SOLARFUN Reboundkandidat !
Seite 26 von 39 Neuester Beitrag: 15.02.11 16:06 | ||||
Eröffnet am: | 21.02.08 19:48 | von: Kricky | Anzahl Beiträge: | 963 |
Neuester Beitrag: | 15.02.11 16:06 | von: silverfish | Leser gesamt: | 146.936 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 77 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 23 | 24 | 25 | | 27 | 28 | 29 | ... 39 > |
Wie kommen die werten Herren auf die glorreiche Idee nun eine Kapitalerhöhung durchführen zu müssen? Reichen die 2,5 Milliarden nicht aus?
negativer cashflow, daher wahrscheinlich auch der anhaltend niedrige kurs.
aus irgendeinem grund verbrennt solarfun geld.
zusammenfassend: Non-GAAP 40,9 mio. dollar --ý gewinn
GAAP - 3,8 mio dollar --ý verlust
und wir wundern uns über den niedrigen kurs!
GAAP 40,2 mio dollar GAAP -3,8 mio. dollar
Meines Wissens hat solarfun die Margen sogar erhöhen können und auch einen deutlichen Gewinn aus dem operativen Geschäft erzielt.
Der Grund für den Verlust im 3.Q. ist ALLEIN auf die convertible bonds zurückzuführen und ist ein NON-CASH-LOSS!
Vermute, dass es hier noch weiter reinregnen wird.
SKS vermute ich fast auch.
Warten wir mal morgen ab, ggf. Rebound-Zock
Viel Glück
Ich kauf da nur nach weil so was geht auf dauer nicht gut.
und 10% preiseinbruch, das passt doch.
schaut man sich die letzten 6 monate an ist es immer wieder der gleiche zock, es wird jetzt auf jahresbericht gewartet zuvor auf die 3Q zahlen. was dann noch? immer wieder die fundis anzuführen das da alles stimmig ist, reicht bei diesem wert schon lange nicht mehr aus.
wer raus will muss tun was er nicht lassen kann. wer bleibt kann mit wenig verlust/gewinn sicher wieder raus, aber ob das in drei wochen oder drei monaten sein wird, ist sowas von unsicher (selbst mit 8,5x drin mit restposition), es kommt schon... aber auch die reisleine zieh ich wenns härter wird.. ;-)
nur die mutigen werden bestraft äh belohnt. ich wage das derzeit nicht.
wenn noch 7,15 euro drohen, ist die verlockung groß, aber ich bin kein zocker, jedenfalls nicht so einer.
sichere jumps sind möglich nach eröffnung, klar geringere margen aber heute war ich wiedermal 1 cent über dem höchstgebot und bin meine shares nicht losgeworden ;-)
daher ist jetzt eichhörnchentaktik -bei mir angesagt- ich nehm hier und da eine minimalen sprung mit ...
werd ja sehen was dabei rauskommt.
gleiche schicksal ;-)
noch bleiben uns 45 min um den kampf bis zur 10 usd zu verfolgen.
d.h. früh aufstehen und überlegen was man dann versucht. eigentlich denke ich das du mit
dem kauf früh zumindest einen kleinen erfolg erreichen wirst, (keine kaufempfehlung ;-)
aber mir hängt das psycho im kopf -fallende messer, der kurs hat den boden noch nicht erreicht und der restliche quark der einem im kopf hängt und davon abhält, den einen oder anderen euro doch noch zu machen. :-)
ich schlaf darüber und dann entscheide ich ob der kurs jetzt den tiefflug beendet hat. zumindest kurzfristig!
bin bei basf und bayer und sogar bei adidas die letzte woche dabei gewesen und hatte mehr spass dabei.
mal hoffen, dass die Aktie morgen wieder einen kleinen Rebound legt, wenigstens bis 8 Euro oder sowas in der nähe.
Gute Nacht
Ich denke es wird noch n Stück runtergehen. Man muss nur sehen wie weit und wie man damit umgeht.
Vielleicht gibt es nach dem gestrigen Wechselbad der Gefühle Schnäppchenkäufer, die hier den Kurs wenigstens in Richtung 7,60 - 7,80 EUR bringen könnten.
Weiß jemand wie hoch das derzeitge KGV nach Vorlage der gestrigen Q-Zahlen bei SOLF ist?