2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Verfallstag Short wurde zu 598 eingebucht....siehe gestern...
@Potter...das ist nicht schön, wenn ein Urlaub sooo endet...drücke deiner Vertretung beide Daumen.
Gönn ich mir ein WE am Lieblingsfluss und im Wald.....da kann der Sprit kosten, was er will.
Bis Sonntag
Trout
Das laufende berechnete US GDP (Inlandsprodukt) fällt von 1.3% auf 1.2% . Einer der Gründe sind die verminderten PrivatEinkäufe .. Die Erwartung GDP für Q3 liegt noch bei 4.5% und fällt in Q4 rapide ab ... Die Q4 Zahlen gibt es dann erst im Jänner, somit steht ein Weiterfeiern der Quartalsergebnisse nichts im Wege .. https://www.atlantafed.org/cqer/research/gdpnow?panel=3
Schaltet man den Supertrend auf "3" ersieht man, der S&P wird danach ausgerichtet .. ;-)
Rückblick:
Altria, AGNC, ETFL23 und ING zahlten ihre Divis Nr.100-103
ETFL07 war nur eine homöopathische Nachzahlung für ne Restposition im Zweitdepot....zähle ich also nicht mit!
In Sachen ING hat mich mein Broker auch aufs Glatteis geführt....neben der normalen Divi in Höhe von 0,48€, hatte ich noch ne Nachricht über eine weitere Divi in Höhe von 0,28€ erhalten....
Mutares KE massiv überzeichnet
Ausblick:
Wenig....verflucht wenig....wir ne langweilige Woche....oder ich philosophiere noch etwas über Diversifikationen oder Chrashgefahren...???
Keine Divi in dieser Woche;kein SRS.....außer ,eine Posi wird verkauft
Gladstone Cap handelt exDiv und hat ebenso das/den?? record date
Wereldhave kommt mit Q3
Das Blatt hat sich gewendet....
günstig, bzw prozyklisch Short:
AT&T (3 Jahrestief....Cashcow)
Bionomics
teuer, bzw prozyklisch Long:
Antero Midstream
Ares Cap
BP
BTC
Enbridge
Exxon
First Graphene
Fresnillo
Gazprom
IBM
Imp.Brands
ING
MLP
Simon Prop
Williams Comp.
Yellow cake
Keep calm and collect Dividends
Schönen Restsonntag noch
Trout
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich muss heute eine Case Study für ein Job Interview machen, aber die Fragen sind eher auf Makro Level und da ist mein Wissen doch eher dünn.
Bei einer Frage heißt es, dass ein Artikel erscheint, der besagt, dass QE von der EZB früher als gedacht beendet wird. Die Fragen dazu sind was mit nominalen und realen Yields und dem EURUSD wird. => Das müsste doch in einem stärkerem EUR enden, da die Geldmenge nicht mehr so stark ansteigt. Zu den Yields weiß ich leider nur, dass ohne QE die Yields wieder ansteigen. Wäre super wenn ihr mir hier kurz etwas zu sagen könntet.
Die zweite Frage ist welche Sektoren auf die News under/outperformen werden. => Financials performen out, aber wer sonst wie performt kann ich auch nicht genau sagen. Wenn mir auch hier wer helfen könnte würde mir das unfassbar helfen.
Schonmal vielen lieben Dank für eure Hilfe :)
Übertragbar und vergleichbar
"In der nächsten Woche nimmt die Datenflut zu. Aus Europa melden unter anderem ABB, ASML, Danone, Deutsche Börse, Kering, Nel, Nestle, Pernod Ricard, Philips, Renault, Sartorius, Software AG, Tomra, Unilever und Vivendi Geschäftszahlen für das zurückliegende Quartal. In den USA stehen die Zahlen von Biogen, Facebook, IBM, Intel, Netflix, PayPal, Procter & Gamble, Tesla, T-Mobil US und Verizon im Fokus.
Wichtige Termine
- China – Industrieproduktion
- China – BIP Q3
- Deutschland – Erzeugerpreise
- Deutschland – Einkaufsmanagerindex
- Europa – Leistungsbilanz
- Europa – Verbraucherpreisindex
- Europa – Einkaufsmanagerindex
- Frankreich – Bruttoinlandsprodukt
- USA – Industrieproduktion
- USA – Erzeugerpreise, September
- USA – Fed Beige Book
- USA – Erstanträge Arbeitslosenunterstützung
- USA – Philly Index
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.680/15.730 Punkte
Unterstützungsmarken: 14.850/15.125/15.250/15.425/15.500 Punkte
Vier Tage in Folge schloss der DAX® im Plus. Zum Wochenschluss bestätigte der Index den Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Die nächsten Hürden findet der Index bei 15.680 und 15.730 Punkten. Auf der Unterseite sollten Anleger die Marke von 15.430 Punkten im Auge behalten. Kippt der Index unter das Level, könnten die Bären das Zepter kurzfristig wieder in die Hand bekommen."
