SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 144 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.100.857
Forum:Börse Leser heute:822
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 354  >  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunlass es doch einfach

 
  
    #3576
1
06.09.10 19:12
Du brauchts doch die Links gar nicht zu drücken
ich hab Dir heute den Link geschickt für Dein Gejammere
Ramisbauer: "Freude werde ich diesem Wert wohl nie abgewinnen können.. "
und an Neuer1 damit er das Gehetze sein lässt.

Im Übrigen entspricht  Dein Dauerblub auch nicht den Forumregeln !

Äußert euch bitte zum Thema und lasst das Gehetze über ander User.  

674 Postings, 5620 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3577
06.09.10 20:37

Für mein Gejammere???? Das ist ja die Höhe. Den ganzen Tag bist du doch derjenige, der glaubt, eine Verschwörung nach der anderen aufgedeckt zu haben und beklagst dich dabei ständig, den falschen Leuten vertraut zu haben. Ich weiß nicht ob hier überhaupt irgendjemand aktiv in diesem Thread ist, der dir nicht schonmal gesagt hat, dass du ihm mit deinen wirren Postings und deinem ständigen Off-Topic-Linkspamming auf die Nerven gehst. Mach mal die Augen auf !!

 

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1Dessertsun

 
  
    #3578
06.09.10 20:41
wenn du es so siehst ist da dein Problem.  Über ein Thema kann man sich  nur mit aktuellen Tatsachen austauschen das geht aber scheinbar nicht.
Ende des Themas(für mich).  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunich stelle mein Posting hier komplett ein

 
  
    #3579
06.09.10 22:26
Ich stelle mein Posting hier komplett ein.
Es sei denn, es muss noch jemand einen Kommentar zu meiner ID abgeben.  

69 Postings, 5151 Tage WegmitKohleundAt.Revolutionär

 
  
    #3580
1
07.09.10 00:19

Was hier von dieser grottenschlechten Bundesregierung als revolutionär gefeiert wird, ist bewusste Volksverarschung. Bis 2015 sollen gerade mal 1,4 Milliarden in die reneuerbaren Energien fließen. Das ist lächerlich. Zum Glück wird der Beschluss keine Rolle spielen, da dieser bevor er überhaupt durch noch längere Laufzeiten überhaupt zum Tragen kommen würde durch das Verfassungsgericht oder durch Wahlen wieder gekippt sein wird. Heisse Luft um nichts.

 

239 Postings, 5176 Tage lector123Heisse Luft...

 
  
    #3581
1
07.09.10 00:52

Aber so lange zahlen sie immerhin die Brennelementesteuer... ein minimaler Trost. Trotzdem, gerade Imperien wie die vier "Atomsünder" werden mit Sicherheit in naher Zukunft massiv in erneuerbare Energien investieren -in Projekte und in Firmen-, jetzt, wo sie erreicht haben, was sie wollten. An der Börse mit teilweise fast historisch tiefen Kursen fehlt es ja im Moment nicht an Gelegenheiten in diesem Sektor... und SM bereitet ihnen die Projekte vor ;-)

 

69 Postings, 5151 Tage WegmitKohleundAt.lector 123

 
  
    #3582
07.09.10 12:25

Warum die vier Monopolisten nun plötzlich in erneuerbare Energien investieren sollen, wird durch dein Posting nur behauptet aber nicht begründet. Das Gegenteil ist der Fall. Dazu der Text einer Protestaktion, die unter www.compact.de zu finden ist:

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Dr. Merkel,



Ihr Plan, die Laufzeiten der Atomkraftwerke um durchschnittlich zwölf Jahre zu verlängern, trifft bei mir auf völliges Unverständnis. Damit setzen Sie die Bevölkerung einem steigenden tödlichen Unfallrisiko aus und bürden vielen Generationen nach uns noch mehr strahlenden Atommüll auf. Und das alles nur, um den Atomkonzernen milliardenschwere Zusatzprofite zu sichern.

Der dynamische Ausbau der Erneuerbaren Energien ermöglicht es uns, weit schneller als bisher geplant aus der Atomkraft auszusteigen und trotzdem auf den Neubau klimaschädlicher Kohlekraftwerke zu verzichten. Mit längeren Laufzeiten würgen Sie jedoch das rasante Wachstum der Erneuerbaren ab. Atommeiler blockieren durch ihre unflexible Stromerzeugung die Stromnetze und verhindern zunehmend die Einspeisung von Wind- und Sonnenenergie.

