertsun, wenn die WiWo wüsste dass Cross Capital nur eine Scheinfirma ist, dann hätten die das schon längst veröffentlicht. Warum haben sie das dann noch nicht getan ?? Jemals schon eine Sekunde darüber nachgedacht Desertsun ??? Ganz sicher nicht.

Jedenfalls hat der letzte WiWo-Artikel, knapp vor einer Woche, schon den Anschein gemacht, dass hinter Cross Capital tatsächlich Investoren stecken und Cross Capital keine Scheinfirma ist. Brauchste nur mal nachzulesen Desertsun. Du betonst ja nur allzu oft die WiWo. Aber bei diesem Punkt wiederholst du die WiWo nicht. Auch ein klein wenig merkwürdig.  

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1ulm

 
  
    #3511
2
04.09.10 18:11
die Gebetsmühlen drehen sich weiter. Deshalb kommt man hier  n i c h t   weiter.  Ich hoffe nun auf die endgültige Genehmigung der USA Projekte und auf Ruhe.  
Ich bin hier drin, weil ich hinter der Technik stehe und natürlich durch Aktiengewinne auch etwas profitieren will.  Alternative Energien sind für mich sehr wichtig, als Südbadener haben wir( damals noch Schüler) gegen ein AKW in Wyhl gekämpft.  Bin letztendlich ein grüner Junge, der sicher bis zum heutigen Zeitpunkt mehr Geld in Umweltschutz ( Dämmung, Solar, Energiesparelektronik von der Birne bis zur Waschmaschine)  hineingesteckt hat, als er wahrscheinllich herausholt. Aber nach mir kommt die nächste Generation und die braucht andere Energien. Was hat der liebe Utz gesagt.  Großkraftwerke dieser Art werden in Zukunft die Atomenergie ersetzen.  Reden konnte der.
Dies am Rande für mein Interesse zu S2M  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Hast Recht Neuer1

 
  
    #3512
1
04.09.10 19:42
Mit argumentieren kommst du bei dem Desertsun nicht weiter. Hat null Wert. Der geht ja eh auf nichts ein. Stadtdessen stellt er jeden Tag mittlerweile dreimal die selben Links rein. Wie oft hat dieser Desertsun jetzt dies gleichen Links in den Thread rein gestellt ?? 20mal reciht ganz sicher nicht. Da ist dann eh nur noch Kopfschütteln angesagt.

Lassen wir es aber damit gut sein. Soll er doch machen was er will. Bin aber echt gespannt ob SM auf diese Unterstelllungen von dem Desertsun in der nächsten Woche reagieren wird. Das was der da heute so an Unterstellungen bzw. Vermutungen losgelassen hat, angefangen mit den unterstellten Kursmanipulationen von SM bis dass das SM-Management wohl korrupt sei, war dann doch harter Toback. Ich persönlich würde mir so etwas jedenfalls nicht bieten lassen. Auch das Internet ist kein rechtsfreier Raum.

Die nächsten 4 bis 6 Wochen werden es wohl zeigen wo es lang gehen wird mit dem Kurs. SM muss nähere Details zu der Blythe-Finanzierung geben sonst wird das nichts mit dem Kurs. Die endgülige Genehmigung ist ja zu 99% sicher. Es ist auch davon auszugehen, dass Amargosa wie auch Palen noch im Laufe des Jahres genehmigt werden. Aber das dürfte auf den Kurs keinen großen Einfluss haben, denn vor 2012 kann ich mir kaum vorstellen, dass SM diese beiden Projekte anfangen wird zu realisieren.

Ich hoffe ja immer noch, dass SM sogar das Amargosa-Prjekt verkaufen könnte. Für Siemens wäre doch so ein vorprojektiertes CSP-Kraftwerk inkl. 30%iger Steuergutschrift von eine sehr hohen Interesse. Es deutet doch mittlerweile alles daraufhin, dass gerade im Südwesten der USA in den nächsten Jahren das Zentrum für die CSP-Branche sein wird. Siehe BrightSource, NextEra Energy, Abengoa und Solar Millennium.    

