SAF Holland - MAN will kaufen !?
musst ruhig bleiben ! Ich war auch schon mal 40% mit einer Aktie im MINUS, sitzte 8 Monate aus,verkaufte um 23% im PLUS ! Wirst sehen,am Jahresende,bist schön im GRÜNEN BEREICH !
beim Aussitzen die Wirtschaftsphase.
2008 hatten wir dieselbe Wirtschaftsphase weltweit und ähnliche Probleme, nur wars politisch nicht ganz so dämlich aber dafür von Bankenseite etwas schwieriger, wobei heute evtl. schon besser ist als noch vor 6 Monaten. Es kann aber durchaus passieren, dass das mit dem Aussitzen ziemlich lange dauert, wenn man zu früh einsteigt, mit zu viel Pulver und das rechtzeitige Aussteigen vergisst ...
Ich hoffe es nicht und ich denke auch, dass da noch mal ein Rebound kommt (Konjunkturprogramme; weitere expanisve Geldpolitik diverser Länder). Hoffentlich schlagen die aber nicht erst wie 2009 ein Jahr später an . Und noch sind sie nicht umfangreich gestartet.
Moin. Ich staune nur was für super schlaue es hier gibt die immer richtig aussteigen und zum bestpreis wieder drin sind.. Hier müssen welche reich sein das es mich wundert das sie sich hier überhauptnoch aufhalten.
Letztes Jahr fiel am August alles in den Keller. SAF lag da bei 3,50€
Es müssen aber jetzt mal langsam klare Signale der Eu-Idioten-Politiker her, sonst siehst es äußerst schlecht aus.
ich sterbe gleich ich bin wider dabei bei 4.90€ und ich bin nicht reich leider und ich habe auch nicht den richtigen zeitpunkt erwischt aber kotzen muss ich trozdem gleich ich vertrage keine 3€ und weniger.
der Dax muss sich erstmal auskotzen...
Nun 6150 - 6000 Ziel. Und SAF 4,42 - 4,00. Es sei denn es gibt gute News.
Wie stark seht ihr den die Gefahr eines Totalverlustes?
auch mit Aktie nicht ausgeschlossen. Das Unternehmen kann pleite gehen und die Aktie wird nicht mehr gehandelt.
Die Gefahr ist vielleicht nicht ganz so groß, dass das eintritt,
aber wenn wirklich eine tiefe Rezessession kommen sollte oder ein erneuter Crash: Das hier ist ein zyklischer Nebenwert mit erhöhtem Verschuldungsgrad. Nebenwerte dieser Art können sehr stark zusammenschrumpfen, dass fast nichts mehr übrig bleibt.
Besser man steigt vorher aus und kauft sie zusammengeschrumpft wieder wenn das Unternehmen bis dahin noch gute Überlebenschancen für den nächsten Durchgang hat.
Aber bei 15 % Verlust würde ich es mir auch nochmal überlegen...15 % kann man auch schnell wieder reinbekommen...anders als 40 oder 50%
Gott vermiss ich die Zeiten, als man 1 mal am Tag oder alle 2 Tage mal im Videotext geschaut hat was den die Aktien machen.
Und jetzt sieht man das elend live den ganzen Tag ;-)
www.forexpros.de/indices/germany-30-advanced-chart
schau zB hier (Realtime)
Und nein, ein Totalverlust ist hier aktuell kein Thema. Bitte nicht in totale Panik verfallen, nur weil der Dax unter 6230 gefallen ist...
SAF ist wesentlich besser aufgestellt als 2008/2009.
Und mit Stopp sollte man arbeiten bzw rausgehen wenn absehbar ist es geht tiefer (einsteigen kann man immer; schlechtestensfalls etwas höher als raus).