14 Gründe für ein Investment in BVB.

Seite 503 von 1904
Neuester Beitrag: 10.03.25 17:00
Eröffnet am:24.05.11 15:08von: atitlanAnzahl Beiträge:48.578
Neuester Beitrag:10.03.25 17:00von: mexelLeser gesamt:11.086.517
Forum:Börse Leser heute:9.708
Bewertet mit:
71

Seite: < 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... 1904  >  

3908 Postings, 5666 Tage velmacrotdu hättest dir die Mühe

1
18.10.14 18:04
sparen können spirido, um mir deine 1.50€ zu erklären und den CL-Sieg als Rettung der Saison anzugeben.

Wenn man rechnen kann, sieht man, dass 1.50 € 140 Mio. € Market Cap sind. Soviel hat man im Moment wohl in der Kasse. Dann gibt's den Kader, das Stadion, die Ertragskraft zum Nulltarif dazu. Bin gespannt, ob sich irgend ein reicher Investor oder eine Heuschrecke sich diese Gelegenheit nehmen liesse.
3€ kann man von mir aus noch erklären, wenn es noch einige Wochen lang so weiter läuft. Aber spätestens dann muss der BVB selbst das eingenommene Geld einsetzen und über die Börse einig % zurück kaufen.

Und dann noch die abstruse Annahme, man gewänne eher die CL, als sich in der BuLi zurück an den 4. Platz zu kämpfen. Eigentlich einer Diskussion gar nicht wert.  

5367 Postings, 7391 Tage atitlanich hatte die neue Transferpolitik

3
18.10.14 18:05
(als Watzke 2013 rausschrie "wir werden angreifen") sehr kritisiert

* er zudem anfing die  BVB Unikate zu verscherbeln !!

* dann die enorme Mehreinnahmen (die quasi von alleine kamen)  raus schmiess

* dies obwohl fuer keine der BVB Perlen (ausser Reus) wurde damals ueber 5 Mio. bezahlt wurde!!

* und wie er zuletzt auch Fixkosten an falscher stelle hochschraubte!

so viel oparativen Mist seitens Watzke (und Tress)

aber die so sonderbar starke Unterbewrtung konnte trotzdem der Kurs retten
dies weil das auflösen der Unterbewertung anders als bis 2013 nun sehr gewollt ist weil ein langjähriger grosaktionär offenbar angst in die hose gekriegt hatte ..
eweig wurde yuvor die Aktie dauer gedeckelt (hauptsache man konnte guenstig sammmeln und ggb eine delisting vornehmen)

wege die neuen Umstaende brauche hier zum Glück weiterhinn niemand angst zu haben dass die Aktie einbricht..
und auch weitere KEs koennen den hausgemachte Mist problemlos kompensieren

"wir werden uns niemals mehr verschulden"

ich finde es ein armutszeugnis dass man bei der explosion der Einnahmen ueberhaupt KEs brauche
welch ein Glëck (auch schon in 2006) fuer HJW dass BVB an der B+eerse ist

slechteste Fussballmanger in Deutschland (und meine ueberzeugung nach auch weil er voll korrumpiert ist)

712 Postings, 4339 Tage roxxikanhatte es ja geahnt #12491

2
18.10.14 18:25
die ganzen Weicheier hier haben sich auf das Dortmundspiel projiziert.

Und immer nur Angst um die Kohle, Mann Leute eiert hier nicht so daher.

Der BVB ist ein geiles Unternehmen mit einer geilen Mannschaft, ich verzeih in dieser Saison jeden Durchhänger , dafür holen wir die CL.

Echte Liebe!!!!  

417 Postings, 4086 Tage Toitoi1@velmacrot

18.10.14 18:31
Einen Aktienrückkauf wird es niemals geben.

Wie soll man das neben der Dividende den FAN`s erklären.

Ich weiß Du als Aktionär siehst deine Sicht der Dinge und das ist dann auch logisch gedacht aber der BVB ist und bleibt zu 100% ein Fußballverein mit seinen Fan`s.

