2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Denkt an 2020, wo der Stein erst sehr zäh ins Rollen kam und die Lawine dann plötzlich ins Tal rauschte. Euch allen viel Glück mit vereinten Kräften.
Sagt übrigens auch die Statistik. Knapp 40% der Fehltrades gehen aufgrund von Ungeduld schief. Davon gewichtet gehen übern Daumen gerundet 70% auf der short und 30% auf der long Seite schief. Was aber eher für den Trend im Markt als Können auf der Longseite spricht.
Währenddessen:
https://www.msn.com/en-us/news/us/...imiting-private-jails/ar-AAPavZJ
Die Grenzsituation verschärft sich immer weiter und Biden's Agenda wird revidiert, beißt sich mit ICE und beraubt den Staat seiner Handlungsfreiheit. Erklärt auch son bisschen die Stärke der Titel gegenüber dem Gesamtmarkt in den letzten Tagen.
Ich geh ma wieder schaffe, seid lieb zueinander. Dat is hier eine der letzten Bastionen. Gute Trades und bleibt gesund.
SO geht (Selbst-)Reflexion. Selten geworden. Thumbs up, bts!
Zum Markt:
- Geht's nach Schard, darf es gerne noch n büschn mehr rumpeln (ich hätte kurzfristigER noch die 14700 und den Bereich 550/600 im Angebot), da wäre nix all zu wildes passiert.
- Geht's nach mir, darf es gerne noch n büschn mehr rumpeln. Da stehen noch dreifuffzich anne Seite, die wollen rein.
- Geht's nach anderen, darf es gerne noch n büschn mehr rumpeln. Da stehen noch drölfzehnfuffzich anne Seite, die wollen rein.
- Geht's nach anderen anderen, sagen die "Geil, es hat gerumpelt, reinreinrein!".
-> Summa Summarum muss man mal schauen, ob die Algos oder die Fomos übernehmen. Kurzfristig hat noch NIE die BWL/VWL oder gar dieses komische Konstrukt mit Namen "Logik" übernommen. Warum sollte es jetzt damit anfangen? Pöh!
Ich kann mir beides vorstellen (also nicht das mit der Logik, is klar, ne?!). Ein Abfallen auf ca. 138xx wäre ein Retest des Prä-C19 Hochs. Da wäre immer noch nix passiert. Unter der ca. 13k wäre schon ein wenig interessanter - da schlängelt die 200er weekly & 50er monthly.
Hab ich schon erwähnt, dass ich das Post von bts geil finde? ;o)
fetten Profit @ll
Da gibt's ne Marke, da sollte es tendenziell nicht drunter, weil es doof werden könnte. Eher Bruch und mit.
Da wartet man die ganze Zeit auf short und sucht dann Longeinstiege.
Affe, Zahl, machen.
...
Hast du da ne Marke, hab ich das überlesen. Mach also bitte dein Ding, ich stelle nur die komischen Fragen, wie immer ;-)
Ich werde dem Thema nun erstmal zuschauen und langsam tun. Bin recht hoch investiert.
Einiges kürzlich in Alibaba und Co, Metro, Pfandbriefbank, Imperial Brands...Alle bisher nicht groß an der Korrektur beteiligt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es nach der Beseitigung der Lieferengpässe eine zweite Aufholrally wie nach Corona gibt, die bis 17.000 trägt mit stark steigenden Rohstoffpreisen.
Bin in nem sehr konjunktursensiblen Geschäft. Die Kosten steigen für Teilebeschaffung und Produktionsstillstände sind nicht zu vermeiden, aber dem Umsatz geht es bislang nicht an den Kragen...dem Ergebnis ein wenig.
Mal sehen.Must have Einstiegskurse sind es bisher nicht...
es gibt noch ein offenes gap vom märz diesen jahres bei 14693-14621
das sollte nur als orientierung dienen falls wir tatsächlich unter 14816 durchfallen.