NEL, der Wasserstoffplayer aus Norwegen
Schleichts euch hier hater und basher!
NurMalSo
zu Clearstream.
Diese Antwort von Björn war auf eine Frage zu einer Vorlage in einer Präsentation wo nur 15 Aktionäre aus Deutschland aufgeführt waren.
"Thanks for contacting, and I understand your puzzlement. We surely have much more than 15 individual German shareholders, probably several hundreds or even thousands. Most of them however, don?t show up on our shareholder list, but are under the nominee account ?Clearstream Banking?, which is owned by Deutsche Börse, see: en.wikipedia.org/wiki/Clearstream"
"Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme, und ich verstehe Ihre Verwirrung. Wir haben sicherlich mehr als 15 einzelne deutsche Aktionäre, wahrscheinlich mehrere Hundert oder sogar Tausende. Die meisten von ihnen tauchen jedoch nicht auf unserer Aktionärsliste auf, sondern befinden sich unter dem Nominee-Konto "Clearstream Banking", im Besitz der Deutschen Börse, siehe: en.wikipedia.org/wiki/Clearstream "
------------
Hier eine Antwort von Björn auf die Frage vor einem Jahr was oder wer hinter Clearstream steckt.
Clearstream Banking ist ein Nominee-Konto für einige zehn Anleger, hauptsächlich aus Deutschland.
Clearstream Banking is a nominee account for some tens of investors, mostly from Germany.
---------
Da kann nun jeder seine Schlüsse ziehen
Wäre ja kein Problem von Vestland den Link des Bankenthreads einzustellen.......warum nur nicht?
Hier will einer verunsichern, Punkt.
Nur wir hier......sagt doch auch schon alles!
Denke wir haben alle schon mal Blödsinn geschrieben, den man hier aber nicht mehr weg bekommt. Und andere Meinungen jeweils gleich als Bashen zu bezeichnen ist auch nicht hilfreich.
Erstens leben wir in einer Demokratie, zweitens finde ich so etwas gar nicht schlecht, da ich dann mein Invest nochmal abklopfen muss, ob ich wirklich an alles gedacht habe.
Würde mich freuen, wenn es hier wieder um Fakten geht. Weiter hoffe ich, dass NEL vieles zusätzlich zu Nikola auf die Beine stellt, da mir die Abhängigkeit von Nikola zu groß ist und es auch noch nicht ausgemacht ist, ob Nikola auch erfolgreich am Markt sein wird.
Nun wünsche ich allen einen guten Wochenstart und eine erfolgreiche Börsenwoche.
Also entspannen wir mal alle wieder!
Auf eine Gute Woche!
https://nelhydrogen.com/investor-relations/#shareholders
Die Top 4
80020308 31,22%§CLEARSTREAM BANKING SA
46308440§3.8% DIE BANK VON NEW YORK MELLON SA / NV
36653671 3,01%§VERDIPAPIRFONDET ALFRED BERG GAMBA
25219959 2,07%§UBS SWITZERLAND AG
Aber ja, daraus lässt sich schließen das Amerikanische Investoren ihre Positionen erhöht haben.
Das sollte Börsengrundwissen sein und nicht Gegenstand wilder Spekulationen.
Nel ASA ist ein norwegisches Unternehmen mit Sitz in Oslo[2]. Nel ist ein global operierendes Unternehmen, das Lösungen für die Herstellung, Speicherung und Verteilung von Wasserstoff aus erneuerbaren Energien[3] liefert. Nel ist im OBX Index der Börse Oslo gelistet.[4] Größter Aktionär mit einem Anteil von über 15 % (Anmerkung: Zwischenzeitlich 31,22%) ist Clearstream Banking S.A, ein Tochterunternehmen der Clearstream International S.A.[5].[6]
Fast alle dort gelisteten "Aktionäre" sind Lagerstellen welche die Papiere für ihre Kunden verwahren...Clearstream, BNY Mellon, SIX SIS....
Diese "Lagerstellen" haben 0,0 Einfluss darauf, was ihre Kunden damit machen, und verkaufen können sie diese Papiere erst recht nicht.
Aber in Wiki ist Grundlegendes kurz und prägnant erleutert.
mal eine objektive und fundamentale Betrachtung wünscht, dem kann ich nur den Artikel + das Video empfehlen!
Artikel: https://modernvalueinvesting.de/nel-analyse/
Video: https://youtu.be/As06Mk8kbZM
Ich bin begeister von Nel!
Es tut mir leid.
Schöne Woche!
NurMalSo..
Im Video "3 - Modern Talk - Deine Unternehmen & deine Depots - Modern Value Investing" kommt NEL nicht so "positiv" weg wie im neuen einzelnen Video zu NEL.
Da würden mich auch einige Fragen kommen zu beiden Videos, sowohl zum von mir genannten als auch zum Einzelvideo zu NEL, aber ich will jetzt hier keine Diskussion in einem Forum beginnen, was die meisten wahrscheinlich nicht mal interessieren wird, da hier nur wichtige Informationen sein sollten.
Wollte aber der Vollständigkeitshalber, auch auf das Video hinweisen, welches ebenfalls von Modern Value Investing ist.
Vorallem wenn man überlegt, das er hier noch schreibt "Ich bin begeistert von NEL". Da kam mir leicht das schmunzeln.
(https://www.youtube.com/watch?v=RNbxLtzXXN0 --> Ab 34:02)