Rich AG: Sekt in Dosen
Seite 225 von 238 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:11 | ||||
Eröffnet am: | 04.02.11 14:30 | von: Alibabagold | Anzahl Beiträge: | 6.93 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:11 | von: Jessikaetlna | Leser gesamt: | 439.514 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 260 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 223 | 224 | | 226 | 227 | ... 238 > |
Das sind selbst im Dax nicht unbegingt die Unternehmen, sondern die Analysten der Banken.
Diese geben sie erst dann bekannt, wenn sie selbst gekauft haben. Daraufhin kaufen erst die privaten Anleger.
Wer kauft bzw. verkauft denn zuerst? Das sind doch die Banken. Daher bleibt für den Privatanleger nicht viel übrig.
Da sich die Rich AG noch nicht im Prime Standard befindet, steht sie auch noch nicht im Fokus der Bankanalysten.
Ich schätze mal, dass die Rich AG mit jeder Dose ca. 2/3 des VK Gewinn macht! Es ist jedoch kein Reingewinn, da andere Ausgaben noch abgezogen werden müssen.
Wenn also der Umsatz im Jahre 2011 bei 1,2 Millionen Euro liegt, dann bleibt an Gewinn ca. 800 000 Euro. Jetzt müssen weitere Ausgaben abgezogen werden.
... Ich vermute mal, dass in diesem Jahr mindestens die schwarze Null steht.
Aber, mal eine ganz andere Frage:
Wer kommt eigentlich aus München?
Wie sieht eigentlich der Standort, d. h. das Gebäude etc., aus? Ist es Eigentum der Rich AG?
- Dose an sich
- der Inhalt
- die Abfüllung
- Transport nach Deutschland von Italien bzw Österreich
- die Lagerung
- der Versand
- die Buchhaltung
- die Marge des Handels
- Abschreibungen weil das MHD überschritten ist
machen nur 1/3 des VKs aus????
Also 33% für o.a. Kosten, 66% "Gewinn".
Entschuldigung, da würde ich sofort eine Firma aufmachen.
Die Wirklichkeit wird wohl umgekehrt aussehen ehr, wenn überhaupt.
Google-Maps soll da weiterhelfen, was das Gebäude angeht. Das ist ein normales Gebäude und wird wohl nicht Rich gehören, weil es ja sonst im Abschluss aufgeführt wäre. Ich denke ein Büro gemietet mit einem Zimmer.
Getränk,
Dosen,
Abfüllung,
Lagerung
Verkauf
Transport
Die indirekten Kosten fallen zusätzlich an:
Buchhaltung
Lohn für Angestellte
Miete
Strom- und Heizkosten
usw.
Trotzdem stimmt deine Rechnung hinten und vorne nicht.
33% Herstellung und 66% "Gewinn" geht nicht. Dafür liegt das Problem der Fremdvergabe bei diesen Sachen, wer immer diese Sachen für Rich macht, will ja auch etwas verdienen.
Oder kennst du ein Lager von Rich oder eine Produktionshalle?
Wenn ich alleine die Spanne für Großhandel und Einzelhandel abziehe passt das schon nicht.
Ich schätze mal so, wenn ich deine direkten Kosten nehme, bleiben so 25% bei Rich über. Das dürfte sich dann auch decken mit diesen Sonderangeboten im Rich Shop, wo es ja auch 25% immer gibt.
Macht dann bei 1mio€ Umsatz 250.000€. Abzüglich indirekte Kosten wären dann gut 1mio€ Verlust, da ja auch die Hilton dieses Jahr mal wieder unterwegs war. Abzüglich Provisionen für die Clubs, abzüglich Zinsen und Tilgung für Kredite. Und schon sind wir bei 3mio€ Verlust in 2011
Mehr Bilder: http://www.eberts.de/partyfotos/party-fotos-1/party-fotos-09122011-260
Natürlich war Paris Hilton für die Rich AG unterwegs. Es ist jedoch noch unklar, ob der Auftritt an der Frankfurter Börse bereits im vereinbarten Vertrag enthalten gewesen ist. Dies ist wahrscheinlich. Siehe Story von Doppelversteuerung aus dem Jahre 2009.
Die Events werden ihm nichts kosten. Hier gibt es jedoch auch keine Mehreinnahmen zu verzeichnen. Bei solchen Veranstaltungen werden teilweise Paletten gratis herausgegeben.
Wer gibt der Rich AG die Kredite? Günther Aloys ist wahrscheinlich, da stimmen wir überein.
Glaubst du, er zieht sich mit den Zinsen und der Tilgung selbst über den Tisch?
Ich denke, es wird für dieses Jahr mehr als die schwarze Null.
Wenn ich bei den Discountern gelistet bin, mit der entsprechenden Menge, kann ich das auch für 80cent kostendeckend machen. Vor allem, wenn ich vielleicht eine eigene Produktion habe.
Rich macht alles in Fremdarbeit.
Und was die Hilton angeht, du glaubst ja nicht, das die für umsonst oder auf Grund eines 2 Jahre alten Vertrages nach Frankfurt kommt. Die gute Frau ist vielleicht blond, aber nicht blöd. Der Auftritt wird Rich eine Menge Geld gekostet haben.
Klaro wird Aloys bzw seine GmbH der Kreditgeber sein. Wieso zieht er sich da selbst über den Tisch? Ich gebe einer Firma Geld und verlange eben auch Zinsen dafür. Oder meinst du Aloys macht den Geschäftsführer bei Rich auch für umsonst?
