2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Die Alternativen zu Ariva habe ich mir schon vor geraumer Zeit angesehen, bin aber davon abgekommen. Grund: Ohne Zulauf von neuen Interessenten, die auch guten Input bringen, stirbt ein Forum, wenn man keine Werbung betreibt. Deshalb halte ich an Ariva fest.
Ich verweise auf die -ignorieren- Funktion, die das tut was sie soll. Bei 5 schwarzen Sterne sperre ich. Danke fuer eure Hinweise, wenn ich nicht schnell genug bin. Die Sperrfunktion funkt aber nur eine gewisse Zeit, dann schaltet Ariva wieder frei ohne mein Zutun und das ganze Theater fängt von vorne wieder an.
Freue mich schon wieder auf einen aktiven Montag und bedanke mich im Namen aller Mitleser und stillen Profiteure fuer die SpitzenBeitraege .. LG u gute Trades allen weiterhin ..!
Also wir haben hier für dich auch nen platz nun. Und 110 user in 6 std ist nun nicht ganz soo schlecht für den ersten tag
Wenn die Ehemänner wüssten, wie TuorT die Gefängniswärterinnen mit Dividendenaktien-Tipps und so versorgt, kriegen wir hier bestimmt auch noch mit denen Ärger. :o))
Auch interessant ist, dass wir in den USA schnell in die Richtung einer inversen Zinskurve zulaufen. Ist ein guter Indikator für eine baldige Rezession. In dem Falle würden Aktien fallen und die Zinsen wieder fallen. Wenn´s schnell geht bleiben die Renditen im Abwärtskanal. Ist irgendwie mein Hauptszenario. Vielleicht ein kurzfristiges Überschiessen der Zinsen, aber nicht langfristig.
Ein Knotenlöser wäre m.E. eine Entspannung im Ukraine-Konflikt. Wir würden sofort einen massiven Verfall der Energiepreise sehen und damit einen Rückgang der Inflation. Gleichzeitig würde dann vielleicht eine stärkere Rezession ausfallen.
Trotz, der als gut kommentierten, Zahlen sind Micro Focus und Teva zuletzt stark (zweistellig?) eingebrochen um sich aber schnell wieder zu erholen.
Aktuell hat es Lumen erwischt, ich habe aufgestockt und hoffe auf eine Erholung wie bei den Eingangs erwähnten Werten. Alle drei in meinem Rentendepot, alle drei eher Value, Teva muss halt in die Dividendenzone zurück. Auch Lumen soll solide Zahlen geliefert haben.
PS. Bester Threat für mich als buy-and-hold-Anleger, obwohl eigentlich ein Trader-Threat. Unbedingt weitermachen, vielleicht lässt Ariva Boots arbeiten. Zwei Meldungen und Sperre. So können Einzelne irrlichtende viel Schaden anrichten. Sowas sollte man in den Griff bekommen.
frechdax1 Zeit: 10.02.22 19:55
Tipp des Tages
Löschen ] [ Sperren |
Nimm Mimimi forte von Ratiopharm
Das bracht man wohl nicht mehr zu kommentieren.
"Heute meldet aus Europa unter anderem Carl Zeiss Meditec Zahlen zum abgelaufenen Geschäftsquartal. Fraport veröffentlicht Verkehrszahlen für Januar und Metro lädt zur Hauptversammlung.
Wichtige Termine
- USA – Großhandelspreise, Januar
- USA – Verbraucherpreisindex und harmonisierter Verbraucherpreisindex Januar, endgültig
- USA – Uni Michigan Verbrauchervertrauen, Februar vorläufig
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 15.540/15.700/15.890/16.050 Punkte
Unterstützungsmarken: 14.840/15.000/15.100/15.300 Punkte
Der DAX® setzte den Aufwärtstrend der vergangenen beiden Tage zunächst fort – scheiterte allerdings an der 200-Tage-Durchschnittslinie. Nach Bekanntgabe der US-Inflationszahlen tauchte der Leitindex kurzzeitig ab. Notierungen im Bereich von 15.400 Punkten nahmen die Bullen zum Anlass wieder einzusteigen. Zum Handelschluss notierte der Index knapp oberhalb des gestrigen Niveaus. Somit kämpft der Index weiterhin am Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend. Oberhalb von 15.540 Punkten (200-Tage-Linie) könnte der Index weitere Aufwärtsimpulse erhalten und in Richtung 15.700 Punkte steigen. Bis dahin ist jedoch mit weiteren Rücksetzern zu rechnen."