Das die Aktie an der Börse unterbewertet ist weiß jeder aber das läuft ja schon seit Jahren so.

Alle dachten(ich auch) das durch die Ankerinvestoren sich der Kurs recht schnell an einer fairen Bewertung aufmacht aber die Aktionäre machen nunmal den Kurs. Die Großaktionäre verkaufen sicherlich NICHT also sind es die ganzen Kleinanleger die einfach bei dieser Aktie anders handeln als bei "normalen Börsenwerten" warum auch immer.

Solange sich dieses Verhalten nicht ändert wird sich der Kurs auch  nicht in neue Höhen aufmachen.

Und dazu braucht es zur Zeit viel. Erstens müssen die Leistungen ALLER Spieler wesentlich effektiver werden, zweitens muss Klopp wieder den passende Draht zur Mannschaft finden(ich glaube momentan harmoniert das irgendwie nicht so) und die Börsen müssen sich erholen.

Stehe mit Abstauberlimits am Montag bereit und hoffe drauf das der BVB in der CL auf der Siegerstrasse bleibt.  

111496 Postings, 9127 Tage KatjuschaKlar, mit einer anderen transferpolitik

1
18.10.14 18:32
Hätte man jetzt mehr punkte.  

6421 Postings, 4959 Tage kieslyDurchhänger und Entäuschung !

3
18.10.14 19:18
Als einfacher Fußballfan kann ich sicher nachvollziehen, daß Spieler von der Klasse des BVB-Kaders um die CL-Plätze mitspielen können/müssen.
Und das Können kann man diesen Spielern sicher nicht absprechen. Ich frage mich nur, ob eine gewisse Zuversicht heute in eine gewisse Selbstgefälligkeit umgeschlagen ist.
Wird sicher so sein, daß viele dies Aussage als überzogen ansehen, nur auf mich wirken manche Spielszenen einfach so.
Mag sein daß das daraus resultiert, daß die Spieler in jeder Situation unbedingt den Überblick über die Spielsituation bewahren möchten.
Das Problem ist nur, daß sie diese dann oft genug trotzdem verlieren.
Es gab auf jedenfall Szenen in diesem Spiel wo ich von Nationalspielern gerne eine bessere Leistung gesehen hätte. Aber leider ist es zur Zeit so, daß in spielentscheidenden Situationen die notwendige Leistung nicht gezeigt wird.
Ganz sicher ist das derzeitige BVB-Spiel nicht jenes, welches mich in der Vergangenheit so begeistert hat. Bin gespannt wann diese Mannschaft wieder dieses Spiel zeigen wird.

Ich bin sicher, diese Mannschaft hat nicht nur einen Durchhänger, die sind auch sicher entäuscht ! Und ich denk grad überhaupt nicht an meine paar Aktien.  

2161 Postings, 4145 Tage Spiridoabstrus

18.10.14 19:25
halte ich dieses Jahr einen Gewinn der CL nicht. Wenn die CL Hymne gespielt wird, ist die Einstellung wieder ganz anders.  Warten wir mal ab. Mittwoch sehen wir wieder ein anderes Spiel. Ich tippe mal auf ein 2.0 Sieg in Istanbul. Gegen Hannover tut man sich dagegen wieder schwer. Aber ein 2.1. ist drin. Ja, bei 1,50€ wäre der BVB abstrus unterbewertet. Na und? Spielt aber keine Rolle. Das kommt zustande, wenn viele dennoch Aktien verkaufen. Unternehmenswert hin oder her. Das interessiert nicht, sondern ist nur ein Indikatór, dass der BVB an der Börse viel höher bewertet werden müsste. Und klar, ist der BVB ein klasse Unternehmen. Die Bundesliga wird dieses Jahr dennoch holprig und an der Börse wird ne schlechte Bundesligatabelle halt bestraft. CL Gewinn hin oder her. Hauptsache der BVB hat seinen finanziellen Erfolg. Völlig egal ob der Kurs dabei bei1,50 oder 2,0€ steht. CL Gewinn würde dem Verein helfen. Ich halte so etwas für realistisch. Und auch realistischer, als in den nächsten Jahren deutscher meister zu werden.  

