COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €

Seite 327 von 12540
Neuester Beitrag: 30.10.24 21:56
Eröffnet am:18.08.06 12:01von: semicoAnzahl Beiträge:314.491
Neuester Beitrag:30.10.24 21:56von: Walther Spa.Leser gesamt:35.993.751
Forum:Börse Leser heute:5.700
Bewertet mit:
327

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 12540  >  

7487 Postings, 5739 Tage Horusfalke:-)

04.03.09 23:00
L&S RT  22:55:54   2,62... :-)  

04.03.09 23:08
Ich glaub ich werde noch Mal ein Köpi trinken gehen..., oder auch 2...
gute Nacht... John Boy...:-)  

7033 Postings, 5832 Tage dddidiHört ihr jetzt endlich...

2
04.03.09 23:13
auf zu jammern. Immerhin sind eure Aktien nach langer Durststrecke mal wieder gestiegen. Glückwunsch denen die schon im Plus sind. Bei mir dauerts halt noch ein bisschen.
Gruß dddidi  

3429 Postings, 7042 Tage gifmemorejuheee

04.03.09 23:21
mal eben 7% zeitweise im dax - das sagt wohl alles.

ergo: alle warten auf ein positives signalchen... gleichgültig welches....

die coba ist nach langsamen start ganz gut in die gänge gekommen... vielleicht reicht es ja morgen für 2,60  

2161 Postings, 6026 Tage Private BrokerSchön zu sehen das sich die Stimmung...

5
04.03.09 23:26
...ein wenig aufgehellt hat, doch gebe ich zu bedenken, daß sich fundamental nichts an der bisherigen Situation ( Märkte, Aussichten etc. ) geändert hat, aus meiner Sicht war die Kursentwicklung heute ledeglich ein Rebound nach den herben Kursabschlägen in den letzten Tagen, u.a. genährt von Absichten der chinesischen Regierung ( Stimulation der Konjunktur in größerem Umfang als bisher bekannt )...
Daher rate ich jedem, ein Welcher glaubt das mit dem heutigen Tage die Kurse an den Börsen nun in wieder erholen und die Krise ausgestanden ist, dringend zu großer Vorsicht, denn die Kurse werden erst dann wieder nachhaltig in Richtung Norden marschieren, wenn sich der Markt vom Gedanken an noch "günstigere" Einkaufskurse verabschiedet...

MfG PB  

497 Postings, 5823 Tage SteG@pb

1
05.03.09 06:22
Das kann ich dir nur vollkommen zustimmen...
Für alle die den Kursverlauf mit der Zeit ab 2003 vergleichen, möchte ich folgendes anmerken:
Damals war der Auslöser die New Economy Blase, die geplatzt ist. Die Banken waren lediglich indirekt mit Risikovorsorge und Kreditausfällen betroffen (wie in jeder Krise). Wie viele Firmen der New Economy haben überlebt? Nicht viele, natürlich gibt es heute noch Amazon, EBay oder Yahoo. Wieviele haben ihre ATHs wieder erreicht? ich kenne keine einzige...
Bei der Finanzkrise sind die Banken die Auslöser der Krise. Natürlich haben diese mehr "Substanz" als damals die New Economy, andererseits arbeiten sie auch mit anderen Summen. Ohne den Staat würde es bei den Landesbanken nur noch die LBBW und bei den Privatbanken die DB geben. Alle anderen wären insolvent... Die Banken sind heute also doppelt betroffen. Einerseits durch die verheerenden direkten Folgen der Krise und zudem wie in der New Economy Blase von den indirekten Wirkungen der Krise. Allerdings in die allg. Wirtschfaftskrise heute deutlich stärker als damals. Diese Entwicklung ist erst am Beginn mit entsprechenden Auswirkungen auf die Bankenbilanzen.
Zudem wird der Gewinnbringer das Investmentbanking so in Zukunft nicht mehr existieren. Kann das originäre Bankgeschäft den fehlenden Gewinn erstetzen? Nein, wegen des mehrgliedrigen Bankensystems in D wird eine Konzentration verhindert und so ein "unnatürlicher Wettbewerb" geschaffen mit der Folge eines hohen Margendrucks vgl. Gewinne im Privatkundengeschäft in GB oder Spanien.
Ob das alles sich bereits in den Kursen wiederspiegelt, mag jeder selbst für sich entscheiden. Für mich ist es einfach zu früh, da ich in beiden angesprochenen Bereichen keinen Boden bzw. noch viel weniger Erholungstendenzen erkennen kann...  