Ich bin ja immer noch der Meinung, dass SM mit der Bekanntgabe der Zahlen wartet bis ein oder zwei große und namhafte Investoren bei Blythe einsteigen. Interesieren würde mich ja auch mal was für eine Rolle denn Chevron bei Blythe spielt. Auf allen amtliche Papieren zu Blythe taucht Chevron auf, aber von SM gibt es dazu kein einziges Wort. Darauf kann ich mir jedenfalls keinen Reim darauf machen.

Vieleicht gibt es ja in den nächsten zwei Wochen sogar Loan Guarantee vom US-Staat für Blythe was die Finanzierung sehr erleichtern wird wie auch die Finanzierungskosten senken wird. Die Kosten werden ja eh durch den neuen billigeren Helio-Parabolspiegel für das Solarfeld (bei 500 MW sind das immerhin rd. 200 Mio. $ !!)  deutlich gesenkt werden. Dazu kommt dann noch durch den neuen größeren, besseren  wäremeisolierenden und lichtdurchlässigen Receiver von Schott Solar ein noch höhere  Wirkungsgrad zu Stande. Also technologisch ist SM nach wie vor mit Abstand die Nr. 1 in der CSP-Branche mit der Technolgietochter Flagsol. Auch hat SM natürlich die höchsten Erfahrungswerte. Es gibt kein Unternehmen in der CSP-Branche das von sich behaupten kann rd. 200 MW Parabolspiegel aufgestellt und eingestellt zu haben, die Receiver installiert zu haben und vier Solaferlder eingefahren zu haben. Solche Erfahrungen sind unbezahlbar.

Warten wir mal ab was sich so die nächsten 3, 4 Wochen so tun wird. Da ich hier nur mit 300 AKtien drin bin und das mit einem Durchschnitskaufpreis von um die 19 € sehe ich das hier recht locker. Fakt ist halt, dass wenn es hier zu guten News kommt, die SM-Aktie recht schnell auf 30 € gehen wird. Alles andere alt Aufgewärmte dürfte für den Kurs eh nicht mehr großartig relevant sein. Da ist der Verlauf des Gesamtmarktes viel wichtiger.  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunhier der Beweis:

 
  
    #3513
04.09.10 19:46
Erlangen, 18.11.2009
Die Solar Millennium AG, Erlangen, (ISIN DE0007218406) hat am 30.10.2009 die Projektgesellschaft des Parabolrinnen-Kraftwerks Ibersol, Ibersol Electricidad Solar Ibérica S.L., zu je fünfzig Prozent an die MAN Ferrostaal AG, Essen, und die Ibersol Kraftwerks GmbH, Erlangen, veräußert. Die Veräußerungen standen unter Gremienvorbehalt und unterlagen aufschiebenden Bedingungen, die erst gestern Abend eingetreten sind. Die Ibersol Kraftwerks GmbH ist ein zu gleichen Teilen gehaltenes Gemeinschaftsunternehmen von Solar Millennium und der Beteiligungsgesellschaft Cross Capital AG, Zug (Schweiz).

Gemeinsam mit den Partnergesellschaften soll das Projekt, für das am 11. November die Vorregistrierung erteilt wurde, weiter vorangetrieben werden. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Vorregistrierung ist Voraussetzung für den Erhalt der gesetzlich garantierten Einspeisevergütung. Mit der Eintragung in das Register ist der Erhalt der vollen Einspeisevergütung gewährleistet, wenn das Kraftwerk innerhalb der kommenden 48 Monate fertig gestellt wird.

