2022 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY

Seite 173 von 618
Neuester Beitrag: 28.10.24 11:33
Eröffnet am:29.12.21 19:34von: lo-shAnzahl Beiträge:16.431
Neuester Beitrag:28.10.24 11:33von: aLWAYSaLL.Leser gesamt:5.439.528
Forum:Börse Leser heute:593
Bewertet mit:
95

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 618  >  

1125 Postings, 995 Tage Fibo_Nuccikleiner unterwegs short in Tesla

2
11.04.22 16:25
KG1WFQ

Da erwarte ich die Rutsche......

Die FED Sprecher werden den Short noch befeuern. Die Anleihen sprechen auch Ihre Sprache.

Optionen

1125 Postings, 995 Tage Fibo_Nuccidax shorts könnt Ihr getrost ausbauen....

2
11.04.22 16:32
Laut Jörg Wuttke, dem Präsident der Europäischen Handelskammer in China, haben die chinesischen Lockdowns schwerwiegend Auswirkungen auf 51 Prozent der deutschen Unternehmen. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com

Die Automobil Industrie ist jetzt schon im Kurzarbeits Dauerzustand....  

Optionen

6490 Postings, 6392 Tage xoxosBASF - vorläufige Zahlen

9
11.04.22 16:34
Umsatz und EBIT deutlich über Vorjahr und das Ergebnis liegt auch über den Analystenschätzungen. Aber ganz unter dem Strich ist das Ergebnis schlechter ausgefallen. 1,1 Mrd. Abschreibung auf Wintershall und Nordstream 2 - Kredit.
Die Börse hat zunächst gefeiert, weil man Wintershall wohl als einmalige Sache sieht. Aber da fällt ja langfristig auch ein ordentliches Geschäft weg, insofern kann man das nicht komplett ignorieren. Man erinnere sich: Ursprünglich wollte man Wintershall an die Börse bringen. Die Phantasie ist jetzt aber mal so richtig raus.
Was fehlte ist eine Guidance, denn jetzt folgt ja das zweite Quartal, in dem man die Folgen des Ukraine-Krieges erstmals sehen kann.  
Bleibe dabei: Bei BASF sollte man jede Erholung zum Verkauf nutzen, vielleicht erst nach der Dividende. Das Geschäft von BASF wird einbrechen, das ist sicher. Und damit kommen die Schätzungen deutlich runter.  

Optionen

1929 Postings, 1731 Tage Schatteneminenzmir stellt sich eigentlich

11.04.22 17:38
nur die Frage wie weit er nochmal an die 14500-14600 ranläuft bevor es dreht

Den sell in may ham wa aber definitiv noch vorm mai. 2-3tage grosses umschichten. ziel vorm sommer sind bei mir so 12500  

720 Postings, 1540 Tage InvesthausBzgl. BASF und der anderen energieintensiven

11.04.22 19:41
Firmen erst einmal abwarten, wie das Q2 aussieht, wenn die hohen Energiepreise mit im Ergebnis sind.

Wenn der Umsatz mind. gleich oder höher ist und die Preise ohne Probleme weiter gegeben wurden gut, wenn nicht, wird es knallen, weil die weiterhin hohen Erwartungen verfehlt werden.  

720 Postings, 1540 Tage InvesthausNachtrag:

11.04.22 19:45
Aber Lindner und Co. bereiten ja schon die Milliarden vor, um hier einzugreifen.

https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unternehmen/...ne-krieg-103.html

Bzw. ich frage mich die ganze Zeit, was mit diesen ganzen sogenannten Zombiefirmen ist. Zerreißt es die jetzt, oder werden die auch wieder mit gerettet?  

776 Postings, 2624 Tage Hanswurst-DrölfMahlzeit

7
11.04.22 19:47
Ich bin heute mal sehr frech und melde mich, obwohl ich hier aktuell aus diversen Gründen gerade wenig beizutragen habe, mal aus dem Off.

Disclaimer: @Xoxos, kein persönlicher Affront.

https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-578012?page=173#jumppos4328

"Lockheed und Rheinmetall freuen sich über diese Entwicklung; ich kaufe solche Aktien trotzdem nicht."

Ich versuche persönlich nicht viel darauf zu geben, wer in welche Sektoren investiert und begrüße es, wenn jede Person die Unternehmen eigenständig kritisch hinterfragt und dementsprechend agiert.