DAX®in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 03.12.2021–10.02.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 11.02.2015– 10.02.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Tagesausblick für 11.02.: DAX verliert Schwung. Bayer, Siemens und Gold gefragt! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)Also doch wieder nur hier.
Habe jetzt mal den ersten Short reingenommen.
"Basiswert/ aktueller Kurs: XETRA Schluss 15490 (XDAX Vorbörse ~15380)
aktuelle Widerstände: 15413 + 15550/15555 + 15618/15737
aktuelle Unterstützungen: 15413/15398/15387/15380 + 15242/15197 + 15060 + 14950 + 14840/14815
Kernaussage: Arbeitsthese Freitag: Unter 15618 ist der DAX auf dem Weg zu 15060!
Detailbeschreibung:
Der DAX erreichte gestern früh noch sehr schön das obere Ziel bei 15615 (SMA200) und fiel danach sofort deutlich zurück.
Diese Abwärtstendenz setzt sich im Zuge eines schwachen US Handelsschlusses heute Morgen fort.
Dem Xetra Schlusskurs 15490 steht eine Vorbörsenhandel von 15380 gegenüber, wobei die Vorbörse im Tief auch schon 15275 handelte. Großes Gezerre in der DAX Vorbörse, wow.
DAX intra day:
Grundsätzlich ist aufgrund der Tageskerzenchart-Signallage von einem DAX Abwärtstag auszugehen,
auch wenn adhoc die Gefahr besteht, dass das DAX Sentiment zu bärisch wird, was eine Kontraindikation für fallende DAX Notierungen darstellen würde. Zu Viele stehen unter dem bärischen Eindruck der gestrigen US Börse.
DAX Variante a)
Wenn ich nicht zu bärisch durch die Brille sehe, dann hält der DAX sogar die Unterstützungszone 15413/15398 und beginnt eine Rally. Das würde sicher einige überraschen. Ganz vom Tisch ist diese bullische Variante nicht. Über 15413/15380 gilt: Seitwärts bis leicht aufwärts zu 15490, 15555, seltener zu 15620 und 15737.
DAX Variante b)
Deshalb lohnt es sich, es feiner zu formulieren.
Es gilt vor allem bei Unterschreiten des Signalgebers 15380 die DAX Arbeitsthese: Abwärts auf dem Weg zu 15242/15197 und ab Montag auch zu 15060, vielleicht auch zu 14950/14840.
alternativ: Erst oberhalb von 15750 würden sich die Abwärtsrisiken deutlich verringern.
Das größere DAX Chartbild:
Die DAX "Börsenampel" steht auf "GELB" (siehe Tageskerzenchart mit Ampellogik).
"ROT" wird die "Ampel" erst unter 14815.
"GRÜN" wird die Börsenampel über 16290.
Ergänzung: Die genannte 2. Annäherung an das Tief vom 24.1. bei 14953 ist nicht vom Tisch.
Viel Erfolg!
Rocco Gräfe "
DAX Stundenkerzenchart, XETRA
Dax 60 Xetra
Chart auf Tradingplattform Guidants öffnen
DAX Tageskerzenchart, XETRA, vereinfachte Darstellung
DAX Tageskerzen, realtime, live
Quelle: DAX - Tagesausblick: Großes Gezerre in der DAX Vorbörse! | GodmodeTrader
Die Aktienmärkte folgen dem Bundfuture und erholen sich . M.E. ist die aktuelle Bewegung kaum nachhaltig. Mein DAX-Short wurde soeben per SL bei 15.415 abgeholt, neuer Einstieg geplant.
