2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Da warte ich auf solch einen Tag und bin etwas überfordert.
Heute nur verkürzter US Handel?
alles bis Sonntag abend
spätestens.
Dax nun bei 028 gewesen.
Eine Justierung des Impfstoff kann auch erfolgen...dauert halt etwas
Aber: NAS hat noch immer ein Plus von +22% . Nikkei wie oftmals Letzter im Ranking.
GDAXi arg ins Trudeln gekommen, leider bin ich aus dem Short zu früh raus, WE lockte ..
Nennt sich jetzt, seit rund zwei Wochen, Goldman Sachs Bank Europe SE, mit Sitz in Frankfurt. Dennoch galten am Freitag ganz offensichtlich die verkürzten Handelszeiten wie in USA...
.. und das obwohl ich den X-Dax handle und auf dem Schein steht Handel von 8.00- 22:00 Uhr.
Ganz sauber erscheint mir das nicht, weil ich handle Deutschen Dax Index und nicht etwa ein US Papier an der NYSE oder an der Nasdaq :((
https://www.dw.com/en/...hat-next-for-the-asian-powerhouse/a-59950804
Saisonal kommt jetzt eigentlich die beste Zeit, aber Saisonalität ist aber kein Gesetz.Charttechnisch ist schon ein starker Schaden angerichtet worden. Viele Aufwärtstrends - die kurzen steilen - sind kaputt, es hagelte MACD- Verkaufssignale auf daily Basis.
Ob Asien mit guten Vorgaben startet ist auch fraglich. Manöver vor Taiwan sind nicht gerade vertrauenserweckend.
Auf dem Kaufzettel stand bei mir eigentlich BASF. Die steht aber schon an meinem gedanklichen SL bei 58. Und da könnte es morgen drunter gehen. Was tun mit der kleinen Minipositin im Portfolio? Trotzdem zukaufen?
Fällt aus, da der Text Inhalte enthält, die so nicht veröffentlicht werden dürfen....
@Ariva....was stimmt bei euch denn nicht???
3x umgeschrieben....halbiert, gedrittelt....funzt nicht.
Steht auch nix anderes drinnen wie sonst auch.Schade für den zeitlichen Aufwand
Allen einen schönen ersten Advent
Trout
hui, wer den Umkehrstab im Daily gesehen hat. 5 Wellen im H4 beendet (soweit ich das richtig sehe).
Longs unter 1,1160 stoppen. Oben 1,1360, 1,1500, 1,1620, 1,1700/20.
Dax juhu! Optionen Ziel weiterhin 13800/14200. Die 14600 beachten. Oben 15465/760 als Einstieg Short bei Rücklauf. Eventuell kommt er gar nicht soweit und die offenen Gaps bleiben offen als Lockmittel.
50000 in Kölle. Grundsätzlich geil und Baumi sowieso, aber...
Die Hansa-Fanszene lässt nächste Woche die Süd leer. Ein Protest gegen 2G oder 2G+ und den Ausschluss vieler dadurch. Das ist mal was und ein gutes Zeichen. Es gibt doch noch Solidarität.
Sollten wir beibehalten. Entweder alle oder keiner.
Grüße
Ich fand das immer ganz hilfreich, aber das Video von gestern sollte man unbedingt gesehen haben. Hier die Link:
https://www.youtube.com/watch?v=NDe2xd7Nppg
Viel Erfolg @llerseits.
Zur Not gestückelt.....
Ja, ich bin G+ unterwegs in D
Rückblick:
Keine Divis in der vergangenen Woche. Das ist so, als wenn das Salz in der Suppe fehlt.
Der Freitag hat die Wochengewinne pulverisiert....allerdings nur Buchtechnisch. Die Panik wird sich genauso schnell verdünnisieren, wie sie aufgekommen ist.
Ausblick:
Gladstone Cap und Enbridge mit den Divis Nr.112 und 113
AGNC handelt exDiv
AGNC und Pennantpark Inv. mit dem record date
Micro Focus erzählt was den Investoren
Eom-Long endet
AT&T
BASF
Bionomics
ETFL07
ETFL23
Ferrexpo