2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Daxine im 60er im shorttrend im Hauptshorttrend, aktuell mit Bruch 60er AS un nem frischen Shortsignal, nachmdem zuvor der Rücklauf in die ShortEK Zone erfolgte.
Bilder gibts wieder, wenn Ariva das im Griff hat.
Und fix mal in den Knast reingewinkt zum zwoten Frühstück.
Empfehlenswert ist dort die Gallerie "Rosa Forum"....Daxxer hat dort eine komplette Ausstellung von seinen gelöschten Bildern....
@xoxos...bezüglich Discord Dingens-.....selbe Erfahrungen
Trout
EUR/USD - mit den zurückgestellten Longversuchen nen schönen UP-Move von ca. 300 Pips verpasst. Super! Neue Versuche nächste Woche bei 1,1320 -1,1280 oder noch besser so um die 1,1220 geplant.
DAXI bei 15940 wären nochmal richtig gut für Short nächste Woche.
Schönes WE!
hatte das auch als ich mich heute einloggte (mittels App vom Handy über mein WLAN) ... den per Mail erhaltenen Login einmal verifiziert und es flutscht super.
Zweifaktor braucht ich nicht
LG
- "Der DAX spulte den gestrigen Fahrplan sehr gut ab.
- Der Index drehte an der Abwärtstrendlinie nach unten und erreichte das Ziel bei 15.443 Punkten.
- Heute fiel der DAX bereits unter den EMA200 Tag, hält aber zumindest den letztgenannten Supportbereich um 15.338 Punkte mit Ach und Krach.
- Ausgehend von diesem Support kam es bereits zu zwei Intraday-Erholungen.
DAX-Chartanalyse (Stundenchart)
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
- Der Index ist einmal mehr am Widerstand bei 15.443 Punkten angekommen.
- Kann er diesen im zweiten Anlauf zurückerobern, könnte sich die Erholung in Richtung 15.500 Punkte ausdehnen.
- Ein stärkeres prozyklisches Signal wäre aber erst über 15.614 Punkten aktiviert und würde Potenzial bis auf 15.737 Punkte freischalten.
- Um 15.335 liegt ein wichtiges Supportcluster im Markt.
- Fällt der DAX unter 15.308 Punkte, könnte er ein Gap im Stundenchart bei 15.246 Punkten schließen."
- Quelle: DAX am Mittag - Ausbruch oder Einbruch? | GodmodeTrader
16:00 US: Konsumklima Uni Michigan Februar (vorläufig)
17:00 US: Fed - Geldpolitischer Bericht !
Quelle: www.godmode-trader.de
USA: Konsumklima Uni Michigan im Februar (vorläufig) bei 61,7 Punkten. Erwartet wurden 67,6 Punkte nach 67,2 Punkten im Vormonat. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Schönes Wochenende
Großbritannien und die Niederlande rufen ihre Bürger auf, die Ukraine sofort zu verlassen. Zuvor warnte der US-Präsident alle Amerikaner, dass im Falle einer russischen Invasion keine Evakuierung möglich sei. Laut Medienberichten hält Biden einen Angriff auf die Ukraine inzwischen für beschlossen.
https://www.n-tv.de/politik/...-fuer-beschlossen-article23122285.html
Jetzt gibts Pizza - schönes Weekend euch.
Die Kriegsangst verstärkte dann den Trend nur. Bei einem Krieg in Europa würde man erwarten, dass die europäischen Aktien am stärksten fallen. Aber die US-Aktien verhielten sich nicht besser. Der N100 verlor sogar über 3%. Da spielt das Zinsthema mit.
Eine typische Reaktion zeigte Gold. Bei Krisen ist Gold weiterhin Favorit. Es hat sich auch gezeigt, dass der Bitcoin keine Alternative zu Gold ist. Der Bitcoin verlor 3000 Dollar. Ich glaube, dass der Bitcoin weitestgehend eine Funktion der Geldschwemme ist und nicht risikoresistent ist. Wenn die Notenbanken dann mal ernst machen können wir hier noch Kurse sehen, die man sich momentan kaum vorstelllen kann.
Meine Shorts sind noch drin. DAX und Amazon. Und meine langfristige Versicherung in physischem Gold hat seine Schuldigkeit getan. Mal sehen ob es am Montag eine Gegenbewegung sieht, wenn man sieht, dass es in der Ukraine doch nicht gekracht hat. Was weiterhin mein Kernszenario ist. Daher habe ich auch einen Short auf Öl auf meiner Watchlist.
Ebenso auf der Watchlist: Long auf den Euro. Sollte es in der Ukraine zu einer Beruhigung kommen, sehe ich den Euro zügig über 1,15 steigen.
Sorry @Lue.....trotzdem Dankeschön für deine tolle Idee mit dem Ausweichen auf die andere Plattform.....wenn ich aber nach gefühlt jedem 2ten Schritt gefragt werde, ob ich ein ROBOT bin....nun j a.
Des weiteren würde ich gerne die 20Jahre Ariva voll machen....morgen werden es ja schon 16....
14.02.2006.....verdammt lang her.....Im Sommer 06 dann eine erste Einladung zu einer der legendären Parties in der bayrischen Landeshauptstadt.....wo schon die ein bzw andere Ariva Legende am Start war....Danke dafür @Musicus....
Nicht zu vergessen, die feuchteheiße Nacht in Heidelberg....Thankx an den Schnitzelfriedhof...
Ebenso ein Dankeschön an alle Anderen, welche ich in dieser Zeit kennen lernen durfte!
Rückblick:
Knast.....nicht ganz unangenehm, das Mehr an Freizeit.....