"Intraday Widerstände: 1,1400 + 1,1449 + 1,1483 + 1,1495 + 1,1525
Intraday Unterstützungen: 1,1375 + 1,1330 + 1,1267
Rückblick: EUR/USD hielt sich gestern nahezu perfekt an die charttechnisch herausgearbeiteten Marken und das trotz der extremen Volatilität. Zunächst ging es am Widerstand bei 1,1449 USD für die Bullen nicht weiter. Im Zuge der US-Inflationsdaten sackte das Währungspaar bis auf den Support bei 1,1375 USD ab, um anschließend massiv zu reversaln, über 1,1449 USD anzusteigen und auch noch das Ziel bei 1,1483 USD abzuräumen. Von diesen Kursgewinnen ist inzwischen aber nichts mehr übrig.
Charttechnischer Ausblick: Die Unterstützung bei 1,1375 USD ist massiv unter Beschuss. Inzwischen rechnet der Markt mit sieben Zinsschritten in den USA im Jahr 2022, was natürlich den US-Dollar unterstützt. Sollten 1,1375 USD brechen, könnte EUR/USD in Richtung 1,1330 USD zurücksetzen. Wiederum darunter droht ein Sell-off in Richtung 1,1267 USD. Erholungen dürften es schwer haben über 1,1449 USD hinauszukommen. Vor allen Dingen deckeln aber die Hochpunkte um 1,1483 USD das Währungspaar."
Kursverlauf vom 02.02.2022 bis 11.02.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Stunde)
EUR/USD-Chartanalyse (Stundenchart)
Kursverlauf vom 21.09.2021 bis 11.02.2022 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
EUR/USD-Chartanalyse
Quelle: EUR/USD-Tagesausblick - Endlich wieder Action! | GodmodeTrader
"Brent Crude Oil Future
Tendenz: Seitwärts
Intraday Widerstände: 91,68+93,00+93,96
Intraday Unterstützungen: 90,00+88,20+86,71
Rückblick:
Der Ölpreis Brent startete gestern einen neuen Rallyversuch. Doch die Marktteilnehmer scheiterten an der markanten Widerstandszone bei 93,00 USD. Dort prallte der Ölpreis sehr bärisch ab und es folgte ein starker Rücklauf zurück an den EMA200 im Stundenchart. Durch diesen Verlauf entstand im Tageschart eine bärische Kerze. Die Bullen könnten nun Probleme bekommen.
Charttechnischer Ausblick:
Aktuell notiert der Ölpreis im Stundenchart knapp unter dem EMA200. Die Bären bauen also Druck auf. Im Tageschart könnte heute die steile Aufwärtstrendlinie gebrochen werden. Ein handfestes Verkaufssignal würde dort nach einem Tagesschlusskurs unter 90,00 USD entstehen. Anschließend dürfte der Ölpreis bis 86,71 USD fallen. Im Stundenchart wäre noch ein Zwischenkorrekturziel bei rund 88,00 USD erkennbar.
Ein kleineres Kaufsignal würde oberhalb von 91,68 USD entstehen. Ein bullisches Zeichen wäre ein Anstieg über 93,00 USD auf Stundenschlusskursbasis."
Stundenchart
Brent Crude Oil 60 min
Tageschart
Brent Crude Oil
Quelle: BRENT ÖL-Tagesausblick : Bullen in Bedrängnis | GodmodeTrader
Begründung:
Spam
Ging deinem Beitrag ein Regelverstoß voraus? Bitte benutze dann die "Regelverstoß melden"-Funktion. Den Link dazu findest du rechts neben jedem Beitrag.
Potter21: @Coon, zu # 1789: Ja, ich stelle doch gerade 09.02.22 18:07
meine Armbanduhr ein. :o))