Aber ma im Bezug auf https://www.ariva.de/forum/...-eurusd-jpy-578012?page=172#jumppos4306

"Nestle habe ich übrigens auch"

passt diese Vorlage gerade genau ins Bild, insofern schonma Tschuldigung an Xoxos, dat es nu ihn trifft. Diesen kleinen Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen erlaube ich mir.

Auf der einen Seite wird die Waffenlobby verschmäht, auf der anderen Seite aber ein Unternehmen gebilligt, dass der indigenen Bevölkerung das Grundwasser unter dem Allerwertesten abgräbt und es Selbiger mit 1000% Aufschlag in Plastikflaschen verkauft. Welcher Marktteilnehmer nun mit seinem Produkt effektiver Mensch und Tier aus dem Gelände streicht überlasse ich ma der eigenen Fantasie.

Das mag den geneigten Investor jetzt wenig jucken. Die Effekte dieser Agenda zeigen auch hierzulande erst dann ihre volle Wirkung, wenn auch das letzte bisschen Wasser privatisiert ist. Zu der Zeit ist man dann wahrscheinlich selbst schon als nährstoffreicher Pflanzendünger ne Etage tiefer unterwegs und der eigene Nachwuchs sowie deren Nachwuchs darf sich an diesem neuen Lifestyle erfreuen.

Hab seit heute Morgen überlegt wie ich das halbwegs verpacke, weil ich Xoxos und seine Posts als Morgenlektüre sehr schätze und mich schwer damit tue, als meist stiller Mitleser, auch noch Kritik zu üben.

Ich geh noch Laub verteilen, verabschiede mich dann schonmal ins Wochenende und wünsche ein frohes Osterfest, vorher wirds bei mir nix mehr.  

318 Postings, 5024 Tage magdichnichnasdaq split

1
11.04.22 21:24
letzte rettung...haha 20:1

voll gegen die wand will die augsburger fed-kiste die märkte  

318 Postings, 5024 Tage magdichnichund das ppt team

1
11.04.22 21:27
hat nach 14 jahren endlich urlaub...da gibt es keine last hour geisterhand mehr  

1125 Postings, 995 Tage Fibo_Nuccigute Nachricht für tesla short

7
11.04.22 21:34
Laut GLJ Research-Analyst Gordon Johnson wird Tesla sein Werk in Shanghai bis mindestens Mitte Mai, wahrscheinlich aber bis Juni, schließen müssen. Laut einer Kontaktperson vor Ort kommen die dort angestellten Arbeiter aus verschiedenen Distrikten, was in China unter den Lockdown-Regeln streng verboten ist, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Hinzu komme, dass die Fabrik nicht als essentiell wichtig eingestuft werde. / Quelle: Guidants News https://news.guidants.com  

Optionen

7856 Postings, 4484 Tage tuorTMoin zum Renten Update am Dienstag

11
12.04.22 05:22
AGNC heute mit dem Zahltag
AT&T WBM Spinn off vollzogen.....außer dem Abschlag ist bei mir nix passiert
Mutares kommt heute mit dem offiziellen 21 Geschäftsbericht
Tanger erhöht die Divi um 10%.....Lohnerhöhung....;-))
BASF kaufte letzte Woche 489k Aktien zurück
BASF Zahlen....guggst du xoxos

Zum Markt:
Dow bricht auf zur 32k
€uro erreichte das gestrige Ziel leider nicht......1,08  wird nun angepeilt
WTI.....Rücklauf  bis  ca 99,- einplanen
BTC dynamischer Bruch nach unten...35k sind eingeloggt
Gold freut sich hingegen....und steigt 1930/35 und 40 stützen

Good trades@all
Trout

Optionen

7856 Postings, 4484 Tage tuorTNachtrag

4
12.04.22 05:40
Gestern im Rentendepot AT&T aufgestockt
Arbeit ruft  

Optionen

868 Postings, 5137 Tage Rhino1Dax

3
12.04.22 06:46
Ups, vielleicht müssen die Stillhalter dieses Mal wirklich bluten?
Bis jetzt schwächelt der Daxi stark und knabbert vergeblich an der 14000.  

