noch keiner hier interessiert...


Seite 1120 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.530.572
Forum:Börse Leser heute:1.711
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 1118 | 1119 |
| 1121 | 1122 | ... 1210  >  

740 Postings, 910 Tage Niko22Es geht

 
  
    #27976
27.12.22 13:05
nicht darum, dass mir jemand die Entscheidung abnehmen soll. Es geht nur um Einschätzungen, ob der Kurs demnächst wieder anspringt - wegen irgendwelcher good news (z.B. eben Q-Zahlen).
Und deine  Fragen sind da nicht so sehr relevant, mir geht es nur um den Kurs in naher Zukunft. Ich lese hier so was wie "geht erst noch richtig runter nach RS", da wird einem ja angst und bange.
Da spielt Spielgeld keine Rolle, auch nicht mein bisheriger Verlust (aua). Überzeugt bin ich allerdings von AMC überhaupt nicht mehr, das Ding muss weg. Ok, keiner kann sagen, was nächste Woche passiert, aber so ein paar Hinweise gibt es ja. Ich glaube z.B. auch, dass nach dem RS und 30$-Kurs die Aktie stetig sinken wird. Gründe wurden hier schon genannt (weitere Verwässerung usw.).  

1789 Postings, 4804 Tage G.MetzelSpontane Frage

 
  
    #27977
3
27.12.22 13:09
in die Runde: Hat hier jemand - in aller gegebenen Kürze - eine sinnvolle Investitionsthese, die nicht primär aus

Shitadel, Hedgies, Squeeze, Manipulation und Internet-Affengemeinschaft-strong

besteht?

 

7669 Postings, 2019 Tage RoothomFaktencheck...

 
  
    #27978
1
27.12.22 13:11
"AMC wollte nicht einige Assets von Cineworld gegen APEs tauschen, AMC wollte gegen Cash einige Kinoperlen aus Cineworld heraus lösen."

AMC wollte sehr wohl auch mit APE bezahlen:

"The discussions focused on the acquisition of certain strategic theatre assets of Cineworld in the United States and Europe, which acquisition would be financed, in part, through the issuance by AMC of APEs..."

Siehe filing vom 21.12.22, zu finden hier:

https://investor.amctheatres.com/...formance/sec-filings/default.aspx  

2497 Postings, 6957 Tage Börsentrader2005Niko

 
  
    #27979
27.12.22 13:12
Amc war und ist ein zock. Deine Fehlentscheidung in der Vergangenheit spielt da keine Rolle - sunk costs.

Offensichtlich war es kein Spielgeld.

Gegenfrage: warum hast du damals amc gekauft? War es nicht wg schneller Gewinne? Falls nicht, kannst du dir den Case ja selber beantworten  

740 Postings, 910 Tage Niko22@Börsentrader

 
  
    #27980
27.12.22 13:21
Klar, weg ist weg. Spielgeld ist es doch nie im Sinne: egal, was passiert. Aber zum Glück habe ich nicht Harakiri gezockt, sondern mit dafür reservierter Kohle. Gekauft habe ich AMC in der Annahme, es gebe viele, viele illegale Shares, die irgendwann mal Probleme bereiten sollten - darauf setze ich nicht mehr nach den letzten zwei Jahren. Dann bleibt die finanzielle Situation bei AMC übrig, die ist schlimm. AA wird sich weiter um KE bemühen, nicht weil er doof ist, sondern weil das die AMC-Lage gebietet. Und bei den KE muss es AA egal sein, was mit dem Wert der Aktie passiert - bzw. bei Gefahr des Pennystocks sieht man ja, was er macht.
Es geht mir nur um eine sachliche Abwägung, wie sich kommende Ereignisse wohl auf den Kurs auswirken, z.B. die HV bzw. die Q4-Zahlen.  

