2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
mittlerweiel ist es interessanter,
Rohstoffe einigermaßen preiswert einzukaufen,
als teuer zu exportieren
wir haben halt nix
das heißt, ohne Import keinen Export...
das heißt widerum, wir bräuchten einen starken Euro
und wo kommt der her?
primär über die Zinsen
sekundär über die Politik
jetzt mußte ich selber lachen
Sollte es Probleme mit Energielieferungen seitens Putin geben, dem traue ich mittlerweile alles zu,
dann gibt es hier ein Fiasko.
Vielleicht bin ich auch zu pessimistisch:-/
vor 27 Min
Putin: Müssen die Energieversorgung des heimischen Markt sicherstellen.
vor 28 Min
Putin: Müssen unsere Energie-Exporte nach Osten verlagern. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
wenn der nicht mal ein Überraschungsei für uns Europäer hat......
vor 6 Min
IWF-Direktorin Georgieva: Werden den Ausblick für 2022 und 2023 senken.
vor 8 Min
IWF-Direktorin Georgieva: Seit unserer Januar-Prognose (+4,4 %) hat sich der Ausblick signifikant verschlechtert.
vor 8 Min
IWF-Direktorin Georgieva: Exporteure von Öl, Erdgas, und Metallen haben bessere Wachstumsaussichten.
vor 9 Min
IWF-Direktorin Georgieva: Der Ukraine-Krieg wird zum Downgrade von 143 Ländern führen.
vor 10 Min
IWF-Direktorin Georgieva: Die Fragmentierung der Weltwirtschaft in Blöcke gefährdet den globalen Wohlstand. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com
Ziemlich langes WE mit viel Unsicherheit von Tag zu Tag. Würde mich nicht wundern wenn
die zur Eröffnung noch ein bisschen rumhampeln und dann langsam aussteigen, so dass wir schon um 22:00 Uhr tiefer stehen als jetzt.
Frohes Osterfest @llerseits,
und lasst uns hoffen, dass nicht zu viele Menschen sterben müssen in der Ukraine.
Alles nur Annahmen. Erklärt mich nicht für bekloppt.-)
Dein Gegner (Ukraine voller Nazis mit jüdischem Präsident) leistet Widerstand und wird mit Milliarden vom Westen unterstützt (Waffen u.a.). Du wirst vom Westen komplett auf Eis gelegt. Sanktionen über Sanktionen. So langsam hast Du es satt (Sicht Putin). Und Du weißt dass die EU absolute Probleme bekommt, wenn keine Rohstoffe in Form von Energie mehr aus Deinem Land kommen. Weil Du weißt, dass Sie extrem abhängig von Dir sind. (Glücksgefühl für Putin)
So jetzt kommt,s:
Da unsere Politiker immer wieder die Bedeutung und die Dringlichkeit von Gas betonen würde ich den Export stoppen. Die schreien ja förmlich in die Welt, dass ohne Gas nix mehr geht!
Ich würde sagen:,,Ihr beliefert die Ukraine mit Waffen jeglicher Art." Daraus resultiert, dass ich Euch nicht mehr mit Energie beliefere!"
Weil ich weiß, dass je länger ich mit Sanktionen belastet werde der Schmerz größer wird. Also werde ich den gleichen Schmerz der EU zuführen. Nun sind Sie dermaßen geschwächt, dass Sie evtl. schneller an Ihre Grenzen stoßen als ich es werden. Außerdem werden die EU Bürger gegen Ihre Regierungen wettern.
Liegt doch Nahe. Energie ist doch die Waffe. Gab,s noch nie! Die meisten glauben doch Putin würde es nicht tun, weil er die Devisen benötigt. Aber Putin wäre nicht Putin, wenn er nicht verrückte Sachen entscheiden würde.
So Leute ich hau jetzt ab.
P.S.: System Daui halt...:-).
Daxine noch drin, wti weiterhin mit (ausgebauten) Buchverlusten....- das muss wohl ausgesessen werden.
Ansonsten: Ein paar ruhige Tage abseits der Börse gewünscht mit der entsprechenden Erholung.
Ansonsten2: @ trout, besten Dank das du in der Zeit das BSP hoch hälst!
Ansonsten3: Die Woche hat m.E. nach eindrucksvoll gezeigt, dass man mit ein bis max. drei trades (Märkte)/ Tag ein mehr als auskömmliches Ergebnis erzielen kann.
Gutes Nächtle - denke da wartet ein roter, - mehr als verdient....:-). Und morgen mit ohne Wecker.
434 die Erklärung. Sehr lobenswert;-)
Das System werde ich mir auch aneignen! :-)
Fr Os,
R
WBD nun eingebucht.....als Kapitalmaßnahme für 10,-.....und für nen EK von 0,00€.....ergo, bei Verkauf voll steuerpflichtig......der ungerade Anteil....,xx.....wird natürlich mit sämtlichen anfallenden Kosten veräußert....und falls was übrig bleibt,auch versteuert...
Die Arbeit ruft....vielleicht hat Cheffe ein paar Eier versteckt;-))))
Frohe Ostern
Trout