TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Verstehe auch nicht, warum von der Geschäftsführung keinerlei Stellungnahme kommt. 50% Kursverlust uns man höer nichts! So schafft man kein Vertrauen Freunde.
2. Sind die Wachstumsaussichten nun wirklich nicht mehr rosig
Insofern findet hier einfach eine Preisanpassung statt und die Marktteilnehmer sind im Moment der Ansicht, das TV mit ca. 15 EUR pro Anteil ausreichend bewertet ist.
Auf die Leerverkäufer oder darauf, dass irgend etwas faul ist würde ich es nicht schieben. Die Shortquote ist nicht unbedingt gestiegen. Zumindest das was meldepflichtig ist.
Da laden meiner Meinung nach schon Institutionelle ab, die ganz einfach von TV nicht mehr überzeugt sind bzw. wo TV ganz einfach jetzt durchs Raster fällt.
Für mich ist TV jedenfalls auch kein Kauf....
Daher vermutlich der starke Abverkauf der letzten Handelstage.
Wie Dividendenperle schon gesagt hat, die Gewinnwarnung hätte einen Abschlag von 29, max von 30% gerechtfertigt, alles andere ist überzogen.
Habe heute zu Kursen von 15,58€ meine Position (1k) voll gemacht.
Übernehmen weg von der Börse, neu aufbauen und in 3 Jahren wieder ausgliedern.
Das alles unter Führung eines seriösen Partner.
TV packt das alleine nicht...
Aber ob "etwas faul" ist im Sinne von Leiche im Keller, werden wir erst erfahren, wenn die Kellertür aufgeht.
Und der seltsame Kursverlauf lässt durchaus den Schluss zu, dass der eine oder andere schon mal die Gelegenheit hatte, einen Blick in diesen Keller zu werfen.
Meine Meinung
Grundsätzlich sehe ich es so, dass die Produkte von TeamViewer unfassbares Potential haben und sich das auch früher oder später wieder im Kurs widerspiegeln wird. Natürlich sehe ich auch, dass die Prognosesenkung nicht positiv zu werten ist. Aber sie steht in keinem Verhältnis zu dem Kurssturz, der sowieso schon vor der Prognosesenkung begonnen hat. So schlecht waren die Zahlen in meinen Augen nicht. Also gilt es - so schwer es auch im Moment für alle Investierten ist - abzuwarten. Das wird sich genauso schnell in die andere Richtung bewegen, wenn man weiß, wer hier wie viel verkauft. Ich zum Beispiel würde es positiv werten, wenn z. B. Permira zuletzt einfach mal 10 Millionen Aktien verkauft hätte.
Trotzdem - lässt die Zahlenreihe hoffen:
-23%, -10%, -4% und aktuell -2% ....es wird weniger.
Die derivativen Lösungen die als conference / fern Unterricht usw unterwegs sind konkurrieren aber tatsächlich gegen MS Teams und da sehe ich MS deutlich besser aufgestellt...
Hat jemand diese zweit genannten Lösungen mal produktiv erlebt?
Zweitens: TV scheint die Belegschaft massiv aufgestockt zu haben- in Erwartung höheren Umsatz? (Der aber scheinbar nicht kam?)
Drittens: dato scheint USA schlecht zu öffnen
Ich fürchte wir sehen noch höhere RSI
Warum sollte SAP ne fern Wartung kaufen - wo SAP doch versucht die Kunden auf eigene Server/in die cloud zu bringen?
Das hat schon eine ganz besondere Qualität. Ich meine, der Voratsnd sollte sich mal langsam äußern, oder am besten: VERSCHWINDEN
Hat jemand von euch etwas von der Bafin zum Fall TV gehört?
PS: für die Neulinge hier an Board:
TV steht für Totalverlust.
Ich schau mir auch mal den heutigen SK an, wenn dieser dann auch noch in diesem Bereich (max. minus 2-3%) ist, dann kauf ich kurz vor 17:30 nach....