SOLAR MILLENNIUM AG Namens-Aktien


Seite 137 von 354
Neuester Beitrag: 22.12.11 18:30
Eröffnet am:27.07.05 10:02von: BiotestAnzahl Beiträge:9.84
Neuester Beitrag:22.12.11 18:30von: Dahinterscha.Leser gesamt:1.100.466
Forum:Börse Leser heute:431
Bewertet mit:
32


 
Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 354  >  

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunS2M

 
  
    #3401
01.09.10 17:27
S2M sagt doch mittlerweile:
"Seit Veröfentlichung des Deloitte-Ergebnisses sind wir über jeden Zweifel erhaben."
"Deloitte hatte die letzten Geschäaftsabschlüsse testiert (außer dem einen Vorgang)
und Deloitte hat auch den CrossCapital-Verkauf und Rückkauf testiert."  

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunTagesspiegel

 
  
    #3402
1
01.09.10 17:31
hier ist eine Meldung vom Tagesspielgel
http://www.finanznachrichten.de/...llennium-vor-dem-abschluss-007.htm
aber das war im März.
kann das sein, das das ne Ente war ?  

1452 Postings, 5854 Tage publicaffairs@The-Link

 
  
    #3403
01.09.10 17:32
Rück mal ein paar Links zu deinen Behauptungen raus.
Unter der Suchen-Funktion findet man unter den von dir angegebenen Zeitungen nix.  

1452 Postings, 5854 Tage publicaffairs@Desertsun

 
  
    #3404
01.09.10 17:36
Zur HV war das zumindest kein Thema. Denke das war der verzweifelte Versuch einer Kursmanipulation.  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsuns2m

 
  
    #3405
01.09.10 17:38
erinnert mich so irgendwie an den Neuen Markt
aber nur so irgendwie  

1166 Postings, 5154 Tage The-LinkDeloitte ist nicht die Staatsanwaltschaft

 
  
    #3406
01.09.10 17:45
http://www.wiwo.de/finanzen/die-solar-millennium-saga-425222/2/

Hallo Desertsun,

die Staatsanwaltschaft prüft unabhängig von Deloitte!! Die Deloitte - Prüfung der Fondskonstruktion steht noch aus. Schon sonderbar, dass S2M über diese Prüfung bisher noch nicht berichtete. Ein vorläufiges Ergebnis der Erweiterung des Prüfungsauftrages liegt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits seit Wochen vor!!  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Vormittlungen

 
  
    #3407
1
01.09.10 17:46
Bei jeder Anzeige muss eine Vorermittlung von der Staatsanwaltschaft stattfinden. Bei Conergy dauern diese Vorermittlungen schon über einem Jahr. Kann es ein, dass bei SM die die staatsanwaltlichen Untersuchnungen längst eingestellt wurden ?? Sieht jedenfalls so aus seit Deloitte die Bilanzen überprüft hat.

Bin immer wieder erstaunt mit was alles The-Link so rechnet. Könnte tatsächlich ein Wahrsager sein diese Freau Faun.

Aber der heutige Kursverlauf von SM ist in der Tat eine riesen Enttäuschung.  

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunauf jeden Fall

 
  
    #3408
01.09.10 17:50
auf jeden Fall scheint es Leute zu geben, die etwas mehr wissen - und die haben den Kurs unter 20 geprügelt  

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1kam eben nach Hause

 
  
    #3409
1
01.09.10 17:51
und dachte nach dem Kurs im Dax,  auch eine freundliche Stimmung bei S2M zu sehen.
Ist leider nicht so.
Bei the-link denke ich dasss diese doch abgehackte Geschichte wieder  und wieder aufgerollt wird. Wer ist der Nächste  der unter einem Pseudonamen wieder ins gleiche alte Horn bläst? Das steht mir echt ganz oben und kommt bald zum Mund heraus.  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Tja Desertsun

 
  
    #3410
01.09.10 17:54
an der Börse weiß man nie.

Bei SM heißt es nun mal Top oder Flopp. Habe dir das jetzt schon mehrmals geschrieben.

Ob da jemand was weiß oder nicht, glaube ich nicht, denn sonst würde/wäre es noch viel tiefer gehen.  

1792 Postings, 5582 Tage Sir KnoppixBunsenbrenner

 
  
    #3411
01.09.10 18:07
The-Link scheint auch wie ein Bunsenbrenner zu arbeiten ;-)
Er wärmt alte, teilweise schon abgehakte Dinge auf um einige Investierten zu verunsichern....
Und sich vielleicht dann über den schlechten Kurs freuen?