Bei Ibersol handelt es sich um das vierte von Solar Millennium entwickelte 50-Megawatt-Parabolrinnen-Kraftwerk in Südspanien. Es soll auf einer Fläche von rund zwei Quadratkilometern in der Provinz Extremadura realisiert werden. Thermische Speicher erlauben eine planbare Stromproduktion auch nach Sonnenuntergang. In der Region Andalusien sind mit Andasol 1 und 2 bereits zwei baugleiche Kraftwerke in Betrieb. Andasol 3, das ebenfalls die Vorregistrierung erhalten hat, befindet sich im Bau und wird zusammen mit den Stadtwerken München, RWE Innogy, RheinEnergie und MAN Ferrostaal finanziert. Die erhöhte Investitionssicherheit in Folge der behördlichen Vorregistrierung erleichtert den Einstieg zusätzlicher Partner in das Projekt Ibersol nach dem Vorbild von Andasol 3. Der Baubeginn ist für Anfang 2010 geplant.

Thomas Mayer, Finanzvorstand von Solar Millennium: „Durch den plangemäßen Einstieg der Investoren ins Projekt Ibersol haben wir einen weiteren und wichtigen Meilenstein unserer Jahresplanung für das Geschäftsjahr 2008/2009 erreicht. Insgesamt konnten wir somit auch in den letzten Monaten unseren Wachstumskurs konsequent fortführen". Die vorläufigen Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr werden wie im Finanzkalender angegeben veröffentlicht.  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunjawohl, das Internet ist kein Rechtfreier Raum:

 
  
    #3514
04.09.10 19:50
speziell
http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...lang1,375,1737.html
Erlangen, 18.11.2009
Die Solar Millennium AG, Erlangen, (ISIN DE0007218406) hat am 30.10.2009 die Projektgesellschaft des Parabolrinnen-Kraftwerks Ibersol, Ibersol Electricidad Solar Ibérica S.L., zu je fünfzig Prozent an die MAN Ferrostaal AG, Essen, und die Ibersol Kraftwerks GmbH, Erlangen, veräußert. Die Veräußerungen standen unter Gremienvorbehalt und unterlagen aufschiebenden Bedingungen, die erst gestern Abend eingetreten sind. Die Ibersol Kraftwerks GmbH ist ein zu gleichen Teilen gehaltenes Gemeinschaftsunternehmen von Solar Millennium und der Beteiligungsgesellschaft Cross Capital AG, Zug (Schweiz).
:
:
:
Thomas Mayer, Finanzvorstand von Solar Millennium: „Durch den plangemäßen Einstieg der Investoren ins Projekt Ibersol haben wir einen weiteren und wichtigen Meilenstein unserer Jahresplanung für das Geschäftsjahr 2008/2009 erreicht. Insgesamt konnten wir somit auch in den letzten Monaten unseren Wachstumskurs konsequent fortführen". Die vorläufigen Ergebnisse für das abgelaufene Geschäftsjahr werden wie im Finanzkalender angegeben veröffentlicht.
--------------------------------------------------
Das war eine ganz klare Irreführung der Aktionäre.  

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunEigentlicher Verkauf erst im nächsten Geschäftsj

 
  
    #3515
04.09.10 19:54
Eigentlicher Verkauf erst im nächsten Geschäftsjahr - 9 Monate später ! ! !
26.08.2010
Solar Millennium AG schließt Anteilsverkauf des spanischen Kraftwerksprojekts Ibersol an Ferrostaal ab

http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1892.html
--------------------------------------------------
Das war eine ganz klare Irreführung der Aktionäre.  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Löschung

 
  
    #3516
04.09.10 19:57

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.10 11:26
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 6 Stunden
Kommentar: beleidigend - Pöbel-Posting. Erhöhte Moderationsquote: Auszeit.

 

 

13 Postings, 5214 Tage gurkenbIattBrandaktuelle Meldung! Berliner Mauer gefallen!

 
  
    #3517
1
04.09.10 20:24
Naja, mit der "Irreführung der Aktionäre durch Ibersol-Ankündigungen":
Da sollte man vielleicht mal ein bisschen drüber nachdenken.

