2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 175 von 618
Neuester Beitrag: 28.10.24 11:33
Eröffnet am:29.12.21 19:34von: lo-shAnzahl Beiträge:16.431
Neuester Beitrag:28.10.24 11:33von: aLWAYSaLL.Leser gesamt:5.441.382
Forum:Börse Leser heute:2.447
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 173 | 174 |
| 176 | 177 | ... 618  >  

26960 Postings, 5825 Tage WahnSeeVerfall...

4
13.04.22 14:10

Optionen

Angehängte Grafik:
nasie.jpg (verkleinert auf 72%) vergrößern
nasie.jpg

868 Postings, 5137 Tage Rhino1Haha

1
13.04.22 14:45

868 Postings, 5137 Tage Rhino1Kopf kratz:-)

1
13.04.22 14:48

26960 Postings, 5825 Tage WahnSeeVerabschiede mich dann mal aus dem schräd....

14
13.04.22 15:43
...nachdem ich gerade ca. 15 Euronen in einen Lottoschein investiert habe aus den heute noch nicht realisierten Gewinnen. Die Schangse auf 45 Millionen Zwangssausschüttung - da sollte doch was passen. CRV und MM schienen das für vertrebar zu halten.  

Optionen

29 Postings, 1036 Tage Teamplayer@wahnsee

4
13.04.22 17:09
Ich hoffe es ist ein verspäteter Aprilscherz, mit Deinem Abschied ;-)
Die 45 Millionen seien Dir vergönnt, wobei ich davon ausgehe Du bist im Börsenspiel besser als beim Lotto.

Entspannte Feiertage Euch allen!  

7859 Postings, 4484 Tage tuorTVerfallstag SI @ 14.063

5
13.04.22 18:45
Alle schon bei der Eier Suche;-)))
Ich stütze mal die deutsche Wirtschaft und arbeite über Ostern durch  

Optionen

1134 Postings, 4806 Tage primärsontrout: trotz arbeit

3
13.04.22 18:50
frohe ostern !  

Optionen

868 Postings, 5137 Tage Rhino1DAX: DAX: Wir scheinen im Plan zu sein.

7
14.04.22 03:27
Erstes Gap ist zu.  

Optionen

Angehängte Grafik:
im_plan.jpg (verkleinert auf 33%) vergrößern
im_plan.jpg

7859 Postings, 4484 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Donnerstag

18
14.04.22 06:17
Ob der "grüne" Donnerstag eine börsenrelevante Bedeutung hat, wird sich zeigen.
Thanxx @primärson
Mit AGNC trudelte Divi Nr.35/22 ein
AT&T mit dem Record date
Im SRS wurde PPL verkauft und teilweise in Cash und Lumen umgeschichtet
Gladstone Cap erhöht die Divi um 3,8%
Anfrage beim Sbroker bezüglich der ADRs von Gazprom/SberBank wie es dort eventuell weiter geht....Umtausch in Aktien...Schnittstelle zur MOEX usw....
Antwort:"Sie können keine Order via eMail erteilen"
?????????......Servicewüste  Deutschland....

Dow...unterwegs zur 34.900/35k....es folgen heute weitere wichtige  Q-Zahlen....wird ein Ritt
€uro....bleibt er über 1,09 ,winken 1,11 auf der Longseite
WTI entscheidet heute nach nem erhofften Rücklauf auf 99,- wohin die Reise geht
BTC....bei 42k sollte Ende im Gelände  sein
Gold....eventueller Durchschnaufer auf 1960/45 erwartet....über Ostern Long.....I love golden eggs

Good trades@all
Trout

Optionen

699 Postings, 5578 Tage einser32Auch

3
14.04.22 08:57
wenn es einige Seiten schreiben, aber der Verfall ist heute schaut auf der Eurex Seite bitte nach.BG  

Optionen

868 Postings, 5137 Tage Rhino1Drum all die Aufregung in meinen Charts :-)

14.04.22 09:33
Schon gedacht die Cristine hat eine Erleuchtung gehabt und versteht endlich, dass Alleinerziehende und Rentner  ganz schön an der Inflation zu beißen haben.  

