SAF Holland - MAN will kaufen !?
Meine Meinung ist das auch.
Aber viele orientieren sich wohl daran und sei es nur zur Unterhaltung, und die werden das wohl auch einsichtig finden. Immerhin sind 4,50 Einstiegskurs besser als 5 Euro.
Solange es keine neuen Meldungen gibt aus Politik oder vom Unternehmen (Quartalszahlen nur alle viertel Jahre), kann man wohl auch nicht von einem stärkeren Anstieg ausgehen.
Wobei man da wohl schon noch einiges Geduld haben muss. Die aktuelle Situation grade sieht für mich schon nach Seitwärtsbewegung aus, solange sich die Negativmeldungen nicht wieder häufen.
Andererseits - kann sich ja kurzfristig immer wieder ändern die Situation. Auch Money Money ändert öfter mal seine Meinung binnen Tagen. Momentan siehts mir aber eher nicht so aus, als ob viele Änderungen in nächster Zeit anstehen. Es scheint sich leider eher alles wie Kaugummi zu ziehen.
Denke mal du verfolgst die Aktie. Sieht gut aus was die Aktie da macht...Doppelboden um 4,90 (18.5.+28.5.). Wenn man morgen an die heutige Stärke anknüpft dann ist die 100Tages Linie bei knapp unter 5,50 das nächste Ziel und damit wäre ein weiteres pos. Szenario möglich. Zumindest würde ich aktuell nicht verkaufen.
Ich könnte zwar das Depot soweit erhöhen, das es nur noch 10 % Verlust wäre, aber da hab ich zuviel Angst noch mehr zu verlieren.
Also ein sehr ambitioniertes Ziel für mich .
Sag's ja immer, man sollte nur das handeln was man versteht, und hatte mich selber nicht dran gehalten:-(
ein Kurs von 5,67 und dann 3,5 - eher kommt es umgekehrt ... hie und da bricht auch SAF ungeachtet der Leitmärkte nach Norden aus - vielleicht demnächst und darauf hoffe ich
wieder ohne Mut.
SAF jetzt an der Unterstützungszone 4,90-4,84 angekommen. Mal sehen wie sich dieser Bereich schlägt. Die 4,84 muss schon halten, sonst sehe ich eher weitere Abgaben 4,70 bis um 4,50.
www.wallstreet-online.de/nachricht/...lland-chancen-aufwaertsbewegung
Viel Erfolg!
PS: Auch "gute" Aktien fallen mit dem Markt, was sie nicht schlechter macht. Bei SAF hat man wenigstens eine gewisse Substanz und ein tragfähiges Geschäftsmodell (schlecht schlafen sollte man also nicht zwingend).
Der Brasilianischer Markt ist eingebrochen, Daimler schickt Mitarbeiter 5 Monate in Pause.
Tradingposition könnte man zu 4,85 Euro aufbauen ?!
Würde ich abhängig davon machen ob der DAX die 6300 hält. Wenn SAF sich erneut von der 4,90 abdrücken kann, dann wäre das schon positiv. Alles unter 4,84 wäre hingegen ein Schwächeindiz.
Dabei war der Dow gestern sehr stark (durch 12500-12600 gelaufen) und ist im Top bis 12611 gegangen. Sollte dann eigentlich bis über 12700 laufen können.
Brasilien ist für SAF nicht sonderlich relevant, aber gute News sind was anderes. Wird auch wieder anders, in 2014 ist dort die WM, das sorgt für Impulse.
des Bereichs 4,85/4,84. Realtime 4,87.
Solange der DAX nicht weiter abrutscht könnte man eine erste Posi aufbauen um diese Marken. Kann man ja eng absichern.
Hatte eine Order zu 4,85 drin , aber nur mit 1000 Stück.
Denke die verkaufe ich , wenn ich auf meinem Einstand von 5,50 bin. Evtl. zu mindestens
der DAX hält sich wacker und verteidigt die 6320 eisern. Eng abgesichert ist das kein allzu großes Risiko hier. Kann nun schön hochlaufen wenn die 6300 halten sollten.
im Auge behalten und SAF die 4,70. Realtime 4,84.
Dax aktuell knapp über 6300 (Realtime 6310). Bereich 6230-6280 recht massiv denke ich.
Da kann ich nur blauwal beipflichten, in schwierigen Zeiten legt man den Grundstein für zukünftigen Reichtum...
Also nicht wegschauen, sondern klaren Kopfes aussichtsreiche Investments tätigen...
Dax nun schön hochgeschnellt...Realtime 6380...News?!
Ja Elfer, du hast ja absolut recht, ich häng nur leider mit nem OS drin ^^
Der Dow steht bedeutend besser, als der Dax, auch dies wird sich ausgleichen, nicht gleich, aber die nächsten Jahre.
Hoffnung treu dem Motto: "Politische Börsen haben kurze Beine"
Aber der Kauf heute um 4,80 scheint aufzugehen. Das soll noch keine nachhaltige Entwarnung sein.
Dem Dow traue ich heute die 12700 zu. Dax hat erst 6441 das gestrige Hoch vor sich.