Zunächst wird es für diese Bilanzierungstechnik (die im Übrigen ja nicht illegal, sondern halt nur nicht besonders transparent zu sein scheint) ja wohl andere Gründe geben.
Es wäre doch albern, anzunehmen, dass das Management das einzig und allein gemacht hätte, um Aktionäre irrezuführen. Was für einen Sinn soll so etwas Riskantes denn haben? Der Kurs hat sich nach dieser Meldung ja auch nicht verdoppelt oder so. Wenn man was hätte erfinden wollen, hätte man ja gleich in die Vollen gehen können. Was weiß ich, "arabische Emirate bereiten Großauftrag vor" oder sowas.

Hinzu kommt, dass die Ibersol-Sache ja nicht frei erfunden war. Die Transaktion fand ja (sehr sehr sehr viel) später auch statt. Also wenn Anleger Aktien nur deswegen gekauft haben sollten -- dann haben sie ja jetzt, was sie wollen.
Klar, astrein war das nicht, aber das bestreitet ja auch keiner.
Ich meine nur, dass ich jetzt nicht sooo den riesigen Einfluss durch diese Bilanzierungsverschiebung sehe.

Seien wir mal ehrlich, nachdem wir vom Management und AR von S2M jetzt so einiges gesehen haben: Wahrscheinlicher, oder zumindest naheliegender, als irgendwelche Manipulationsversuche mit halbwahren News ist doch allemal, dass die einfach nur dumm waren.  Die dachten ja auch, "ui der Utz kommt, perfekt, hier Junge, nimm Millionen!".
Wie schon jemand schrieb, solche Verträge wie der mit Ferrostaal haben zig Klauseln, vielleicht waren die froh dass Ferrostaal vorläufig zustimmte und dachten, das Ganze wäre in trockenen Tüchern. Vielleicht war es das sogar, bis bei Ferrostaal sich ein klitzekleines Korruptionsproblemchen bemerkbar machte.

Wenn man drüber nachdenkt: Wenn eine Firma wie Ferrostaal unter Korruptionsverdacht steht, und man sieht, dass die vorhaben/hatten, bei einem großen Projekt wie Ibersol einzusteigen.. naja, da liegt es wieder nahe, dass man erstmal alle Bremsen zieht, von Verpflichtungen zurücktritt und das alles gründlich untersucht. Das war für die S2M Leute  so sicher auch nicht vorhersehbar. Dann saßen die etwas kalt erwischt da und hofften, dass sich die Ferrostaal-Sache schnell genug ausbügelt, dass man nicht an die Öffentlichkeit muss und sagen, die Sache ist geplatzt.

Wenn es nicht Dummheit war, gibt es sicher noch andere Erklärungsmöglichkeiten. Dass man da aber versuchte, den Kurs zu manipulieren und Anleger zu bescheißen, rangiert auf meiner Liste möglicher Erklärungen sehr weit unten. Ich sehe da einfach kein vernünftiges Risiko/Ertrag-Verhältnis in so einer Aktion. Soo wichtig ist es doch einem Vorstand, der den AR im Rücken weiß, auch nicht, dass der Kurs eines Unternehmens hoch ist. Wozu soll das auch gut sein? Wichtiger sind doch andere Dinge.

Und dass das S2M-Management sich große Mühe gibt, den Kurs hoch zu halten, also davon kann doch bitte schön niemand hier ernsthaft überzeugt sein, oder?
Man kann doch nicht allenthalben (richtigerweise) zustimmen, dass die Öffentlichkeitsarbeit von SM grauenhaft ist, und dann unterstellen, dass die irgendwelche Sachen erfinden, um den Kurs zu treiben.
Wenn die WIRKLICH den Kurs treiben wollten, dann wäre doch das erste, die PR in Schwung zu bringen. Alle immer gleich kommentieren und dementieren und Schönfärben... Irgendwie kurios, aber dadurch dass sie das NICHT tun, wirken sie auf mich seriöser. Wäre die Firma eine Blase ohne Substanz, wäre die PR erste Sahne. Dadurch dass die PR grauenhaft ist, sehe ich mich darin bestätigt, dass die Substanz gut ist und dass Management halt im Grunde einfach auf ihre Technik und Produkte vertraut.