Optionen

6490 Postings, 6392 Tage xoxosEs eskaliert weiter

12
12.04.22 09:24
Man versucht mit Macht die NATO in den Krieg zu treiben. Angeblich 2 Verletzte durch Chemiewaffen. Angeblich 20.000 tote Zivilisten in Mariupol. Wir hören fast nur noch die ukrainische Seite. Die Stimmung ist auch bei uns so aufgeheizt, dass man mit dummen Entscheidungen rechnen muss.
Für die Börse ist das alles schlecht, es sei denn man kauft Rheinmetall. Hans-Wurst, das muss jeder selbst mit seinem Gewissen entscheiden ob er da mitmacht. Der Vergleich mit Nestle hinkt da m.E. , aber man kann natürlich auch Nestle kritisch sehen - wie viele andere Unternehmen auch.
Mit dem Unterschreiten von 14.000 bin ich Short im DAX. Weiterhin short bin ich bei Apple (Freitag per SL raus, aber gestern morgen wieder rein, nicht gepostet). Bei Apple wurde eine wichtige kurzfristige Unterstützung gebrochen. Da geht´s erstmal runter bis zur 200-Tage-Linie bei 157 Dollar.
Der DAX gibt übrigens jetzt erst ein MACD-Verkaufsignal im Daily.  Das gleiche Signal haben wir bei allen US-Indices.
Zinsen; es geht unaufhaltsam nach oben. Ich wäre vorsichtig mit Immobilien. Der Preisanstieg sollte hier bald zum Erliegen kommen. Denn es ist ein Unterschied ob ich eine halbe Million  mit einem Zinssatz von unter 1%  als Kredit besorge oder ob ich mehr als 3% zahlen muss. In den USA kostet die Finanzierung jetzt schon mehr als 5%.  

Optionen

1125 Postings, 995 Tage Fibo_NucciGuten Morgen ......@xoxos

6
12.04.22 09:51
tatsächlich ist Wehrtechnik immer ein Riesenthema. Die einen finden es moralisch verwerflich, andere nicht.
Ich kann nur eins sagen. Wenn wir es nicht produzieren dann andere. Konflikte wird es immer geben. Der Mensch, so meine Befürchtung, wird die Erde irgendwann unbewohnbar machen. Wann auch immer!

Aber zum Eigentlichen. Wehrtechnik sollte zu Absicherung und Abschreckung von Grenzen als normal angesehen werden.
Ich habe vor 30 Jahren meine Ausbildung bei Wegmann (heute KraussMaffai - Wegmann) im Metall verarbeitenden Beruf genossen. Eine sehr gute Ausbildung. Das war Ende des Kalten Krieges, Ende des Warschauer Paktes, also Anfang der Neunziger. Mein Problem. Damals wurde abgerüstet. Also durfte ich nach der Ausbildung gehen.
Heute, also genau dieses Jahr, fangen wir neu an. Zeitenwende, laut Scholz. Und was sieht man? Rheinmetall, Wegmann, werden davon profitieren. Ist klar. Und jetzt zeigt sich auch wie wichtig es ist diese Unternehmen im Land zu haben. Für diese Einstellung werde ich sicher angefeindet. Bin ich aber gewohnt, weil vor den Toren Wegmanns, in den 90ern gab es auch immer mal Proteste. Damals waren es die Panzer mit Raketen Bestückung die aus dem Irak zurück kamen, weil sich die Alukäfige durch die Hitze bei Abschuss im Laufe der zeigen verzogen haben. Da habe ich noch den Wüstensand aus den Panzern gekärchert. Dann wurden diese verstärkt.

Bei diesem Thema gibt es nur zwei Meinungen. Ich bin der Meinung. Solange es die Menschheit gibt wird es Rüstung und Wehrtechnik geben. Jede Nation wird, durch Putins ganze Arbeit, gerade jetzt weiter an neueren, schnelleren Raketen und Systemen arbeiten. Das war und ist absehbar. Die Spirale wird beschleunigt. Australien,Großbritanien und die USA arbeiten jetzt zusammen an Hyperschall. Lockheed wird ab 2024 soweit sein. Liegen angeblich hinter Russland zurück. Höher , schneller , weiter,
raus aus der Umlaufbahn.....

Meine Tesla short im Grünen, Silber long bleibt grün, abgesichert.
S&P short grüner....