Hiermit kündige ich an, mich an Protesten gegen Ihre Atompolitik zu beteiligen. Ich fordere Sie auf: Steigen Sie jetzt aus der Atomkraft aus! Leiten Sie eine konsequente Wende hin zu Erneuerbaren Energien, Energieeffizienz und Energiesparen ein!

Mit freundlichen Grüßen

 

 

239 Postings, 5176 Tage lector123Hast ja leider völlig Recht!

 
  
    #3583
07.09.10 13:21

Mein Posting war nur ein etwas verzweifelter Versuch auch etwas Positives daraus zu ziehen... Ist aber wahrscheinlich unmöglich!!! Trotzdem wird der Moment kommen (nur wann?), in dem die grossen Konzerne ihre Gewinne in grosse Projekte (wie die von SM?) investieren werden, denn sie wollen ihre Monopolposition ja auch sicher beibehalten. Eon hat ja schon begonnen, in Windenergie zu investieren; RWE in Andasol 3... Noch sind es für diese Konzerne kleine Beträge, aber die Zukunft gehört nun einmal hoffentlich den regenerativen Energien, und das wissen auch sie.

 

1377 Postings, 5473 Tage hoomerSM sieht Licht am Ende des Tunnels

 
  
    #3584
1
07.09.10 15:06
Solar Millennium sieht Licht am Ende des Tunnels
Dienstag, 07.09.2010 13:04

(IT-Times) - Der Erlanger Spezialist für Parabolrinnenkraftwerke, die Solar Millennium AG (WKN: 721840), wird voraussichtlich in der nächsten Woche seinen Zwischenbericht für das vergangene erste Halbjahr präsentieren. Aktionäre und Investoren dürften gespannt auf die Zahlen sein, nachdem Solar Millennium den Wirtschaftsprüfer gewechselt und in der Vergangenheit bilanzielle Unstimmigkeiten den Aktienkurs belastet haben.

http://www.it-times.de/news/hintergrundbericht/...m-ende-des-tunnels/  

69 Postings, 5151 Tage WegmitKohleundAt.Korrektur

 
  
    #3585
07.09.10 20:31

Die Angabe in meinem letzten Posting muss www.campact.de heißen. Schuldiung und Tschö.

 

1792 Postings, 5582 Tage Sir KnoppixLobbyismus

 
  
    #3586
1
08.09.10 17:32
Ist für unsere Regierung beschämend, sich auf so was einzulassen...

Lobbyismus, die FDP z.B. verfolgt von den im Bundestag vertretenen Parteien am stärksten wirtschaftsliberale Ideen, viele Politiker sitzen selbst in Aufsichtsräten oder haben irgendwelche Funktionen inne ..... könnte Aufzählung fortsetzen!

Windparks werden oft von mittelständigen Unternehmen gebaut, PV-Anlagen sogar von Privatpersonen. Ist doch klar, die großen 4 Energiemultis konnten da nicht länger zuschauen, ihnen schwimmen die Felle weg! Sie mussten zusehen, wie ihnen jedes Jahr mehr als 1 % des Strommarktes alleine von den erneuerbaren Energien abgezwackt wurden.
Keiner weis was mit dem Atommüll passieren soll. Mir kann auch keiner weis machen, dass das in alten Lagerstätten gepresste Kohlendioxid von den Kohlekraftwerken eine vernüftige Lösung ist ... sieht eher wie ein Klammern an ein Strohhalm aus...

Zusatzeinahmen für die verlängerten Meilerlaufzeiten von ca. 80 Milliarden Euro sind doch was. Das Geld ist den "Oberen" wichtig!
Was haben die davon, wenn der Privatmann Gewinne einstreicht ... dann vielleicht wieder eigene Hühner auf dem Hof halten, selber Strom produzieren, Umgebungswärme nutzen, mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren usw.? Nö, da wäre ja weniger Geld im Umlauf und .....

Anfänge sieht man schon, dass bekannte Energieunternehmen die Fühler in Richtung Wind- und Solarthermieanlagen ausstrecken. Hoffen wir mal, es gibt bald einen Startschuss auf ein Run auf diese Projekte, wie schon lector123 in einem Beitrag schrieb.

Die Regierung denkt oft nur von der Wand bis zur Tapete, wollen während ihrer kurzen Regierungszeit "gefeiert" werden. EON, Vattenfall, RWE und Co. wollen auch in 20 Jahren am Energiemarkt mitmischen, denken in bestimmten Dingen längerfristiger.

