NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
have been working...
https://context.reverso.net/%C3%BCbersetzung/...h/I+have+been+working
Sie arbeiten noch zusammen, bitte keine fake news erzeugen/verbreiten ;)
@Na Sowas
ich bin ziemlich überrascht, wie sich die Nikola-Nel-Story entwickelt hat. Vor genau einem Jahr hat man sich die Sache schöngeträumt und durch die Nikola World und die zuletzt angekündigten Partnerschaften beginnen die ersten großen Schritte in Richtung Realität. Das alles in einem Tempo, das ich persönlich so nicht erwartet hab. Klar muss noch eine Menge passieren, aber die bisherige Entwicklung ist der hammer :)
Darf ich fragen, was du dir für das kommende Jahr bezüglich Nel (nicht nur im Bezug auf Nikola) erhoffst ?
https://youtu.be/sNMxJkFyYzE
@Franzelsep
@Plug
Wer steckt hinter CB, welche Agenda steckt hinter Clearstream ? Freue mich auf eure Meinungen hierzu...
NEL macht schon vieles richtig, besonders nach dem Vorfall von Kjørbo zeigte sich die Fähigkeit des Managements, dass war großes Kino und ein Vorbild für perfektes Krisenmanagement, da können sich viele DAX Unternehmen mal was abgucken.
Ich hoffe das die neue Produktion in Notodden Anfang 2020 schnell anläuft und das neue 1GW Werk in Herøya so schnell wie möglich Wirklichkeit wird.
Es ist vieles in der prall gefüllten Pipeline was uns noch überraschen wird......viele Auslöser warten um den Kurs zu treiben......P2G, YARA, Stahlindustrie, Hyon, Alstom, Korea, Japan, Nikola, Everfuel, H2Bus, Australien, Kanada, SunLine, Schweiz mit Hyundai H2 Trucks, Orsted, UnoX, H2 Mobility, Shell......bestimmt einiges vergessen und es wird noch viel dazukommen.
Gerne darf sich Bosch oder Linde mit 10/20 % an NEL beteiligen, dass würde mir sogar sehr gut gefallen. Linde hat keine Elektrolyseure ;-)
Nikola läuft sogar besser als erwartet, Trevor gibt Gas und scheint nächstes Jahr die ersten 40 Trucks bauen zu lassen. Dazu braucht es die ersten tanken und Elektrolyseure. Der GIGA Vertrag wird bald kommen.
Für nächste Woche hoffe ich das Lokke einen Vertrag aus den USA mit im Gepäck hat......eine HDV Station für SunLine, Shell, Port of LA oder Vancouver.
Der zweite GIGA Vertrag von Nikola wird später kommen wie man aus denTweets von Trevor raushören konnte. Da sind sie noch nicht soweit......gibt es noch viel zu planen für eine Sammelbestellung. Bleiben wir gechillt, sind wir nunmehr alleiniger Partner und Lieferant für das größte H2 Tanknetz des Planeten.
2020 wird das Jahr wo NEL 360 MW zur Verfügung stehen und das sollten dann gewaltige Sprünge bei Umsatz und eventuell schon etwas Gewinn einfahren. Je nachdem wie schnell Notodden fertig wird und für Nikola produzieren kann. Immerhin hat Nikola 448 Elektrolyseure bestellt.
Ja da fällt mir noch die Wunderwaffe Rotolyzer ein. Hierzu wünsche ich mir mal wieder News und eine baldige Einführung. Aber ich fürchte das Teil ist zu anfällig durch die Rotation im Inneren. Ich schätze man arbeitet noch an der Zuverlässigkeit und Performance.
Goldene Zeiten liegen vor uns wenn NEL in der Spur bleibt und unfallfrei ihre Produkte betreibt.
Habe fertig!
Power-to-Ammoniak für Düngemittel und als Industriechemikalie;
Power-to-Gas für verschiedene Produktionszwecke; und
Power-to-Power zur Stromerzeugung.
https://fuelcellsworks.com/news/...stralias-largest-hydrogen-project/
https://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...16372137.amp.html
In dieser Woche haben chinesische Medien berichtet, dass der Ausbau der Wasserstoffbrennstoffzellen in China auf ein beispielloses Niveau beschleunigt wurde.
Chinas Bestreben, sein Image als einer der größten Umweltverschmutzer der Welt hinter sich zu lassen, scheint in vollem Gange zu sein, insbesondere was Wasserstoffbrennstoffzellen betrifft. Wasserstoff ist eine Quelle sauberer Energie, die von Forschern in der Autoindustrie in kleinem Maßstab untersucht wird, aber die jüngsten Entwicklungen in der Technologie könnten dazu führen, dass sie zunimmt.
