Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Bei Gold ist der Kurs punktgenau von oben an der grün gestrichelten Linie. Zocker könnte das ausnutzen und einen Call versuchen.
Viel Erfolg
Sollt euch aber selbst ein Bild davon machen.. Was bei diesen Linien wichtig ist, sind die Linien die relativ früh angelegt werden.. Dafür muss man aber ein Kurs bei mir beginnen;-)
Bild 1
Die Bullen im deutschen Börsenbarometer nehmen diese Einladung vom EZB-Chef natürlich dankend an und lösen die gestern angesprochene bullische Konsolidierung gen Norden hin auf. Zuvor war das deutsche Börsenbarometer in der ersten Handelsstunde unter die 12.000 Punkte-Marke gefallen. Die Draghische Rettung kam in letzter Sekunde für die Bullen.
https://www.ariva.de/news/kolumnen/...sche-rettung-der-bullen-7648414
Sollten die Mörkte nicht zurückkommen nennenswert, stehen wir zum Jahresende bei 17 ?
https://www.focus.de/finanzen/boerse/...ersen-munter_id_10838430.html
Möglich ist alles, schließlich ist die Menschliche Dummheit grösser als das Universum.
In den 20er gabs in Florida mehr Immobilienmakler als Häuser.
Das ganze System der betrieblichen und privaten Altersversorgung sowie der privaten Krankenversicherung gerät dadurch immer mehr ins wanken.
Zudem wird auch noch unser Erspartes entwertet.
Anderseits kann man sich selbst durch den Kauf von Gold und Goldminenaktien davor schützen.
Denn eins ist klar - leider - diese Blase wird platzen.
Was mich wundert, dass hier in Deutschland sich keiner ernsthaft darüber aufregt. In den 60igern wären die Leute auf die Straße gegangen.
Es findet eine Enteignung sondergleichen statt und keiner regt sich ernsthaft darüber auf - Wahnsinn.
Du hast vollkommen Recht. Die wählen dann noch die Grünen damit sie schnell ihr letztes Hemd für etwas ausgeben, was IRRE ist. Jetzt wird schon von einer CO2 Maut geschrieben. Ich kann das alles nicht mehr verstehen.. Die Grünen sind unser Untergang.
"Willst du den Wert des Geldes erfahren, dann versuch dir welches zu leihen"
Wenn man jetzt sogar noch Zinsen für sein Geld zahlen muss, nur damit es auf dem Konto rumliegt, was sagt uns denn das über den Wert des Geldes aus... einfach mal zum nachdenken.
Ja Gold und Goldminenaktien sind die einzige Versicherung die ich auch sehe!
Die Lösung ist eine ganz andere: Technologien optimieren und neu entwickeln und in die Zukunft schauen.
Diese Gruppierungen sind aber Rückwärtsgewandt und vielleicht noch gegenwartsbezogen - dort finden sich aber keine Lösungen. Deswegen werden die Bürger zusätzlich zur Kasse gebeten. Das kann aber nicht die Lösung sein, weil deren Handys und sonstigen Annehmlichkeiten auch irgendwie finanziert werden müssen.
Das erinnert mich alles sehr an die 80er: "Atomstrom, nein Danke! Unser Strom kommt aus der Steckdose!"