Damit ich auch was zu Solar Millennium schreibe: Im derzeitige Kurs sieht man überhaupt noch nicht das Potential der Firma. Kann mir denken, dass viele "Investoren" in einer Art Wartestellung ausharren.
Ich selbst habe Zeit, bleibe dabei bis irgendwann mal der "Startschuss" kommt.

Wer weis, wie die genauen Verträge mit den Atomkraftwerksbetreibern ausgehandelt worden sind. Kann die nächste Regierung alles wieder rückgängig machen oder würde eine Vertragsänderung immense Kosten verursachen um die Midereinnahmen auszugleichen?

Viele Grüße

1166 Postings, 5154 Tage The-LinkUC & die Staatsanwaltschaft

 
  
    #3587
08.09.10 17:51
Tja, ist ja interessant, dass sich S2M mit Prof. Dr. Utz Claassen einigen wird. Überraschend ist diese Nachricht jedoch nicht.

Einerseits sich mit UC gerichtlich zu streiten und andererseits das ständige Risiko staatsanwaltschaftlicher Ermittlungen; das ist für S2M zu viel. S2M muss aufpassen, dass die negative Berichterstattung nicht die Partnerschaft mit Ferrostaal sowie die US - Projekte gefährdet. UC hätte mit seinem "27 - Seiten - Dossier" noch für reichlich Wirbel sorgen können.

Wie es scheint, kommt S2M mit dem Zwischenbericht doch erst am 13. September.  

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1Sir Knoppix , voll meine Meinung

 
  
    #3588
08.09.10 17:51
momentan bin ich froh, dass S2M keine Projekte in Deutschland hat, sonst würde es den Kurs nochmals nach unten hauen.
Die Laufzeitverlängerung der AKW und die damit( durch die  teilweise Abschöpfung der Mehrgewinne) zugesagte Unterstützung der erneuerbaren Energien  ist ein Witz.
Es wird die Initiative der Befürworter und Hersteller zuerst blockiert und gleichzeitig unterstützt . Ich könnte m ir vorstellen, dass die 4 großen mittelfristig auf diesen Markt drängen, mit den Geldern die sie sich dann selbst zahlen unter Umständen Wettbewerber bekämpfen, die sich über Jahre entwickelt und profiliert haben. Es müßte auch gewährleistet sein, dass diese Gelder in Deutschland investiert werden und keiner eine Niederlassung in Billiglohnländern eröffnet unbd dann die heinmische Industrie bedrängt.  

1166 Postings, 5154 Tage The-Linkaktuelle Anteilseignerstruktur

 
  
    #3589
08.09.10 17:53

1792 Postings, 5582 Tage Sir Knoppixja The-Link

 
  
    #3590
2
08.09.10 17:58
hattest und hast mal wieder nicht recht .....

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Naja Sir Knoppix

 
  
    #3591
1
08.09.10 18:02
Du kannst halt unser Deutschland derzeit noch nicht und auch sicher nicht in den nächsten 10 Jahre alleine mit den Erneuerbaren mit Strom versorgen. Selbst wenn es das ginge wäre der Strom dann unbezahlbar. So muss man das schon auch sehen.

Es ist doch schitzophren, dass die österreichische Verbund im Sommer den billigen Mittagsstrom an der Leipziger Strombörse für 0,04 €/kWh für ihre Pumpenkraftwerke kaufen, den wir mit unseren Subventionen bezahlen. Danach wird er an uns Deutsche um 30 bis 40%  teuerer zurück verkauft. Das ist doch der totale Blödsinn. Da sieht man dann auch, dass ein unkontrollierter Aufbau von PV betriebswirtschaftlich ein kompletter Nonsens ist. Außer uns Deutschen wird doch PV spätestens ab dem nächsten Jahr in Europa überall gedeckelt. Es hat alles zwei Seiten.

So lange es keine großen und billige Speichermöglichkeiten gibt für PV oder Wind und beide Erneurbaren noch so teuer sind, vor allem PV, so lange brauchen wir Kohle- oder/und Atomkraftwerke. Da führt kein Weg daran vorbei. Deshalb ist für mich in dieser Diskussion zu viel Polemik drin. Es würde ja auch nichts bringen, wenn man jetzt auf einmal auf Gaskraftwerke umstellen würde, die müsste man dann auch erst noch bauen. Wäre die sauberste Art aller Brücktechnologie.