Optionen

6496 Postings, 6392 Tage xoxosEinschätzung unverändert

16
14.04.22 09:46
Auch wenn es bei den Zinsen gestern runterging: Die Inflationszahlen bleiben besorgniserregend. Die Vorstufe der Verbraucherpreise in den USA, nämlich die Erzeugerpreise stiegen um über 10%. Wäre nicht so schlimm wenn es eine Jahreszahl wäre, aber das war die Zahl für den letzten Monat. Anualisiert kann sich das jeder ausrechnen. Also: eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Die Zinsen werden wohl weiter steigen. Und damit sollte der Nasdaq seine Lows des Jahres mindestens wiedersehen.
Deutschland: Obwohl die Ukraine alle unsere gewählten Politiker beleidigt, z.B. nur weil Steinmeier in der Vergangenheit einen Lösungsvorschlag gemacht hat, trotzdem geht die Eskalationspolitik weiter. Die Lieferung von schweren Waffen bedeutet praktisch auch, dass der Westen militärisch eingreift. Das ist nichts anderes als der Beginn des 3. Weltkrieges. Vorreiter sind die ehemaligen Pazifisten: die Grünen. Wären sie mal bei der Klimapolitik geblieben.  Aufgrund der haushohen Unterlegenheit der Russen bedeutet das zwangsläufig, dass es einen Atomkrieg gibt, mit hoher Wahrscheinlichkeit auf deutschem Boden. Man sollte nicht annehmen, dass sich Russland dem Druck beugt. Das tun die niemals, übrigens erst recht nicht potentielle Nachfolger von Putin. Druck erzeugen darf nicht die einzige Strategie sein. Das ist wie Roulette spielen. Die Wahrscheinlichkeit, dass die richtige Zahl fällt, ist maximal 50%.  Und 50% Wahrscheinlichkeit setzen die Politiker scheinbar auf Weltuntergang. Im Namen der Freiheit und der Demokratie, der sogenannten westlichen Werte. Die Politiker sonnen sich davor dann in ihren guten Wahlumfragen, die scheinbar momentan besser ausfallen je kriegerischer ich mich gebe. Plötzlich werden die Grünen-Politiker zu den beliebtesten Politikern in Deutschland. Die sollen mal darüber nachdenken, ob sie aus diesen Gründen gewählt werden wollen.
Wenn es so kommt, brauchen wir uns über Aktien keine Gedanken mehr zu machen.

Optionen

26960 Postings, 5825 Tage WahnSeeMoinsen,....

19
14.04.22 09:54
Daxine 60er. Aktuell Bruch AS, TP 1 bei 05x (ST und Parabol). Gehtsweiter runter sind auch die 98x noch einal drin. Aber, vor Ostern rot schliessen? Geht doch bei den Amis gar nicht....Insfern kann man sich aber schon für nächste Woche positionieren...:-).

Long von gestern morgen bei 140 in den TP (angepassten) gelaufen. Bei 180 SI eingestoppt, hab da entrys weiter aufwärts gestaffelt bis zur 230 liegen.

Ein wti short ist rot und würde ganz gerne gegrünt ins Osterwochende gehen....

Ansonsten1: Meine Zahlen für gestern waren selbstredend goldrichtig, nur die Ausführung war bescheiden. Neuziehung ist beantragt.

Ansonsten2: Soso, ein Berater äußerst sich, dass da alles gar nicht stimmt. Blöd nur der offizielle Briefkopf und das Schreiben das vorliegt. Lügt jetzt also unser Bundespräsi auch noch? Manmanman, so kann man unnötig Porzellan zerschlagen. Vorteil für D: Wir haben endlich wieder was zum diskutieren und debattieren und müssen keine Entscheidungen (zB. schwere Waffen) treffen, weil das jetzt in den Hintergrund rückt. Erinnert irgendiwe an das Pandemie"management".

Ansonsten3: Wenn man mit einer Offensive im Osten zeitnah rechnet, dann dürften wahrscheinlich Waffenlieferungen in 6 Wochen zu spät kommen. Hat das mal jemand in Berlin vorgerechnet? Auch das erinnert an Corona: Nachem die deutsche Verwaltungsarbeit schon das Virus in die Knie gezwungen hat, wird das mit Putin und seinem Krieg auch gelingen....

Optionen

Angehängte Grafik:
daxine_daily.jpg (verkleinert auf 38%) vergrößern
daxine_daily.jpg

210 Postings, 1590 Tage PokerLieselGuten Morgen,

5
14.04.22 10:53
Kleiner Verfall: SI 14092  

868 Postings, 5137 Tage Rhino1DAX: ..037 und ..008 wahrscheinlich, denke ich

6
14.04.22 10:54

Optionen

Angehängte Grafik:
projekt.jpg
projekt.jpg

59007 Postings, 7700 Tage nightflyVDAX new 26,5

4
14.04.22 11:48
das ist die Sprungfederzone, wo es wieder up ging, 2mal

Ich bin hin und hergerissen,
bei 14100 immo ist tatsächlich alles möglich.
Mein Bauch sagt long,
mein Verstand sagt short.
Hoffwentlich verbrenn ich mir nicht die Finger.

