2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Nächstes Dax- Ziel scheint die Ichi-Wolke zu sein.
Und ob er dann diese durchsticht.
Danke für die netten BMs.....morgen früh folgt eine weitere Abhandlung in punkto Diversifikation....bei mir herrscht eh Nachrichtenmangel....
Bis morjen
Trout
Dow 1,7%
Ich wage mal einen Short bei 34972 SL 35100
TP um die 34400. Mal schauen, eigentlich sieht der chart alles andere als nach Short aus. Mal sehen wo wir morgen Abend stehen
Stimme INK4a zu: sieht momentan wieder sehr bullisch aus. Abwarten und noch einen Kaffee trinken.
@llen ein glückliches Händchen!
R
Diversifikation Part II
Eine erste Diversifikation (Di) sollte mit einer Aufteilung in Geld- bzw Sachvermögen beginnen.
Zum Geldvermögen zählt:
Bargeld
Buchgeld (Giro)
Anleihen
kapitalbildende LV
und sonstige Vehikel
Sachvermögen besteht aus:
Aktien
Immobilien
Grund und Boden
Edelmetalle
Rohstoffe
und irgendwelchen exotischen Kapitalanlagen
Innerhalb dieser Anlageklassen, kann und muss!!! dann auch gestreut werden....
Der Größte Fehler ,den Anleger aus meiner Sicht begehen, ist es, einen zu hohen Cash Anteil in Erwartung eines Crashes zu halten.....in meinen Augen ist das totes Kapital, welches auch noch an Wert verliert.Ich kenne genügend Fälle, bei denen dann während der erwarteten Korrektur, einfacht der Mut fehlte, um beherzt zuzugreifen.
Ebenso macht der Verkauf bestehender Positionen in Erwartungen eines Rücklaufs wenig Sinn, da dabei Kosten (Steuern etc.pp) entstehen, welche später wieder erwirtschaftet werden müssen.Verkäufen aus steuerlicher Sicht hingegen ,ist nichts entgegen zu setzen.
In diesem Sinne
Good trades@all
Trout
Für einen schnellen Überblick realtime finde ich die nicht schlecht.
https://derivate.bnpparibas.com/realtime-kurse/
Wirtschaft: vormittags EU Länderdaten Autozulassungen und VPI, EU Handelsbilanz, nachmittags US Lagerbestände und Michigan Daten ..
Quartalsberichte heute mit Goldman ..
Politik: Norwegen Terrorakt mit Pfeil und Bogen - Täter war polizeibekannt, Italien: ohne Impfung kein Job, DE Corona leicht anziehend, China presst weiter gegen Taiwan - nun Flugübungen vor Taipeh ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 15450
DOW long, SI 34850
Nikkei long, SI 28930
EURUSD long
USDJPY long
Gold long
ÖlBrent long
Gute Geschäfte allen ..!
Ein Doppel-Fibo wäre jetzt oben bei 260, falls ihm so sehr nach Höhenluft zu Mute ist.