328 Postings, 1513 Tage mg90nico22

 
  
    #27981
27.12.22 13:23
dann musst Du jetzt verkaufen.Schluss Aus Ende  

1604 Postings, 1213 Tage schubbiaschwilliKommt es mir nur so vor

 
  
    #27982
2
27.12.22 13:35
Kommt es mir nur so vor, oder werden die Beiträge hier (in beiden Threads) immer noch nur noch dümmer, aber dafür noch lauter und immer länger? Ich dachte, die letzten fast 2 Jahre wäre alles gesagt, jedes Argument, jede Behauptung, jede Zahl, jeder Kennwert wiederholt durchexerziert worden, aber... Wo kommen den diese ganzen Genies her, für die die Marktkapitalisierung immer größer als der Barbestand sein muss, die nicht kapiert haben, wie ein Reverse-Split funktioniert, ja die Denken, sie hätten hier das größte und wichtigste Unternehmen der Welt gekauft, und mit ihre 83 Aktien seien sie sowas wie der Mehrheitsaktionär, und der Vorstand tanzt nach deren Pfeife? Ich hätte ja gedacht, hier hätten sich nur ein paar Möchtegernegroß am eigenem dummen Geschwätz besoffen, und die würden schon irgendwann nüchtern, aber das Gegenteil scheint der Fall, und demnächst lässt sich der ein oder andere hier noch zum Kaiser von Amerika ausrufen (inklusive Protektorat Mexiko und ein paar Kolonien in good old Europe) - Eine 'normale' Analyse des Unternehmens, des Marktes oder der Volkswirtschaft ist hier ja schon länger nicht mehr möglich (wenn dies überhaupt möglich war), aber so langsam sind die Fanboys hier ja nur noch...  

1277 Postings, 1346 Tage Leo02Niko

 
  
    #27983
2
27.12.22 13:38
Entscheidend wird sein, ob der RS kommt oder nicht. Kommt er, ist hier für die Altaktionäre definitiv die Kohle komplett verbrannt. Da du augenscheinlich auf hohen Verlusten sitzt, würde ich die Entwicklung bzgl. RS noch abwarten. Deinen EK wirst du wohl nicht wiedersehen, allerdings ne' geringe Chance auf Verlustminimierung besteht, wenn der RS NICHT vollzogen wird. Dann kann kann Kurs noch mal auf über 10 $ ziehen.  

202 Postings, 1210 Tage Carrera2Niko

 
  
    #27984
3
27.12.22 13:38

Wenn du an MOASS und den ganzen Blödsinn nicht mehr glaubst, bleibt dir ja nur noch die Fundamentalanalyse.
Das Unternehmen ist komplett überschuldet und somit ein sogenannter Zombie, der sich irgendwie von Quartal zu Quartal schleppt.
Wenn Du daran glaubst dass es irgendwie klappt den Laden zu entschulden (die Massnahmen bisher gingen ja ins Leere, siehe APE und Hycroft) und gleichzeitig daran glaubst dass die auch das Tagesgeschäft wieder in die Gewinnzone bringen (hängt wohl in erster Linie von den Filmstudios ab, hat amc also nicht in der Hand), dann kannst du bei amc natürlich im Vergleich zu anderen Titeln davon ausgehen, dass langsam gecovert wird und somit der Kurs deutlich über den fairen Wert steigt, da das Unternehmen stark geshortet ist. Allerdings, wie stark geshortet und wie viele der Positionen längst schon wieder glattgestellt wurden, weiß ja auch niemand so ganz genau.
Es ist und bleibt ein hochriskantes Zockerpapier....

