Russland Putin Thread
Man kann nur hoffen, dass Russland jetzt schnell Nägel mit Köpfen macht und die Ost-Ukraine befriedet.
Konventionell ist erst mal Kriegführung ohne Massenvernichtungswaffen.
"Asymmetrisch"(immer noch konventionell) muß eher "konventionell + regulär" gegenübergestellt werden
Da werden dann leicht Verstand und Vernunft und die bewährten Grundsätze des Völkerrechts und der Friedenssicherung wie "Recht auf Selbstbestimmung" und "Unverletzlichkeit der Grenzen" und "Verbot von Aggressionskriegen" ausgeblendet.
Hier geht es um zwei kapitalistische Blöcke, die um Einflussgebiete ringen. Die einen werfen Nebelbomben weil sie die "Guten" sind die anderen sind direkter und zerren die "Guten" am Nasenring durch die Manege!
Die "Guten" spielen dabei ein gefährliches Spiel.
Die Ostukraine wird mehrheitlich von russisch-stämmigen Bürgern bewohnt, die jetzt von Kiew bombardiert werden.
Wir haben hier Presse und Medien à la Nordkorea, von ein paar Ausnahmen wie Telepolis mal abgesehen.
Ich hoffe, die Russen marschieren ganz offen ein und machen endlich Schluß mit dem Morden an unschuldigen Zivilisten.
Nennt sich das in D nicht Nationalismus und Rassismus, wenn ich meine Freunde aufgrund von Merkmalen wie Staat und Ethnie gewaltsam unterstütze?
Klar.
Und bald schützen alle wieder ihre lieben Mitbürger, denen spätnationalistische Gefühle entgegen wachsen.
Außerdem ist Kiew korrupt wie nur noch Nordkorea, das wollen die Ostukrainer nicht mehr.
Die Kosovaren haben sich ihr Land geholt, jetzt sind die Ostukrainer an der Reihe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wladimir_Wolfowitsch_Schirinowski
Köstlich, wie dich die ukrainische Korruption aufregt, guck mal rüber zu Putin und seiner Oligarchenclique