noch keiner hier interessiert...


Seite 1121 von 1210
Neuester Beitrag: 22.08.24 17:00
Eröffnet am:11.12.20 21:04von: Nenoderwohl.Anzahl Beiträge:31.239
Neuester Beitrag:22.08.24 17:00von: Bauchlausche.Leser gesamt:5.530.582
Forum:Börse Leser heute:1.721
Bewertet mit:
13


 
Seite: < 1 | ... | 1119 | 1120 |
| 1122 | 1123 | ... 1210  >  

3123 Postings, 2732 Tage Hans R.Und Dein eigenes Interesse daran?

 
  
    #28001
27.12.22 18:02
Schreibst ja selber auch öfter hier ...

Kennst Du viele Aktien die so spannend sind wie AMC?
Hier spielt die Musik - einsteigen - billiger billiger billiger ...  

4811 Postings, 1226 Tage BauchlauscherHallo Freunde von AMC

 
  
    #28002
1
27.12.22 20:33
ich hatte im Gegensatz zu euch ein wunderschönes Weihnachtsfest.

Ich muss ja auch nur meine AMC & APE festhalten und nicht, wie so viele hier, an mehreren Feiertagen hintereinander, sich den Frust des Selbstmitleides herniederschreiben.

Wünsche ich euch ein schönes Frohes neues Jahr 2023? Ja, dass muss ich mir wirklich noch überlegen. Ist ja offensichtlich "Perle vor die Säue", da ihr ja irgendwie mit eurem Leben nicht zurecht kommt.

Ich hingegen, als lebensfroher Mitlebender und als Investor in AMC, der weltweit größten Kinokette, sehe dem neuen Jahr, mit den vielen Blockbastern, dem Popcorngeschäft und vielem anderen mehr, sehr entspannt entgegen.

Es bleibt mir euch zu grüßen.  

3828 Postings, 4335 Tage katzenbeissser@Bauchlauscher

 
  
    #28003
27.12.22 21:24
Ich auch-...Rätselaufgabe: Von wem kommt im welchen Film der Kraftausdruck "Yippie Ya Yeah Schweinsbacke"...?  

4811 Postings, 1226 Tage BauchlauscherMietzekätchen

 
  
    #28004
27.12.22 21:43
genau...am Ende gewinnen die Guten, auch wenn es dazwischen heftig auf die F*resse gab.

Bist ja doch ein guter.

Und die Antwort: Willi aus Rheinland-Pfalz  

571 Postings, 1783 Tage maik0107Hallo Bauchlauscher

 
  
    #28005
28.12.22 10:00
Bald brauchst du ja nicht mehr so viele AMC & Ape festhalten. Dank AA hat man ja bald weniger Aktien und weniger Geld im Depot ;)  

1181 Postings, 1533 Tage RizzibizziMaik

 
  
    #28006
28.12.22 10:41
Weniger Geld hat er doch schon.Und täglich wird es weniger.Aber er ist tiefenentspannt,sagt er wenigstens.  

7669 Postings, 2019 Tage RoothomWeil es offenbar immer noch unklar ist,

 
  
    #28007
3
28.12.22 13:20
wie der Satz

"Infineon hat auch massiv Schulden"

zeigt, hier etwas Lapidares:

Es gibt einen Unterschied zwischen Verschuldung und Überschuldung.

So ziemlich alle Unternehmen haben Schulden und das ist völlig normal und unproblematisch, sofern diese bedient werden können und nicht grösser sind, als das Vermögen.

Wenn aber die Schulden grösser sind als das Vermögen, besteht Überschuldung. Solange die Schulden pünktlich bezahlt werden können oder die Gläubiger Aufschub gewähren und stillhalten, kann ein Unternehmen eine Zeit lang auch damit leben. Das ist bei AMC derzeit der Fall.

Dauerhaft funktioniert das aber nicht und daher muss die Überschuldung beseitigt werden. Daher die Notwendigkeit der KE, denn aus dem operativen Geschäft heraus lassen sich die fehlenden rd. 2,6 Mrd nicht aufbringen.
 