Laut Xinhua News in China ist die installierte Kapazität von Wasserstoffbrennstoffzellen im Vergleich zum Vorjahr um 642,6 Prozentpunkte auf fast 46.000 kW gestiegen - ein relativ kleiner Wert, wenn Länder mit der Größe Chinas normalerweise Gigawatt Strom benötigen, um sich selbst zu ernähren. Die Anzahl der in China verkauften Wasserstoff-Fahrzeuge liegt laut einem Bericht des chinesischen Industrieverbandes für Energiequellen (CIAPS) nahe der produzierten Anzahl (1.106 von 1.176).
Die überwiegende Mehrheit der Fahrzeuge, die Wasserstoffbrennstoffzellen verwenden, sind Busse und Spezialfahrzeuge anstelle von Privatfahrzeugen, da die vorhandene Infrastruktur fehlt. Während die Regierung die Kürzung der Subventionen für Elektrofahrzeuge ankündigte, können Busse und Fahrzeuge, die Brennstoffzellen verwenden, diese weiterhin erhalten, was möglicherweise zu einem Anstieg der Nachfrage beiträgt, heißt es in dem Bericht.
Ein CIAPS-Analyst sagte: "Da sich der Sektor noch in der Vorstufe befindet und Wasserstoffbrennstoffzellen langfristig als bedeutende alternative Energiequelle gelten, wird die staatliche Unterstützung wahrscheinlich noch lange anhalten."
Japan plant, im Jahr 2020 das Zentrum autonomer Autos zu werden
Kurz bevor die Olympischen Spiele in Tokio im kommenden Juli stattfinden, werden Dutzende autonomer Autos an den Ufern der Stadt frei herumfahren, um für die Technologie zu werben.
Laut Bloomberg werden rund 100 Autos von Toyota und Nissan eine Woche lang bis zu 7.000 Passagiere befördern. Es ist auch geplant, dass während der Dauer des Sportspektakels mehr als ein Dutzend Toyota-Roboterfahrzeuge Athleten und Mitarbeiter aus den olympischen und paralympischen Dörfern transportieren.
Japan arbeitet bereits daran, sich selbst zum Zentrum der autonomen Fahrzeugentwicklung zu machen, und plant, bis 2022 eine Reihe von Tests auf den Straßen Tokios durchzuführen. Bis 2025 strebt die asiatische Nation den Verkauf autonomer Fahrzeuge an.
https://www.siliconrepublic.com/machines/china-hydrogen-fuel-cell-cars
Schweden testet eine Lösung, die die Gesellschaft revolutionieren und die Emissionen senken würde - und die Idee könnte in Finnland an erster Stelle stehen.
Ein einzelnes Stahlwerk ist für sieben Prozent der gesamten CO2-Bilanz Finnlands verantwortlich. Dies kann sich jedoch ändern.
https://yle.fi/uutiset/...source=facebook-share&utm_medium=social
Das entspricht etwa 1/3 des Clearstream-Invest bei Nel.
Dieser Beitrag ist unbestätigt aus einem Norwegischen Forum. (leider kein Link)
Ich wollte diese Katastrophe euch aber trotzdem mitteilen, denn alles kann natürlich möglich sein. Und jeder will Gewinne mitnehmen.
Hintergrund ist das Clearstream im laufe von 2018 jede Woche für ca. 2 mill Euro in Nel investiert hat.
Nel wurde in 2018 noch bei 0.3 - 0.4 Euro gehandelt und jetzt bei 0.74 Euro. Das währe natürlich ein satter Gewinn für die unbekannten Investoren !
Ich hoffe das die Meldung nicht bestätigt, den das würde ein Kursrutsch wie ein Erdbeben auslösen ...
Also Daumen drücken das alles so bleibt
Und ein guter Versuch der Shorties für Unsicherheit zu sorgen.
Das würde außerdem die Theorie von den meisten hier zerstören das unter Clearstream unser aller Aktien lagern.
Ich glaube ja weiterhin an die Handvoll Investoren aber die werden nach dem Ausblick sicher nicht werfen.
Und keiner wird das in einem Forum ankündigen! Und schon gar nicht über das Wochenende.
Für mich eine Ente, alles andere würde mich schwer überraschen.
Bei „will / wird“ macht die Übersetzung nicht mit. Absichtserklärung oder schon geschehen werden wir Morgen erfahren. Auf jedenFall ist das Senario möglich... und jeder sollte sich bei einen Invest bewust sein das es möglich ist.
CLEARSTREAM BANKING S.A. hält 31%, 377390920 Shares und 10 % bleiben 10%.
Bei einen möglichen Verkauft von 10% ( 37 M Shares) bleiben übern Daumen 15 Mill Gewinn... Ist doch auch nett.
Im übrigen habe ich nicht den Sonntag ausgewählt, genauso wenig wie Pfingsten 10.6.2019 bei der Tanke.
Die Börse schläft nicht
Moderation
Zeitpunkt: 09.09.19 11:18
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 09.09.19 11:18
Moderation
Zeitpunkt: 09.09.19 11:19
Zeitpunkt: 09.09.19 11:19
Also nicht von Fake News manipulieren lassen.
Schönen Sonntag Abend an Alle.