DAX®in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 21.07.2021– 15.10.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 16.10.2014– 15.10.2021. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Kolumnen - ARIVA.DE
https://www.kcci.com/article/...ny-stocks-days-before-strike/37980722
"DAX Chartcheck - Betrachtung im Daily / 4h Chart:
DAILY
Im Tageschart ist erkennbar, dass der DAX40 in den letzten Handelstagen mehrmals an und unter die SMA200 (aktuell bei 15.099 Punkten) gelaufen ist, es aber immer geschafft hat, einen Tagesschluss über dieser Durchschnittslinie zu formatieren. Die Bullen haben es dann zur Wochenmitte geschafft, den DAX zügig und mit Momentum zu einen über die SMA20 (aktuell bei 15.307 Punkten) zum anderen auch an die SMA50 (aktuell bei 15.599 Punkten) zu schieben. Damit hat sich das Chartbild innerhalb weniger Handelstage bullisch aufgehellt.
Dennoch steht der DAX jetzt an einer erfolgskritischen Marke. Er hat... "
Auszug, lesen Sie die komplette Analyse hier weiter.
Quelle: DAX Analyse: Vor erfolgskritischer Marke! | GodmodeTrader
Wirtschaft: China GDP und Produktion schwächeln - Einzelhandel zieht schwach an .. vormittags wenig los, nachmittags US Produktion ..
Quartalsberichte: Sandvik, BHP uva ..
Politik: Grüne für Koalitionsgespräche, FDP entscheidet heute ..
Meine CFD Trades derzeit:
GDAXi abwartend, LI 15580, SI 15530
DOW abwartend, LI 35230, SI 35140
Nikkei short, LI 29110
EURUSD short
USDJPY long
Gold short
ÖlBrent long
Gute Geschäfte allen ..!
"XETRA DAX Vortagesschlusskurs: 15587
XDAX Vorbörse: ~15530
VDAX NEW: 15,93 %
DAX Widerstände: 15600 + 15720/15755 + 15803
DAX Unterstützungen: 15539 + 15400/15360 + 15305/15263
DAX Prognose
- Die zweite DAX Rallystufe von 15012 ist weit gekommen.
Die Rally erreichte das 100 % measuring Ziel bei 15467, aktivierte das Kursziel einer inversen SKS bei 15720 und drang am Freitag per Tagesschluss in die grüne Tageskerzenchartwolke oberhalb von 15539 ein.
- Der DAX hat oberseitige Kursziele bei 15720 (Ziel inverser SKS) und 15755 (161 % measuring für zweiten Rallyzyklus von 15012).
- Nach dem Kursfeuerwerk der letzten Tage beginnt der DAX nach dem kleinen Verfall von Freitag (neuer Derivatezyklus) heute mit einem verhaltenen Start.
- Der DAX ist kurzfristig objektiv überkauft. Die Stellung zum ausgereizten Aufwärtstrendkanal beweist es.
Neue 5 Tage Hochs könnte somit heute bei 15600 abgewiesen werden, so dass sich bis zur Wochenmitte erstmal eine Konsolidierung Richtung 15400/15375 zeigt.
Diese Konsolidierung zu 15400/15375 kann auch sofort beginnen, wenn die erste Unterstützung des Tages bei 15539 nicht ausreichend Halt bietet. Bei ca. 15539 taktet aktuell die DAX Vorbörse.
- BÄRISCH:
Gefährdet wird der starke DAX Rallyansatz von 14815 unter 15263.
Erst unterhalb von DAX 15012/14991 gäbe es neue große Verkaufssignale.
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe "
ein kostenloser Termin für Sie am Di, 19.10.21:
Kurzfristige und risikoarme Tradingmarken für DAX & Co,
Wo und wie Sie kurzfristige und risikoarme Tradingmarken finden.
Die DAX Charts:
1
XETRA DAX Stundenkerzenchart, geschlossen, interaktiv
Die BLAUPFEIL-ROUTE im Chart ist stets die favorisierte Prognose des Autors in der Sekunde der Veröffentlichung des Beitrages!