340 Postings, 4454 Tage CharlestonEins ist klar:

3
18.10.14 19:31
Der Jürgen erreicht seine Spieler nicht mehr.

Und nun beginnt der knallharte Abstiegskampf. Da hilft in aller Regel nur ein Trainerwechsel.

In einer derart verfahrenen Situation kann uns nur noch einer helfen: Der Großmeister des Abstiegskampfes:

[Link zum Bild: http://img.morgenpost.de/img/sport/crop100256713/...chengladbach.jpg]  
Angehängte Grafik:
hm.jpg (verkleinert auf 82%) vergrößern
hm.jpg

1161 Postings, 4024 Tage GartenbänkerSchade dass die andere Borussia

18.10.14 19:57
keine Aktien herausgibt. Borusse!  

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttatitlan

2
18.10.14 21:47
Transferpolitik?

Du warst wie viele andere der Meinung, daß man Lewandowski hätte verkaufen müssen. Da er bereits nach dem Pokalfinale bei den Bayern unterschrieben hatte, kam also nur ein Wechsel zu den Bayern in Frage, da Bayern nicht bereit war, tief in die Tasche zu greifen und dies rechtzeitig zu tun, hätte also Dortmund lange nach Saisonende 25 Mio oder ähnlich für Lewandowski akzeptieren müssen, vielleicht wären es auch 30 Mio gewesen, völlig egal.

Anschließend hätte Dortmund ohne Götze und ohne Lewandowski womöglich nicht die erneute Champions League Qualifikation geschafft, auch nicht Pokal Finale oder CL Viertelfinale, ist natürlich völlig spekulativ. Aber nach Saisonende gibt es auf dem Markt nicht so viele Stürmer.

Und was wäre gewesen, wenn man schon letzte Saison in der Bundesliga so schlecht abgeschnitten hätte??? Schau Dir die jetzige Kursentwicklung an!

Wäre der Kurs dann hoch gegangen, weil man so viel Geld für Lewandowski bekommen hätte und die Aktie total unterbewertet ist?
Mit Sicherheit nein, die Kursreaktion nach der Bekanntgabe des Götze Deals war eindeutig genug, 5% ging es runter, weil man 37 Mio für Götze bekommen sollte. Am Tag darauf ging es wieder 5% hoch, warum? Weil man in einer beispiellosen Gala Real Madrid mit 4:1 demütigte. Transfereinnahmen und Rekordgewinne versus sportlicher Erfolg...

Mit dem sportlichen Erfolg hat man in der Zukunft deutlich bessere wirtschaftliche Aussichten, mit dem Verkauf wichtiger Spieler eben nicht oder nicht unbedingt.

Der Aktienkurs schmiert bei Niederlagenserien ab. Das hat nichts mit Manipulationen oder Verschwörungen zu tun, das ist einfach so. Eine erneute Champions League Qualifikation ist mehr wert, als 25 oder 30 Mio.

In der Folge hätte es übrigens auch keine Kapitalerhöhung geben können. ABER:

Am Ende der letzten Saison stand der Aktienkurs bei 61 Millionen Aktien bei 3,80

Hätte man letzte Saison sportlich versagt, stünde der Aktienkurs deutlich niedriger. Und er stünde eine Saison später kaum deutlich höher, es sei denn man hätte sich sportlich berappelt.

Dann schreibst Du folgendes:

"hauptsache man konnte guenstig sammmeln und ggf eine delisting vornehmen"

Bei einem Aktienkurs von 3 euro meinte Watzke daß ein Delisting mittlerweile viel zu teuer wäre. Damals gab es 61 Mio Aktien. Folglich müsste der Aktienkurs bei 92 Mio Aktien bei 2 Euro stehen und die Aussage hätte immer noch Gültigkeit. Ein Delisting ist rein praktisch ein Ding der Unmöglichkeit, man zahlt zudem zum dritten Mal in Folge eine Dividende, das muss man nicht, tut es aber.

