TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?
Ich denke sogar, dass es genau der Fall sein wird --> in der ZUKUNFT wird man genau das beweisen. Und daher auch der Kursrückgang JETZT
Wirecard 2.0 würde ich sagen
Was hier jetzt für hanebüchene Vergleiche mit Wircard etc geschrieben werden, ist schon witzig, genau wie die Aussage, man wäre immernoch krass überbewertet.
Teamviewer hat stark enttäuscht. Keine Frage. Ja, Überschuss wäre auf dem AEbitda-Niveau kaum vorhanden. Aber Leute, EV/FreeCashflow geht jetzt so langsam auf ein Niveau von 17-18 bei einem Kurs von 15-16 €. Das ist für eine Unternehmen mit (wenn auch reduziertem) Wachstum von 15% schon ziemlich günstig in heutigen Zeiten. Aber klar kann man nicht ausschließen, dass sich der Kurs wie üblich nach solchen schlechten News erstmal drei Tage richtig auskotzen muss, bevor mal eine Gegenbewegung kommt, oder zumindest eine Bodenbildung stattfindet.
TeamViewer hat deutlich mehr Substanz, als sich derzeit im Kurs widerspiegelt. Und aus diesem Grund liegen die Kursziele auch jenseits der 20 Euro, was halt einfach realistisch ist (und ganz nebenbei zum Teil 50 % und mehr Aufschlag zum aktuellen Kurs entspricht). Hier wird gerade kräftig geshortet und mit Angst gespielt. Wird Zeit, dass sich mal wieder alle beruhigen. Das muss hier einfach wieder steigen - das Wachstum und die Aussichten sind nichtsdestotrotz gut.
https://www.faz.net/aktuell/finanzen/...periert-mit-sap-17389358.html
Wahrscheinlich wird der Laden geschluckt, sicher aber nicht für 16€ sondern eher für 3€.
Ich mach hier nix mehr, viel Spaß beim zocken!
Bißchen Geld ist jetzt drin und notfalls verbilligen.und dann freuen oder eben nicht..
Und wenn es welche gibt: gibt es keine Microsoft Konkurrenz in diesem Bereich?
"Mit diesem dramatischen Minus des Mittwochs hat die Aktie den Ausgabepreis, der im September 2019 bei 26,25 Euro lag, unterboten. Sie hat auch das bisherige Rekordtief, das im Oktober 2019 bei 21,38 Euro markiert wurde, durchschlagen. Und es gibt derzeit keine Argumente, warum sich dieser Selloff als „Irrtum“ erweisen und die Aktie auf dem Absatz wieder nach oben drehen sollte. Daher kann es auf die Frage, was man hier jetzt tun sollte, nur eine Antwort geben: Finger weg, das ist kein Schnäppchen, sondern ein fallendes Messer."
mmmh, ich überlege noch, ob, wann und mit wieviel.... irgendwann ist auch ein fallendes Messer angekommen.
Son noname wie teamviewer is ne Coronablase, wegen erhöhtem homeoffice.
gekürzte Prognose des Softwareanbieters keineswegs für konservativ, wie er in
einer am Donnerstag vorliegenden Studie schrieb. Dafür müsse sich erst einmal
der Nettokundenzuwachs erholen. Aktuell jedoch sei die weitere Entwicklung nur
sehr schwer vorhersagen, wie allein die große Bandbreite für das Schlussquartal zeige."
Das sitzt: ...die gekürzte Prognose ist keineswegs konservativ
mmmh, ....