SKY Deutschland
Die Experten von "Prior Börse" sind der Ansicht, dass ein Einstieg bei der Aktie der Sky Deutschland AG auf aktuellem Niveau sinnvoll ist.
Das Börsenbeben habe den im MDAX notierten Titel von Sky Deutschland heftig erwischt. Innerhalb von fünf Wochen sei der Kurs seit dem Jahreshoch bei 3,79 EUR auf 2,21 EUR zurückgefallen. Nach Einschätzung der Experten sei dieser Rückgang des Börsenwertes von über 40% zu hoch.
Ihre Einschätzung würden die Experten damit begründen, dass das Unternehmen unverändert Erfolge bei der Sanierung feiere und noch in diesem Jahr die Gewinnschwelle erreicht werden könne.
Die Unternehmensführung zeige sich mit dem Fortschritten im zweiten Quartal 2011 zufrieden, da mit 33.000 Abonnenten Netto-Zuwachs die Kundenzahl auf 2,76 Mio. gesteigert worden sei. Für das zweite Halbjahr prognostiziere man 200.000 Nettozuwachs. Damit wären es dann insgesamt ca. 3 Mio. Kunden und vermutlich die Gewinnschwelle erreicht. Problematisch bleibe aber, dass noch immer viele Kunden kündigen würden. Allerdings wachse der Monatsumsatz immer schneller und habe zuletzt 30,69 EUR betragen.
Auch wenn im zweiten Quartal ein Verlust von 54 Mio. EUR zu Buche gestanden habe, sei dies dennoch eine Verbesserung. Im Vorjahresvergleich habe hier noch ein Verlust von 82 Mio. EUR gestanden. Umsatzseitig sei im zweiten Quartal ein Zuwachs von 17% auf 276 Mio. EUR zu verzeichnen gewesen.
Medienmogul Rupert Murdoch, der über seinen US-Konzern News Corp die Mehrheit an Sky Deutschland halte, sei daran interessiert, so schnell wie möglich die Gewinnschwelle zu erreichen. Dazu habe er in den vergangenen Monaten knapp 450 Mio. EUR in den Sender investiert. Denkbar sei auch, dass Murdoch den ausstehenden Aktionären im Streubesitz ein Übernahmeangebot unterbreite und die Sanierung in Eigenregie abschließe.
Die Experten von "Prior Börse" sind der Meinung, das die Aktie von Sky Deutschland genug gelitten hat und vergeben für den Titel im Rahmen ihres Prior-Ratings vier von maximal fünf Sternen. (Ausgabe 66 vom 31.08.2011)
Quelle:
http://www.ariva.de/news/...te-bei-der-Sanierung-Prior-Boerse-3831726
http://www.sky.de/web/cms/de/...hne=homebuehne:Bundesliga+live:main:1
Ich vermute, dass alleine bei diesem Angebot ein paar tausend Interessenten zugeschlagen haben. Folglich kann ich mir durchaus vorstellen, dass sich für das 3.Geschäftsquartal besser Abonnenten-Zahlen verkündet werden, als erwartet wird.
Nehmen wir mal an, die Abo-Zahlen konnten in Q3 um 50000 Kunden (Netto) gesteigert werden und jeder Kunde zahlt durchschnittlich 30€ monatlich Abo-Beitrag. Nehmen wir dann noch ca. 100000 Netto-Neukunden im traditionell starken 4.Geschäftsquartal. Das wären dann 150000 weitere Kunden, die monatlich ca. 30 Euro zahlen, also Mehreinnahmen von 4,5 Millionen Euro monatlich oder auf das Jahr hochgerechnet (12 Monate x 4,5 Millionen Euro) 54 Millionen Mehreinnahmen. Damit würde Sky zwar noch nicht Gewinne schreiben, aber nochmal einen Riesenschritt Richtung Gewinnschwelle machen.
Also in diesem Sinne:
Sky can FLY!
http://www.sky.de/web/cms/de/...01&partnerid=5757891&abotyp=N
Gute N8
Grüsse Dich,
Ach wenn alle doch Sky kaufen muss doch Sky steigen...oder ?
Soll ich etwas nicht auch einkaufen hier ...Fragen ober Fragen ....Was meint die Communitiy ...soll ich Sky kaufen ?
Gruss Xpress
wie lächerlich ihr seid ..
Hallo Mein Freund,
Ich verteile Dir gerne ein paar Sterne..Wenn Du möchste muss Du nur an die Tür klopfen
Von mir hast Du glaube ich noch kein "black" Star bekommen sondern nur Grüne...Ich mag dich ebenso MKHoe...
Gruss Xpress
Zeitpunkt: 01.09.11 12:54
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 2 Stunden
Kommentar: Beleidigung