Das Frankfurter Landgericht hat am Dienstag einen ehemaligen Abteilungsleiter der coba zu vier Jahren Freiheitsstrafe wegen Untreue und Betrugs verurteilt. Der 47-jährige hob zwischen Anfang 2002 und Ende 2006 von sechs Kundenkonten knapp zwei Millionen Euro ab
COMMERZBANK kaufen Kz. 28 €
Ein weiser Rat:
Nehmt die 2.42 für jede Coba-Aktie....küßt den Boden auf dem ihr geht...und dankt eurem Schicksal, daß ihr noch so viel Bares für einen wertlosen Schrott bekommt........ich werde Euch bei 1.50 daran erinnern...versprochen!
Euer Realist und staatlich anerkannter Hafensänger (HaSä i. gehobenen Dienst/A11)
Balrog
da bin ich ja sofort dabei. es lebe die IGMIA! ich selbst hatte vor einiger zeit hier mal die idee eines gemeinsamen bankbesuchs von alt- bzw. kleinaktionären ins spiel gebracht (man geht in gruppen tuschelnd, prüfend und berührend durch n'e filiale oder besser zentrale / mal sehen was geschieht).
wir schauen uns halt schon mal um, damit wir wissen was wir dann im fall der fälle mitnehmen können...
das wird bestimmt nett!
;)
vorher die BILD informieren.... :)
Ich hätt´s anders gemacht,wäre oben geblieben und hätte,statt auf den Blessing zu warten,mir den Lessing vor-jedenfalls nicht geknöpft,geköpft sowieso nicht,mit dem kann man sich auf alles mögliche vorbereiten,und wenn er auch älter ist als der Storm,verschimmelt ist er mit Sicherheit nicht.Aber vielleicht gab´s ja bißchen viel Sturm beim Storm,das würde manches erklären...
meinem Broker, dass er diese Aktien die nächsten 20 Jahre
nicht in meinem Depot anzeigen soll ;-).
Wir werden doch bestimmt ein par ehemalige Studenten, Apo Mitglieder etc haben die mit und für uns einen Sternmarsch auf die Zentrale der Commerzbank organisieren. Unterwegs stecken wir noch die Börse an....."Johnny Walker bist mein bester Freund" Wäre die erste Demo in meinem Leben aber ich würd kommen.
Nun mal ein paar aktuelle Zahlen zur Abwrackprämie: Im Februar Anteil auslänischer Hersteller von 35 auf 45% im Neuwagenverkauf gestiegen. Daimler und BMW erwägen Kurzarbeit bis in den Sommer auszudehnen. Natürlch profitieren VW und Opel mit den kleineren Modellen ebenfalls. Weißt Du noch wo das Problem der Autoindustrie war? Im Premiumsegment z.B. steigerte in den USA Dailmer den Absatz des Smarts ohne Konjunkturprogramm. Denkst Du immer noch, dass die Abwrackprämie das Problem im Premiumsegment gelöst hat?
Und so könnte manmit anderen Maßnahmen des Konjunkturprogramms fortfahren...
Natürlich gibt es auch sinnvolle Maßnahmen z.B. Investitionen der Kommunen, obwohl es auch hier zu einer Fehlallokation der Mittel kommt. Aber zumindest, wenn man den anderen Unsinn sieht, kann man das schon als durchaus gelungen bezeichen...
evtl. reicht es ja schon, wenn sich einige vor dem haus vom herrn blessing um ein brennendes (ehemaliges) ölfass versammeln würden -natürlich nur mit transparenten, feuerwerkskörper, kleiner Feigling, usw. / nix gemeines.
war auch noch nie auf n'er demo, würde jetzt aber sehr gern dabei sein!
Treffen sich jeweils ein Bänker von DeuBa, DreBa und CoBa zum Mittagessen.
Im Laufe des Gespräches kommen Sie auch auf das Thema Boni.
Der Kollege von der Deutschen Bank schwärmt:
"Das Jahr war wieder super! Von Boni werde ich meiner Frau das Haus in der Karibik kaufen und vom Rest leiste ich mir noch ein neues Cabrio!"
Der Mitarbeiter der Dresdner Bank antwortet:
"Von meinem Boni werden meine Frau und ich dieses Jahr noch unsere vierwöchige Weltreise machen! Vom Rest bekommt sie dann noch eine neue Perlenkette!".
Nun schauen sie erwartungsvoll den Angestellten der Commerzbank an:
Dieser sagt:
"Von meinem Boni werde ich mir einen neuen Wintermantel kaufen!"
Darauf hin fragen seine Kollegen:
"Und der Rest!"
"Den gibt der Staat dazu!"
Wer sind die Käufer des Premiumsegments der Automobilindustrie? Eben jene Bürger denen die Krise die Hälfte ihres Vermögens genommen hat. Wenn man bestimmte Bevölkerungsschichten in einem zu großen Maß belastet kann man nicht auch noch fröhliches Konsumverhalten erwarten. Selbst wenn die noch Bock auf ein neuen Porsche haben so reichen die Umweltzonen in den Städten aus ihnn völlig zu vertreiben. Außerdem ist die Erinnerung an einen € fünfzig für einen Liter Benzin noch in den Köpfen. Da war nichts mit Steuersenkung oder Preisstop. Da kassiert der Staat lächelnd mit. Und son bischen haben die Kameraden von Benz und BMW am Markt vorbei gebaut. Das muß man auch mal sehen. Immer größer, spritfressender etc. Da war ich gestern bei BMW wollt mein altes Motorrad reparieren lassen da erzählt er mit er hätt nen Stundenlohn von 110 €. Da roll ich mit den Augen, mir die Ärmel hoch und mach das selbst. Bei dem kauf ich noch nicht mal die Ersatzteile. Und so regelt sich manches von allein über den Preis. 32 000 € für nen Golf Kombi mit Komplettausstattung sind jenseits von gut und böse. Und anschließend über schlechten Verkauf stöhnen. Im Moment gibt es bei VW keine Prozente auf Polo. Ich wollt meiner Tochter nen Jahreswagen kaufen da sagt der nö er kann nicht. Ford will auch nicht also wird sie wohl oder übel Toyota fahren müssen.
Ich wollte auch nur zu folgendem Problem Stellung nehmen: Problem Autoindustrie Premiumsegment (aus verschiedenen Gründen), Lösung der Politik 1,5 Mrd Euro Abwrackprämie, Ergebnis für das Problem: Absoluter Unsinn, nur 1,6 Mrd neue Schulden natürlich zzgl. Zinsen...
Aber wa soll man bei der Kompetenz unserer Wirtschaftsminister und dazu noch ein Wahljahr auch erwarten....