Und warum kommen von dort fast nur negative Meldungen, obwohl so viele positive Dinge vor der Tür liegen. Das muss doch auffallen!?

Viele Grüße

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunVerschiebung des Zwischenberichtes

 
  
    #3412
01.09.10 18:33
warum hat S2M den Zwischenbericht verschoben ?
bestimmt nicht, wegen einem erhöhten Prüfungsaufwand, wie vorgegeben.
Grund:
gewisse Geschäftsvorgänge waren zum 19.08. (urspr. Termin) noch nicht abgeschlossen,
so wie der Ferrostaal-Verkauf.
Man kann nur hoffen, dass bis zum 13. eine weitere Ibersol-Beteiligung bekannt wird.
--------------------------------------------------
was sind das nur für Geschäftsgebahren. "Cross Capital ist eine richtige Beteiligung"
hat man immer beteuert - das hörte sich an wie die Geschichte vom Klapperstorch.  

69 Postings, 5151 Tage WegmitKohleundAt.Ermittlungen

 
  
    #3413
01.09.10 18:34

Wenn immer noch "Ermittlungen" laufen sollten, kann es sich nach Presseberichten ja nur immer noch um Vorermittlungen handeln, und das nach einem halben Jahr: eher unwahrscheinlich. Über ein offizielles Ermittlungsverfahren wie über irgendwelche Beweise, die dies rechtfertigen würden, ist mir nichts bekannt. Gut möglich, dass die Staatsanwaltschaft einfach nichts macht (weil die sowieso nichts checken würden) und den allgemeinen Trend abwartet.

Auch halte ich die ständigen Spekulationen von Link  wann nun die Zwischenzahlen kommen werden für ziemlich sinnfrei und entbehren jeglicher Grundlage. Diese Postings sind reine Stimmungsmache. Von den Zahlen selber erwarte ich keine eindeutige Trendwende ob nach oben oder unten.

Dagegen hat sich eine von mir am Wochenende u. a. gemachte Aussage, dass die Energiemonoplisten wie RWE und Eon ihre besten Jahre hinter sich haben mittlerweile erhärtet: Das manager Magazin berichtet in der aktuellen Ausgabe: " die fetten Jahre sind vorüber". Das Magazin beruft sich dabei auf eine aktuelle Studie sowie steigende Kosten. Weiter heist es: die Konkurrenten würden davon profitieren. Mangels Wettbewerbs dürfen wir wohl mit weiter steigenden Strompreisen rechnen. Gut für Werte wie Solarworld, S2M, Verbio und so weiter.

 

6951 Postings, 5314 Tage Neuer1Ermittlungen

 
  
    #3414
01.09.10 18:56
ich kann mir nicht vorstellen dass der Wirtschaftsprüfer etwas nicht entdeckt hatt dass nicht vom geltendem Recht erlaubt ist. Der Ruf diesese Unternehmens würde Schaden nehmen. Deshalb hatte ich auch abgehackt geschrieben( endgültige Lösung).
Ich hoffe ich liege richtig. Momentan geht sicher eine Angst um die das schleppende Geschäft begründet.  

674 Postings, 5620 Tage Ramsibauerblub

 
  
    #3415
2
01.09.10 19:04

Wenn ihr auf die Postings gewisser Leute immer wieder antwortet, obwohl Sinn und Zweck ihrer Meldungen auf der Hand liegen, dann signalisiert ihr ihnen damit, dass ihr euch mit ihnen und ihrer Stimmungsmache immer wieder auseinandersetzt. Das würde ich mal bedenken. Denn die Situation ist immer die gleiche: Es fehlen Links, die News sind aufgewärmt, es handelt sich um bodenlose Spekulationen, etc...

 

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunwär doch

 
  
    #3416
01.09.10 19:08
wär doch ein Kinderspiel für RWE, hier auch mal richtig zu investieren.
Wenn man sich das vorstellt, die haben in Solarthermie investiert, wie ne Putzfrau im Feinkostladen: 1 paar Gramm von dem, ein paar Gramm von dem

http://www.rwe.com/web/cms/de/334936/rwe-innogy/...thermie/andasol-3/
normalerweise hätte RWE Andasol_3 doch alleine kaufen können, und Ibersol dazu wenn man sich vorstellt, dass Blythe 20mal so gro0 sein wird (Speicher ?)  