Ich habe den Verdacht, dass eine Nichtzinserhöhung
eher negativ von den Märkten aufgenommen würde,
weil es die falsche Entscheidung ist...
Meinungen dazu?

btw.
Neuseeland, Kanada haben erhöht.

Optionen

1282 Postings, 7245 Tage DickerBert#4410

4
14.04.22 12:10
Keine Ahnung wo die Reise hingeht...So ein schlauer "Experte" meinte heute früh in NTV, dass eine Zinserhöhung die Gefahr einer Rezession birgt...Keine Zinserhöhung wird die Inflation weiter anschüren...
Also die EZB steht vor Pest oder Cholera...Wie die Märkte jedwede Zinsentscheidung aufnehmen ist völlig unklar...
Flat ist wahrscheinlich heute die beste Variante...  

1125 Postings, 995 Tage Fibo_NucciGuten Morgen....

10
14.04.22 12:13
@xoxos soweit kann ich Deine Bedenken teilen, aber einen Atomkrieg ist noch nicht ausgemachte Sache. Das sehe ich etwas anders. Selbst dem naivsten Agressor sollte klar sein das ein Atomkrieg definitv das Ende der Zivilisation bedeutet. Putin ist in keiner Hinsicht berechenbar! Ich schrieb die Tage selbst. Gibt man ihm mehr Futter, dann nimmt er sich in Zukunft auch noch mehr. Der Appetit kommt beim Essen.
Von daher ist es angebracht ihm klar zumachen, dass ihm der Westen nicht gewähren lässt. Würde die Ukraine eingenommen wäre dann Finnland dran? Die baltischen Staaten? Er ist ein ehemaliger FSB Schläger. Sein Verhalten spiegelt die Vorgehesweise seiner Kindheit und Jugend wieder. Die war wohl nicht einfach. Aber wenn er in Bedrängnis war hat er gelernt auch als schwächerer schnell zuzuschlagen und sich Respekt zu verschaffen. So handelt er jetzt. Ein ehemaliger Agent, dass zeigt sich jetzt, hat seinen gegenüber (Politikern) immer das gezeigt was diese sehen wollten. Somit hat er Russland still und heimlich hochgerüstet und durch den Aufbau der Landwirtschaft (mit deutscher Hilfe) für Situationen wie jetzt vorbereitet. Allein Kali Dünger und Weizen als Druckmittel gegen die Weltwirtschaft zu nutzen zeigt doch die widerliche Wahrheit. Ich bin mir mittlerweile sicher, dass die derzeitige Situation geplant war.  
Es ist für die deutschen Politiker kein einfaches Spiel. Im Wissen in der Vergangenheit einen Riesenfehler gemacht zu haben indem man sich extrem abhängig gemacht hat und jetzt eine Rolle rückwärts machen zu müssen. Steht zu Euren Fehlern und das Volk wird hinter Euch stehen! Tut Ihr es nicht verliert Ihr den Rückhalt.
Ich finde Scholz liefer derzeit ein ganz schlechtes Bild ab. Da gefällt mir Habeck klar besser. Wirkt aufgeräumter und authentischer. Bei Fragen klare Antworten. Scholz eiert rum und holt immer wieder die auswendig gelernten Argumente raus. Auch ein absolutes No Go war die Reaktion von Scholz nachdem Selenski ein Rede per Videoschalte im Bundestag abgehalten hat. Nach dem Video fährt Scholz mit dem Corona Thema fort. Geht absolut nicht. Ich fremdschäme mich derzeit echt für die Duckmauserei unseres Landes. Wir sollte als treibende Kraft in Europa auch so agieren. Haben eine starke Rüstungsindustrie. Wir sollten uns nicht die Wurst vom Brot nehmen lassen. Es gibt einige Politiker die jetzt umschwenken. Schweres Gerät für die Verteidigung der Ukrainer ist angebracht. Putin wird es so oder so auslegen wie es ihm passt. Die Nato der böse Agressor. Ist doch alles quatsch. Putin überfällt die Ukraine und wundert sich warum jetzt die Ostflanke verstärkt wird?! Warum wollen denn Finnland und Schweden jetzt in die Nato. Doch nur weil Sie Putin als Bedrohung empfinden. Und er legt es als Agression aus! Ist doch lächerlich! Ich male mir meine Welt wie sie mir gefällt!?

Auch die Nato ist Russland auf die Pelle gerrückt und hat Putin nicht gut zugehört. Das legitimiert aber nicht solche Feldzüge zu führen! Das zivile Volk abzuschlachten. Und der Meinung zu sein die Ländergrenzen zu verschieben. Propaganda vom Feinsten. Erinnert mich an einen ehemaligen österreichischen Querdenker.