5700 Postings, 5821 Tage Gundobad8153.session

05.03.09 07:06
Warum nicht auch mal jammern,wenn´s aufgeht?-Ich setz mich gern mal zu´nem guten Jazzer,wenn der sein Sax heulen lässt.Und wenn dann auch noch die Flöte lockt und die  Klarinette singt und ´ne Gitarre klingt,dann wird mal nicht gezockt,sondern gerockt. Rock hoch!  

3429 Postings, 7042 Tage gifmemorenachbörslich - vorbörslich

05.03.09 09:32
da sieht man mal wieder wie absurd es ist nachbörslich aktiv zu werden... gestern nacht noch bei 2,64 - bei bei 2,54 ... wie ärgerlich.

@steG
nungut - ich sehe es mal so ... nicht umsonst sind die börsen weltweit auf talfahrt - wenn es noch schlimmer kommt als erwartet wird, dann gibt es sicherlich nocheinmal deutliche abschläge - andererseits wird im 2HJ eine Besserung erwartet - die dann wohl auch eintreten wird...zumindest kurzfristig.

vieles sollte in den kursen mittlerweile drin sein ... ich rechne daher kurzfristig mit nicht weiter drastisch fallenden kursen. was langfrisitig - also innerhalb des 2 Halbjahres 2009 passiert kann wohl von niemanden so wirklich vorhergessagt werden.

von daher....  

5700 Postings, 5821 Tage GundobadGewinnmitnahmen

05.03.09 09:38
Nunaja.Diejenigen,die gestern Kasse gemacht haben,hatten sicher weniger Stress als die,die es heute tun.Mitgenommen kommen sie mir indessen alle vor.Für diese Feststellung muss ich nicht in den Spiegel schaun,trotzdem: Lieber mitgenommen als mitgelaufen.  

27129 Postings, 6147 Tage brunnetaWenn das nichts ist??

2
05.03.09 10:27
"Die Bundesregierung sagt am heutigen Tag, dass wir nicht zulassen werden, dass die Schieflage eines Finanzinstituts zu einer Schieflage des gesamten Systems wird", sagt Angela Merkel. Es geht um die Rettung der Hypo Real Estate. "Wir arbeiten mit Hochdruck daran", sagt Peer Steinbrück. Dann sagen sie noch, dass die Einlagen der deutschen Sparer sicher sind, sie sprechen von "gesamtstaatlicher Verantwortung".
http://nachrichten.finanztreff.de/...28243270,sektion,uebersicht.html

497 Postings, 5823 Tage SteG@gifmemore

05.03.09 11:21
Kannst Du die von dir (und anderen) erwartete Erholung in III/2009 anhand irgendwelcher Indikatoren gelesen oder ist es eine Vermutung aus dem Bauch heraus?
Zumindest die Indikatoren, die ich kenne, deuten eine weitere und schnellere "Eintrübung" der Wirtschaft hin, egal ob in den USA oder in Europa.  

7033 Postings, 5832 Tage dddidies ist eine frechheit wie man uns veräppelt

05.03.09 11:30
Bip Tabelle
Eurozone EU-27
+/- % zum +/- % zum
Vq Vj Vq Vj
Werbung
4. Quartal** -1,5 -1,3 -1,5 -1,3
PROGNOSE -1,5 -1,2

4. Quartal* -1,5 -1,2 -1,5 -1,1
3. Quartal -0,2 +0,6 -0,3r +0,7r
2. Quartal -0,3r +1,4 -0,1r +1,7
1. Quartal +0,7 +2,1 +0,5r +2,4r  

88 Postings, 5764 Tage Agrippa v. Nettesh.SteG

05.03.09 11:47

"Zudem wird der Gewinnbringer das Investmentbanking so in Zukunft nicht mehr existieren. Kann das originäre Bankgeschäft den fehlenden Gewinn erstetzen?"

