2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
60er: Gestern nur eine relativ geringe Range, von daher sind die Marken für heute mehr als ausgereizt. Auf den Shorthaupttrend mit Bruch um die 060 (=Bruch daily AS) wurde gestern hingewiesen (es sollte dafür nicht mehr über 050 gehen), insofern hat alles gefunzt. Allerdings sind die shorts (natürlich) viel zu früh in den TP gelaufen. Wieder einige Altshorts aus dem Depötchen geflogen. Anfangsposie LI ist drin. Erstes Rücklaufziel der letzte große Punkt 2 bei 73x.
Von der großen Mär des Startes der großen Jahresendrallye Ende Oktober wurde hier mehrfach und mit Nachweisen gewarnt. Nun stehen wir 800 Punkte tiefer.
Ansonsten1: In D ist eine Airbus abgestürzt.
Ansonsten2: Die Grünen stolpern ohne richtige Vorbereitung in die Regierunsverantwortung. Über die Minsiterpöstchen scheints hat man sich voher keine Gedanken gemacht - alte Grabenkämpfe brechen wieder auf. Das kann noch lustig werden.
Ansonsten3: Durch diese ganzen Vorgaben (Parität, Migranten usw.) und selbst auferlegten Regeln der Parteien und des Kabinets wird D zukünftig von Leuten regiert, die diese Quoten erfüllen. Bedauerlicherweise geht das zu Lasten der Fachkompetenz. Das kannn noch lustig werden.
Die Grundschulenprojektwoche D hat begonnen und das erste Jugend forscht Projekt steht vor dem Kick off. Also natürlich erst in 2 Wochen. Was passiert schon gerade in D um das ggf. zu beschleunigen? Was man einmal gesagt hat muss man auch halten.
und daxi könnte mein eindruck für dieses jahr oben fertig sein....
allerdings könnte die korrektur auch schnell wieder beendet sein...hat man ja letztes Jahr im Oktober/November gesehen....
aber vielleicht lieg ich ja auch total falsch.....
Frau Reekers in Köln fand ihr Konzept zum 11.11. total dufte, weil es nur knapp 500 Infizierte gab.
Update schard daily vom 10.11. #175.
LH habe ich mir heute auch ein paar gegönnt. Ist nach unten so schön überschaubar und systemrelevant.