Rheinmetall - lohnt der Einstieg?
Ist ja ein heftiger Rücksetzer heute mit ca. 10%. Chart sieht aber recht stabil aus und könnte einen Rückgang bis 36€ vielleicht sogar 33€ ruhig mal vertragen. Dicke schwarze Kerzen scheinen bei Rheinmetall Tradition zu haben aber nicht von langer Dauer oder großer Wirkung zu sein.
==================================================
ANALYSE: LRP bestätigt Rheinmetall als 'Outperformer' - Kursziel: 44 Euro
MAINZ (dpa-AFX) - Die Analysten der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) haben Rheinmetall nach der angekündigten Zusammenlegung der Aktiengattungen mit der Einstufung "Outperformer" bestätigt. Das Kursziel liegt bei 44 Euro. Eine Wandlung der Vorzugs- in Stammaktien würde die Aktie attraktiver machen und ihr Gewicht im MDAX erhöhen, schrieb Analyst Markus Turnwald in einer am Mittwoch veröffentlichten Studie. Er habe diese Maßnahme bereits im August empfohlen.
Die Gesellschaft hatte darüber hinaus mitgeteilt, die Unternehmerfamilie Röchling wolle ihre Beteiligung an dem Rüstungskonzern vollständig abbauen. "Wir halten eine Abgabe an einen einzelnen Großinvestor und damit eine komplette Übernahme von Rheinmetall für nicht wahrscheinlich", kommentierte Turnwald. Er halte gleichwohl den Rückzug für eine wichtige "Weichenstellung für eine innerdeutsche Konsolidierung".
Gemäß der Einstufung "Outperfomer" gehen die LRP-Analysten davon aus, dass sich die Aktie in den kommenden Monaten um mindestens zehn Prozentpunkte besser entwickeln wird als der Index./kp/mnr
Gruß,
RockeFäller
wird die aktien sinken , bis unter die 40ig
Trotzdem scheint die Angst hier eine groessere Rolle zu spielen den seitdem die globalen Krisenherde weiter an Fahrt gewinnen wird die Rheinmetall Aktie ueberproportional in Mitleidenschaft gezogen.
Die Logik, dass mehr Krieg = mehr Waffen und RuestungProjekte gleicht scheint hier nicht zu greifen.
Nun bleibt abzuwarten wie die Quartalszahlen ausfallen, womoeglich stabilisiert sich die Aktie durch die gute Situation im Automobil Bereich.
der nächste Politclown, der sich in der freien Wirtschaft die Taschen füllt.
Das Rüstungsgeschäft wird immer unwichtiger für Rheinmetall und die Automobilsparte ist ein zweites gutes Standbein.
Und drittenes wird man erkennen, dass man nur mit der Drohung von Wattebauschwerfen, gewissen Argumenten in politischen Auseinandersetzungen nicht immer genug Nachdruck verleihen kann...
Vielleicht geht noch bis 40 runter... Aber eher vermute ich, dass es ab jetzt aufwärts geht... Besonders wenns die ersten auch erkennen.... Oder die ersten Aufträge reinkommen... Aber wie heißt es ja so schön... An der Börse wird die Zukunft gehandelt......
So sehe ich das als Laie... bisher ist Rheinmetall jedoch mein nach Zahlen schlechtestes Invest, da ich den falschen Einstieg hatte... ich werde wohl lange long sein müssen...
Krisenherde überall Russland, Naherosten , mir fällt nichts ein weshalb die Aktie nicht steil nach oben steigen wird
für Verteidigung ausgegeben werden soll,
dann heist das allein bei Deutschland von 1,3 auf 2% ein zuwachs um 50%
Die Natostaaten die an Rusland grenzen werden auf jeden fall aufrüßten.
Das sollte dann für Reinmetal für Gewinn sorgen
Autos kann man ohne Regierung verkaufen... für Waffen gilt das nicht und Regierungen sind unberechenbar.
16.09.14 14:44
DZ BANK
• Wir sehen derzeit vier Kaufargumente: 1. Wegen der guten europäischen PKW-Zulassungszahlen dürfte der "Automotive"-Ausblick zu konservativ sein. 2. In 2013 lagen die Militärausgaben in fast allen EU-Ländern 10% unter dem 2013-Niveau. Das sollte sich vor dem Hintergrund der Russland-Krise mittelfristig ändern. 3. Ein potenzieller Verkauf der "Automotive"-Sparte dürfte dank der guten Performance deutlich mehr als die bislang avisierten 1 Mrd. EUR erzielen. 4. Mit einem KGV-Abschlag von über 20% zur Peer-Group liegt die Aktie unter dem 10-Jahres-Schnitt, so die Meinung des DZ BANK Research.
• Die implizite 12-Monats-Volatilität der Rheinmetall-Aktie zog zuletzt spürbar an und notiert mit rund 28 Punkten ca. eine Standardabweichung oberhalb ihres langfristigen Mittels. Dieses Niveau kann gut zur Konstruktion einer Aktienanleihe genutzt werden, so die Meinung des DZ BANK Research.