Das größte Problem mit der Verlängergung der Atomkraftwerke haben die Stadtwerke. Das sind nämlich genau diejenigen, die die Erneurbaren am meisten fördern und ausbauen. Die bekommen jetzt ein Problem, denn die Erneurbaren sind einfach noch zu teuer. Die Ulmer Stadtwerken möchten z.B. ein kleineres Pupmenwasserkraftwerk bauen, aber ob die das jetzt noch tun werden, ich weiß es nicht. Ebenso ist derzeit in Ulm noch eine größere Biomasseanlage in Planung mit der die Grünabfälle, die in Ulm und Umgebung anfallen,  verbrennt werden. Wenn die Bundesregierung den Stadtwerken nicht direkt helfen werden, dann ist diese Verlängerung der Atomkraftwerke eine riesen Schweinerei. Sollten aber Gelder durch diese Verlängerung an die Stadtwerke weiter gereicht werden, das wird wohl auch so kommen, denn es gibt sehr viele Bürgermeister von der CDU und CSU, dann wird durch die Verlängerung der Atomkraftkraftwerke kein großer Schaden für den Ausbau der Erneuberbaren entstehen. Was mirchaber etwas beängstigt ist der Fakt, dass gerade RWE und EON sich schon einige Flächen in der Nord- und Ostsee für große Off Shore-Windparks gesichert haben und somit könnte sie gerade den Ausbau der Off Shore-Windenergie spürbar bremsen. Gerade mit Blick auf die Laufzeitverlängerung.  

1166 Postings, 5154 Tage The-Linkalso es bleibt beim 13.09.2010!!

 
  
    #3592
08.09.10 18:11
der Zusatz "spätestens" wurde aus dem S2M - Finanzkalender gestrichen!!

http://www.solarmillennium.de/Investoren/...zkalender_,lang1,112.html  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000und wo ist das Problem The-Link

 
  
    #3593
1
08.09.10 18:15
Deine Vermutung war halt falsch in der letzten Woche. Diese Vermutung hast du bestimmt drei bis viermal gepostet. Vergess es ganz einfach, denn du liegst sehr oft daneben. Genau so wie deine wilde Spekulation, dass SM in diesem Jahr 20 Mio. € an Kursstützungsverkäfe verbrannnt haben soll. Auch diese Behauptung wird sich in der nächste Woche in Luft auflösen wie so vieles von dir The-Link.  

301 Postings, 5224 Tage mafik@the-link

 
  
    #3594
1
08.09.10 18:37

1792 Postings, 5582 Tage Sir Knoppixja ulm000

 
  
    #3595
1
08.09.10 18:48
Ich sehe es auch so, die Förderpolitik bei PV unserer Regierung ist/war ein Irrweg.
Habe ja auch nicht geschrieben, dass in den nächsten 10 oder 20 Jahren der Strom alleine aus den erneuerbaren Energien kommt!
Nur jedes Prozent schmerzt den Energieriesen, so habe ich es gemeint.

Photovoltaik ist doch überhaupt nicht mehr mit der Solarthermie vergleichbar (zum Glück).

1. Die Kopierbarkeit von der "Hoch"-technologie von Solar Millennium durch z.B. der Chinesen ist "noch" nicht gegeben.  Die Massenproduktion findet nun mal billiger in Asien statt und unser Staat subventioniert nun immer mehr ausländische Firmen als Q-Cells, Solarworld usw. ... deren Anteil am Zubau ist in den letzten Jahren stark geschrumpft.
Wer weis, wie es aussähe, wenn das EEG in D nicht ganz so "Schlaraffenland"-artig formuliert gewesen wäre. Der Anreiz der z.B. Chinesen wäre nicht soo ausgeprägt gewesen riesige Firmen aus dem Boden zu stampfen und hiesige Firmen hätte alles kostengünstiger gestartet. Im Grunde genommen hat dieses "Zuckerbrot EEG" QC und SW geschadet!?
Nun werden die teuren PV-Einspeisungen mit Samthandschuhen angefasst.
2. PV in D ist sehr dezentral (teuer - schlechte Infrastruktur) und ist nicht Grundlastfähig.
Also für EON und Co. nicht so interessant....

Bei Solarthermie sieht es schon anders aus. Zentral, Grundlastfähig in größeren Dimensionen ausbaubar. Eine Firma in Deutschland (Solar Millennium) ist Technologieführer und wird noch nicht in Billiglohnländern "als Kopie" gefertigt

Naja, das alles wisst ihr schon!
Wollte nur meinen Standpunkt zum "Irrweg PV ind D" darlegen und ulm000 versichern, dass ich nicht so denke. Erneuerbare Energien, besonders PV werden nicht so schnell die konventionellen vollständig ablösen. Aber eben jedes Prozent, dass vom Strommarkt abgezwackt wurde, tat denen weh.