Also im Leben nicht.
In meinen Augen keine Chance für eine schwarze Null. Mein Tipp so 3mio€ Miese.
Das wäre immer noch die Hälfte zu 2010.
Vor dem 10.10. bin ich mal locker davon ausgegangen, das wir hier über einen Umsatz reden, der oberhalb der 5mio € Grenze liegt. Alleine schon durch die Listungen, die als Händler auf der Rich Homepage stehen.
So gesehen bin ich dann am 10.10. "fast in Ohnmacht gefallen", als die Umsatzzahlen erschienen sind.
Mehr läuft hier Marketing mäßig die letzten Monate nichts, so wird das mit den Döschen aber leider auch nix.
Die Sache mit Paris konnte ich auch nie so richtig nachvollziehen, die Dame als Zugpferd auszusuchen ... OMG
Bitte vergleicht Rich auch nicht mit Rd Bull. Red Bull ist von Anfang an anders aufgetreten !!!
Standfigur wurde heute durch RICH auf Facebook vorgestellt !
Also geht es wohl doch mit PH weiter ...
Moderation
Zeitpunkt: 23.06.12 12:41
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Zeitpunkt: 23.06.12 12:41
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Erotischer Inhalt
Es gibt hier einen Saftproduzenten, der auch den Namen RICH benutzt. Im Internet hab ich leider noch nicht viel darüber gefunden, zusammenhänge wird es denk ich aber auch nicht geben. Finds aber lustig, darum hab ich das mal gepostet.
Ich wünsche allen noch hier Beteiligten ein paar besinnliche und erholsame Weihnachtsfeiertage!!!
Hier der Link:
http://www.coca-cola-russia.ru/brands/juice/rich/
Nicht das es da mal irgendwann Markenschutzverletzungen gibt. Kenn mich da aber null aus.
http://translate.google.de/....coca-cola-russia.ru/brands/juice/rich/
RICH alias 007:
Mächtiger als jede Weltreligion–explosiver als jeder Zündstoff
München, im Februar 2011. Hätte es RICH bereits 1962 zur ersten James Bond Verfilmung gegeben, würde 007 heute garantiert zur goldenen Dose greifen und nach einem Sparkling Wine verlangen. Geschüttelt oder gerührt – die Frage würde sich gar nicht erst stellen. Dessen ist sich Günther Aloys, CEO der RICH AG sicher. „Die Marke RICH ist das Ebenbild von James Bond – hoch explosiv, unvorhersehbar, mächtiger als alles andere. Der einzige Unterschied: Wir sind unserem Bondgirl schon seit fünf Jahren treu.“ Mit Paris Hilton als Markenikone hinterlässt der Münchner Getränkedesigner mit Ischgler Wurzeln bereits seit 2006 Spuren auf dem ganzen Planeten. Mit ihr beginnt in diesem Jahr auch der globale RICH Feldzug mit einem kompletten Markenrelaunch und 7 neuen Produkten, den Sieben Sünden von RICH. Langfristiges Ziel ist es, RICH künftig als Synonym für eine der wertvollsten und bekanntesten Brands aufzubauen. Unüberhörbar und nicht mehr zu übersehen. Weder in Europa, noch in Asien und erst recht nicht in den USA.
Gleich sieben neue Produkte werden in diesem Jahr die Märkte überrollen. Neben Deutschland, Österreich und der Schweiz, gehören Rumänien, Schweden, Belgien und Thailand zu den derzeitigen Partnerländern. Weitere Absatzschwerpunkte bleiben außerdem Szeneclubs. Hinzu kommt eine stärkere Konzentration auf die Hotellerie und die Gastronomie. Das Umsatzplus wird im zweistelligen Bereich erwartet. „Wir bereiten außerdem den Markteintritt für weitere Kontinente vor, wie zum Beispiel Asien“, erläutert Aloys. Er ist es auch, der Ischgl zum touristischen Vorzeigeimperium hat heranwachsen lassen.
Allen voran stehen natürlich die USA als wichtigster, strategischer Verbündeter. Paris Hilton, Glamourstarlet und knallharte Business- und Powerfrau, wird die Marke in den USA als Global Brand positionieren. Im Visier stehen zunächst touristische Gebiete wie Florida und Kalifornien oder Metropolen wie New York.
Dass nach wie vor nur ein Gesicht die Marke repräsentieren und international transportieren kann, daran gibt es innerhalb der RICH AG keinen Zweifel. IT-Girl Paris Hilton wird den
Siegeszug der neuen Kampagne und die internationale Vermarktung maßgeblich mit vorantreiben. Wie niemand sonst verkörpert sie ein einzigartiges Image. Glamourös, provokant und unvergleichbar – eben ganz so, wie es zu einem Aufsehen erregenden Global Brand passt.
Die Welt ist nicht genug
Der Werdegang der Marke RICH begann vor fünf Jahren als Lifestylelabel. Mittlerweile ist aus dem Unternehmen ein sehr ernst zu nehmender Wettbewerber geworden. „RICH wird nicht nur als Marke weltweiten Kultstatus erhalten. Hinter RICH steckt eine Religion, eine Evolution, ein unnachahmbarer Spirit, der Fans und Anhänger auf allen Kontinenten miteinander verbindet“, so CEO Günther Aloys.
Kontakt RICH AG Pressekontakt
Günther Aloys PIVI CONCEPTS
Heiliggeiststraße 1 Petra Villinger
D-80331 München Terofalstraße 55
www.richprosecco.com Tel.: (+49) 089 / 740 800 83