2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Wie seht ihr das WahnSee & Lueley?
Bzgl. der neuen Variante, eine höhere Virulenz ist per se nicht dramatisch, die wichtigen Daten in Bezug auf Pathogenität sind interessant und müssen erst generiert werden. Das war erstmal genug Offtopic.
Im aktuellen Marktgeschehen könnten endlich alle bestanden Shortposis geschlossen werden, teils mit leichten Verlusten da von mir solch eine Dynamik nicht erwartet wurde. Ema 200 halte ich auch für ein mögliches Ziel, jedoch ist abzuwarten ob das Gap im Bereich 14800 auch noch angelaufen wird (heute wohl eher noch nicht).
Wünsche euch allen noch supergute Einstiege für die Trades und Aktieneinkäufe und denkt daran:
An solchen Tagen wie diesen kleinere Postionen einzugehen und den SL bei zunehmender Vola großzügiger anzupassen. Viel Glück noch allen.
Tschüss, die Arbeit ruft.
https://www.cnn.com/2021/11/26/investing/...stock-intl-hnk/index.html
Börse handelt ja immer die Zukunft so heist es, na mal schaun was die noch so alles bringt?
16850 wir kommen, hies es ja noch Anfang der Woche!
derweil 16300 -1000P= 15300 in paar Tagen, eher wohl Stunden.. lol
good trades and luck @all ;-)
Die neue Variante kann noch niemand so richtig einschätzen. Erstmal muss das in diversen Talkshows mit einer ausgewogenen Teilnehmerstruktur ausdiskutiert werden. Das dauert dann mal mindestens 2 Wochen. Bis dahin fliegen die Flugzeuge immer weiter nach Deutschland rein, weil laut FDP die Freiheit zu allem immer vorgeht. Hat man eigentlich noch immer nichts gelernt?
Wie es weitergeht entscheidet sich wahrscheinlich eher an der US-Börse. Da ist heute eigentlich nach Thanksgiving nichts los aber wir sollten hinschauen. Kann durchaus sein, dass die Amerikaner das nicht so ernst nehmen wie wir Europäer. Ich bleibe da weitestgehend auf der Seitenlinie. Ich kann die Lage noch nicht einschätzen. Die FED bekommt jetzt natürlich ein Argument weiter abzuwarten. Deshalb performt Tech heute vielleicht schon besser als der Rest.
BionTech plus 10%. Das ist eine sehr simple Reaktion, aber eine neue Variante kann für BionTech auch sehr negativ sein. Ein scheinbar schon aufgeteilter Markt könnte nochmal in Bewegung kommen. Curevac, Valneva und andere bekommen vielleicht eine neue Chance auf Marktanteile.
Lufthansa dagegen Minus 10%. Hätten die besser die Staatshilfen nicht zurückgezahlt.
Politik: Ich habe erstmal seit Jahren die Grünen wegen Bärbock nicht gewählt. Und jetzt wird die Aussenministerin. Unglaublich. Da wird Nordstream 2 gekappt und 15 Milliarden sind weg wenn man sie lässt. Dass es Sinn macht kleinere Staaten zu umgehen haben wir gerade gesehen als Belarus mit dem Abdrehen des Gashahnes gedroht hat. Das ist auch in der Ukraine und in Polen denkbar; dann bin ich doch lieber nur von einem Staat - Russland - abhängig als von 3 Staaten. Ich bin gespannt wie es hier weitergeht.
Aber letztendlich bin ich momentan noch ein wenig ratlos, aber kaufen werde ich nichts. Und shorten nur dann wenn auch die Amerikaner nach unten folgen.
Für mutige wenn ne Reaktion kommt
Bei 150 lauer der letzte DAX Long
BTC....wenns unter 53k kommt, blinkt das 48k Ziel ganz schnell auf.....
Da guckt der BM Schreiberling nun dumm aus der Wäsche, welcher mich müde belächelte....;-))))
Ab morgen dann im Urlaubsmodus.....also nicht wundern ,wenn es später werden sollte ab Montag.
Potti....soll ich dich unterstützen, falls mir langweilig wird??
Trout
Also kein Nachkauf,
stattdessen LO 170.
Da fällt der Fahrstuhl wohl noch einiges tiefer,
das heißt für mich ein paar Tage zuschauen,
weil short ist mir nun auch zu blöd.
Gold?
na ma gugge
1750 kommt, so oder so