Ich glaube nicht dran, dass sich die Banken vom Investmentbanking zurückziehen, denn wie Du richtig sagst kann das ursprüngliche Bankgeschäft keine äquivalenz sein. Es werden vielmehr andere Strategien ausgeklügelt um wieder überproporzionale Gewinne einzufahren. Wer weiß wenn sich die Immo-Preise eines Tages erholt haben, ob nicht sogar wieder der gleiche Ballon aufgeblasen wird. Bankenkrise gabts so ähnlich schon mal...

Grüße

3429 Postings, 7042 Tage gifmemorekeinen schimmer....

05.03.09 13:27
aber offensichtlich glauben viele "experten" an eine erholung im herbst .... im normalfall würde ich mal sagen, dass viele akteure nur darauf warten.

indikatoren... kann man wohl getrost in den mülleimer werfen ... schließlich habe die auch nicht wirklich vor der krise gewarnt, ansonsten wäre sie sicherlich nicht so überraschend am 4.10 (war es glaube ich) eingetreten.

an der börse, so heißt es ist, ist viel psychologie - ergo ... wenn viele glauben, dass es im herbst besser wird ... warum sollte es dann nicht auch passieren?  

401 Postings, 6650 Tage aoegodLöschung

05.03.09 13:29

Moderation
Zeitpunkt: 06.03.09 06:10
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID

78 Postings, 7757 Tage eddy1812Commerzbank fliegt aus dem DAX

05.03.09 14:17
Was denkt Ihr, wann?
Als Coba-Geschundener erwarte ich neue Blessuren.  

631 Postings, 6012 Tage summerblue78@eddy1812

05.03.09 14:19
...dieses Jahr bei der nächsten over übernächsten Überprüfung. Die entsprechenende Parameter sind ja eindeutig.  

7033 Postings, 5832 Tage dddidiEZB senkt Zinsen auf 1,5 %

05.03.09 14:32
Na gibbet noch Gründe warum die Banken weiter abtauchen sollten?  

3223 Postings, 5883 Tage thoti62anstatt den zinssatz zu lassen um

05.03.09 14:58
damit erstmal zu zeigen das ein licht am tunnel ende flackert!
scheiss doch auf die zinsen wenn die fuck banken keine kohle raus buttern ,dann ist der  50er basis satz doch eh fuern arsch.  

2521 Postings, 8982 Tage Mr.FreshUnd bald steht die CoBa bei 1,85 EUR

2
05.03.09 15:01
Auch die Zinssenkung der EZB, die sich früher ja mal nach alten Börsenregeln Kurstreibend auswirkte, kann den Sturz nicht bremsen.
Ein Witz ist, dass geschrieben wird, die Zinsen würden gesenkt um damit Unternehmen das Leihen von Geld zu erleichtern und somit Investitionen zu fördern.
Möge doch mal bitte heute einer zu ner Bank gehen und versuchen einen Kredit für ein Geschäft zu bekommen.
Unter 8,5 % geht da nix! Schließlich ist das Geschäft ja unsicher und die Bank muß ihr Risiko über die Zinsen abdecken. Wenn man überhaupt einen Kredit bekommt.
Im Grunde werden durch die Zinssenkungen nur die Banken gesponsort.
Denn die Marge auf jeden verliehenen EURO wächst ständig.  

497 Postings, 5823 Tage SteG@agrippa @givememore

05.03.09 15:04
Also, zunächst habe ich das Wort so in den Satz eingefügt. Natürlich wird es Investmentbanking weiter geben, aber eben nicht auf diese Art und Weise. In D wird es keine Zweckgesellschaften (Sachsen LB, IKB) mehr geben und die Investments müssen mit mehr EK unterlegt werden.
Auch in den USA und GB, die ja Vorreiter waren, wird sich nach der Krise mit den Abermilliarden an Staatsgeldern etwas ändern. Das wird kein Staat nochmals erleben wollen. Da aber die Margen in den "guten Zeiten" von den (gutgegangenen) riskanten Geschäften stammten, wird es die Gewinne nicht mehr geben...