Krieg ist nie chirurgisch sauber. Das erhitzt die Emotionen und fordert rationale Entscheidungen. Da müssen wir jetzt durch und den Ukrainern beistehen. Wir sind ein Teil Europas, ebenso die Ukraine. Die Demokratie und das Freiheitsdenken gilt es zu bewahren.
Die Geschichte wiederholt sich. Die Zeit dazwischen ist nur unterschiedlich lang. Vor 80 Jahren konnte sich auch keiner vorstellen das Verträge gebrochen werden. Man konnte sich nicht auf das Wort verlassen. Das müssen wir uns klar machen. Es gibt kein zurück. Nur irgendwann einen Neuanfang. Wann auch immer. Putin wird niemals wieder ein westlicher Politiker glauben können. Er kann nur von Innen gestürzt werden. Putin wird nie nachgeben. Gesichtswahrung wird zunehmend schwieriger. Es sieht aus als fahre man in eine Sackgasse. Was einen Krieg nun mal ausmacht. Irgendwann geht es nicht mehr zurück. Man fährt sich irgendwann fest.

Ich finde es ein wenig nervig, dass der ukrainische Botschafter Melnyk und andere dermaßen überziehen in Ihren Forderungen und Ihrem auftreten. Natürlich sind diese Personen in extrem Situationen. Das macht es so schwierig. Es ist gut wenn unsere deutschen Spitzenpolitiker (die Entscheider) sich die Situation vor Ort anschauen. Somit kann man dann auch nachvollziehen, dass ein grüner Politiker sich dann doch für Waffen in die Ukraine ausspricht. Denn derzeit hat Klimapolitik Pause. Es gibt gerade Punkte die Vorrang haben. Wirtschaftliche! Denn ohne starkes Rückrat fällt Europa/Deutschland in seine Beudeutungslosigkeit. Der Krieg kann noch Jahre dauern. Und das erfordert eine starke Position. Dauerhaft. Da muss als Brückenkopf eben mal 10 Jahre ein Atommeiler länger laufen. Kohlekraftwerke wieder unter Vollgas, wenn wir uns nicht an den Energiekosten verschlucken wollen. Das tut einem Grünen Politker weh. Ja, aber diese Zeit wird auch wieder vorbei gehen.
Und die kleine Fridays for Future Kids sollen sich entspannen. Die leben Ihr Leben in der Komfort Zone. Jetzt geht es darum Europa als Industrie und Gegenpol aufrecht zu erhalten. Und da müssen eben die unpopulären Entscheidungen umgesetzt werden. Schnell, unbürokratisch und mit Rückrat. Und das fehlt gerade. Scholz macht gerade nicht diesen Eindruck. Da hat ein Habeck und eine Strack Zimmermann gerade mehr schneid. Hoffe nicht nur vor der Kamera.

Mit Börse hat dieser Post nichts zu tun. Hoffe auf Verständnis,-)

Euch allen ein frohes , friedliches Osterfest. Auch wenn die Baustellen im Hinterkopf arbeiten. Bleibt gesund. Die Wahrheit liegt wie immer in der Mitte,-)  

Optionen

59007 Postings, 7700 Tage nightfly"gesunde" Volkswirtschaft nur mit Zinsen

3
14.04.22 12:21
dann trennt sich Spreu von Weizen
faule Kredite platzen, aber besser jetzt als in ... Jahren

das wichtigste Potenzial der Banken und des Marktes sind Kunden und Käufer
die sollen auch mal wieder 3 cent auf ihre 3 Mark fuffzig bekommen

bißchen sparen jetzt, bis sich die Lieferketten wieder grade gebogen haben

Optionen

26960 Postings, 5825 Tage WahnSeeDaxine: Kleines update zum Mittach....

4
14.04.22 12:58
....ein Shorttrend im 15er - dritter Downstep fehlt mir jetzt noch. Insofern jetzt in der EK Zone Könnte in Richtung ca. 14k als TP laufen, wäre auch in etwa das 78er.

Wäre oberhalb der 14x (watn Zufall...) negiert - dort auch ST.  

Optionen

Angehängte Grafik:
daxine_daily.jpg (verkleinert auf 94%) vergrößern
daxine_daily.jpg

26960 Postings, 5825 Tage WahnSee# 414: bitte löschen....

1
14.04.22 13:06
...Hahaha, zugoil.  

Optionen

59007 Postings, 7700 Tage nightflyja, er wollte die 180 börslich

1
14.04.22 13:23

Optionen

59007 Postings, 7700 Tage nightflyüber 200 und unter 060

1
14.04.22 13:26
wird es deutlich munterer