TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Der lässt sich die Rakete bestimmt nicht entgehen.
03. November 2021 Q3 2021 Ergebnis
10. November 2021 Capital Markets Day (virtuell)
17-19. November 2021 Morgan Stanley European TMT Conference 2021
Von einer AR Sitzung heute ist mir nichts bekannt
ein paar "Herrschaften" so richtig die Taschen gefüllt haben, ist nun der Kleinanleger gefragt, der die Party bezahlen soll. So sieht das doch aus. Ich kann mir das so richtig vorstellen, wie sich im Golfclub bei einem Gläschen Champus kaputt lachen.
Miese Abzocke, wie immer halt!
Das Schema ist immer dasselbe. Dafür braucht man keine Wirecard-Vergleiche. Obwohl es da im Endeffekt auch so war.
Na tuts schon weh oder ist noch große Hoffnung da?
Und da die Leute nunmal nach solchen News nicht alle in zwei Tagen aus so einer Aktie rauskommen, hält so ein Ausverkauf meistens 3-4 Tage an. Hatte ich ja schon am Tag der News geschrieben, dass man mindestens drei Tage Ausverkauf bedenken sollte und ich mir einen Verfall auf 15 € vorstellen könnte.
Bewertung bei jetzt knapp 3 Mrd € ist für die stark gesunkenen Prognosen halt auf den ersten Blick auch nicht günstig. Wächst man aber die nächsten Jahre 20% p.a., dann sieht es mit den Cashflow-Multiplen doch schon wieder interessant aus.
natürlich im Endeffekt selbst wissen. Ich finde es halt nur komisch, dass da scheinbar alle nur noch raus wollen. Vielleicht täusche ich mich auch und bald dreht es wirklich mal. Keine Ahnnung. Ich trau dem ganzen nicht mehr.
Wie viel Aktien hatte Permira zuletzt? Ca. 30 Millionen. Wie viel wurde seit dem 27.09. allein auf XETRA gehandelt? Ca. 30 Millionen!
Dürfte noch ein klein bisschen weitergehen, weil ja nicht nur sie verkaufen - sofern es wirklich Permira ist, die verkaufen. Aber erinnert schon alles stark an Hugo Boss und ProSieben...
Eine Stimmrechtsmitteilung müsste es im Fall von Permira erst geben, wenn sie unter 15 % gefallen sind. Das wäre wohl frühestens letzten Mittwoch möglich gewesen. Zuzüglich der Frist würden wir dann wohl morgen, nach vier vergangenen Handelstagen, davon erfahren.
Das hat rein gar nichts mit Analysen und Fachwissen zu tun, sondern da guckt irgendein 23 Jähriger Fertigsstudierter alle Monate aufm Chart und sagt Kursziel 10% drüber und drunter.
Da darfst du dir nichts bei denken.
Wie groß ist denn das Potential für Videokonferenz in einer Post Corona Welt?
Ich sitze es erst mal aus und hoffe das zumindest zum Jahresende wieder Kurse um 20 zu sehen sind.
TV hat nun in Folge Erwartungen der Anleger enttäuscht...sowas kann moderat abgestraft werden oder auch brachial. Das kann niemand im Vorfeld genau sagen. Gerade Gewinnwarnungen werden meist sehr ungemütlich aufgenommen und Buzz um "verfehlte Einschätzungen" hochstilisiert.
Unerfreulich, aber die Kirche wird bei sowas selten im Dorf gelassen und alles hinterfragt. Vertrauensverluste kennen an der Börse selten Grenzen...für eine gewisse Zeit.
Genauso , wie es vor Corona war ...gigantisch. Das Modell des HO wird sich in vielen Firmen auch nach oder besser GERADE nach Corona immer mehr etablieren und benötigt stabile Software. Wofür noch zum Geschäftspartner nach Tokyo gondeln,wenn man kurzfristig an eine Tag in einer Videokonfernez alles klären kann.
Von Fernunterrichts aus Schulen, Unis ganz zu schweigen....es können ganz neue Marktsegmente aus der Riege des Consultings und supports entstehen mit solcher Software.