AGNC, Antero Midstream und BAT trudelten die Zahlungen Nr.10- 12 in 2022 ein
Ebenso wie Namor, hab ich die Gunst der Stunde genutzt und Lumen Tech aufgestockt....ein 10%ter
Pennantpark Inv flogen 50% raus....da 100% Kurserfolg erreicht waren
Bei MIcro Focus gibts Übernahme Gerüchte
Ausblick:
Oneok, Omega und Tanger mit den Zahltagen
Enbridge, BP, Gladstone Cap und Imp. Brands handeln exDiv
Ebenso haben diese 4 in dieser Woche ihren RD
BHP mit Q2
Nel mit Q3
Tanger mit Q4+ Jahresergebnis 2021
Gebert LI geht in Woche 3 und endet dort auch
Wer nun glaubt, dass nach dieser Rutsche viele Werte günstig sein sollten, der irrt gewaltig....
Günstig, bzw prozyklisch Short:
AGNC
Annaly Cap
Edison Int
Fresnillo
Lumen Tech
PPL
Sino
Teuer, bzw prozyklisch Long:
AbbVie
BHP
BP
BAT
Enbridge
Exxon
Imp.Brands
Oneok
Pennantpark Inv
Phillip Morris
Telefonica D
Viatris
Williams Comp.
Buchgewinne weg???....Keine Divi ???.....Thats Growth...
Die Mischung machts
Schönen Restsonntag noch
Trout
https://m.youtube.com/watch?v=K0NNrBq3Tko
Die Kriegsangst wurde also wieder von einigen für sich ausgenutzt. Ich denke das wird vielen Börsianern nicht gefallen haben. Sofern sich also das Thema Anfang der Woche beruhigt sehe ich eher eine Stabilisierung der Börsen mit eher geringfügig steigender Tendenz...
Wir werden sehen...
"In der kommenden Woche melden aus Europa unter anderem Airbus, AirFrance KLM, Allianz, Carrefour, Clariant, EDF, Glencore, Commerzbank, Kering, Michelin, MTU Aero Engines, Nestlé, Norma, Renault, Sartorius, Siemens Healthineers Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. Aus den USA kommen Daten von Airbnb, Applied Materials, Dropbox, Kraft Heinz, Intel, Nvidia und Walmart. Der europäische Automobilverband ACEA veröffentlicht Zahlen zu den Pkw-Neuzulassungen in Europa im Januar. Damit rücken die Aktien der Autobauer BMW, Mercedes-Benz, Porsche Renault, Stellantis und VW in den Fokus. Aurubis und Infineon laden jeweils zur Hauptversammlung.
Wichtige Termine
MONTAG, 14. FEBRUAR
- Europa – Teilnahme von EZB-Präsidentin Lagarde an einer Debatte über den Jahresbericht 2020 der EZB im Europäischen Parlament –
DIENSTAG, 15. FEBRUAR
- Deutschland – Verarbeitendes Gewerbe (Beschäftigte), Dezember und Jahr 2021
- Deutschland – ZEW-Konjunkturerwartungen Deutschland
- Europa – BIP Euro-Zone Q4, erste Schätzung
- Europa – Euro Zone – Handelsbilanz Eurostat, Dezember NSA
- USA – Erzeugerpreise, Januar
- USA – Empire State Index, Februar
MITTWOCH, 16. FEBRUAR
- China – Verbraucherpreise, Januar
- China – Erzeugerpreise, Januar
- Europa – Industrieproduktion Euro-Zone, Dezember
- USA – Einzelhandelsumsatz, Januar
- USA – Einfuhrpreise, Januar
- USA – Industrieproduktion, Januar
- USA – Federal Open Market Committee (FOMC) der US-Notenbank veröffentlicht Protokolle seiner Sitzung vom 25. bis 26. Januar
DONNERSTAG, 17. FEBRUAR
- Deutschland – Verarbeitendes Gewerbe (Auftragsbestandsindex und Reichweiten), Dezember und Jahr 2021
- Europa – EZB veröffentlicht Wirtschaftsbericht (Economic Bulletin 1)
- USA – Industrieindex Philly Fed, Februar
- USA – Wohnbaubeginne, Januar
- USA – Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe für die Woche bis zum 12. Februar
FREITAG, 18. FEBRUAR
- Frankreich – Arbeitslosenquote ILO, Q4
- Deutschland – Außenhandel Deutschlands nach den wichtigsten Handelspartnern und Handelsgütern, Jahr 2021
- Frankreich – Verbraucherpreise, Januar endgültig
- Europa – Leistungsbilanz Euro-Zone, Dezember
- Europa – Verbrauchervertrauen Euro-Zone, Februar vorläufig
- USA – Frühindikatoren, Januar
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.480/15.540/15.700/15.890/16.050 Punkte
Unterstützungsmarken: 14.840/15.000/15.100/15.300 Punkte
Zum Wochenschluss nahm der DAX® noch einmal Anlauf auf die Marke von 15.500 Punkten. Allerdings prallte der Index dort wieder ab und schloss kaum verändert gegenüber dem Vortag. Damit bleibt der Index zunächst im kurzfristigen Abwärtstrend. Bei 15.480 Punkten findet der Leitindex einen starken Kreuzwiderstand. Gelingt der Ausbruch über das Level, besteht die Chance auf eine Erholung bis 15.700 Punkten. Bis dahin müssen jedoch Rücksetzer bis 15.500 Punkte einkalkuliert werden."
DAX®in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 03.12.2021–11.02.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 12.02.2015– 11.02.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Wochenausblick: DAX mit Wochenplus. Wirtschafts- und Unternehmensdaten im Blickpunkt! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)