 

471 Postings, 4435 Tage nick_haldenschubbo

 
  
    #27985
27.12.22 13:49
ich hab gestern die milestones der letzten 24m nochmals chronologisch zusammengefasst ... ich wollte nur "helfen" ;)  

1604 Postings, 1213 Tage schubbiaschwilliich wollte nur "helfen"

 
  
    #27986
1
27.12.22 14:31
Nun ja, die ganzen Krakeeler im Forum der Besten der Besten der Besten wollen auch nur helfen... - Vielleicht ist dies aber tatsächlich der Anfang vom Ende, wenn sich die zukünftigen Preisträger des Alfred-Nobel-Gedächtnispreises für Wirtschaftswissenschaften auf einmal gegenseitig... Das war bisher immer so: Als ich mich das erste Mal mit Börse und dem ganzen Kram beschäftigt habe, war gerade die 'Blütezeit' der New Economy - Und es war ähnlich wie jetzt mit den Meme-Aktien: Die Ökonomie war ja falsch, und jetzt schreibt man das nochmal neu (und richtig) - Also die Argumente waren den heutigen im Forum der Besten der Besten der Besten sehr ähnlich - Und auch damals haben die am lautesten krakeelt, die am wenigsten konnten - Ich weiß jetzt nicht warum - Vielleicht, weil sie es nicht verstanden haben, vielleicht auch, weil sie verstanden haben, dass das jetzt hier ihre Chance ist, was zu reißen... Nun ja, es scheint, das alles, was hier gerade passiert, sind Erfahrungen, die man mal gemacht haben muss. Hier hat ja auch jemand letztens mal was zu Lernen geschrieben - Ging so in die Richtung: "Kluge Leute lernen aus den Fehlern der anderen – die Dummen aus ihren eigenen.", und es gilt auch: "Erfahrung ist eine teure Schule, aber Narren wollen anderswo nicht lernen." (Benjamin Franklin).
Und damit jetzt wieder die üblichen Krakeeler was zu tun haben, kommt jetzt der Teil zum Aufregen: Und ja, ich habe in meinem Leben auf bestimmten Gebieten mehr gelernt als die meisten hier - Ich besitze zum Beispiel auch den 'Hull' (also 'Options, Futures, and Other Derivatives ', und habe ihn auch teilweise durchgearbeitet) - Und ich würde ihn auch dem ein oder anderen aus dem Forum der Besten der Besten der Besten empfehlen - Kostet gebraucht keine 15 Eumel für eine ältere Auflage - Was aber vollkommen ausreichend ist.  

7669 Postings, 2019 Tage Roothom@leo

 
  
    #27987
27.12.22 14:39
"wenn der RS NICHT vollzogen wird. Dann kann kann Kurs noch mal auf über 10 $ ziehen."

Warum?

"Entscheidend wird sein, ob der RS kommt oder nicht."

Was macht das für einen Unterschied?

 

7669 Postings, 2019 Tage RoothomDas ist echt unfassbar...

 
  
    #27988
3
27.12.22 14:54
Der schreibt wirklich wieder:

"AMC hat DEFINITIV kein negatives Eigenkapital"

obwohl dieses klar und eindeutig von AMC selbst in der Bilanz mit - 2,579 Mrd ausgewiesen wird und

sich auch nach der Formel in dem link, den er selbst eingestellt hat, in dieser Höhe errechnet!

Unfassbar. Und unverantwortbar angesichts seiner Rolle im thread.


https://investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx
 

471 Postings, 4435 Tage nick_haldenschubbo

 
  
    #27990
27.12.22 15:31
du kannst doch nicht beide foren in einen topf schmeißen ;)

mein bestes ist einfach nicht gut genug ...  

425 Postings, 1445 Tage KuMp3L@Schubbiasch

 
  
    #27991
2
27.12.22 15:47
Ich mag Deine Beiträge und bin damit wohl eher einer von wenigen aber den Hull zu empfehlen…. Das finde ich übertrieben. Ich nutze ihn sporadisch als Nachschlagewerk und so will er auch verstanden werden. Für Uni vermutlich wichtiger als für den „normalen“ Optionshändler.