Ich selbst bin aus der oben genannen Überzeugung aus dem Investment PV raus ind das Investment ST :-)

Viele Grüße


1166 Postings, 5154 Tage The-LinkLöschung

 
  
    #3596
2
08.09.10 18:57

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.10 13:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - SPAM - Bitte auch mal neue Postings verfassen.

 

 

1792 Postings, 5582 Tage Sir Knoppixja ja

 
  
    #3597
1
08.09.10 19:01
The-Link

Das wissen wir doch alle ..."
Ich bezweifle, dass S2M ohne zusätzliche Liquidität die US - Projekte realisieren kann und rechne deshalb mit weiteren Maßnahmen zur Liquiditätsbechaffung"

Wäre ja auch nen Ding, wenn der "kleine" Projektierer mehrere Milliarden aufbringen würde .-)

Von dir geschätzte Ausgaben kannste stecken lassen, diese Angaben sind nix wert.

Viele Grüße

1166 Postings, 5154 Tage The-LinkUmsatzprognose 2009/2010

 
  
    #3598
1
08.09.10 19:08
Zugleich hat Solar Millennium nun die Gesellschafterstruktur beim Projekt Ibersol für den Einstieg weiterer institutioneller Investoren vorbereitet. Dazu hat Solar Millennium von der Beteiligungsgesellschaft Cross Capital AG, Zug (Schweiz), die von dieser mittelbar gehaltenen 25 Prozent der Anteile an der Projektgesellschaft Ibersol zurückerworben.

http://www.solarmillennium.de/Presse/Meldungen/...,lang1,50,1892.html

Bekanntlich veräußerte S2M ein Genussrecht über 13 % der Andasol 3 Gewinne für etwa 48 Mio. EUR an die Andasol Fonds GmbH & Co. KG.

Jetzt hat S2M eine 25 % Beteiligung an dem Kraftwerksprojekt Ibersol zurückgekauft. Ein Genussrecht auf diese 25 ige Ibersol Beteiligung könnte S2M für etwa 80 bis 90 Mio. EUR an einen geschlossenen Ibersol Fonds verkaufen. Da S2M auch für Ibersol eine Fondskonstruktion plant, müsste S2M nach dem Ibersol Rückkauf eigentlich jetzt die Umsatzprognose für 2009/2010 um 50 bis 90 Mio. EUR anheben!!

Mal mit welcher Begründung S2M die Umsatzprognose an die aktuelle Situation anpasst!!  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Ist doch super klasse The-Link

 
  
    #3599
1
08.09.10 19:19
Dann können wir uns doch alle auf nächste Woche freuen. Noch mehr Umsatz und noch mehr Gewinn. Dann kommen wieder vom Claassen 5 Mios zurück. Anlegerherz was willst du mehr.

Interessiert mich aber nur sekundär diese Zahlen, mich interessiert großteils nur Blythe, denn das wird der Kurstreiber sein. Alles andere interessiert nur ganz am Rande. Finanzierungsstruktur und staatliche Bürgschaften, das sind die zwei relevante Punkte für den weiteren Kursverlauf. Wenn da SM in der nächsten Woche was bekannt gibt, dann kann es endlich losgehen.

Aber The-Link wie oft willst du denn in den Thread noch deine abenteuerliche Kapitalflussberechnung rein stellen ?? So etwas nennt man zuspamen eines Threads und das ist nicht regelkonform. Bitte mal die Forumsregeln lesen.  

1166 Postings, 5154 Tage The-LinkRechtliche Schritte - soll das ein Witz sein

 
  
    #3600
08.09.10 22:02
http://www.solarmillennium.de/upload/pdf/...tionaersbrief_2010_03.pdf

Die Wirtschaftswoche beschrieb lediglich die zweifelhaften Bilanzierungspraktiken des S2M Konzerns. Gegen die Wiwo rechtliche Schritte zu prüfen, ist geradezu lächerlich.  Wahrscheinlich noch im September wird sich die Staatsanwaltschaft zu den Vorwürfen gegen S2M äußern (Anfangsverdacht: ja/nein), es bleibt spannend!!

Weniger als 2 Monate vor Geschäftsjahresende erwarte ich mir nächste Woche eine sehr aussagekräftige und belastbare Geschäftsprognose für 2009/2010!! Wird die Umsatzprognose erwartungsgemäß um 50 bis 90 Mio. EUR angehoben?  

Seite: < 1 | ... | 142 | 143 |
| 145 | 146 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben