2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Der DAX wird sich nach dem S&P/Dow richten und da ist meine Ansicht, dass evtl. noch ein Hoch zugehörig zur Welle ab 4582 anstehen könnte, erst dann dürfte er heftiger korrigieren, aber voraussichtlich über den 4582 verbleiben.
Fed Brainard: Fed hat nicht die Werkzeuge, um Marktüberlastungen zu begegnen.
Fed Brainard: Fed-Werkzeuge konzentrieren sich auf die Nachfrageseite, nicht die Angebotsseite.
Fed Brainard: Pandemie hat Angebot und Nachfrage aus dem Gleichgewicht gebracht. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Aber Kleinvieh macht ja bekannterweise auch Mist. :o)
Die Aussage ist der Börsencrash, die Quelle ist des Teufels, der Autor steinalt. Richtig kann es halt trotzdem sein.
pi-
news.net/2022/01/die-baendigung-der-geldflut/
Ich habe viel zu wenig Ahnung, finde es nicht schlüssig, habe auf einer anderen Plattform dazu Fragen gestellt, wenn ich eine brauchbare Antwort bekomme melde ich mich.
Ich denke, viele Value Aktien machen guten Gewinn warum fallen? Und solange die Dividende gezahlt werden kann, soll der Kurs volatil sein, egal. Und eine Rezession, Pleiten, Arbeitslosigkeit, Konsumrückgang, etc wird ja vom Autor nicht gesehen. Bliebe ein rasieren der Growth Titel, Bitcoin, etc.
Interessant finde ich die These trotzdem, Druck aus der Geldmenge nehmen und den kleinen Mann die Rechnung dafür schicken. Gewinne individualisieren, Verluste solidarisieren, old medicine in new bottles.
Wurde von WahnSee heute bestimmt auch so wahrgenommen, oder?
Dann eine Linie von 16090 runter, die bei 15988 gebrochen wurde, allerdings das 62er der letzen Welle schon bei 15960, also raus aus Short und Long...
Das ist doch Kinderka..... das macht ein Anfänger, nach 3 Tagen Schulung, "wir" machen es oft zu kompliziert..... rein und raus und mal die Füße stillhalten...
"Wichtige Termine
- Frankreich – Verbraucherpreise, Dezember endgültig
- USA – Einzelhandelsumsatz, Dezember
- USA – Einfuhrpreise, Dezember
- USA – Industrieproduktion, Dezember
Chart: DAX®
Widerstandsmarken: 16.090/16.245 Punkte
Unterstützungsmarken: 15.600/15.725/15.850/15.960/16.000 Punkte
Der DAX® bewegte sich heute größtenteils zwischen 15.950 und 16.050 Punkten. Den Schwächeanfall am Nachmittag konterteten die Bullen in der letzten halben Stunde vor Handelsschluss. Neue Kaufimpulse gibt es allerdings erst oberhalb von 16.090 Punkten. Bis dahin droht eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung und das Risiko weiterer Rücksetzer bis 15.850 Punkte."
DAX®in Punkten; 4-Stundenchart (1 Kerze = 4 Stunden)
Betrachtungszeitraum: 18.10.2021– 13.01.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
DAX®in Punkten; Wochenchart (1 Kerze = 1 Woche)
Betrachtungszeitraum: 13.01.2015– 12.01.2022. Historische Betrachtungen stellen keine verlässlichen Indikatoren für zukünftige Entwicklungen dar. Quelle:tradingdesk.onemarkets.de
Quelle: Tagesausblick für 14.01.: DAX stagniert. Autobauer, ThyssenKrupp und Zalando im Fokus! - onemarkets Blog (HypoVereinsbank - UniCredit Bank AG)