239 Postings, 5176 Tage lector123@Ramsibauer

 
  
    #3417
01.09.10 19:58

Bin ganz Deiner Meinung, habe mir auch schon einmal überlegt, dass es u.U. am besten wäre einfach ein Standard-Posting nachzusenden, damit jeder bescheid weiss... Hab auch schon einmal versucht so etwas nachzuschicken. Es ist nämlich traurig zu sehen, dass sich jemand ab und zu mitziehen lässt... Die neueste Strategie heisst ja sowieso auch mit eventuellen guten Nachrichten zu punkten... natürlich um gleich wieder negative hinterher zu schicken ;-)

 

2609 Postings, 5316 Tage Desertsunhier

 
  
    #3418
01.09.10 20:12
hier gibts Leute, die meinen, sie müssen nur weil sie diese Aktie haben alles was um S2M vorgeht positiv sehen.

The-Link schreib hier ruhig weiter. Der Kurs wird eh nicht über so ein Forum gemacht.
Die Vergangenheit einiger S2M-Groß-Aktionäre, die Deals mit UC und CrossCapital sowie die Verflechtung der verbundenen Unternehmen zeigen,
dass die Ethik nicht so ganz mit der sauberen Solarenergie korelliert  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000@Ramsibauer

 
  
    #3419
1
01.09.10 20:40
Bin auch deiner Meinung. Die Unterstellungen, Behauptungen und Spekuklationen von The-Link bzw. Frau Faun sind eh daneben.

Desertsun man muss sehr wohl kritisch zu einer Aktie sein, ohne Frage, aber wenn ich die wilden, abenteuerlichen Behauptungen von The-Link lesen, dann habe ich echt ein Problem. Alleine die Behauptung, dass SM in diesem Jahr zwischen 10 bis 20 Mio. € durch Stüzungsverkäufe verbrannt haben soll, ist der absolute Treppenwitz schlechthin. Genau so wie die Vorermittlungen. In Deutschland werden wohl am Tag rd. 2.000 Vorermittlungen aufgenommen und bei gerade mal 10% werden diese Ermittlungen  weiter geführt. So wie ich das sehe, sind die Vorermittlungen längst eingestellt. Wenn dem nicht so wäre, dann hätte die WiWo das in ihrem letzten Artikel längst erwähnt.

Damit lassen wir es mit The-Link.

Was ich aber absolut nicht verstehe Desertsun, warum du nach wie vor bei SM drin bist. Kann ich echt nicht verstehen. Wenn ich deine Posts lese, dann kannst du vor lauter Selbstzweifel so gut wie nicht mehr schlafen. Ist nicht gut für die Gesundheit. Ethik Desertsun Ethik hat an der Börse nichts zu suchen. Börse ist reiner Kapitalismus und sonst nichts. Für Weltverbesserer ist die Börse der falsche Platz.

So ist es lector123, SM muss über kurz oder lang mit guten News daher kommen. Sonst wird es hier nichts mit Kursen um die 30 € bzw. darüber. Ich kann mich nur wiederholen: Flop oder Top. News würden ja genug anstehen: staatliche Bürgschaften oder Finanzstruktur für das Blythe-Projekt um nur mal die zwei kursrelevantesten zu nennen. Auch beim 100 MW Israel CSP-Kraftwerk steht im September eine Entscheidung an. Wer weiß ob SM dort doch noch zum zuge kommen wird. Wäre aber dann schon mehr als eine faustdicke Überraschung.  

2609 Postings, 5316 Tage DesertsunGesundheit

 
  
    #3420
01.09.10 20:54
danke Ulm, für den Tip bezüglich der Gesundheit.
( kann Dir mal die Anzahl meiner Fehltage am Arbeitsplatz in den letzten 15 Jahren nennen:
genau 0 )

Was mich momentan so nervt ist, dass ich sogar ein paar LPKF ( Danke WO:Nasdy für den Tip)  geopfert habe, nur um bei S2M wieder etwas besser dabei  zu sein wegen der Blythe-Story. Und was muss man dann hier mitbekommen? Cross-Capital und Solartrust stecken unter einer Decke.

Im Moment ist es ja nicht so geschickt rauszugehn :-(  

17012 Postings, 5855 Tage ulm000Kommt darauf an Desertsun

 
  
    #3421
1
01.09.10 21:08
Wenn SM Blythe nicht auf die Reihe bekommt, dann geht es hier recht steil nach unten. Davon gehe ich mal aus. Deshalb weiß man nie ob das jetzt der richtige Moment ist oder nicht.

Bin aber echt erstaunt, dass du sogar nachgelegt hast bei SM. War dir die Ethik dann doch nicht soooo wichtig.

