Altcoins - besser als Bitcoins?
Doch wie das „Wall Steet Journal Deutschland“ nun berichtet, scheint die japanische Regierung umzuschwenken. Dem Blatt zufolge teilte ihr Sprecher Yoshihide Suga auf Anfrage mit, dass Japan über die Finanzdienstleistungsaufsicht, das Finanzministerium und die Polizei entsprechende Informationen sammele. Zudem könnten zu einem späteren Zeitpunkt mögliche Schritte unternommen werden, ließ Suga durchblicken.
Wie das „Wall Street Journal Deutschland“ außerdem erfahren haben will, prüft offenbar auch die US-Justiz, ob und inwiefern sie rechtlich gegen Mt. Gox vorgehen könne. Demnach könnten amerikanische Staatsanwälte beispielsweise dann ein Verfahren eröffnen, wenn Mt. Gox oder seine Mitarbeiter in irgendeiner Form E-Mails oder Finanztransaktionen über Manhattan geleitet haben. Laut einem Informanten sollen Bundesstaatsanwälte bereits eine Vorladung an Mt. Gox geschickt haben, in der sie die Handelsbörse auffordern, bestimmte Unterlagen als rechtlich relevante Dokumente zu verwahren. Ob es den Anleger helfen wird, wieder an ihr Geld zu kommen? Die Zukunft von Mt. Gox und Bitcoin, sie bleibt weiter ungewiss.
..."scheint die japanische Regierung...", "....könnten zu einem späteren Zeitpunkt mögliche Schritte unternommen werden...", "...Wie das „Wall Street Journal Deutschland“ außerdem erfahren haben will, prüft offenbar....", "....Demnach könnten amerikanische Staatsanwälte...", "....Die Online-Währung Bitcoin versinkt weiter im Chaos...."
Mal ehrlich, Canis: was soll dieser Müll? Das hat doch alles nichts mit sauberer journalistischer Arbeit zu tun: es ist billigste Medien - Propaganda ohne jeglichen Faktengehalt. Leeres Geschwafel.
Ich würde es so formulieren:
"Die Medienberichterstattung bezüglich Bitcoin versinkt im Chaos"
Ich weiss ja nun um Deine sehr kritische Sicht auf die Massenmedien.
Auch ich glaube nicht alles was dort veröffentlicht wird.
Trotzdem nehme ich es zur Kenntnis.
Seit Dienstagmorgen hat er nun Gewissheit. Mt. Gox ist offline. Die in Tokio ansässige Bitcoin-Handelsplattform war zeitweise der größte Marktplatz für die boomende Digitalwährung. Seit dem 7. Februar hatte der Anbieter die Guthaben eingefroren, laut Angaben des Marktplatzes wegen technischer Probleme. Am 24. Februar fanden Bitcoin-Nutzer nur noch eine leere Website. ...
Ich weigere mich eigentlich, Bitcoin überhaupt als digitale Währung zu bezeichnen. Sie ist eher wie digitales Gold. Und sie schränkt die Handlungsfähigkeit von Staaten und Notenbank ein, mit der Ausdehnung oder der Schrumpfung der Geldmenge Wirtschaftspolitik zu betreiben. Oder wie der bekannte US-Ökonom Paul Krugman 2011 sagte: "Was wir von einem Geldsystem wollen, ist nicht, dass es die Geldbesitzer reich macht. Wir wollen Transaktionen erleichtern und damit die gesamte Wirtschaft reich machen. ...
Put simply, no government on the planet can stop me from downloading a wallet or mining client and connecting to the bitcoin network. Just ask the United States and other developed countries, who have been trying rather unsuccessfully to crack down on illegal P2P torrents over the last decade.
Hence, anyone who is intent on using bitcoin to launder funds overseas, for which it is most apt, can still purchase them from individual dealers, trusted miners, or even purchase their own mining hardware to turn that dirty money into crypto-coins.
Indeed, it’s easy enough to imagine how the bitcoin industry would develop in a permanently illegal context to serve the needs of already illegal organizations, potentially allowing them much more flexibility in both storing and moving funds around the world.