Es wird hier kein Delisting geben. Du wiederholst es 1000x und das jahrelang. Mr. Turtle gibt Dir dafür einen grünen Daumen, das passt.

Der Aktienkurs geht irrationalerweise runter, weil die sportlichen Ergebnisse nicht stimmen und weil der DAX nicht mehr bei 10.000 Punkten steht. That's all. Der Aktienkurs wird dennoch wieder hochgehen, eben weil die Champions League einiges wert ist, aber kaum viel mehr als 100 Millionen. Die Börsenkapitalisierung hat aber bereits 120 Millionen nachgegeben, da die Aktie vorher schon krass unterbewertet war, wird die gnadenlose Übertreibung von einigen schon vorher zum Kauf genutzt.  

25086 Postings, 5004 Tage Lumberjack77spirido genau so ist es und das

1
18.10.14 22:46
Predige ich schon seit ein paar Wochen. Komischerweise weiss ich auch immer wie es aus geht, aber das ist auch nicht schwierig wenn man sich mit fussball auskennt und zwei Spiele vom bvb gesehen hat.

Leider wird man hier von einigen nur angefeindet wenn man Tatsachen auf den Tisch bringt.

Blaetter mal ein paar posts zurueck als ich die Niederlage gegen koeln angekuendigt hab. Hab sogar geschrieben es koennt ein remis werden da einige verletzte wieder fit sind.

Hab nur Beleidigungen geerntet.  

25086 Postings, 5004 Tage Lumberjack77das Problem liegt auch nicht am klopp.

1
18.10.14 23:02
Das dümmste was der Verein nun machen könnte, waere den Trainer entlassen. Die Fehler liegen in der transferpolitik.
Wobei der Trainer vermutlich auch nicht unschuldig ist  

1674 Postings, 4193 Tage Mr.TurtleDer halbgott hat mich lieb

18.10.14 23:16
da sind auch zwei andere, die  Atitlan ein Sternchen gegeben haben, weil er einfach recht hat:

"wege die neuen Umstaende brauche hier zum Glück weiterhinn niemand angst zu haben dass die Aktie einbricht..
und auch weitere KEs koennen den hausgemachte Mist problemlos kompensieren

"wir werden uns niemals mehr verschulden"

ich finde es ein armutszeugnis dass man bei der explosion der Einnahmen ueberhaupt KEs brauche
welch ein Glëck (auch schon in 2006) fuer HJW dass BVB an der B+eerse is"

Reine Tatsachendeskription, das gefällt natürlich nicht...

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttMr.Turtle

18.10.14 23:28
ist eben nicht eine reine Tatsachendeskription wenn man jahrelang 1000x wiederholt, daß der BVB ein Delisting vornehmen will. Da kann atitlan gerne auch viele richtige Dinge schreiben, im Kern geht es aber um die Frage, warum der Kurs gesunken ist, sinkt oder weiter sinken könnte.

Meine Meinung dazu ist vollkommen klar, Niederlagenserien in dem Ausmaß sind immer fatal, wenn der Markt zeitgleich abschmiert erst recht.

Du hast dazu eine andere Meinung, ganz klar. Ich reflektiere gar nicht meine eigene Meinung, sondern versuche zu ergründen, was der Markt "denkt". Der Markt hat momentan ganz andere Sorgen als ein Delisting.

25086 Postings, 5004 Tage Lumberjack77der markt hat immer recht.

1
18.10.14 23:35
ein fussballaktie wird niemals steigen wenn das team mehr spiele verliert als gewinnt.

das sind logische fakten, auch wenn  diese nicht alle hören wollen  

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttund im übrigen

18.10.14 23:47
ist es in der derzeitigen fatalen Situation ziemlich genial, daß man bei 4,66 eine Kapitalerhöhung gemacht hat. Stünde man jetzt auf Platz 1 würden das mit Sicherheit alle anders sehen, ich selbst stand dem Ganzen nie bedingungslos unkritisch gegenüber und war zunächst auch davon überrascht. Ich gehe aber mit den Fakten um und nicht mit den reichlich müßigen hätte hätte Optionen. Die jetzigen Fakten sind nicht soooo schlecht. Man spielt eventuell nicht Champions League und hat kurz vorher, also im vorerst letzten Moment des "Erfolges" einiges Geld eingenommen.