@givememore:
Ja, die sog. "Experten": Es ist für mich immer wieder verwunderlich, wenn diese zitiert werden. Wenn diese "Experten" wirkliche "Experten" wären, dann gäbe es die Finanzkrise nicht. Deshlab lieber auf eigenen Kopf verlassen...
Momentan deutet nichts auf eine Erholung hin, sondern auf eine Verstärkung des Abwärtstrends. Ob und wann diese kommt, weiß keiner. Die FED hatte für Ende 2008 eine Erholung der US Wirtschaft verhergesagt, heute macht sie dieses für Ende 2009. Katum ist folgednes, dass D die Wirtschaft ca. 6 Monate nach der in den USA anspringen wird. Der Einbruch war im Export (der Konsum könnte noch folgen) d.h. erst wenn sich die USA erholt, werden sich andere Regionen wie Japan etc. erholen und bis die dann deutsche Maschinen oder andere Produkte benötigen, werden ca. 6 Monate vergehen (zumindest war es bisher immer so). Deshlab ist für mich definitiv keine Erholung weder in USA noch viel weniger in D erkennbar. Ob es in den USA dann im Sommer so sein wird, vielleicht...  

497 Postings, 5823 Tage SteG@MrFresh

05.03.09 15:08
das ist absolut richtig. Die Menschen, die eine hohe Bonität haben, die investieren oder konsumieren immer, egal ob der Zins bei 2,0 oder 1,5% ist. Die Menschen die einen "Risiko"kredit wollen, die bekommen ihn nur zu sehr hohen Zinsen. Aber die EZB muss halt etwas tun, sonst würden nachher alle sagen: Die EZB hätte mehr zur Verhinderung der Krise tun können. Außerdem sit die EZB in erster Linie der Preisstabilität verpflichtet und da ist momentan definitiv keine Gefahr für Inflation zu erkennen, wohlgemerkt momentan...  

05.03.09 15:12
Lasst euch bloß nicht von Summer-blue beirren, frage mich sowieso langsam warum sie den Namen gewählt hat, Wintergrau wäre vielleicht besser... Und was soll das eigentlich, nirgends investiert und überall diese schlechte Stimmung verbreiten. Wenn sie ein Bisschen Feingefühl hätte, würde sie das nicht machen und von der Seite zuschauen... :-)  

3429 Postings, 7042 Tage gifmemorezinsenskungen führen nicht immer

1
05.03.09 15:13
zu hypes ... insbesondere nicht, wenn diese bereits erwartet und damit eingepreist sind.

das problem ist - je länger die krise dauert, desto schlimmer wird es .... wenn also im herbst der motor nicht wieder in tritt kommt, dann sollten wir uns damit beschäftigen, dass das jobwunder der letzten jahre, das auf zweifelhaften methoden und beschäftigungsverhältnisses beruhte, deutlich ins stottern kommt.

die arbeitslosenzahlen werden in die höhe schnellen - wenn erstmal die möglichkeiten der kurzarbeit etc. abgebaut sind. die leiharbeiter und befristeten sind eh schon nahezu raus aus den betrieben.

dann wird es richtig bitter... ich gebe die aber recht, dass ich dies auch eher erwarte ... dennoch könnte ein kurzfristiges zwischenhoch an den märkten die chance bieten seine anteile zu verscheuern.

sowas gab es in der vergangenheit immer.... man muss sie nur nutzen.

und der markt wartet auf ein zeichen - gleichgültig wie die realwirtschaft aussieht --- das haben wir gestern gesehen. mal eben 5% im dax.... das sagt doch alles.

problematisch wird es dann, wenn die politik und die ezb´s merken, dass weder mit fiskal noch mit geldpolitik die krise zu bewältigen ist. sollte dies so sein --- dann müssen wir uns sicherlich andere gedanken machen, als darüber ob die coba nun bei 1,50 oder 3,80 steht.  

1
05.03.09 15:25
Wir werden die 3,- Euro bald wieder sehen und dann geht`s weiter, ja witzig, ich weiss... und alles ist sch.... Der Markt will die Erholung und der Run kommt....:-)  

Seite: < 1 | ... | 325 | 326 |
| 328 | 329 | ... 12540  >  
   Antwort einfügen - nach oben