This is what scares governments, but the point they seem to miss, is that for better or worse, they can’t do anything about it. ...
http://www.coindesk.com/why-regulating-bitcoin-will-not-work/
auszusitzen!
https://crypto-trade.com/news/49
wie Ihr sicherlich schon mitbekommen habt, bemühen wir uns aktuell darum, neben Mt.Gox noch andere Kursdatenquellen für BTC und andere Cryptocoins für Euch bereit zu stellen.
Da wir die verschiedenen Cryptocoins noch nicht offizell auf der Seite verlinkt haben, wollte ich hier nur mal eine kleine Übersicht liefern, wo man die verschiedenen Relationen bei uns findet.
BTC-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=BTC&wptyp=CUR
LTC-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=LTC&wptyp=CUR
PPC-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=PPC&wptyp=CUR
NMC-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=NMC&wptyp=CUR
XPM-Relationen: http://www.ariva.de/search/search.m?searchname=XPM&wptyp=CUR
Viel Spass damit!
... Zuvor war im Senat die Forderung nach einem Verbot der Internet-Währung durch die Regulierer laut geworden. Dazu sagte Yellen weiter, dass es schon allein deswegen schwierig sein würde, die virtuelle Währung zu überwachen, weil es keinen zentralen Emittenten gebe. Insofern würde es den Gesetzgeber vor eine gewaltige Herausforderung stellen, eine Regulierungsmöglichkeit für Bitcoins zu schaffen. ...
Karpeles jedoch musste in der anschließenden Pressekonferenz zugeben, dass insgesamt rund 750.000 Bitcoins der Nutzer sowie etwa 100.000 Bitcoins aus dem eigenen Bestand der Börse abhandengekommen sind, von der Insolvenz betroffen sind etwa 127.000 Nutzer weltweit. ...
Heureka!
zudem im Gegensatz zu BC noch inflationär konstruiert (sehr schlau). Die Mesa-Leute hätten auch bunte Scheinchen drucken können, aber digital klingt moderner. Geben die auch selbst zu das das der einzige Grund ist, lies mal den Text.
Aber mit der wachsenden Bedeutung der alternativen Webökonomie wird auch
der Bedarf an Crypto-Coins zunehmen. Diese globale Graswurzel-Bewegung könnte
mit einer Guerillia-Taktik die etablierte Ökonomie unterwandern.
Bertelsmann oder Sony mehr.
Die veröffentlichen selbst und schalten den ganzen Wasserkopf zwischen
Verbraucher und Produzent aus.
Hier könnten die Crypto-coins an Bedeutung gewinnen.
Vorteile gegenüber BCs:
- Inflationär, d.h. horten wird bestraft
- nur die Zentralbank darf minen
- jeder Bürger bekommt einen Grundstock geschenkt
Dagegen BCs:
- Deflationär, d.h. wirtschaftsschädlich
- Alle dürfen minen, d.h. Wettrennen um die hardware
- Die Early Adopters besitzen den Löwenanteil und sind per definition die neue Elite.
Gerade der letzte Punkt ist das was mich bei BCs wirklich nervt: Die Leute kaufen sie um der zentralbank (die uns allen gehört) die Macht zu entziehen. Sie geben dafür die Macht den Erfindern wenigen Großbesitzern der Währung. Was ist daran besser? Nichts, im Gegenteil, wenige Privatpersonen ohne Legitimation sind die Gewinner, der ganze Rest bleibt arm!
Nun, bekanntermaßen haben ja die Phönizier die Urform des uns heute bekannten Geldes entwickelt. Glaubst du etwa, dass sich Metallgeld/-münzen sofort und überall durchgesetzt haben? Bestimmt hat die Akzeptanz hier auch einige Zeit gedauert.
Frage an dich: Bist du also ein Befürworter des sktuellen Schuldgeld-Systems? Wenn ja, dann kannst du mir vielleicht auch mal sagen, woher denn das Geld für die Zinsen kommen soll, dass bei der Entstehung des (Schuld)Geldes ja nicht mitgeschöpft wird??