471 Postings, 4435 Tage nick_haldenhighly entertaining

 
  
    #28008
1
28.12.22 14:50
wenn man mal durch nachbarforum geht ... erschreckend, dass dort drüben KEINER nur einen blassen schimmer von accouting bzw. financial statements hat (ergo weder guru noch seine zahlreichen anhänger .... speaking of anhänger: einer davon hat den sehr treffenden vergleich mit dem roman bzw. US experiment "Die Welle" gemacht, ja man erkennt gewisse analogien)

... grundsätzlich habe ich ja aber auch vor monaten mehrfach erläutert, dass (fast) alle darstellungen des nachbarforums, die sich theoretisch belegen ließen, leicht falsifiziert werden können ... zu statements re "der dark pool zockt uns ab" oder aber " es gibt 800 quadrilliarde an naked shorts" kann ich natürlich nichts sagen, weil einfach weder verifizierbar noch falsifizierbar ... grundsätzlich ist das genau der bereich, in welchem sich seit jahrhunderten die verschwörungstheoretiker die klinke in de hand geben ...

anbei nochmals die entscheidenden financial figures and KPIs aus q3:

- Revenue of $968.4M (+26.9% Y/Y) beats by $7.43M.
- Adj. EBITDA decreased by $7.5M to a loss of $12.9M compared to a loss of $5.4M for Q3 2021.
- Q3 attendance 53.18M vs. ~40M last year.
- Q3 U.S. markets attendance 38.33M vs. 26.70M last year.
- Q3 international markets attendance 14.85M vs. 13.30M last year.
- Average screens at Q3-end 10,138 vs. 10,151 last year.

das ADJUSTED ebitda ging signifikant zurück, obwohl die operativen KPI ein relativ erholtes bild beschreiben (deutlicher anstieg y-o-y) ... that doesn't bode well, my friends
 

471 Postings, 4435 Tage nick_haldenach ja,

 
  
    #28009
1
28.12.22 15:00
was ich vergessen habe: diese rent/lease verträge habe typischerweise auch rent adjustment clauses basierend auf den herkömmlichen inflationsindices (CPI, PCE) ...  d.h. die rent/lease expenses im nächsten jahr werden vermutlich ein gutes stück steigen auf basis der 2022er inflationsrate ... cost pressure neben den normalen gehältern (siehe AA's recent tweet)  

1604 Postings, 1213 Tage schubbiaschwilliBlasse Schimmer

 
  
    #28010
28.12.22 15:09
nick_halden schrieb: "wenn man mal durch nachbarforum geht ... erschreckend, dass dort drüben KEINER nur einen blassen schimmer von accouting bzw. financial statements hat" - Wie wahr, wie wahr.

Das Obergurulein stümpert übrigens weiter: "(...) [D]enn um es noch einmal zu sagen, (...) würde bei AMC ein negatives Eigenkapital vorliegen, (...) dann hätte Adam Aron bzw. AMC schon längst Insovlenz [sic!] beantragen müssen oder er würde sich der Insolvenzverschleppung schuldig machen.
(...) Also, alleine dieser kleine winzige Fakt beweißt [sic!] schon einmal, dass deine Aussage zum negativen Eigenkapital nur pure Angstmache ist."

Die Schachtelsätze scheinen bei verwirrten Geistern übrigens Usus.  

471 Postings, 4435 Tage nick_haldenre 5d chess bzw. Apes Gambit

 
  
    #28011
2
28.12.22 15:27
wenn man sich die nachfolgende chronologie nochmals anschaut, könnte man auf die idee kommen, dass der 5d schachspieler einenm botez gambit zum opfer fiel (die jüngere generation der schachspieler kennt diese begrifflichkeit bestimmt, andernfalls mal googeln) ... wobei ich im vorliegenden falle von einem klassischen apes gambit sprechen möchte ;)