Es sieht bescheiden aus in der Welt. Krieg, Wirtschaft durch Corona (China) und Krieg in arger Bedrängnis. Das wird Putin immer weiter treiben. Cain der ehemalige US Senator der  2016 verstarb sagte einmal. Der Appetit kommt bei Essen. So ist es. Georgien, Tschetschenien,Krim. Bei den Baustellen wurde zugeschaut vom Westen. Jetzt geht es weiter. Lässt man Ihn gewähren wird es weiter hungrig bleiben.

Daher muß man eingreifen! Die Wahl der Mittel ist der Punkt. Aber sollte es zu Chemie, Bio  Waffen in der Ukraine kommen und ich wäre Politiker. Dann wäre das die besagte rote Linie.

Peace und seit Erfolgreich.  

Optionen

59007 Postings, 7700 Tage nightflyim größeren Bild

3
12.04.22 09:58
DAX bei 14550 kein Problem
nun sieht es eher nach 1000 Punkte tiefer aus
aber vielleicht liegt da der Zonk

Optionen

59007 Postings, 7700 Tage nightflyich hab mal nen SB bei 990 liegen

2
12.04.22 10:10
inklusive 036 Versilberung

Optionen

26960 Postings, 5825 Tage WahnSeeMoinsen,....

9
12.04.22 10:34
Daxine - 60er. Gibt nicht viel Neues, insofern gilt die gestrige Einschätzung weiterhin. Annahme mit dem Wochen TT bis einschl. heute scheint wohl hinzukommen....Shorten werde ich da jetzt nicht mehr, vielmehr sollte die Korrektur einsetzen. Insofern aktuell heute: Daxine LI bei 914 (BBs im daily beachten) erfolgt und Nasie bei 900 long eingestoppt. Und nu lasset den turnaround tuesday beginnen...:-).

Optionen

Angehängte Grafik:
daxine_daily.jpg (verkleinert auf 56%) vergrößern
daxine_daily.jpg

1125 Postings, 995 Tage Fibo_NucciNatural Gas

1
12.04.22 10:41
ein Long VX69BR im Feb. hat sich gerechnet.

https://www.godmode-trader.de/artikel/...-usa-werden-knapper,10954136  

Optionen

868 Postings, 5137 Tage Rhino1Wenn der Euwax jetzt

1
12.04.22 10:51
noch in die Knie geht, dann wißt ihr was gespielt wird. Bekommen die Bullen doch noch ihr Ostergeschenk. :-)  

Optionen

1125 Postings, 995 Tage Fibo_NucciSignal des Heavy Truck Index

1
12.04.22 10:54

59007 Postings, 7700 Tage nightflyja

12.04.22 10:58

59007 Postings, 7700 Tage nightflyVideo?

1
12.04.22 10:59
nee, danke, so weit geht die Freundschaft nicht
war nur ein Link

oo!oo

Optionen

1125 Postings, 995 Tage Fibo_NucciWTI long

1
12.04.22 11:05
GX4YGD

kleine Posi!  

Optionen

28502 Postings, 3213 Tage Potter21Viele Gruesse aus dem Urlaub

15
12.04.22 12:13
Bin mit meiner Frau in Freiburg/ Breisgau. Dax hat nun unten das Gap geschlossen und sollte sich fuer den kleinen Verfall wieder gen Norden bewegen. 14.200 oder 14.300 waeren fuer den kleinen Verfall eigentlich kein Problem. Hier ist super Wetter.  Allerdings kosteten zwei Portionen Pommes auf dem Schlossberg 16 Euro. Das ist ein echter Hammer!! Man kann nun wirklich nicht alles mit dem schoenen Ausblick glattbuegeln! Sorry fuer diese Hoteltastatur!! Wuensche euch allen noch ganz viel Erfolg und das richtige Naeschen!
Heute werden wir mal die Griestal/Strausse besuchen. Da sind die Preise noch ertraeglich, sozusagen ein Inflations-Schnaeppchen. Habwe leider heftige Blasen vom Wandern bekommen. Also ist Ausruhen heute angesagt.
Bleibt alle gut gelaunt und denkt an den Stopp-Loss.
Bis bald
Potter21 Auf Inflations/Tour fuer den neuen Reisekatalog  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 171 | 172 |
| 174 | 175 | ... 618  >  
   Antwort einfügen - nach oben