SM ist eine riskante Aktie. Dem muss man sich schon bewusst sein. Zumal SM aufgrund des Börsensegmentes nicht über allzu viel Transparenz sorgen muss. Aber auch das ist schon längst bekannt.

Cross Capital hin oder her. Muss dir echt sagen Desertsun, mir ist Cross Capital total egal. Für mich ist wichtig, dass SM Blythe auf die Reihe bekommt und dann werde ich hier ganz kräftig aufstocken. Aber nicht vorher. Die ersten 10 bis 15% Gewinn sind mir echt egal, zumal es durchaus andere Aktien gibt (bei mir Trina Solar und Solarhyprid) mit denen man wunderschönes Geld in dieser Wartezeit, mit einem wesentlich geringeren Risiko, verdienen kann. Führt jetzt aber viel zu weit. Wie gesagt Desertsun, bin echt überrascht, dass du bei SM nachgelegt hast und das trotz deiner ethischen Zweifel.  

4435 Postings, 5432 Tage kologestand

 
  
    #3422
1
01.09.10 22:00

tolle technik, tolle produkte aber scheiss firma. das ist schade aber an der börse wird sowas bestraft. 

 

69 Postings, 5151 Tage WegmitKohleundAt.Desertsun

 
  
    #3423
1
02.09.10 00:00

Schöner Vergleich mit der Putzfrau im Feinkostladen.

Der Hintergrund ist offensichtlich: Die wollen mit ihrer bestehenden alten Technik solange Geld verdienen wie nur irgend möglich. Der Stromverbrauch wird in Deutschland nicht beliebig zunehmen: sinkende Bevölkerung, gesteigerte Effizienz und auch Konkurrenz. An das Märchen vom ewigen Wachstum glauben die selber auch nicht mehr. Die Monopolisten halten sich von allem nur ein bischen, damit keiner sagen kann, sie würden sich dieser Technik verweigern und glauben dann auch noch sich ein grünes Mäntelchen umhängen zu können. Das selbe ist ja auch in der Automobilindustrie passiert. Die Hybridtechnik und Elektromobilität wurde verschlafen - Japaner und Franzosen sind da schon viel weiter. Dasselbe passiert derzeit hier: Alternativen, die man selber noch nicht bieten kann, müssen von den Stromgiganten solange bekämpft werden, bis sie sich dem nicht mehr verweigern können. Ich kann nur jedem raten, zumindest  die kleine Macht auch auszuüben die man als Verbraucher hat: Anbieter wechseln und Ökostrom beziehen.

 

2609 Postings, 5316 Tage Desertsun@Ulm

 
  
    #3424
02.09.10 07:50
die finale Meldung "Ätsch-Cross-Capital war gar keine richtige Beteiligung - Wir haben wieder mal gelogen - kam später !"
Die Situation hat kologe kurz und treffend beschrieben.  

1166 Postings, 5154 Tage The-Linkwie klamm ist die Solar Millennium AG am 30.06.10?

 
  
    #3425
02.09.10 08:37
In den ersten 8 Monaten wurde die S2M - Liquidität durch viele außerordentliche Ereignisse sowie die laufende Geschäftstätigkeit stark belastet.

Antrittsprämie UC: - 10 Mio. EUR
Tilgung der Solar - Anleihe 1: - 30 Mio. EUR
Zinsen für Unternehmensanleihen: - 10 Mio. EUR
Ausgaben für Blauen Turm: - 7 Mio. EUR
Ausgaben für Aktienrückkauf - 15 Mio. EUR

Positiver Cash flow aus laufender Geschäftstätigkeit: + 20 Mio. EUR (geschätzt)

Liquiditätsveränderung in dem Zeitraum 01.11.2009 bis 30.06.2010: - 52 Mio. EUR (geschätzt)

Liquide Mittel zum 31.10.2009:                  117 Mio. EUR
Liquiditätsveränderung bis 30.06.2010:    - 52 Mio. EUR
Liquidität zum 30.06.2010:                     +/- 65 Mio. EUR

Mit der Emission der aktuellen Solar - Anleihe erhöht sich die Liquidität wieder auf deutlich über 100 Mio. EUR. Ich bezweifle, dass S2M ohne zusätzliche Liquidität die US - Projekte realisieren kann und rechne deshalb mit weiteren Maßnahmen zur Liquiditätsbechaffung (insbesondere mit einer Kapitalerhöhung).  

Seite: < 1 | ... | 135 | 136 |
| 138 | 139 | ... 354  >  
   Antwort einfügen - nach oben