1) AA verkauft sein fast komplettes aktienpaket bei kursen zwischen 30 und 60$ per share
2) AA wollte eine KE bei kursen über 40$ durchziehen, um AMC komplett zu entschulden
3) antrag von AA geht krachend baden, ergo keine KE bei kursen über 40$ per share und keine entschuldung thanks to the APEs
4) anstelle dessen wird kontinuierlich debt an (in der szene) bekannte (special-event driven and high-yield seeking) hedge funds ausgegeben (bspw. antares capital), auf die reputation dieser speziellen sorte von funds möchte ich nicht eingehen
5) um die APEs zu entmachten und ein künftiges nein zur KE zu entgehen (habe ich , zaubert AA eine aktiendividende aus dem hut (anfänglicher preis bei über 5$, ergo abschlag auf amc-aktien in derselben höhe)
6) diese unnötige komplizierung (naja, unnötig nicht, weil es im die weg ebnete, um in der zukunft, share paper zu drucken wie es eigentlich nur die bekannten zentralbanken können) hat es den bekannten shortsellern ermöglich, risikofrei geld zu verdienen, indem sie arbitragegeschäfte eingingen (short amc, long ape), siehe bspw. chanos
7) aber jetzt passiert das für mich überraschende: trotz der tatsache, dass die ape aktie von vielen shortsellern gekauft wurde (als teil des arbitrage-geschäfts), brach der ape kurs massiv ein
8) anfang letzter woche erreichte die ape aktie dann ihr all-time low bei 0.65$ (was einem verlust von über 90% seit aktiendividende)
9) und nun taucht ganz überraschend wieder antares wieder auf ... neben einem debt-equity swap für ihre debt position auf basis dieses absurd geringen preises, bekommen die freunde dieses HFs die möglichkeit, majority shareholder von AMC zu werden ... für einen preis für 0.66$ pro APE bzw. AMC share .... nach angekündigter conversion APE zu AMC von 1:1 ... hatten sie also die möglichkeit, eine AMC aktie für 0.66$ zu erwerben, und das in einer höhe, die ihnen ermöglicht, in zukunft die shots zu callen da majority shareholder
10) d.h. antares konnte über nacht einen 10-bagger realisieren (angenommen die AMC aktie bliebe auf kursniveau bei deal arrangement)
11) aber das witzige ist, dass HFs like antares vor solchen deals bereits arbitrage-geschäfte einleiten, d.h. sie sind vermutlich amc short seit geraumer zeit, abhängig davon, inwiefern insider relevante infos ausgetauscht wurden (was zu einem standstill bei ihrer position führen würde)
12) und ach ja, für unsere balance sheet nerds: US GAAP verlangt das true and fair view concept (stille reserven kennt man da nicht so, abgesehen davon basiert das geschäftsmodell auf operating/financial     leases)

ich könnte noch so schön weitermachen .... aber die entscheidende frage bleibt, inwiefern die finanziellen interessen von AA und antares aligned sind ... ;) dafür bedarf einer gewissen forensischen herangehensweise, aber keineswegs eines bwl oder finance masters ;)  

wer oder was in diesem fall das gambit ist, muss jeder für sich entscheiden ...

 

1604 Postings, 1213 Tage schubbiaschwilli@nick_halden

 
  
    #28012
28.12.22 15:53
---snip---
11) aber das witzige ist, dass HFs like antares vor solchen deals bereits arbitrage-geschäfte einleiten, d.h. sie sind vermutlich amc short seit geraumer zeit, abhängig davon, inwiefern insider relevante infos ausgetauscht wurden (was zu einem standstill bei ihrer position führen würde)
---snap---

Ich nehme an, wir beide sind uns einig, dass man (im Falle des sicheren 1:1 Tauschs) Arbitrage betreiben kann - Und da dieser nicht sicher ist, würde ich die Preisdifferenz als eine Art Wahrscheinlichkeit interpretieren, dass die APEs in AMC getauscht werden - Und da momentan diese Differenz größer wird, gehe ich mal davon aus, dass der Markt auf das ganze Gewäsch aus den Foren, aus Twitter usw.usf. reagiert, da dort ja die Stimmen lauter werden, die den Tausch ablehnen - Oder wie siehts du das?  

7669 Postings, 2019 Tage RoothomNachweis...

 
  
    #28013
2
28.12.22 16:12
"dann höre du auf, immer und immer wieder das nachweislich falsche Argument des negativen Eigenkapitals bei AMC zu verbreiten"

Das würde bedeuten, dass AMC falsche Zahlen veröffentlicht hat.

Denn in der Bilanz wird das EK mit MINUS 2,579 Mrd $ ausgewiesen.

Das ernsthaft bestreiten zu wollen, ist absurd.

Das müsste sogar dem unerfahrensten Ape gelingen, den Sachverhalt durch einen kurzen Blick auf die Website zu überprüfen.

Wer will: oberste Tabelle, 3. Zeile von unten "total equity" (handy quer halten für 2022)...

https://investor.amctheatres.com/...financial-highlights/default.aspx


 

7669 Postings, 2019 Tage RoothomSchön

 
  
    #28014
1
28.12.22 16:26
ist auch dieser Satz, den er so ähnlich immer bringt, wenn er nicht weiter weiß:

"um es noch einmal zu sagen, ohne dir das negative Eigenkapital zu erklären, da dies bei dir eh nichts bringen würde und ich dich lieber dumm sterben lasse als dich aufzuklären"

Das hat er mir damals auch geschrieben, als es um das DGCL ging, dessen Bedeutung und Inhalt er wohl bis heute nicht verstanden hat.  

