Russoil ist die neue Rakete
Angefangen bei Nowosibirsk selbst, ist sowas wie eine Hauptsstadt Sibiriens und gefolgt von Krasnojarsk.
Wenige menschen dort haben sich solche Häuser aufgebaut, das manche einem Märchenschloss gleichen und die beliebten deutschen Domizile auf Mallorca in den schatten stellen.
Und letztendlich Moskau, liegt natürlich im westen, hat aber bei weitem ,mehr zugelassene Lexus als in deutschland insgesamt.
Eher sollte dies auf die problemme russland zeigen, dass sich das meiste in den händen weniger, vorallem auf moskau konzentriert.
"Pursuant to an Agreement dated as of June 9, 2007"
Aha - wir merken uns den 09.07. - ein Freitag!
"the Company has agreed to issue 4,000,000 shares"
Oha, 4 Mio x 1.28 EUR!
Wann begann nochmal der Kurssturz - klar, das war doch am Montag, 11.07.2007. Hat der Russe gleich nach Erhalt seines Paketes abgeladen und damit Kasse gemacht (auf Kosten der deutschen Lemminge)? Vielleicht hat BMO doch eine "Teilschuld" (man beachte die Anführungszeichen!) und der Russe hat am Sonntag einen Anruf auch Bäckershausen erhalten, dass evtl. die Lemminge früher wegbrechen als geplant. Dann doch lieber die 1.28 sichern, dachte sich Genosse Ivanowitsch?
Wie war gleich nochmal der Intraday vom 11.07.2007? Das ging nicht etwa Punkt 09:00 Uhr mit der Lemming-Verkaufswelle los. Haben die Lemminge wirklich die Welle ausgelöst oder hat der Russe den Anruf etwa erst am Montag vormittag erhalten und dann abgeladen????
Es wäe sehr interessant die Ersten der Verkäufer zu kennen. Ich glaube zu wissen, dass das BAFIN die Möglichkeiten häte, dies festzustellen. War es doch der Russe bzw. ein Schattenmann mit grossen Paketen, geht's vielleicht denjenigen, welche man dem Schattenmann zordnen kann doch noch an den Kragen.....
Wie gut sind deren Musterdepots?
Was ist mit deren Empfehlungen wie
kma, oriental, paramount, dhanoa, zecoteck, salazar, longview, nevada.
kma ist wirklich gut gelaufen; salazar wohl noch in der Gewinnzone (bezogen auf die Erstempfehlungen).
Wie es mit den anderen aussieht, weiß ich nicht. Kann ich natürlich nachsehen, aber wenn das jemand so beantworten kann, brauche ich mir die Arbeit nicht zu machen.
Ich will den Herausgebern nicht zu nahe treten.
Nur, Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und, es geht ja schließlich um das Geld der Investierten.
Um es positiv auszudrücken, wenn die Herausgeber gut sind, könnte man, auch wenn man selbst nichts von Unternehmensbewertung, Bilanzanalyse, Produktentwicklung, Märkten usw. versteht oder man gar nicht erst an entsprechende Kennziffern herankommt, den Empfehlungen folgen und kaufen.
Einige haben bei der Lemminge-Diskussion geschrieben, dass man M. Frick`s Empfehlungen nicht ungeprüft übernehmen dürfe. Dies sehe ich anders.
Denn wozu wird eine hotline für 780 Euro abonniert, wenn man versuchen muß, die Empfehlungen, und erst recht im hot-stock-Bereich, noch zeitaufwändig zu recherchieren?!
Allerdings, wäre mit üblichen Mitteln eine Recherche erfolgt (sofern dies möglich gewesen wäre), gäbe es die Aufregung jetzt nicht, weil keine Gelder verbrannt worden wären.
Ob M. Frick für die Abstürze belangt werden kann, wird sich zeigen. Nur, und auch hier wiederhole ich mich, sollten keine Drohungen gegen ihn ausgestoßen werden. Denkt bitte daran, daß so etwas staatsanwaltschaftlich belangt werden könnte.
> Empfehlungen nicht ungeprüft übernehmen dürfe. Dies sehe ich anders.
Du hast nur teilweise recht.
(1) Man sollte sich bei einem BB darauf verlassen koennen, dass man nicht vorsaetzlich angelogen wird. Soweit einverstanden. Betrug muss bestraft werden.
