2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
wusste ich so nicht bzw. kenne keinen Ingeniör, welcher in diesem Gebiet tätig sind, daher danke für diesen Einblick.
Ansonsten hab ich nix Neues......achso...Mutares sollte heute eingebucht werden
Allerdings ist mir ne Aussage beim Querlesen ins Auge gestochen.....
Lautete in etwa so....."....bei nem starken Dollarkurs, machen US Aktien wenig Sinn im Depot..."
Nunja,kommt darauf an.....klar ,der Kurs in Euro betrachtet sinkt in dem Fall, aber eventuelle Dividenden steigen!!
Umgekehrt erhält man US Aktien günstiger.....allerdings sinkt dann auch der Dividenden Cashflow.
Wichtiger hingegen ist es,möglichst breit diversifiziert aufgestellt zu sein....insbesondere,sich nicht nur auf den Heimatmarkt zu verlassen.
In diesem Sinne
Good trades@all
Trout
Bei 15300 liegt eine relativ große Put-Option, die die Stillhalter versuchen werden nicht ins Geld laufen zu lassen. Sprich, sie werden versuchen den DAX zumindest bis Freitagmittag über diese Marke zu hieven. Man kann sich bei Stockstreet sogar einen Squeeze bis sage und schreibe 800 vorstellen.
Das kombiniert mit dem Wahl-der-Qual-Long und 3 Wochen Gebert-Long (richtig Trout?) bedeutet, dass es für die Bären zumindest diese Woche ruppig werden KANN.
Anbei die Link zum Verfallsdiagramm, falls das irgendjemand hier noch nicht hat:
https://www.stockstreet.de/verfallstag-diagramm#/
Wenn ich mein Strickmuster (H4) angucke, dann sind 16300 auch drin falls wir die 15500
schwungvoll überfahren.
@sta la vista
R
Wirtschaft: API Öl gestern meldet einen hohen Lagerstandsanstieg, China VPI sinkt - Erzeugerpreise legen zu, Japan Kapazitätsauslastung und Produktion sinkt, vormittags EU VPI Länderdaten, nachmittags US Arbeitslose, Erzeugerpreise und ÖlDaten ..
Politik: FED beginnt Tapering Mitte November und ist Mitte des nächsten Jahres fertig ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi long, SI 15270
DOW long, SI 34330
Nikkei long, SI 28480
EURUSD long
USDJPY abwartend
Gold long
ÖlBrent long
Gute Geschäfte allen ..!
United Health - was wird erwartet .. Klare Aufwärtszahlen ..
Im Auge behalten: Im daily zunächst die Gegend um 440 (ema 40), wenn mBB und ema 20 "überwunden". Hier würde es wohl auf EoD und Bestätigung ankommen. uBB bei 91x und ema 200 bei 98x.
Aktuell bin ich bei 355 short eingestoppt worden, SL wird gleich ins Miniplüsken gezogen.
Werde mal zukünftig die Hinweise auf mögliche zeitnahe Intrasignale weglassen, da da wohl - wie zu erkennen ist - kein Interesse besteht.
Plug Power meldet Kooperationen mit Airbus und Phillips 66
https://www.it-times.de/news/...hrichten.de&utm_medium=CustomFeed
die rohstoffpreise steigen auf breiter front
brent öl über 84$ !
die fed muss die anleihekäufe reduzieren, der preisauftrieb ist enorm -
und was passiert: die renditen fallen!
das heisst für mich, dass da was unglaublich schief läuft und ich daher anleihen shorte.
die metalle schiessen geradezu durch die decke.
eigentlich müssten die notenbanken sofort handeln, aber die lassen uns
eher ausbluten als das sie dagegensteuern.
diese entwicklung derzeit ist alles andere als normal und macht schon sorgen.
Ist doch logisch das die renditen fallen - wenn aus den risikoassets rausgeschichtet wird rein in kurzläufer...
ich hab das falsch geschrieben, viel mehr ging es mir um die verringerten spreads ziwschen 2j. und 10.j.
dafür entschuldige ich mich.
Kannst sehr gerne weiter so machen. ;-)
bis 15457.