Rocket Internet A12UKK
Die Samwers haben den Bezug zur Realität verloren. Die Welt besteht eben nicht nur aus arbeitswütigen Hippstern die den Ganzen Tag damit beschäftigt sind zu arbeiten, sich online zu vernetzen, in Bars rumzusitzen und Cool über die Warschauer Brücke zu schlendern. Es gibt auch viele Menschen die einfach nur so in den Supermarkt gehen weil sie ihre Produkte selbst kaufen. Oder Ihre Mittagspause nutze um sich zu bewegene und eben nicht den Burger ins Büro bestellen. Diese ganze Onlinesch.... die von Rocket gegründet wurde, ist entweder aus den USA abkopiert oder als Eigenbedarf gegründet. So und damit sind nur die Geschäftsmodelle bewertet. Über die Finanzierung bzw. Bewertung in der Rocket Bilanz möchte ich mich an der Stelle nicht auslassen. Ich glaube aber sehr fest daran, dass in wenigen Jahren die Party beendet ist. Nur sagt keiner wann das ist, man merkt es erst wenn irgend jemand das Licht anschaltet, aber dann ist ja bereits Schluss.............
Rocket ist wenn überhaupt eine "attraktive" Spekulationsmöglichkeit aber das Unternehmen selbst ist alles andere als realistisch bewertet.
>Und daher ist man bei Alibaba sicher besser aufgehoben als bei Rocket.
http://www.ariva.de/forum/Local-com-aussichtsreich-392956
Anstelle von RI-Aktien wären noch griechische Staatsanleihen zu empfehlen. Ideal zum Aufbau einer ergänzenden Altersvorsorge.
Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen. Man kann doch RI nicht mit BABA vergleichen, sind völlig unterschiedliche Firmen mit völlig unterschiedlichen Aufgaben und Märkten.
Ich bin auch weiterhin nicht überzeugt von RI, kann mir aber jetzt wieder eine kleine Long-Position vorstellen, während ich Alibaba definitiv nicht traue. Die jüngsten Zahlen schienen gut zu sein, sind aber meines Wissens unbestätigt. Die Risiken sind mir dort viel zu groß, ich vermute eher eine weiterhin negative Performance. Der Kursanstieg nach den Zahlen setzte sich in den letzten Tagen nicht weiter fort.
Wenn du Long investieren willst, versuch's doch lieber mit Drillisch, Nordex oder Wirecard. Da konnte man in der letzten Zeit wirklich Kasse machen!
Bald sind sie wieder am Ausgabekurs angekommen.
Die Samwers sind nur Kopierer, sie schaffen keine eigenen Kreationen. Und was kopiert wird, das gibts bereits.
Jeder kann ja zu RI ja stehen wie er will, aber unsachliche und nicht zielführende Kommentare interessieren hier niemanden! Und: Jeder darf sachlich und ohne Beleidigungen jederzeit seine Meinung sagen, sofern sie das Threadthema trifft.
Insofern wäre es vom Admin angebracht, off-Topic-Beiträge zu löschen.
Meldung eines Regelverstoßes:
Melder: Fred vom Jupiter
Zeitpunkt: 18.05.15 22:07
Grund: Beleidigung! Ich bin kein Lügner, sondern habe lediglich einen Kursverlauf richtig und sachlich kommentiert.