Direkt nach der Saison stand der Kurs bei 3,80. Ohne Kapitalerhöhung und allen dazugehörigen Nachrichten wäre der Kurs auch gestiegen, aber bei weitem nicht so stark. Und nach sieben Punkten aus 8 Spielen wäre der Kurs auch ohne Kapitalerhöhung deutlich gesunken, so oder so.

Selbst bei Manchester United ist der Kurs gesunken, aber eben nicht so stark. Es gibt dafür nur einen einzigen Grund: Der Free Float.

Ist ja ganz nett, daß Bernd Geske kauft und kauft und kauft. Bei Manchester United kauft George Sorros und Baron Capital. Zudem ist nur ein Bruchteil des Unternehmens überhaupt an der Börse gelistet.

Bei der BVB Aktie könnte es interessant werden, wenn sich Odey entschließen sollte, hier noch viel mehr reinzugehen. Immerhin ist das ein Milliarden schwerer Hedgefond. Wenn die 10 oder 20 Prozent der BVB Anteile übernehmen würden, brauchen die dafür nur einen Bruchteil ihrer Portokasse.

Demnächst kommen die Quartalszahlen und demnächst kommt die Hauptversammlung und Dividendenzahlung. Gut möglich, daß am langen Ende immer mehr Leute drin sind, denen es weniger um Sieg oder Niederlage geht, sondern um eine fundamental gerechtfertigte Bewertung.

25086 Postings, 5004 Tage Lumberjack77halbgott - ich geb dir teilweise recht, aber

2
19.10.14 00:04
bei einer fussballaktie wird es immer um sieg oder niederlage gehen.

alles andere ist doch käse. schlimmstenfalls steigt der bvb ab - und was ist dann.

allen ivestoren wird es um erfolg und deshalb um siege gehen. jetzt muss man spekulieren, dass es nächste saison besser läuft oder an das wunder glauben dass diese saison die cl erreicht wird. ich glaubs nicht.

14 platz momentan. ein viertel ist bereits gelaufen  

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttLumberjack77

19.10.14 00:32
"bei einer fussballaktie wird es immer um sieg oder niederlage gehen."

dennoch geht keine einzige Fussballaktie auf Null, es sei denn man geht insolvent.

Weil die ersten 8 Spiele in der Bundesliga suboptimal gelaufen sind, hat man in der Spitze 130 Millionen an Börsenkapitalisierung verloren. Aha. Dann rechnen wir es uns mal aus, nächste 8 Spiele, wieder 130 Millionen verloren, dann nach 24 Spielen insgesamt bereits 390 Mio verloren. Nach 32 Spielen hat man nach dieser Logik also 520 Mio verloren, geht aber nicht 520 Mio war der BVB nie wert. Und natürlich ist das kompletter Unsinn. Borussia Dortmund ist Lichtjahre von einer Insolvenz entfernt.

Also geht es ganz allein um die Frage, was bei dem krassen Kursverfall bereits "eingepreist" ist. Da die BVB Aktie schon lange vorher krass unterbewertet war, geht es genauer darum, wann sind hier nur noch Leute investiert, die sich eben für die fundamentale Bewertung interessieren.

"schlimmstenfalls steigt der bvb ab - und was ist dann."

Dann spielt man weiter Fussball, hat zwar krass weniger Umsatz, aber das Leben geht da weiter. Juventus Turin ist 2006/07 in die zweite Liga abgestiegen. Der Aktienkurs ging natürlich nie auf Null, das tut er erst bei einer Insolvenz.

Natürlich ist Juventus direkt wieder aufgestiegen und wurde prompt Dritter. Und obwohl dieser Abstieg noch nicht so lange her ist, wurde Juventus Turin jetzt dreimal hintereinander Meister und hat sehr gute Chancen ein viertes Mal hintereinander Meister zu werden.

Einziger Grund ist die extrem starke Marke Juventus Turin.

So hat sich der Wert der Marke BVB entwickelt (in Dollar):

2011 78 Mio
2012 227 Mio
2013 260 Mio
2014 327 Mio

Dieser Wert wird sich nicht aufgrund einer schlechten Saison in Nichts auflösen, noch nicht mal bei einem Abstieg in die zweite Liga. Mal ganz abgesehen davon, daß der BVB nicht in die zweite Liga absteigen wird, die Wahrscheinlichkeit dafür liegt bei weiter unter einem Prozent.

Folglich wäre es sinnvoll, hier mal vorzurechnen, um wieviel die Börsenkapitalisierung sinken müsste, damit man eine mögliche Nicht Teilnahme an der Champions League sinnvoll abbildet. Weitere Niederlagen bringen den Kurs jedenfalls nicht auf Null.  

111496 Postings, 9127 Tage KatjuschaMr.Turtle und atitlan

19.10.14 01:47
Nehmen wir mal an ich stimme ich euch bei der Transferpolitik zu. Tue ich zwar nicht, aber mal angenommen.

Eine andere Transferpolitik, also so wie früher mit weniger Ausgaben und niedrigeren Gehältern, wie es atitlan offenbar vorschwebt, hätte doch aber nicht mehr Punkte gebracht. Wo ist denn da die Logik?

Woran es derzeit liegt, hat hier eigentlich nur kiesly gut beschrieben. Einzelne Spiele rufen einfach ihre Topleistung nicht ab und leisten sich manchmal abstruse Aussetzer, egal ob Subotic, Hummels, Ramos, Weidenfeller oder Schmelzer, alle haben sich unfassbare Fehler im/am eigenen Strafraum geleistet, die zu Gegentoren führten. Da fehlt es einfach an der nötigen Konzentration derzeit. Das hat Klopp ja selbst schon mehrfach angesprochen. Hängt natürlich mit den Belastungen und Erfolgen der Vergangenheit zusammen. Da müssen sich die Spieler jetzt selbst rausziehen. Dazu gehört auch mal ein kräftiger (INTERNER) Anschiss durch Trainer und Sportdirektor. Niemand in der Mannschaft soll denken, weil er Nationalspieler und teilweise Weltmeister und Deutscher Meister ist, kann er sich jetzt mit 90% Konzentration zufrieden geben. Das reicht halt heutzutage nicht mal mehr gegen Teams wie Köln. Bremen wäre ein Aufbaugegner gewesen, aber ne abwehrstarke Truppe wie Köln kann man nicht mit 90% Konzetration und ohne eingespielte Mannschaft besiegen, nur weil man denkt jetzt Micki und Reus dabei zu haben, die es durch individuelle Klasse schon richten werden. Soweit sind die Topleute nach den Verletzungen noch nicht als das sie Abwehrschnitzer locker wieder ausbügeln könnten.
man kann nur hoffen, es läuft wieder in der ChampionsLeague, und der BVB kann erstmals endlich mal eine volle Woche mit der gesamten mannschaft trainieren.

@Lumbi, dich hat hier niemand beleidigt. Bleib doch mal auf dem Teppich! Das es gegen Köln schwer wird, sag ich auch schon seit Tagen. Jetzt beginnt ja erst die Zeit wo man endlich mal die ganze Mannschaft mehrere Wochen zusammen hat. Hoffentlich fruchtet es. Ich bleib da weiterhin optimistisch. 7 Punkte Rückstand ist zwar heftig, aber kein Weltuntergang. Letztes Jahr hatte man zu einem späteren Zeitpunkt auch mal 6-7 Punkte Rückstand. Also da muss man nun echt nicht in Panik verfallen.  

417 Postings, 4086 Tage Toitoi1@halbgottt

19.10.14 03:31
Also du gehst einfach logisch an der Sache ran und das ist dein großer Fehler. Logisch ist Fußball nämlich nicht und auch nicht der Verlauf der Aktie.

Warum sollte der BVB davor gefeit sein abzusteigen?  Bei dem Thema Insolvenz gebe ich dir vollkommen recht dazu ist der BVB viel zu gut aufgestellt.  

Sollte der BVB aber die Kurve nicht bekommen und im Mittelfeld landen wird sich der Kurs halbieren meiner Meinung nach. Ob gerechtfertigt oder nicht das nutzt einem als Anleger dann auch nichts mehr. Deshalb ist und bleibt der BVB eine "Wette" auf den sportlichen Erfolg ob es Dir passt oder nicht.

Ich glaube ja an das Szenario das der BVB sich doch noch finden wird diese Saison und als 3 oder 4 die Saison beendet.  Heißt aber für den Kurs das es erst einmal nicht nach oben geht sondern sehr volatil im Bereich 4 Euro bleiben wird und erst gegen Ende der Saison hochläuft. Das ist natürlich nur meine Meinung mehr nicht.  

417 Postings, 4086 Tage Toitoi1Also bevor mich einige falsch verstehen

19.10.14 03:36
Mit Kurs halbieren meine ich es könnte auf gut 2 Euro runtergeladen in einer Übertreibung der Ereignisse.  Nicht das der BVB bei 2 Euro gerecht bewertet wäre wenn er tatsächlich im Mittelfeld landet und keinen Platz unter die ersten 6 landet.

Glauben tu ich an solch ein Szenario nicht aber falls so etwas doch passiert sehe ich echt einen sehr stark einbrechen Kurs.....leider  

5367 Postings, 7391 Tage atitlantja, katjuscha

2
19.10.14 07:36
" und niedrigeren Gehältern, wie es atitlan offenbar vorschwebt"

wenn du mich offenbar immer wider schlecht liestund/ oder anders dastellen versucht!

Genau dass gegenteil habe ich so oft behauptet (muss ich die Phrasen zurueck suchen?)

Naemlich dass Watze ueberall Geld geschmissen hat ( inkl. raffgierige Boni fuer ihn und Tress) aber genau bei den Spielergehaelter, also an voellig  falscher stelle, extrem gespart hat und natuerlich auch weshalb man die Unikate nicht halten konnte.

5367 Postings, 7391 Tage atitlanhier wussten damals

2
19.10.14 07:54
nachdem der BVB 5x in Folge die Bayern weggehauen hatte und mit der juengste Mannschafft allerzeiten den Doppel holte (dabei eine Rekordrueckrunde hatte) hatteeinige Anlegern wissen muessen  dass der BVB bald in Geld schwimmen wird (ohen dafuer KEs zu brauchen).

Aber dass hatte offenbar allwn voran HJW  nicht kapiert..  der Kurs immer deckeln lassen, grotgtensclechte IR Politik gemacht de facto gegeneien einigermassen faire Bewertung der  Aktie gestritten. Immer dooferweise wiederholt dass der BVB trotzdemm Lichtjahre von den Bayern entfernt sei. (In Wahrheit war man genau damals so nah dran!
(aber gut damals  waren alle Watzke Aussagen klar als absichtlicher Fight gegen die Aktie weil er und Geske andere Plaene hatte).

Was aktuell passiert, dafuer liegen die Ursachen in 2012..2013 (und damals von mir immer wider kritisiert).

4721 Postings, 3908 Tage Astragalaxia1fehleinkaeufe??

19.10.14 08:33
ich kann immer nur wieder auf lewa verweisen, der eine saison gebraucht hat, um auf touren zu kommen...
ich wuerde gern mal wissen, wer denn jetz schon nach nich mal ein drittel saison der fehleinkauf sein soll?

voellig anmassend, zudem laienhaft falsch...

ein immo, der staendig als null-nummer verschrieen wird (warum auch immer), aber bereits jetz regelmaessig in cl und buli buden macht?...ein aube, dessen leistungskurve unbestritten seit bvb-spieler nach oben zeigt und mit zu den positiven erscheinungen der letzten wochen gehoert? (dazu habe ich vor ein paar tagen einen artikel hier reingestellt...