(2) Soweit man aber ueber BB im allgemeinen spricht und dabei davon ausgeht, dass sie einen nicht anluegen, so sind BB-Empfehlungen im wesentlichen dazu gut, dass man ueberhaupt von moeglicherweise interessanten Unternehmen erfaehrt. Die konkrete Analyse und Anlageentscheidung liegt selbstverstaendlich immer beim jeweiligen Anleger selbst.
(3) Bei dieser Anlageentscheidung muessen die Fakten zu dem Unternehmen im Vordergrund stehen. Ich bin kein Abonnent von Frick und weiss nicht, was er den Leuten konkret erzaehlt hat, aber zwischen den Zeilen hoert sich das hier so an, als ob er eben keinerlei handfeste Studien (wie NI 43-101) zu den angeblichen Vermoegenswerten vorgelegt hat, weil diese ja auch gar nicht existieren. Man kann daher auch die Anleger selbst nicht von aller Verantwortung freisprechen. Dein Argument ist, ich habe ja XXX EUR bezahlt, dann will ich auch eine Gegenleistung dafuer. Du haettest diesen Einspruch aber eigentlich schon zum Zeitpunkt der Empfehlung vorbringen muessen, denn schon die Empfehlung selbst erfuellt ja nicht das, wofuer Du bezahlt hast, naemlich stichhaltige und ueberzeugende Informationen.
Ausserdem sollte es einen schon stutzig machen, dass Russoil keine Informationen zum Vorstand auf der Seite hat (Namen, Bilder etc.). Das ist doch das mindeste, was man bei einem serioesen Unternehmen erwarten kann. Wessen Alarmglocken dabei nicht hoch gehen/gingen, der sollte einfach nicht an der Boerse investieren.
Es sollte jedem hier klar sein, dass RO ein Dauerbrenner sein wird. Dauerbrenner als Flop des Tages. Jeden Tag zweistellig runter. Das solltet ihr Euch echt mal vor Augen halten, wenn ihr zocken wollt.
"Wenn Du merkst, Dein Pferd ist tot, dann steige ab"
Freuen wir uns auf die Märchenstunde die uns der Bäcker bietet, vielleicht gibt er ja eine Pressekonferenz wie Jan Ullrich und labbert was von Hetzkampagne, bösen Mächten und den so bösen, bösen, bösen Shorties. Vielleicht erklärt er in seinem Börsen ABC wie man richtig shortet und vor allem wo, können dann die Lemminge gleich in der Praxis anwenden für seine zukünftigen "Raketen".
allerseitz eine Gute nach
http://www.sueddeutsche.de/,tt7m4/finanzen/artikel/689/118551/
Legen Sie sich Juwelen in Ihr Depot. Abonnieren Sie noch heute den Kursdiamanten.de Börsenbrief!
Zur Börsenbrief Anmeldung
"Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) hat wegen der drei Fälle mittlerweile eine Routineuntersuchung eingeleitet. ,,Wir schauen uns die Entwicklung der Aktien an und prüfen, ob hier eine Marktmanipulation vorliegt oder nicht‘‘, sagte eine Sprecherin. Dies sei erfahrungsgemäß aber nur schwer zu beweisen.
Bei der Staatsanwaltschaft Berlin ist inzwischen eine Strafanzeige gegen Frick eingegangen. Nach Angaben eines Sprechers wird nun geprüft, wie stichhaltig die Anzeige ist. Die Deutsche Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) erwägt ebenfalls eine Anzeige gegen Frick. ,,Die Fälle zeigen wieder einmal, dass Anleger nicht auf die Aussagen irgendwelcher Erleuchteter hören, sondern sich richtig informieren sollten‘‘, sagte ein DSW-Sprecher."
http://www.sueddeutsche.de/,tt7m4/finanzen/artikel/689/118551/
Kein Mitleid, jeder weiß, was er tut.
Ich selbst bin auch schon auf seriöse "Fachleute" von der Sparkasse hereingefallen, die eine Aktie empfohlen haben, und die dann nichts mehr wert war (PanAm und andere).
Für mich besteht kein Zweifel, daß sich dieser Mann bereichert hat und zwar an der Gier seiner Klienten, die ihm blind gefolgt sind.
Deshlab sollte er bestraft werden, wenn man ihm Beweise liefern kann. Aber das steht in den Sternen.....
vg,
paro
http://technewsde.blogspot.com