Rheinmetall - lohnt der Einstieg?
kann mir jemand sagen wie sich der Kurs entwickelt hat, als bekannt wurde das Airbus seine Elektronik Sparte zum Verkauf stellt und Rheinmetall als potenzieller Käufer gesehen wurde?
Müsst ja so um den April/Juni rum gewesen sein ..
Siehe Leoni, Osram, usw.
Die Überbewertungen werden nach und nach abgebaut. Und das ist auch gut so.
Rheinmetall ist denke ich vorerst heiß gelaufen. Die Aktie befindet sich nahe ihres ATH. Die fundamentale Einschätzung des Unternehmens finde ich äußerst schwierig, da die Konsistenz fehlt und die Ertragszahlen stark schwanken.
Ein möglicher Kaufkandidat wäre die Aktie für mich nur zu erheblich niedrigeren Kursen (unter 35€). Nur meine Meinung - keine Empfehlung.
Günstiger leben (mach mit!): http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Bei Kursen von 30 (-50%) hat die Aktie ein KBV von 0,6 und ein KGV von 7. Vielleicht mal nachhaken, wieso diese Aktie im letzten Jahr ganz vorne im MDax angesiedelt war.
...von S04freak, den vermeintlichen Gebrauchswert einer fundamentalen Einschätzung für die Allgemeinheit zu kennen. Vermutlich ist er hier investiert und reagiert deshalb allergisch auf abweichende Meinungen.
Ich habe das für mich attraktive Einstiegsniveau benannt. Dieses liegt für mich bei einem KGV unter 9 und einem KBV unter 1. Diese Werte sind in der historischen Rückschau auch wiederholt erreicht worden. Darüber zu kaufen stellt bei dieser Aktie ein unnötiges Risiko dar.
Mach mit im Günstiger-Leben-Thread: http://www.ariva.de/forum/...aarriva-s-Guenstiger-Leben-Thread-534079
Allergisch reagiere ich nicht, da ich nicht investiert bin.
Selbstverständlich dürfen Sie die Aktie als zu teuer empfinden, auf historische Kurse zu verweisen halte ich jedoch für eher schwach.
Auf aktuellem Niveau würde ich ebenfalls nicht kaufen, jedoch können Sie bei steigenden Rüstungsausgaben, einem enormen Rechtsdruck innerhalb der EU, der Ukraine Krise und dem IS Terror lange auf ein KBV von 1 warten. Nicht zu vergessen, die enorme Bedeutung der Abgasrückführung und dem Emissionsverbrauch innerhalb der Automobilbranche. Ich sehe somit einfach keine Rechtfertigung für ein so niedriges KGV.
Beste Grüße