2021 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD- JPY
Und deswegen gibt der Nasdaq heute auch wieder nach. Die Techs werden besonders darunter leiden und die Banken , also Finanztitel werden profitieren.
Die 10 jährigen steigen lange? Schau mal wo wir sind und wo wir waren. Da ist noch Luft nach oben. Wenn wir bei 2 Prozent sind wird,s interessant. Ich bin kein Kaffeesatzleser, aber ich hab meinen Optimismus schon abgelegt. Öl wird nun erstmal noch begrenzt nach oben laufen denke ich. Wenn China sein Immobilien Problem nicht in den Griff bekommt und die weltweite Konsumbereitschaft abnimmt, z.B. durch die Lieferkettenproblematik (siehe Kurzarbeit Automobilindustrie + Subunternehmen) dann wird auch der Ölhunger reduziert.
Aber da sind wir noch nicht.....
Das ist ein Thema da kann man Abende füllen.
Moderation
Zeitpunkt: 07.10.21 09:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 07.10.21 09:07
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.21 11:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 06.10.21 11:12
Kommentar: Provokation
Shorts von gestern (Daxine und Daui) in die TPs gelaufen, jetzt mal sukzessive Longaufbau w/ Rücklauf an den letzten Punkt 2. Dort dann ggf. Reshort.
@ Abeerämmche: Hier sind Leutchen in unterschiedlichen ZEs unterwegs, einige haben auch mehrere Depötchen w/ ZEs; zB. eines lang- bzw. mittelfristig und eines fürs Daytrading. Insofern ist so eine Frage m.E. nach durchaus legitim, ich für meine Person könnte dir da nämlich unterschiedliche TPs nennen. Tesla habe ich zB. einen Langfristshort und trade die gleichzeitg intra. So sind zB. gestern 2 Tranchen Shorts gekauft und auch wieder im Plus glattgestellt worden. Dein CV ansonsten interessiert mich nicht die Bohne....- ich für mich möchte nur wissen, wie ich mögliche Beiträge von Dir ggf. einordnen kann.
@Lueley: Danke Dir für für das Posten des Daily von Rocco Gräfe :o))
Zurück zum Markt: also Senti weiter deutlich positiv, für mich keine Chance für einen Squeeze nach oben. Denke auch lueleys 14800 schlagen demnächst auf, bevor es wieder auf die 15k geht zur Bestätigung der ehemaligen Unterstützung bzw. des neuen Widerstands. Wie in #10830 angemerkt gibt es keine Argumente für groß steigende Märkte im Moment und auch das Thema Jahresendrally dürfte heuer etwas anders aussehen, als die Statistik vermuten lässt.
Wünsche Allen gute Trades und man kann ja auch mal daneben liegen. Dann macht es halt das RM aus, ob's einen zerreisst oder man aus Fehlern lernen darf.
Und nochwas zum Abschluss.... ich bin sicher kein Pro und hier um von den Großen was zu lernen. Werde mich bemühen meine Emotionen raus zu lassen und sinnvolle Posts zu liefern. Falls ich das nicht schaffe, einfach mal die Klappe halten
denken heisst aber nicht wissen!
rückläufe bis 14984 und 15051, falls sie kommen, zum shorten nutzen.
denke auch nicht, dass es heute zu einem gapfill kommt, dieses ist nämlich erst bei kursen über 15072
wahrscheinlich und das wird schwer.
longen bis zu den rücklaufmarken sind riskant aber mit guter absicherung machbar.
aktuell ist der dax etwas überverkauft!
Natgas chart
Aber eigentlich sollte ich heute sowieso frei machen....- mit so ein paar hundert Punkten in den Tag zu starten ist nämlich nicht übel. Obwohl ich jetzt sicherlich wieder BMs kriege, dass ich Punkte verschenkt hätte....- habe ich aber nicht, den die waren "safe". Der Nikkei gefällt mir zusehends ON....
Moderation
Zeitpunkt: 06.10.21 11:39
Kommentar: Beleidigung
Zeitpunkt: 06.10.21 11:39
Kommentar: Beleidigung
Aber Harte Schale und weicher Kern könnte auch ein "Mistkäfer sein".-)
Oder kurz: Mir ist es shiceegal welche Umgangsformen DU dir vorstelltst. Hier ist ein bestehender schräd, wo man sich am besten einfügt - dann gibt es auch keine Unruhe.