SLM Solutions
Seite 40 von 89 Neuester Beitrag: 07.09.23 15:17 | ||||
Eröffnet am: | 30.04.14 18:13 | von: TradingAske. | Anzahl Beiträge: | 3.204 |
Neuester Beitrag: | 07.09.23 15:17 | von: sternenzwillin. | Leser gesamt: | 878.362 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 167 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 37 | 38 | 39 | | 41 | 42 | 43 | ... 89 > |
Ich habe SLM Solutions seit Langem auf meiner Watchlist. Nu isses zu spät!
Kein Wunder das der Handel ausgesetzt ist. Wer soll denn jetzt noch kaufen können? Wird ja nix angeboten werden!
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.16 11:00
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Spam
Kommentar: Spam
Moderation
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Moderation
Zeitpunkt: 06.09.16 11:01
Zeitpunkt: 06.09.16 11:01
Wer sollte dann bei über 38 Euro noch rein?
"Den SLM-Aktionären werde 38 Euro je Aktie in bar geboten, teilten die beiden Unternehmen am Dienstag in Lübeck mit."
http://www.ariva.de/news/...ch-3d-drucker-hersteller-slm-fuer-5866639
Wieder ein Invest, dass ich mir eigentlich langfristiger vorgestellt hatte.
Würde jemand zu General Electric oder zu Siemens wechseln oder das Thema 3D Drucker eher bei Stratasys weiter verfolgen?
Ich kann mit dem 38%igen Aufschlag richtig gut leben. Diese Übernahme durch General Electric zeigt aber nur zu gut die 3D-Druckertechnologie steht zumindest in einigen Branchen (z.B. Flugzeugbau. Medizintechnik) und auch in einigen Segmenten (Guß oder F&E) vor dem absoluten Durchbruch.
Zu Siemens oder General Electric würde ich jetzt aber nicht wechseln.
Was mein Ihr zu dem recht guten Angebot? Müssten aber jetzt nicht doch auch die europäischen Größen (z.B: Siemens, Bosch, Daimler (oder die dt. Automobilindustrie gemeinsam) evtl. auch Airbus einhaken und aktiv werden. ME. ist da noch nichts in trockenen Tüchern, bei den derzeit bekannten Beteiligungsverhältnissen. Wie seht Ihr das?
Aktionärsstruktur Stratasys:
Streubesitz 46,62%
Baillie Gifford & Co. 9,37%
PRIMECAP Management Company 6,31%
Jaglom (Elchanan) 6,19%
T. Rowe Price Associates, Inc. 5,31%
Newton Investment Management Ltd. 4,49%
Riverbridge Partners, LLC 4,05%
Fisher Investments 4,05%
Coatue Capital, L.L.C. 3,79%
Wellington Management Company, LLP 3,50%
Janus Capital Management LLC 3,18%
"Geknüpft ist das Angebot von General Electric allerdings an eine Mindestannahmeschwelle von 75 Prozent. Selbst wenn Altaktionäre und Management bereits zugesichert haben, dass sie insgesamt 31,5 Prozent der Stimmen GE andienen werden. In trockenen Tüchern ist der Vorstoß der Amerikaner noch längst nicht. Wie stets bei solchen Transaktionen, werden insbesondere die institutionellen Investoren pokern und auf eine Nachbesserung des Angebots setzen. Wer die SLM-Aktie im Depot hat, sollte sich derzeit also einfach zurücklehnen und nichts unternehmen. Ohnehin steht der exakte Zeitplan für das weitere Vorgehen noch nicht fest. Anleger können sich aber auf der Webseite laser-angebot.de regelmäßig über den Stand der Dinge informieren."
"GE dürfte sich mit der Offerte durchsetzen, ein Gegengebot eines Mitbewerbers ist unwahrscheinlich. Investierte Anleger sollten ihre bestehenden Positionen daher verkaufen."
Ich würde jetzt jedenfalls ganz bestimmt keine mehr kaufen.
Leute, die bereits im letzten Jahr gekauft haben, sollten meines Erachtens bei Kursen über 38 EUR verkaufen.Glaube nicht, dass das hier noch viel besser aussehen wird. Das Risiko ist hier doch gegenüber der Chance deutlich gewichtiger...
SLM war mit dem heutigen Tag jedenfalls ein Glücksgriff für diejenigen, die bei Kursen von 18 EUR oder drunter gekauft haben. Die haben satte 115% oder mehr machen können. Glückwunsch
Kann mir auch kaum vorstellen das die Konkurrenz von GE tatenlos zusieht, wie die sich gleich 2 der besten Unternehmen im Metalldruckbereich einverleiben.
Bleibt also spannend die nächsten Tage ...
http://www.deraktionaer.de/aktie/...---300-prozent-chance--272120.htm
7 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BoersenhundRE, Börsentrader2005, Claudimal, thepefectman, Gorosch, HonestMeyer, ManuBaby