XETRA DAX Stundenkerzenchart, Überkauftstatus am Kanaldeckel
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
2
XETRA DAX Tageskerzenchart, geschlossen, interaktiv
XETRA DAX Tageskerzenchart, Kursziele bei 15720und 15755
Quelle: DAX - Tagesausblick: Verhaltener Start nach Kursfeuerwerk | GodmodeTrader
"Tendenz: Seitwärts/ Abwärts
Intraday Widerstände: 1,1590+1,1600+1,1628
Intraday Unterstützungen: 1,1573+1,1560+1,1528
Rückblick:
EUR/USD hielt sich am vergangenen Freitag an einem wenig volatilen Handelstag oberhalb der kurzfristig relevanten Unterstützungszone auf der Unterseite um 1,1590 USD. Zum Start in die neue Handelswoche wird diese Zone jedoch aufgegeben und das Paar rutscht unter den SMA100 im Stundenchart zurück.
Charttechnischer Ausblick:
Für den heutigen Handelstag muss ausgehend vom Bereich um 1,1570/75 USD zunächst mit erneuten Erholungsversuchen gerechnet werden. Wird auch diese Zone unterboten, wäre eine Beschleunigung auf der Unterseite und eine neue Verkaufswelle Richtung 1,1520 USD und tiefer einzuplanen. Erst Kurse oberhalb von 1,1600 USD bringen die Bullen wieder nennenswert in Vorteil. Um 15:15 Uhr sind die Daten zur Industrieproduktion aus den Vereinigten Staaten zu beachten."
EUR/USD Chartanalyse (Stundenchart)
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick: Neue Tiefs voraus? | GodmodeTrader
"Goldpreis Widerstände: 1.789 + 1.810 + 1.833
Goldpreis Unterstützungen: 1.755 + 1.749 + 1.720
Rückblick: Nach der Verteidigung der Unterstützung bei 1.720 USD zog der Goldpreis Ende September wieder über die Hürde bei 1.755 USD an und stoppte damit den Abverkauf, der an der Widerstandsmarke bei 1.833 USD Anfang September begonnen hatte. Es folgte eine steile Kaufwelle in der letzten Woche, die schließlich jedoch knapp über der 1.789 USD-Marke abebbte und nahtlos am Freitag in einen starken Kursrutsch überging. Die Chancen der Käufer auf eine Trendwende haben sich damit fast schon in Luft aufgelöst.
Charttechnischer Ausblick: Für die Fortsetzung des Anstiegs der letzten Tage müsste Gold jetzt einerseits die Unterstützung bei 1.755 USD verteidigen und zudem auch den Bereich um 1.780 USD durchbrechen. Damit wäre die Verkaufswelle neutralisiert und ein Anstieg über 1.789 USD und bis 1.810 und 1.833 USD wieder möglich.
Sollte Gold dagegen unter die kleine Aufwärtstrendlinie und die 1.755 USD-Marke fallen, käme es zu weiteren Abgaben bis 1.720 USD. Dort könnte sich der Wind noch einmal drehen und die nächste mehrwöchige Aufwärtsbewegung entstehen. Darunter müsste man allerdings schon mit einem Einbruch bis 1.670 USD rechnen."
Gold Chartanalyse (Tageschart)
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...prozent-im-plus-10634009
;-)
Insgesamt gibts da momentan nicht viel zu tun ausser Alarme legen, da shorts ja bereits an board sind.
Ansonsten: Corona wird irgendwie in den Nachrichten weiter ausgeblendet. Mehrere Kreise und Kommunen mit Inzidenzen weit über 200 / bei über 590 Schulen sind mehr als 30% der Schüler infiziert und in Russland tobt sich das Virus in neuen Dimensionen aus.....
Oder kurz: Brave new world.
Als Tagesbeobachter hat man zum Glück den Vorteil, immer live dabei zu sein, um zu reagieren. In diesem Sinne - gut Depot allen .. !
@Wahnsee - ich ruf hier nochmal https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-573050?page=353#jumppos8834
Auf den Plan, ist ja nicht so als gäbe es Leute die da tagtäglich arbeiten und sich ausrechnen können was ohne Gegensteuern irgendwann Phase ist.
Allerdings ist vorausschauendes Handeln auch eher rar in unserem Politgeschehen.
Gab doch neulich son lustigen Kasper der sich gefragt hat wie weit wir schon wären, hätte vor 10 Jahren mal jemand Windräder gebaut.
So, ich geh wieder ackern, die Ferien haben angefangen :(