@Niko - das Thema war doch schon vor einiger Zeit bei dir auf dem Tablett. Es hat sich nichts geändert. Ich persönlich bin nicht investiert und meine DD hat nur ein Plus wegen den Apes ergeben. Also nach dem Motto - es wird schon morgen und übermorgen noch ein Dummer aufstehen der mir die Papiere abkauft und dies zu einem höheren Preis. Aber ich hatte die Apes in ihren kognitiven Fähigkeiten überschätzt und dachte der Spuk ist viel eher vorbei und habe somit nicht gekauft.
Nach Zahlen hat sich nichts geändert und hier wird auch niemand „legal abgezockt“, es bleibt ein desaströses Unternehmen was einige Schwierigkeiten hat das Ruder rumzureißen. AA macht einen guten Job. Hier auf die nominalen Ergebnissen rumzureiten ist ein Henne-Ei Problem. Ohne KE über die Ausgabe der APE würde MEINER DD nach, AMC noch schlechter dastehen oder wohl schon über Chapter11 schreiben.

Eine Annahme von 30 Dollar nachdem Split halte ich für sehr enthusiastisch, alles über 20 könnten die Apes schon feiern und dann dem weiteren Sinkflug zufrieden zuschauen. Ich persönlich sehe den Wert eher bei unter 1 Mrd als bei den jetzigen Zahlen.

Ein tolles Kinojahr klingt gut aber stützt sich eben nicht auf Zahlen. Vor Corona standen die Kinos auch nicht gerade super da und am grundlegenden Problem hat sich nichts geändert. Denn 1Mrd Umsatz an den Kinokassen bedeutet was? Zumindest eben nicht 1Mrd Gewinn, dazu kommt, dass die Marge bei dem Film ungleich geringer ist als bei den Knabereien und Softdrinks. Es wäre also um einiges sinnvoller wenn die Apes mit ihren Familien die AMC Kinos stürmen, aber eben nicht die Sitze belegen sondern eher sich verköstigen, da ist die Marge eben einiges höher.

Im Stussfred hat sich ein CFO geäußert, keine Ahnung ob vom Kiosk an der Ecke aber ich Wunder mich über nichts mehr….. In einer Welt wo ein Ape CFO werden kann, hat Schubbiasch schon recht mit dem Kaiser von China. Hier kann jeder alles sein.  

7669 Postings, 2019 Tage Roothom@kumpl

 
  
    #27992
4
27.12.22 16:09
Und dass selbst diese(r) CFO die Aussage

""AMC hat DEFINITIV kein negatives Eigenkapital"

unwidersprochen stehen lässt, gibt besonders zu bedenken.

Da geht offenbar die Herdendisziplin über den Willen zur sachlich korrekten Darstellung der offiziellen Zahlen.  

23601 Postings, 6360 Tage Chalifmann3Löschung

 
  
    #27993
27.12.22 16:21

Moderation
Zeitpunkt: 28.12.22 09:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

425 Postings, 1445 Tage KuMp3L@Roothom

 
  
    #27994
2
27.12.22 16:22
Wenn es nur der Herdentrieb wäre, dann gäbe es noch Hoffnung. Aber bei dem Inhalt der Beiträge von dieser CFO wage ich es zu bezweifeln. Eigentlich vollkommen irre und damit wiederum hochgradig unterhaltsam, dieser ganze AMC Wahnsinn.

Wenn die Apes jetzt noch AA absetzen, das wäre ein Heidenspektakel…. Dann noch gegen die Wandlung und natürlich noch den Splitt ablehnen…. Das wäre mal richtiges 80D Schach. Mich würde interessieren ob es HF gibt die den Irrsinn verfolgen. Könnte mir gut vorstellen wie man bei Citadel ab und an zur Belustigung ein paar Beiträge vorliest. Wird in US wohl auch einige Stussfreds geben.