dazu kommt, dass ja wohl niemand ernsthaft gedacht hat, dass guendo nach 1,5 jahren verletzung im ersten spiel oder reuss nach wochen verletzung schon wieder topp-leistung bringen...dass automatismen noch nich da sind, weil klopp staendig aus der not heraus umstellen musste, darueber muss man nich ernsthaft diskutieren..

zudem hat lumbi noch immer nich den simpelsten unterschied zwischen teuerster und wertvollster kader begriffen...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/bundesliga/...te-aid-1.4405635

setzt man dies ins verhaeltnis zum gehalts-system des bvb und der tatsache, dass der bvb mit die geringsten kaderkosten aller europaeischen spitzenvereine aufweist, die gewinne selbst bei nicht-erreichen der cl-quali sprudeln wuerden, aber dann irgendjemand von ueberteuert spricht...dann frag ich mich, ob dieser user sich ueberhaupt annaehernd mal mit dem system bvb irgendwann auseinandergesetzt hat oder dieser hiermit ueberfordert is..

nimmt man jetz mal die ersten 8 spieltage u vergleicht diese mit den ersten 8 der letzten saison, wuerde watzke sich die haende reiben, wieviel kohle er im vergleich gespart hat...um es uebertrieben ueberspitzt auszudruecken...-)...allein das zeigt schon, dass dieser user gar nich weiss, wovon er ueberhaupt spricht...

wichtig is, dass die truppe jetz verletzungsfrei bleibt, diese zusammen trainieren und spielen kann...dann wird auch kurzfristig das potenzial der elf abgerufen werden...von dem sahne-kader des bvb koennen andere buli-mannschaften doch nur traeumen...die leute, die auf der bank des bvb sitzen, waeren bei den meisten anderen mannschaften stamm-gesetzt...

es is immer noch nichts passiert...lediglich 7 punkte rueckstand zu platz 4 bei noch insgesamt 78 zu verteilenden punkten...das is  nix...

ich werde am montag ebenfalls ein erneutes abstauberlimit setzen,weil ich davon ausgehe, dass einige hektische und uninformierte kleinanleger ihre stuecke zu aldi-rabatt-preisen verschleudern werden...wo der kurs dann am ende der saison stehen wird, warten wir dann mal ab...-)

14235 Postings, 5152 Tage halbgotttatitlan

19.10.14 08:34
absichtlicher Fight gegen die Aktie und raffgierige Boni.

1. Die BVB Aktie geht z.Z. sehr deutlich runter, weil man in der Bundesliga z.Z. so schlecht abschneidet wie noch nie unter Jürgen Klopp. Dies ist seit Jürge Klopp im Amt ist die erste Krise überhaupt. Es gibt keinen einzigen Verein, der nicht in den letzten 6 Jahren auch mal eine Krise hatte, das ist das normalste der Welt. Beschleunigt wurde der Kursverfall durch die Märkte insgesamt, der DAX steht weit entfernt von 10.000 Punkten.

In so einer Situation ist ein Kurs Rückgang das normalste der Welt, das lässt sich absolut überhaupt nicht verhindern, egal wie die Aktie bewertet ist.

2. Im letzten Geschäftsjahr gingen die Boni von Watzke und Treß um 70% zurück. Hätte man Lewandowski für einen Appel und Ei verkauft, hätte Watzke und Treß DEUTLICH höhere Boni bekommen.

Man kann kritisieren, muss man auch. Ich habe das auch getan, insbesondere die IR Abteilung. Aber aus allen Rohren schiessen? Zu unterstellen Watzke würde mit Absicht den Kurs unten halten, da könntest Du auch unterstellen, die Mannschaft spielt mit Absicht schlecht. Zu unterstellen, man plant ein Delisting, obwohl es bei Kursen über 3 Euro und damals 61 Millionen Aktien schon zu teuer war?

Seite: < 1 | ... | 501 | 502 |
| 504 | 505 | ... 1904  >  
   Antwort einfügen - nach oben