425 Postings, 1445 Tage KuMp3LNicht aufregen

 
  
    #28015
28.12.22 16:27
Roothom, nachdem unser hochgeschätzter Obergurufastschonsilberrücken nun auch schon die „angebliche CFO“ anfeindet liegen die Nerven einfach blank. Wobei ich CFO auch hinterfrage…

Glaubt ihr unser Chef lässt noch ne Prämie zum Jahresende springen? Der Stussfred ist zumindest in heller Aufregung, das muss doch etwas wert sein….  

740 Postings, 910 Tage Niko22Zitat Roothom

 
  
    #28016
28.12.22 16:37
Lieber Roothom, ich war so frech und habe mal deine Antwort vom EK drüben reinkopiert. Mal sehen, ob und was kommt.  

1604 Postings, 1213 Tage schubbiaschwilli@KuMp3L: Prämie

 
  
    #28017
1
28.12.22 16:37
Habt ihr nicht mitbekommen, dass der Chef eine erfolgsabhängige Prämie mit Antares ausgehandelt hat? OK, keiner hat kapiert, warum die überhaupt AMC übernehmen wollen, wenn es Cineworld gerade zum Ramschkurs gibt, und welche Kinokette einem gerade jetzt gehört ist ja auch egal, aber die wollen halt AMC (wahrscheinlich wegen der Stillen Reserven, das muss ja pures Gold sein) - Auf jeden Fall gibt es da noch mal ordentlich Asche... Sieht man ja auch daran, dass im Stussfred gerade jeder freie Mitarbeiter schreibt, was das Zeug hält, um seinen Teil zu bekommen.  

3828 Postings, 4335 Tage katzenbeissserTja...die werden wohl mit aller Gewalt...

 
  
    #28018
2
28.12.22 16:42
die Bude in die Ple-ite zu jagen versuchen...  

3828 Postings, 4335 Tage katzenbeissser"Kurtsiel" APE/AMPU 30ct...

 
  
    #28019
2
28.12.22 16:45
was um Himmels willen soll die bei 1,50...?????

Schon mal  DARÜBER nachgedacht....??  

7669 Postings, 2019 Tage Roothom@niko

 
  
    #28020
28.12.22 16:49
"Mal sehen, ob und was kommt."

Bestimmt kommt da was. Man ahnt auch, was...
 

425 Postings, 1445 Tage KuMp3LJa klar kommt da was

 
  
    #28021
4
28.12.22 16:56
Die Frage ist nur wer für Niko von der Sperrliste kommt…hahaha.

Aber ihr habt es eben einfach mit dem negativem Ergebnis nicht begriffen. Wenn das EK Minus ist und der Kurs sinkt - also auch Minus ist, dann ergibt Minus mal Minus plus. Somit ist AMC eine tolles Unternehmen und steigt weiterhin im Wert, der sich dann im MOASS ergießt. Man man man. Wird Zeit das TU dies mal richtig klärt. Was bin ich gespannt.  

3828 Postings, 4335 Tage katzenbeissserAPE Kursverlauf,das altbek. Hütchenspiel...

 
  
    #28022
1
28.12.22 17:02

716 Postings, 5957 Tage c.stone@cat #28179

 
  
    #28023
1
28.12.22 17:03
Da kennt sich also jemand aus. "In die Pleite jagen" sagt ja alles aus.
Es kann also jemand steuern, jemanden in die Pleite zu "jagen"? Mit welchen Mitteln genau...? Kannst du das in diesem sachlichen Forum einmal erklären? Mein Eindruck bislang war, dass alles aus den Büchern stammt. Und nicht, dassnjemand das "jagen" kann....
Schubbs: any comment?  

7669 Postings, 2019 Tage RoothomUnd noch ein Faktencheck:

 
  
    #28024
2
28.12.22 17:09

"schau dir die Bilanz bzw. die wirtschaftliche Situation bei Infineon im Jahre 2008 an. Da gab es tatsächlich ein negatives Eigenkapital"

Auch das ist falsch.

Das EK lag damals bei 1,764 Mrd. Positiv.

Der hat schlicht keinen Schimmer, was EK ist.

https://www.google.com/...CA0QAQ&usg=AOvVaw0S_on3keINJkkWfJUsAYhp
 

4811 Postings, 1226 Tage BauchlauscherLöschung

 
  
    #28025
1
28.12.22 17:12

Moderation
Zeitpunkt: 29.12.22 10:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema

 

 

Seite: < 1 | ... | 1119 | 1120 |
| 1122 | 1123 | ... 1210  >  
   Antwort einfügen - nach oben