 

1604 Postings, 1213 Tage schubbiaschwilli@KuMp3L: Das finde ich übertrieben.

 
  
    #27995
2
27.12.22 16:30
Es ging mir nicht darum, diesen hier als Grundlage der Diskussion anzusehen, sondern darum, dass er hier wieder mal erwähnt wurde, und ich dann einfach weitere Informationen erwähnen wollte. Ich denke, auch der oft von mir empfohlene Perridon/Steiner "Finanzwirtschaft der Unternehmung" ist zu viel. Aber es geht mir dann doch eher darum, dass bspw. im Stussfred (wie du das Ding so schön nennst) vor knapp 2 Jahren, als es um den Gamma-Squeeze ging, ständig da Quellen zitiert wurden, die doch fragwürdig waren - Und dann gab es 2 Klicks weiter den Link zur Anmeldung im Online-Kurs zum Thema Aktien-, Options- und Wasauchimmernochhandel, wo man für teuer Geld ein paar Filmchen anschauen durfte - Und an dieser Stelle fand und finde ich es dann doch nicht verkehrt, da mal ein paar Alternativen zu nennen - Die man zudem für den Preis eines Bruchteils eines Monatsbeitrags dieser Buden erwerben kann.  

425 Postings, 1445 Tage KuMp3LOk

 
  
    #27996
1
27.12.22 16:37
In diesem Kontext hast Du natürlich recht. Das habe ich übersehen. Wobei sich keiner der Nasen den Hull holen wird, geschweige ihn sich zu Gemüte führt. Steht auch nichts über den Klassenkampf und der komplett neuen Geschichte die man schreibt drin.

 

1604 Postings, 1213 Tage schubbiaschwilli@Roothom: #28153

 
  
    #27997
2
27.12.22 16:50
"Da geht offenbar die Herdendisziplin über den Willen zur sachlich korrekten Darstellung der offiziellen Zahlen."
Du gehst implizit davon aus, dass die 'sachlich korrekte Darstellung der offiziellen Zahlen' bekannt ist? Dem möchte ich widersprechen - Ich denke, die wenigsten im Forum der Besten der Besten der Besten haben jemals gelernt, was eine Bilanz, G&V usw. ist - Das ganze erinnert mich an diverse IT-Foren, in denen es darum geht, wer den tollsten Gaming-PC hat, und der hat dann auch automatisch am meisten Ahnung - Oder ich war wegen eines Problems an meinem bajuwarischen Motorenwägelchen auch mal in solchen Foren unterwegs, da war es dann ähnlich - Und die mit dem M5 hatten dann gaaaanz viiieeel Ahnung... - Und dort ist es ähnlich - Spätestens als der Schulle oder irgend so ein anderer Pausenclown gefragt hat, ob ich überhaupt AMC-Aktien besitzen würde... Er hätte auch fragen können, ob ich eine kaufmännische Ausbildung habe - Und ich war nicht der einzige, dem dies widerfahren ist.  

7 Postings, 647 Tage Guru_RubberLöschung

 
  
    #27998
27.12.22 17:02

Moderation
Zeitpunkt: 27.12.22 17:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer

 

 

425 Postings, 1445 Tage KuMp3LJa Guru

 
  
    #27999
1
27.12.22 17:14
Wobei Winelite und auch andere eben vom unbeherrschten Kaufwillen der Apes ausgingen. Aber diese schaffen es nicht mehr. Sie müssten jetzt richtig Kohle in die Hand nehmen und im großem Stil nachkaufen. Aber die Diamondhands der Apes werden brüchig. Was passiert wenn sie nicht mehr an ihren MOASS glauben und ihre Anteile auf den Markt schmeißen? Dann kommt zu den Zahlen noch wirklich Verkaufsdruck…. Dagegen sind ihre Hirngespinste, von den HF die shorten, noch positiv zu werten. Aber hoffen wir mal das beste und glauben daran, dass die Apes weiterhin an eine Weltverschwörung glauben und weiterhin an ihrem MOASS festhalten. Sonst kann AA gleich mit der weißen Flagge wedeln.  

23601 Postings, 6360 Tage Chalifmann3hi

 
  
    #28000
27.12.22 17:20
das unglaubliche interesse an dieser aktie ist mir ein totales raetsel,als ob es nix besseres oder wenigstens anderes gaebe ,,,,....  

Seite: < 1 | ... | 1118 | 1119 |
| 1121 | 1122 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben