TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Übrigens gab es eine Veränderung in der Aktionsstruktur:
Fonds und professionelle Anleger: 0%
Risikobewusste (defensive) Kleinanleger: 10% (haben die letzten Meldungen noch nicht mitbekommen)
Zocker: 90%
Im Frühjahr 2021 hatte Permira erneut massiv verkauft. Warum wohl? Einfach nur nach machen. Aber Gier frisst Hirn. Ist immer schon so gewesen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 11.11.21 19:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Oder demnächst der grinsende Olaf.
Genial !!! Ich kaufe nach
Also: anderer Ansatz als Teams von MS
Ich als Selbstständiger habe 2017 eine Teamviewer-Dauerlizenz für 800 Euro erworben (lebenslange Lizenz!). Warum soll ich jetzt das Lizenzmodell auf eine Mietlizenz umstellen und monatlich einen Obolus abdrücken, wenn ich dadurch nur Nachteile habe?
Ich denke, hier hat sich TV wirklich verzockt und zahlt jetzt die Zeche dafür.
Dann kommen noch viel zu hohe Marketingkosten, wie ich schon mehrfach hier gepostet habe...
Einzige Strategie ist wohl Umsatz durch Bekanntheitsgrad zu generieren.... wen das mal nicht ins Auge geht... In Asien scheints zumindest mal nicht zu funktionieren....
anstatt 80.000€ plus also 50.000€ minus...
Ein schlechteres Q3 war ja im Vorfeld klar.. nach dem Abverkauf von 30 auf 23 €.. es wurden allerdings nicht mal 10% Ergebnis gekappt.. von daher ist die Reaktion des
Kurses nicht nachvollziehbar.. ja ok... im 3. Quartalsbericht in folge.. aber da stehen immernoch 525 mio im Buch..
Alle Analysten liegen über 30€-54€... wenn da jetz alles negative auf dem Tisch ist sollte das so kommen und ich bleibe entspannt..
Der Vorteil ist: es kann einem jetzt egal sein, was der Kurs macht. Geht es rauf = gut weil man investiert ist (mit 50% aktuell)
Geht es runter kann man evtl. den EK senken, also auch gut im Endeffekt. Aber nicht zu früh.
Sozusagen eine Win/Win Situation. Muss man aber erstmal begreifen ;)
Totalverlust wäre dann das Worst Case, aber selbst bei Insolvenz, dann käme ne Verbilligung noch in Frage, wie bei W - Da stieg es dann im Verlauf mal um 100% im Verlauf von 2 bis 3 Tagen.
Das war jetzt mein letzter W-Vergleich, versprochen!!! ;)
Man lernt halt auch nie aus.
Sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, aber nochmal:
TeamViewer hat von dem IPO Geld null komma gar nichts bekommen, das hat alles Permira eingestrichen.
Die Premier League hat am 12. September 2020 begonnen mit TV als Trikotsponsor ... wie soll man das denn bitte schon in den Q3 Zahlen sehen ?
UND es ist gut, sich an die vorher gemachte Vorgabe gehalten zu haben, egal ob man nun am Tief raus ist oder sowieso zu spät, egal. Das passiert sowieso mal, shit happens.
Aber man hat das Heft des Handelns in der Hand behalten und ist nicht Spielball der Kräfte..
Ein Plan ist vorhanden.
Das bingt mentale Stärke = Erfolg auf lange Sicht!
Leider ändert es aber nichts an der Tatsache, dass solche IPO's für die Zukunft nicht gerade vertrauensfördernd sind ..... Ehrlich gesagt habe ich schon ewig keine IPO's mehr gezeichnet
https://www.finanznachrichten.de/...ich-da-eine-uebernahme-an-124.htm
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...eftig-gas-20232075.html
Keine Ahnung, was drin steht. Aber ob SAP die Übernahme von Teamviewer tatsächlich plant, wage ich zu bezweifeln. Vielmehr könnte ich mir aber eine Beteiligung vorstellen. Dass man sich von beiden Unternehmensseiten gegenseitig gerne Honig ums Maul schmiert, ist ja offensichtlich. Warum also nicht dem derzeit strauchelnden Partner helfen und selbst ein wenig profitieren?! Davon, dass der Kurs wieder steigen wird, geht man mit Sicherheit auch bei SAP aus. Vor allem, wenn man Hilfestellung gibt und Kunden aquiriert. Klingt nach einem lohnenswerten Invest.