14 Gründe für ein Investment in BVB.
Man treibt die Aktie Richtung 4 Euro, die soll anscheinend fallen.
Wäre nett, wenn ein Charttechniker hier mal die nächsten Unterstützungen zeigen würde.Ich glaube bei 4,06, 3,90, 3,75?, und 3,64-3,68 Euro müssen sie sein.Ich hoffe nicht, dass es tatsächlich noch so weit runter geht... :((
Nur Spekulation!
das Down-Gap zw 4,40 und 4,30 stört da eher, zumal es auf der Wochenebene erscheint (bis Freitag ist noch Zeit zum Schließen)
wo sind eigentlich die 4,66 Stützungskäufe? ;-)
17:40 07.10.14
Mitteilung über Geschäfte von Führungspersonen nach §15a WpHG
Directors'-Dealings-Mitteilung übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Mitteilungspflichtige verantwortlich.
--------------------------------------------------
Angaben zum Mitteilungspflichtigen
Name: Geske
Vorname: Bernd
Funktion: Verwaltungs- oder Aufsichtsorgan
Angaben zum mitteilungspflichtigen Geschäft
Bezeichnung des Finanzinstruments: Aktie
ISIN/WKN des Finanzinstruments: DE 0005493092
Geschäftsart: Kauf
Datum: 06.10.2014
Kurs/Preis: 4,2629
Währung: EUR
Stückzahl: 140000
Gesamtvolumen: 596806,00
Angaben zum veröffentlichungspflichtigen Unternehmen
Emittent: Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA
Rheinlanddamm 207 - 209
44137 Dortmund
Deutschland
ISIN: DE0005493092
WKN: 549309
Ende der Directors' Dealings-Mitteilung
(c) DGAP 07.10.2014
Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten,
Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
ID 19599
Datum: 06.10.2014
Kurs/Preis: 4,2629
Währung: EUR
Stückzahl: 140000
Gesamtvolumen: 596806,00
Da kann man mal sehn, wem solche Ausverkäufe nutzen.
Ich habe nochmals ein Kauflimit reingesetzt.
Bei 5,- Euro war ich pessimistisch und habe sehr viele Anteile verkauft. (75% meiner Aktien)
Ich hoffte auf einen Kursrückgang auf 4,70!
Hab bei 4,70 wieder auf 50% aufgestockt und nun habe ich 150% von der eigentlichen Investsumme bereitgestellt. (150% Invest falls der limitierte Kaufauftrag ausgeführt wird)
4,10! Damit hätte ich nie mehr gerechnet!
Liebe Grüße
Thomas
P.S. Bei 3,70 kaufe ich, sollte es soweit kommen, nochmals nach.
In allen Zeitungen stand was von großer BVB-Krise. Möcht nicht wissen wer sich da ohnehin alles zum Verkauf entschlossen hatte. Dazu kam dann der angeschlagene Dax gestern und vermutlich auch noch einige StopLoss.
Heute hat man dann folgerichtig die 200TageLinie angeknackst wie bei den Tiefs der letzten Jahre auch schon. Morgen nochmal ein klein wenig abwärts und dann geh ich von einer kräftigen Gegenbewegung aus, die nächste Woche anhält, siehe Indikatoren!
Wer die Situation jetzt nicht erkennt und die Reissleine zieht , dem ist nicht mehr zu helfen !
Der DAX wird weit unter die 9000er Marke abtauchen und die bereits angeschlagene BVB-Aktie wird überproportional an Wert verlieren .
Erstes Ziel 3.50-3.60
Bin ich dann irgendwie rückversichert, falls es nicht eintrifft? Klar, ist unwahrscheinlich, dass du daneben liegst, aber für die 5% Wahrscheinlichkeit will ich ja abgesichert sein.
Also was soll ich jetzt tun?
die entscheidung kann dir keiner abnehmen, es ist schließlich dein geld.
ok- du hast glaub noch verantwortung für andere.
gerechtfertigter als 4 euro" oder "der derzeitige kurs würde es erlauben die nächsten
3 jahre die Champions league quali zu verpassen" , da kann man nur mit dem kopf
schütteln,
habt ihr schon mal das kgv gesehen? klar, nicht übermäßig teuer, aber auch nicht
total niedrig bewertet. die Börse bewertet die finanzielle seite eines Unternehmens
und wenn zb Geld in spieler und/oder gehälter investiert wird schmälert das erstmal
den gewinn, aber der kurs soll natürlich nach Meinung einiger hier dadurch kräftig
steigen weil man sich von seiner Investition in Immobilien viel verspricht?
alles mit einer schwarz gelben brille zu sehen bringt auch keinen weiter!
danke fuer deine ausfuehrungen...-)-)
Du wirfst Finanzielles und KGV durcheinander. Komischerweise sind dir Bilanzdaten dabei völlig egal, obwohl die eher was mit Finanziellem zu tun haben als das KGV.
Du redest vom KGV, sprichst aber keinerlei andere, wichtigere Ertragsdaten an.
Du redest davon, das Investitionen in Spieler auf den Gewinn drücken, was schlichtweg falsch ist. Und höhere Gehälter würden nur dann den Gewinn schmälern, wenn der Umsatz nicht gleichmäßig wächst und/oder die Gehaltsstruktur zu 100% Fixgehälter beinhalten würde. Es ist aber Tatsache, dass der BVB hohe varibale Anteile hat und das der Umsatz wachsen wird, und zwar deutlich.
Was meinst du eigentlich mit Investition in Immobilien? Das Stadion gehört nunmal dem BVB.
Übrigens hab ich keine schwarz/gelbe Brille. Bin durch und durch blau/weiß.
außerdem kann dir kein seriöser analyst der welt mit sicherheit sagen welcher kurs genau kommt.
ist vielmehr ne wahrscheinlichkeitsrechnung
Wie geil it dad den :))))
bin grad happy .. aber echt
Trotzdem sollte man ja je nach Wahrscheinlichkeiten handeln.
Bringt ja nichts, in Foren tiefe Kursziele wahrscheinlich zu finden, aber nicht danach zu handeln.
Wie sieht dein Depot eigentlich aktuell aus?
is ja ziemlich spekulativer Müll dabei.
willst du das nur traden?