Ach und zu den Verflechtungsgeschichten und so weiter:
Ich denke, das ist Gang und Gebe, zu einem gewissen Grad. Und wenn man da kreativ ist, d.h. einen guten Steuerberater hat, dann kann man da schon viel herausschlagen.
Solange da nichts illegal ist, profitieren wir doch als Mitbesitzer von SM davon!
Eben aus z.B. Steuergründen bildet man Firmen die z.B. nur Angestellte haben, und dann ständig Verluste machen (absetzbar) während andere Firmen nur Gebäude an die dritte Firma vermieten, in der die Angestellten der ersten Firma sitzen...
Ich kann nur wiederholen: Solange nicht illegal, ists gut für uns Anleger.
Dass wir da nicht durchsteigen, ist doch auch gar nicht so wichtig. Herr Steuerberater Kuhn dürfte sich in diesen Dingen deutlich besser auskennen als Otto Normalanleger ;)

Sorry, mal wieder, für den Post mit Überlänge.

FAZIT für Ungeduldige:
Ich empfehle, bei Unklarheiten am Besten ALLE möglichen Erklärungen bedenken und sich erstmal auf die einfachsten und wahrscheinlichsten konzentrieren.
Das ist vernünftig und schont Nerven.
Viele scheinen sich auf die schlimmste und bösartigste Erklärung, die sie finden, einzuschießen und dann mit Tunnelblick immer nur noch diese zu sehen...  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@Gurkenblatt

 
  
    #3518
04.09.10 20:32
"..dass die einfach nur dumm waren.."
so so, wir stellen uns einfach mal dumm und bringen halt ne Meldung raus.
so einfach ist das - hat ja auch gar keine Konsequenzen, was wir da auf unsere HP stellen.  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunach wie niedlich, klitzekleines

 
  
    #3519
04.09.10 20:35
@gurkenbIatt:
"..Vielleicht war es das sogar, bis bei Ferrostaal sich ein klitzekleines Korruptionsproblemchen bemerkbar machte."
ach wie niedlich, klitzekleines  

353 Postings, 5241 Tage BUMMS@Desertsun

 
  
    #3520
04.09.10 22:20
Ich wäre dafür, wenn du endlich einen eigenen Thread aufmachen würdest!!
Da kannst du dich dann selber vollmüllen.  

29 Postings, 5230 Tage la platakindergeburtstag

 
  
    #3521
1
04.09.10 22:38

macht ihr eigentlich auch noch was anderes als hier zu posten? ich war z.B. gestern schön feiern und heute basketballspielen, haha

 

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1Bumms

 
  
    #3522
04.09.10 22:41
das war das Wort zum Sonntag.
Mir geht es um das Produkt, alles andere ist k(alter) Kaffee.  Wie 1000 fach gemeldet ist dieSache durch Wirtschaftsprüfer geprüft. Eine Sache gehörte in ein anderes Jahr ansonsten hat es gepasst.  Die Gestzte lassen eben einiges zu  und das ist legal.
Frage nochmals an Dessertsun: Weshalb wird hier so rumgemüllt ?
Ich habe noch andere Aktien, da ist mehr Ruhe.
Selbst unser Stern aus Stuttgart hat im letzten Jahr nur blass geschimmert, hat dann ein paar Milliönchen gezahlt und leuchtet nun wieder hell. Da gab es keine solche verbissenen " Ankläger"
Ich hoffe auch dass S2M in diesem Falle etwas unternimmt. Irgenwann ist die Grenze überschritten.  

239 Postings, 5176 Tage lector123Glänzende Idee, Bumms!

 
  
    #3523
04.09.10 23:07

In der Wüste gibt es ja bekanntlich vielmehr Sonnenstunden ;-)

 

674 Postings, 5620 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3524
04.09.10 23:55

Ich möchte diesen Vorschlag auch unterstützen.

 

559 Postings, 5222 Tage Polar-eckLöschung

 
  
    #3525
05.09.10 00:39

Moderation
Zeitpunkt: 07.09.10 14:45
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

 

 

Seite: < 1 | ... | 139 | 140 |
| 142 | 143 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben